Und DANKE an Schiffself , für die tollen Fotos! Was hätte ich dafür gegeben, heute auch auf der Westmole zu stehen und sie zu begrüßen! ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Oh Mann!!! SIE IST ZU HAUSE!!!!

Herzlich willkommen, AIDAmar!!! ENDLICH wieder!

-
Welcher Kapitän haben heute eigentlich AIDAmar nach Warnemünde gesteuert?
Weiß das jemand?Gilt natürlich auch für den Kapitän von AIDAblu, die aktuell auch ganz sehnsüchtig von vielen in Warnemünde erwartet wird.
-
Hier auch noch ein Link zu einem Artikel von heute: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sch…00718-99-837011.
Ich freue mich schon ganz sehr auf deine Fotos
, novoman11 .
Wie die Webcam von Warnemünde zeigt, ist heute auch schönes Wetter. 
-
Wie versprochen, hier die Tipps fürs bevorstehende Wochenende:
Samstag, 18. Juli 2020:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
08:35 Uhr, ARTE: 360 Grad – Geo-Reportage: Åland-Archipel (Doku, 2014)
10:30 Uhr, BR: Die grünen Hügel von Wales (Liebes-Drama, 2010)
11:35 Uhr, ARTE: Zu Tisch … An der Cȏte d´Azur (Doku, 2019)
11:55 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2017)
12:05 Uhr, ARTE: Tasmanien (Doku, 2017)
12:45 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2017)
13:15 Uhr, NDR: Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar (Reise-Doku, 2017)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer
13:45 Uhr, ZDF: Emilie Richards – Das Paradies am Ende der Welt (Romanze, 2009, spielt in Neuseeland)
14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer
14:25 Uhr, RBB: Ein Sommer in Brandenburg (Doku)
15:25 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Sabah/Malaysia
16:15 Uhr, BR: Wildes Südafrika
16:30 Uhr, Das Erste: Weltspiegel-Reportage – Schweden: Corona und der Traum von Bullerbü (Doku, 2020)
16:30 Uhr, MDR: Unter weißen Segeln – Frühlingsgefühle (Kreuzfahrt-Reihe, 2006)
17:00 Uhr, SWR: Rotterdam, da will ich hin!
20:05 Uhr, Welt: Peter Pan – Eine Fähre wird vergrößert (Doku, 2018)
20:15 Uhr, ARTE: Denkmäler der Ewigkeit – Petra, Schönheit im Felsmassiv (Doku, 2014)
21:05 Uhr, Welt: Quantum of the Seas – Freizeitpark auf hoher See (Doku)
21:35 Uhr, ARTE: Vergessene Wracks – Schwarze Tränen der Meere (Doku, 2017)
21:45 Uhr, NDR: Verliebt in Kroatien (Romantik-Komödie, 2020)
21:45 Uhr, HR: Von Südtirol an die Adria – Entlang der Etsch (Doku, 2019)
22:30 Uhr, ARTE: Sicherheit auf See (Doku, 2015)
Sonntag, 19. Juli 2020:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
11:15 Uhr, Phoenix: Die Namib (Doku, 2016)
12:25 Uhr, HR: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2019)
13:30 Uhr, NDR: Wunderschön! Fehmarn – Inselglück für alle
14:30 Uhr, BR: Spaniens wilder Süden (Doku)
14:45 Uhr, RBB: Unter weißen Segeln – Abschiedsvorstellung (Kreuzfahrt-Reihe, 2005)
15:00 Uhr, WDR: Wunderschön!
15:30 Uhr, HR: Andalusien – Eine Reise von Ronda bis Córdoba
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Taiwan
18:00 Uhr, NDR: Hanseblick – Geheimnisvolles Mecklenburg-Vorpommern (Doku, 2020)
19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Serengeti: Helden der Savanne (Doku, 2020)
20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Ein Doktor und drei Frauen (Liebesfilm, 2016)
20:15 Uhr, SWR: Cornwall – Englands paradiesische Küste (Doku, 2011)
21:00 Uhr, SWR: Cornwall – Ferien im Herrenhaus (Reise-Doku, 2013)Allen ein schönes Wochenende, die Tipps für nächste Woche folgen bis Sonntagabend.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Ich bin ja ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Ziele. Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen. So einiges klingt wirklich mega interessant.
Und ich habe so einige der Schiffsnamen bisher noch nie gehört. Da soll nochmal einer sagen, dieses Forum bildet nicht.

