"Hamburger Reiseleiter erklärt Corona - So laufen Kreuzfahrten jetzt ab: Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs":
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Guten Morgen, Charlynn !
Auch von mir ein großes Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht. Auf die Kabinenfotos bin ich schon ganz gespannt. Wie war es denn generell so mit den Mitreisenden? Bist du als Alleinreisende da auch so schnell ins Gespräch gekommen wie auf AIDA? Saßt du in den Restaurants dann allein an einem Tisch?
Vielleicht kannst du hierzu mal noch bisschen was schreiben.
Danke dir schon mal, schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe
-
Es wäre schön, wenn du das direkt hier posten würdest: RE: Ausblick Kreuzfahrtsaison 2020 – Schiffsankünfte deutsche Häfen.
Zumal im Schiffsankünfte-Thread auch schon eine Info zur Ankunft der "Hanseatic Nature" in Wismar nachzulesen ist.
Somit hätte man dann alles auf einen Blick und nicht in verschiedenen Threads.
-
Machen Werbung für Wasserpark, für ein Land
aber Einreise wird nicht erwähnt.
Das ist halt in dem Artikel nun mal gerade nicht Thema. Dafür kann ich doch nichts. Aber bitte: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/202332 -> Link zum Auswärtigen Amt.
Nunmehr von mir im Ausflugsthread aber genug
.
-
NEIN, erst in 12 Jahren
Lass mich raten: Ein runder Geburtstag?!
(JA oder NEIN reicht, du musst nicht dein Alter verraten.
) -
Schreib ihnen das doch mal.

-
Dieser Tipp soll ja auch in erster Linie für alle "Nicht-Kieler" gedacht sein.

-
"Yas Waterworld in Abu Dhabi hat ab sofort wieder geöffnet. Gäste müssen online buchen, um den Wasserpark besuchen zu können."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…rworld-oeffnet/
-
Davon ist auszugehen, wenn man in Kiel wohnt.

