novoman's größter Fluch, ist Regen und Besuch...
Das lass mal den Besuch nicht hören.
Na dann: Viel Spaß und bis später! ![]()
novoman's größter Fluch, ist Regen und Besuch...
Das lass mal den Besuch nicht hören.
Na dann: Viel Spaß und bis später! ![]()
Das geht schon irgendwie ans Herz:
"So schön begrüßt Norwegen die ersten deutschen Urlauber": https://www.reisereporter.de/artikel/12203-…tschen-urlauber.
Zwar geht es in diesem Artikel nicht ausschließlich um Color Line, aber schon allein wegen des kleinen, aber so emotionalen Videos über die Begrüßung der ersten deutschen Gäste mit La-Ola-Welle im Hafen von Oslo muss ich das hier reinpacken.
Sehr bewegend. ![]()
Puh, das klingt ja gar nicht gut, Spielzeugtester .
Anfangs las sich das hier so positiv, als die ersten Gäste von anderen Reisen zurückkamen. Traurig, dass es anscheinend schon wieder nachlässt. Das mit dem Missachten der Hygieneregeln und Wegsehen durch die Besatzung stimmt mich gleich wieder sehr nachdenklich.
Ist es eigentlich immer derselbe Kellner? Vielleicht hat der keine Lust mehr auf seinen Job? Jedenfalls kriege ich gerade Kopfkino, wenn ich an die schmutzigen Handschuhe denke. Und dieses Kopfkino gefällt mir gar nicht ... ![]()
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch etwas besser wird. Auch wenn "besser" nicht reicht. Man sollte sich wohlfühlen können. Aber das ist hier anscheinend nicht gegeben. Schade.
Viele Grüße, Meerelfe
Ach, wie toll!
Danke dir so sehr, novoman11 , für die wunderschönen Impressionen! ![]()
Habe mir die Fotos gerade angesehen und
dadurch gleich einen noch sonnigeren Start in den Sonntag. Wirklich wunderschön. Vor allem bei AIDAblu war ich gestern Nachmittag mit vollstem Herzen dabei, war ich doch letzten Sommer noch mit ihr auf der Adria unterwegs. Hm, der Rost ist auf den gestrigen Fotos ganz schön sehr zu sehen. Da wird sicherlich im Hafen auch etwas gemacht. Voriges Jahr war das wesentlich weniger.
Jetzt sind die beiden Schiffe also wieder in unserer "Nähe", ein schönes Gefühl.
Danke dir nochmal, ich freue mich auf weitere Fotos.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Hier noch ein weiterer Link: https://www.ksta.de/wirtschaft/nac…en-vor-37041326.
Da war ja heute echt was los im Strand, wie auch das Foto in dem Artikel zeigt. Ob da der Mindestabstand immer so eingehalten wurde ...
Später mehr
...
Danke schon mal ganz sehr dafür, novoman11 . Endlich ist Warnemünde wieder "komplett" - mit Kussmundschiffen.
Und dann gleich zwei. Da hat dann auch endlich mein bereits in Beitrag #273 geposteter Link zu "Rostock heute" gepasst. Dort wurde ja vor Stunden schon der Ankunft von AIDAblu vorgegriffen. ![]()
So, jetzt geht´s erstmal wieder in den Garten - Grillwetter. ![]()
Ach, das war toll.
Jetzt werde ich erst einmal wieder in meinen Garten gehen und die schönen Eindrücke verarbeiten. Die Fotos, die hier sicherlich noch kommen, schaue ich mir später an.
Es ist ist so schön zu wissen, dass die Kussmundschiffe nach Warnemünde zurückgekehrt sind. Für manchen sind sie vielleicht "nur zwei Schiffe", aber als AIDA-Fan hunderte Kilometer vom Meer entfernt sieht man das etwas anders.
novoman11 , ich freue mich schon jetzt auf deine Fotos. ![]()
über welche Webcam könnte man denn die Mar sehen?
Versuch´s morgen mal über den "Rückblick" der Webcam des Hotels "Neptun", https://www.hotel-neptun.de/hotel/webcam. Das ist dann aber ziemlich im Zeitraffer.
Herzlich willkommen AIDAblu!!! ![]()
Ich sehe sie über die Webcam des Hotels "Neptun". Der Bug ist in Sicht!!!
Ich denk, keine 10 Minuten mehr
Schon 18 Minuten her ...
Was für ein wunderschöner "Countdown" ... Gleich ist sie da! ![]()
Über die Webcam "Rostock Port" - Richtung Seekanal Nord ist sie auch gerade zu erkennen: https://www.rostock-port.de/livecam
Ich sehe sie! Ich sehe sie! ![]()
![]()
![]()
![]()
In ca. 20 Minuten müsste die schöne Bella die Molenköpfe passieren...
Du willst doch sicher nur testen, ob wir´s merken. ![]()
Warten auf die Blu...
Na, hoffentlich dauert´s nicht mehr lange ... Sonst sind die Fotos womöglich unscharf. ![]()
Mensch, ist das aufregend. Selbst rund 500 Kilometer vom Meer entfernt fiebere ich der Ankunft entgegen, als würde ich direkt auf der Westmole stehen.
Mensch, was muss in der Besatzung vor sich gegangen sein, wenn das für uns schon SO EMOTIONAL ist?! ![]()
Tausend Dank, Schiffself , dass du als "Rasender Reporter" für uns dabei bist. ![]()
Hoffen wir für alle das Beste.
Ja, Ereignisse wie diese möchte sicher kein Kapitän ein zweites Mal miterleben. Leider ist diese Krise noch lange nicht vorbei.
Aber heute ist ein Tag, an dem man noch Monaten endlich wieder einmal hoffnungsvoll nach vorn blicken sollte. Das tut sicherlich AIDA auch.
"Seltener Anblick im Corona-Jahr in Warnemünde: Gleich zwei Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Aida-Reederei nahmen heute Kurs auf die Hansestadt. Kurz nach 11 Uhr passierte die AIDAmar die Molenköpfe im Seebad Warnemünde, gegen 14:30 Uhr soll die AIDAblu folgen."
https://www.rostock-heute.de/kreuzfahrtschi…nemuende/113303
novoman11 und Schiffself - wir zählen auf euch! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()