Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
Seitdem ich vor Jahren mal 1.000 € mehr bezahlt hatte, schaue ich mir die Preisentwicklung nach Buchung nicht mehr an.
Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
Seitdem ich vor Jahren mal 1.000 € mehr bezahlt hatte, schaue ich mir die Preisentwicklung nach Buchung nicht mehr an.
Wir hatten Wanderschuhe dabei, da wir etwas gelaufen sind und die Wege nicht unbedingt befestigt. Brauchen leider viel Platz im Koffer.
Oder eben bei der An-/Abreise gleich anziehen.
Nein, Winterschuhe brauchst du nicht. Aber schon ein Paar feste Schuhe mit ordentlicher Sohle. Wenn es regnet, können Steine auch mal rutschig sein.
Eine wind- und wetterfeste Jacke, dazu Mütze und Handschuhe. Man sollte den Fahrtwind auch im Sommer nicht unterschätzen.
Okay, aber das liest sich, als würde das (erst einmal?!) nur auf Bordguthaben aus Aktien beschränkt. Aktien habe ich nicht. Wir werden sehen.
Wenn die Gerüchte aus dem Thread für Bordguthaben sich bewahrheiten und Vario wegfällt
Das wäre echt keine schöne Entwicklung. Viele können sich doch die Premiumpreise gar nicht leisten.
Ich hatte jetzt mal in dem von dir benannten Thread die letzten Posts mal gelesen, kann aber zu diesen Mutmaßungen (an denen hoffentlich nichts dran ist) irgendwie nix finden, was darauf schließen lässt. ![]()
Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint.
Ja, diesen Wasserfall hatte ich gemeint.
Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.
Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.
Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.
Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!
Das klingt echt toll, Peregrino . ![]()
Hättest du evtl. ein paar Fotos, die du hier einstellen könntest, so dass man mal bissel einen Eindruck bekommt (nicht nur das, was man mal im Fernsehen sieht??!
Welche Route war es denn? ![]()
Das freut mich wirklich für die Passagiere von Euribia und Prima.
Klasse, dass es mit dem Highlight für so viele Kreuzfahrtfans geklappt hat.
Einfach ein arktisches Träumchen, mehr gibt es dazu eigentlich fast nicht zu sagen. ![]()
Soooooooo schööööööööööön. ![]()
Dann wird´s Zeit. 8 Jahre später ... ![]()
Alles gut, Charlynn .
Du musst dich keinesfalls entschuldigen. Du hast Urlaub, und das ist nun mal die kostbarste Zeit des Jahres. Genieße die letzten Stunden an Bord noch. Ich freue mich, dass das Wetter so toll mitgespielt hat.
Eine Kollegin von mir "übernimmt" morgen euer Schiff. Sie hat sich gedanklich schon auf das "graue, nasse Ungemach" aus dem Norden eingestellt. So unterschiedlich kann es sein.
Ich freue mich schon wieder auf Dreharbeiten
Na, dann haben wir ja bald wieder einen "Special Guest". ![]()
Wobei ich denke, dass Alaska nochmal um Einiges spektakulärer ist als Norwegen. Was man da so hin und wieder im Fernsehen sieht, ist schon gewaltig.
Vielen Dank, StarKid , für die interessanten Eindrücken vom Bordleben. Ich finde es wirklich toll, auch mal Berichte von Reisen mit Schiffen bzw. Reedereien zu lesen, über die man ja üblicherweise nicht so viel erfährt. ![]()
Und die ersten Impressionen aus Alaska sind wirklich herrlich. Dazu perfektes Wetter. Da hat sich das Daumendrücken also rentiert.
So wird es hoffentlich für euch auch weitergehen.
Ich bin schon gespannt auf weitere Erlebnisse und wünsche euch einen schönen Tag. ![]()
Ein tolles Ablegen
, genießt es.
Hier heißt es jetzt erst einmal: Gute Nacht nach einer langen ESC-Nacht! ![]()
und nach den wunderbaren Tagen in Vancouver geht es für uns an Bord Richtung Alaska
Boah, allein schon beim Lesen dieses Namens bekomme ich immer Gänsehaut - aber im absolut positiven Sinne. Das wird für euch bestimmt das Abenteuer eures Lebens, StarKid . Danke, dass du uns hier an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Es sind so tolle Impressionen aus Vancouver. Eine Freundin von mir war dort vor ein paar Jahren auch mal, die schwärmt noch heute davon. ![]()
Habt einen weiteren erlebnisreichen Tag. ![]()
Da der Wegfall von Geiranger mittlerweile nicht mehr nur MSC (dafür wurde der Thread ja mal eröffnet) betrifft, sondern inzwischen leider auch AIDA, wäre es vielleicht sinnvoll, dieses Thema von der MSC-Rubrik in eine allgemeine ("Kreuzfahrten allgemein" oder auch direkt in den bereits bestehenden Umroutungsthread) zu verschieben.
Nur so ein Vorschlag.
Navigator , ich drücke die Daumen, dass bei euch die Passage des Geirangerfjords wieder stattfinden kann.
Für alle Museums-Fans: Im Hafen von Rotterdam wurde gestern ein neues Museum eröffnet - das Museum "Fenix", das sich dem Thema Migration widmet. Einen Link dazu habe ich im Medienwelt-Thread eingestellt:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2495383#post2495383Welche Destinationen betrifft das denn, paula7 ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()