-
Falls jemand im Zeitraum 5. - 13. September 2020 in Kiel ist (oder vielleicht sogar mit einem Kreuzfahrtschiff in diesem Zeitraum dort ablegt oder ankommt, folgender Tipp:
"Trotz Corona - Windjammerparade zur "Kieler Woche": Sie wurde auf September verschoben und abgespeckt - wegen der Corona-Pandemie wird die Kieler Woche in diesem Jahr deutlich anders ablaufen als sonst. Die Tradition der Windjammerparade bleibt aber erhalten. Das hat die Stadt Kiel nun mitgeteilt": https://www.ndr.de/nachrichten/sc…djammer314.html
Im verlinkten Artikel ist auch ein Video mit den Highlights der Windjammerparade 2019 zu sehen.
Das komplette Programm der "Kieler Woche" ist hier zu finden: https://www.kieler-woche.de/de/_info/programm.php
-
Hallo!
Und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür. Ein paar TV-Tipps gibt´s hierfür auch wieder:
Samstag, 15. August 2020:
07:00 Uhr, 3 SAT: Die italienische Riviera
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
08:15 Uhr, WDR: Liebe am Fjord – Abschied von Hannah (Melodram, 2012, spielt in Norwegen)
09:30 Uhr, Phoenix: Sansibar – Trauminseln zwischen Armut und Aufbruch (Doku, 2019)
10:45 Uhr, ARTE: Auf den Dächern der Stadt – Buenos Aires (Doku, 2016)
11:40 Uhr, ARTE: Ein Tag in … Italien / Großbritannien / Frankreich / Deutschland (Doku, 4, Folgen, läuft bis 15:15 Uhr)
12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2017)
12:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2017)
13:15 Uhr, NDR: Sonniges Südtirol – Wo der Süden beginnt (Reise-Doku)
13:45 Uhr, ZDF: Emilie Richards – Sehnsucht nach Sandy Bay (Liebes-Drama, 2011, spielt in Neuseeland)
14:15 Uhr, SWR: Verliebt in Amsterdam (Komödie, 2017)
15:15 Uhr, ARTE: Mit dem Zug … durch die Mongolei (Doku, 2019)
15:25 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Andalusien
16:00 Uhr, ARTE: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Das Gold des Himalaja / Im Reich der indischen Löwen (Doku, 2018)
16:15 Uhr, SWR: service: reisen – Istrien (Doku)
17:00 Uhr, SWR: Antwerpen, da will ich hin!
17:15 Uhr, ZDF INFO: Geheimes Rom – Der Petersdom (Doku)
18:00 Uhr, ZDF INFO: Geheimes Paris – Sacré-Coeur (Doku)
18:45 Uhr, ZDF INFO: Der Eiffelturm (Doku)
19:30 Uhr, Phoenix: Sansibar – Trauminseln zwischen Armut und Aufbruch (Doku, 2019)
20:15 Uhr, RBB: Wildes Neuseeland – Inseln am Ende der Welt (Doku, 2013)
20:15 Uhr, ZDF INFO: Der Louvre – Das Weltwunder von Paris (Doku, 2019)
21:45 Uhr, ARTE: Denkmäler der Ewigkeit – Hagia Sophia / Petra, Schönheit im Felsmassiv
Sonntag, 16. August 2020:
06:30 Uhr, ZDF INFO: Die wilden Philippinen (Doku)
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:00 Uhr, ZDF INFO: Die Wildnis Myanmars (Doku, 2017)
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
08:30 Uhr, ZDF INFO: Die Wildnis Malaysias (Doku)
11:15 Uhr, Phoenix: Madeira – Juwel im Atlantik (Doku)
11:30 Uhr, SWR: Länder – Menschen – Abenteuer: Vancouver (2018)
13:00 Uhr, SWR: Ein Sommer auf Sylt (Beziehungskomödie, 2010)
13:15 Uhr, Das Erste: Galapagos – Im Bann der Meeresströmungen (Natur-Doku, 2017, 1/2)
13:30 Uhr, NDR: Wunderschön! Komm, wir wandern weiter – Von Meran zum Gardasee (2016)
14:45 Uhr, HR: Der wilde Norden Sumatras – Dschungeltour zu den Orang-Utans (Doku, 2018)
13:55 Uhr, 3 SAT: Unentdecktes Nordnamibia (Natur-Doku, 2019)
14:45 Uhr, RBB: Liebe unter weißen Segeln (Melodram, 2001, spielt auf einem Segelschulschiff)
14:50 Uhr, WDR: Wunderschön! Auf dem Segelboot durch Kroatien (2017)
15:25 Uhr, 3 SAT: Serengeti (Natur-Doku, 2012)
15:30 Uhr, HR: Zu Gast in … Thailand (Doku)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Macau
17:10 Uhr, Welt: MS Europa 2 – Fünf Sterne auf hoher See (Doku)
17:15 Uhr, SWR: Expedition Mittelmeer – Der Osten (Natur-Doku, 2014)
18:05 Uhr, Welt: Burj Khalifa – Der Himmelsturm (Doku, 2013)
19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Abenteuer Freiheit: Unterwegs am Polarkreis (2020)
20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Slowenien – Alpen mit Meerblick (2020)
20:15 Uhr, NDR: Norddeutschland von oben – Von der Nordsee an die Ems (Doku, 2015, 1/2)
20:15 Uhr, SWR: Die Kanarischen Inseln – Lanzarote & Fuerteventura (Doku, 2013)
21:00 Uhr, SWR: Die Kanarischen Inseln – Teneriffa, El Hierro & La Palma (Doku, 2013)Allen ein schönes Wochenende, bis Sonntagabend kommen die nächsten Tipps.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Kann ich dir leider nicht sagen, Juchhu .
-
Für alle, die sich heute auf "Passagier 23" gefreut haben (oder die dem Film - so wie ich - eine "zweite Chance" geben wollten):
Es gibt eine Programmänderung. Ich zitiere "TV Movie":
"RTL-Programmänderung am 13.08.2020
Statt dem Film "Passagier 23" laufen drei Folgen von "Der Lehrer". "Pocher - gefährlich ehrlich!" folgt um 23.05 Uhr."
-
"MV Werften - Sanierung durch Jobabbau? Die MV Werften mit Standorten in Wismar, Rostock und Stralsund haben Spekulationen über drohende Entlassungen befeuert. Anlass ist eine Pressemitteilung, in der von einem "umfangreichen Restrukturierungsprogramm" die Rede ist."
Mehr darüber hier: https://www.ndr.de/nachrichten/me…avirus2888.html
-
"MV Werften starten Neuausrichtung und beantragen Kredit (...) Ziel sei es, die MV Werften wirtschaftlich zu stabilisieren, teilte ein Werftensprecher am Mittwoch in Wismar mit. Das Unternehmen solle in die Lage versetzt werden, Kreuzfahrtschiffe der Universal Class für 2000 Passagiere unter den neuen Marktgegebenheiten zu bauen."
Mehr darüber hier: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sch…00812-99-144293
-
"Zwei bis drei neue Parkhäuser soll es schon im nächsten Sommer in Warnemünde geben, wenn es nach Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen geht. „Ich gebe gerade Gas bei dem Thema“, drängt Madsen auf eine schnelle Lösung und hat das kommunale Wohnungsunternehmen Wiro bereits mit der Planung beauftragt."
Mehr darüber hier: https://www.rostock-heute.de/parkhaus-warnemuende/113575
-
Ich habe die Überschrift mal etwas angepasst.

-
Zu Hamburg finden sich hier auch noch weitere Informationen: Hamburg macht ernst mit Landstrom
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass Charlynn die Ostsee Tour mit der Mar gemacht hat.
Nein, das war eine andere Tour, das war mal im Winter. Allerdings kann ich auch nicht mehr sagen, welche das war. Mittelmeer?
-
Wir haben dann auch schon um kurz nach 19 Uhr abgelegt, statt 21:30 Uhr
Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Bordrreiseleitung heute zu sprechen.
Sie können ja nix dafür dass Norwegen zu macht, aber man hätte den Kunden besser informieren können damit sie die Möglichkeiten überdenken könnten!
Hallo Charlynn ,
gerade lese ich deinen Post. Ein Tipp: Genieße einfach die Zeit an Bord, auf See - und vor allem den Balkon deiner schönen Kabine. Verschwende sie nicht mit Gesprächen mit der Reiseleitung. Erkunde das Schiff, genieße die Seeluft. Die Meldung, dass Norwegen seine Hoheitsgewässer für Kreuzfahrtschiffe schließt, kam sicherlich für die Reederei genauso überraschend wie letztlich für die Passagiere an Bord.
Wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, passiert ihr den Schärengarten von Stockholm.
GENIESSE ES! Es ist ein atemberaubendes Fleckchen Erde, das nahezu jeden in seinen Bann zieht. Schau mal in die "Galerie", dort habe ich gerade für dich als Vorfreude sowie für alle anderen, die diese Passage genauso begeistert hat wie mich, ein Foto hochgeladen. Es war früher Morgen im Mai 2016, als ich dort mit AIDAdiva unterwegs war.
Halte dich auf jeden Fall von Anfang an bereit, verpasse nicht die Einfahrt. Das Ganze wird auch dich total begeistern, da bin ich absolut sicher.
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt!

Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de