Der für seine Luxus-Kreuzfahrten bekannte Flusskreuzfahrt-Anbieter APT hat sein Angebot für europäische Luxuskreuzfahrten 2022 veröffentlicht:
https://www.cruisetradenews.com/apt-launches-2…at-2021-prices/
Der für seine Luxus-Kreuzfahrten bekannte Flusskreuzfahrt-Anbieter APT hat sein Angebot für europäische Luxuskreuzfahrten 2022 veröffentlicht:
https://www.cruisetradenews.com/apt-launches-2…at-2021-prices/
Auch Windstar Cruises reagiert mit einer Verschiebung des Neustarts: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…-into-2021.html
"Hamburg will Schiffe mit Landstrom versorgen – noch im Sommer hieß es, dass die Technik beim Kreuzfahrtschiff „Europa 2” einen Stresstest mit Bravour bestanden habe. Doch jetzt muss der Senat Probleme einräumen."
Mehr darüber hier: https://www.mopo.de/hamburg/landst…-nicht-37603860
Stimmt, mal sehen, ob es dieses Jahr wieder klappt. Auch wenn der Gewinn einer Kreuzfahrt (so sie denn in diesem Jahr überhaupt verlost wird) sicher ein Lotteriespiel werden würde. Denn, ob sie dann auch stattfinden kann, kann ja leider keiner mehr sagen.
Zwar mit wenig Text, aber immerhin lässt man ohne Bezahlsperre ein paar Bilder in diesem Beitrag der "Ostsee-Zeitung" sprechen:
"So sehen die Universal-Schiffe der MV-Werften aus": https://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Bilder/Fo…-MV-Werften-aus
Freuen wir uns auf fröhlichen Austausch in dieser komischen Zeit
Darauf freue ich mich auch schon. Im Adventskalender-Thread hatten wir den ja schon immer die letzten Jahre über. Und gerade in Zeiten wie diesen tut solch ein Austausch - denke ich - noch viel mehr gut als sonst schon. ![]()
"Die Unesco hat erstmals einem Gebiet auf der Karibikinsel Tobago den Titel „Unesco-Biosphärenreservat“ verliehen. Das 835 Quadratkilometer große Areal liegt im Nordosten der Insel und besteht aus 80 Prozent mariner und 20 Prozent Landfläche. Zu letzterer gehört auch das „Tobago Main Ridge Forest Reserve“."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…haerenreservat/
Du hast alles kaputt gemacht
( ich kann mich nicht mehr freuen
)
Das sehe ich ganz anders: Es bleibt weiter spannend! ![]()
"Die ehemalige "Pacific Aria" von P&O Cruises Australia wurde im Hinblick auf die Übergabe an ihren neuen Besitzer, Seajets, in "Aegean Goddess" umbenannt."
https://www.cruisecapital.co.uk/pacific-aria-r…aegean-goddess/
Dankeschön, dir auch. ![]()
Gut, dann probier ich´s mal: https://www.seetours.de/aktionen/aida-adventskalender. ![]()
Durch eure Posts im 2019er-Kalenderthread wurde ich neugierig und habe mal nachgeschaut, ob man irgendwo schon eine Information findet, inwiefern der Daumen hinsichtlich eines 2020er Kalenders nach
oder nach
zeigen könnte.
Wie zu erwarten war, gib es auf der AIDA-Homepage noch keine Info. Allerdings wird bei "Seetours" auf den Start eines Kalenders pünktlich zum 1. Dezember hingewiesen. Beim Link bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich ihn einstellen darf, daher lasse ich das lieber mal an dieser Stelle.
Allen noch einen schönen Abend und weiterhin schöne Vorfreude auf den 1. Dezember.
Viele Grüße, Meerelfe
So früh gab´s in vergangenen Jahren auch noch nie einen. Und sind wir mal ehrlich: Schön wäre es. Aber ich glaube, AIDA hat zur Zeit andere Sorgen.
"Zum Gedenken an den Remembrance Day in Großbritannien beleuchteten gestern Abend die beiden Kreuzfahrtschiffe von Saga Cruises, die Spirit of Adventure und die Spirit of Discovery, die Docks in Tilbury mit einer Lichtinszenierung":
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…ht-display.html
"Cunard: Programm 2022 buchbar - Ab 17. November können Reisebüros die Kreuzfahrten aus dem Cunard-Programm 2022 einbuchen. Zwischen April 2022 bis Januar 2023 werden die Cunard-Queens 162 Reisen durch 37 Länder unternehmen."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…m-2022-buchbar/
Zum von Steff79 bereits angesprochenen Thema hier auch noch ein Beitrag in Deutsch:
Am kommenden Samstag, 14.11.2020: "AIDA in Concert" - Solistin Josefine Nickel - auf Youtube:
Royal Caribbean plant, in der Sommersaison 2022 auf neuen Reiserouten mit vier Schiffen in Alaskas unterwegs zu sein: mit der Ovation, der Quantum. der Radiance und der Serenade of the Seas.
Mehr darüber hier: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…ka-program.html
Schaut mal bitte, zur "Hanseatic Nature" und "Hanseatic Inspiration" gibt es diesen Thread: Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe.
Ich habe die Moderatoren gerade gebeten, den Titel des Threads um die Schiffsnamen zu ergänzen. Er sagt sonst nicht so viel aus.
Laut einer Pressemeldung hat Hapag Lloyd Cruises für die "Hanseatic Inspiration" vom SGS Institut Fresenius als erstes Kreuzfahrtschiff des Hygiene-Zertifikat erhalten:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()