-
Hallo zusammen, es ist nun soweit - der grösste "Wer geht wann" Bereich ist online, unzwar der Phoenix-Flusskreuzfahrten
Ich habe schon gerade der IT und den Clubschiff-Profis ein Lob für die viele neuerliche Arbeit ausgesprochen. Aber dieser Thread ist erst einmal wieder in der Fülle der neuen Reisethreads verschwunden.

-
Schönes Profilfoto übrigens, Dany101 .

-
Hach, schöööööön ...

"Das Traumschiff« fand unsere Autorin schon als Kind unerträglich. Die Fernsehserie ist noch immer vorhersehbar und kitschig. Aber seit ein paar Monaten ist sie Fan des TV-Dampfers. Wie konnte das passieren?"
Ein Klasse-Artikel für alle "Traumschiff"-Fans: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolum…serie-fan-88999

-
Sicher kommt bald der eine oder andere Kiel-Besucher in den Genuss, mit der neuen Fähre "Gaarden" die Kieler Förde zu befahren:
"Am Mittwoch haben gleich mehrere Fähren und Schlepper die neue Fördefähre MS "Gaarden" in Kiel begrüßt. Vier Millionen Euro kostete der Neubau. Laut Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) ist es die erste PlugIn-Hybridfähre an der deutschen Küste."
https://www.ndr.de/nachrichten/sc…,hybrid116.html
Im Dezember folgt mit der "MS Düsternbrook" die nächste moderne Elektrofähre.

-
Gern geschehen, hammu .
Die Tipps fürs kommende Wochenende sind auch schon in Vorbereitung.
-
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln:
"Norwegen öffnet Grenzen: Urlauber-Chaos am berühmten Preikestolen. (...) An der beliebten Touristenattraktion war es so voll, dass die Polizei eingreifen musste": https://www.rnd.de/reise/norwegen…AXYBJNN2IU.html
Die Fotos dieser "Völkerwanderung" sind einfach nur erschreckend.

-
"Die norwegische Reederei The Fjords hat eine zweite rein elektrische Fähre in den Dienst gestellt. Nachdem 2018 bereits die "Future of the Fjords" in Betrieb ging, folgt nun das Schwesterschiff "Legacy of the Fjords. (...) Da die "Legacy of the Fjords" in denselen Gewässern zwischen Flam am Aurlandsfjord und Gudvangen am Naeroyfjord unterwegs ist wie die "Future of the Fjords", kann sie ebenfalls die 2018 installierte Ladeeinrichtung nutzen."
-
-
-
Ach, und herzlich willkommen im Forum, Lisaya !

-
Ja, fand ich auch. Das mit der "Louis Majesty" und auch die Costa Concordia-Augenzeugen habe ich schon mal gesehen. Diese abenteuerliche Flucht von der "MS Völkerfreundschaft" war mir neu.
-
Zur Zeit läuft im MDR-Fernsehen die Sendung "Lebensretter extra - Gefahr auf hoher See" über die DDR-Kreuzfahrten der damaligen "Völkerfreundschaft" und eine spektakuläre Flucht von Bord in der Ostsee mit Hilfe einer Wäscheleine.
Die zweite Geschichte ist die der "Louis Majesty", die 2010 im Mittelmeer von einer 10 Meter-Welle getroffen wird.
Ein Beitrag über das Unglück der "Costa Concordia" folgt auch noch.
Hier ein Link: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung890794.html
-
Das kann man ja vielleicht auch mal so formulieren, dass sich die Fragestellerin nicht gleich vom "Hammer getroffen fühlt".
Hallo Elfenblaukatze !
Hin und wieder gibt es bei den Clubschiff-Profis Stornokabinen, hast du dort schon mal angefragt?! Vielleicht könnte man dich ja auf eine Warteliste setzen?!

Ansonsten kann es ja auch sein, dass man vielleicht bei so etwas auch mal Glück in der "Kabinenbörse" hat. Stell doch dort mal ein Gesuch ein. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hier der Link: Kabinenbörse
Ich drücke dir die Daumen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hier ein Link zu einem Beitrag im "Schleswig-Holstein Magazin des NDR-Fernsehens (mit kleinem Film) von gestern Abend: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…lorline156.html
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de