Durch den Aida Faden:
Fehlende Pooltücher werden hier am Ende der Reise mit 30 € pro Tuch berechnet.
Finde ich richtig. Sollte AIDA auch einführen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Durch den Aida Faden:
Fehlende Pooltücher werden hier am Ende der Reise mit 30 € pro Tuch berechnet.
Finde ich richtig. Sollte AIDA auch einführen. ![]()
Bei meinem Smartphone war gestern für mehrere Stunden die Verknüpfung auch weg. Als ich abends wieder nachgesehen hatte, war sie wieder da. Ich musste mich nicht extra nochmal anmelden.
Die Straßen extrem dicht. Von der Hafencity sind wir einfach zu weit weg.
@Escape , dort wäre es heute auch nicht besser gewesen. Gerade kamen in den RTL-Nachrichten Impressionen vom heute sehr vollen Hamburg, sicherlich auch hierdurch begründet:
Lass dir das Aperölchen (mit frischer Frucht
) schmecken. ![]()
Und wie zurück vom Hafen zum Flughafen ?
Hierfür empfehle ich dir diese Abreise-Threads:
Ich habe das Glitzerband auch um den Hals hängen.
Komischerweise konnte ich mich mit diesen Glitzerbändern irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Ich kann aber auch nicht sagen, woran es liegt. Möglicherweise an der Farbe?!
Würde es die in Türkis-Glitzer geben, hätte ich wahrscheinlich schon längst so eins. ![]()
Wahnsinn, wie schnell diese Reise rückblickend vorbei war. ![]()
Auch ich sage ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen, Portia . ![]()
![]()
![]()
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie toll und ausführlich du von unterwegs berichtest.
Gute Heimreise
. Gedanklich wirst du sicherlich noch länger brauchen, um im Alltag wieder anzukommen. Und das ist auch gut so.
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
Bitte schau doch mal direkt unter den Ausflugstipps zu den jeweiligen Destinationen:
Da wirst du garantiert fündig.
Ich denke Mal das Gefühl dass die schöne Reise zu Ende ist noch hinaus zu zögern und ich kann das verstehen.
Genauso empfinde ich das auch.
, Charlynn . ![]()
Oft merke ich erst im Zug bei der Heimfahrt dass ich es noch um den Hals habe
Ich lasse das Lanyard auf der Heimreise sogar bewusst noch um den Hals hängen, bis ich zu Hause angekommen bin und dort wieder "einchecke". ![]()
An Bord verschwindet die bei mir auch meist in der Hosentasche.
Aber am Ende der Reise ... Ein letztes Mal auschecken ...
Wenn ich dann meine Bordkarte noch trage, dann ist dann immer noch so eine "unsichtbare Verbindung" zum Schiff - egal, wie weit ich schon vom Hafen entfernt bin. Wenn ich sie dann zu Hause endgültig abnehme, ist das erstmal immer ein bisschen so, als würde irgendwas fehlen.
Naja, eigentlich finde ich es grausam, wenn drei solcher Schiffe gleichzeitig im selben Hafen liegen
Zur Taufe von AIDAmar im Jahr 2012 lagen sogar 4 Kussmundschiffe gleichzeitig in Hamburg. War bei der "Sternformation" in Vorbereitung auf die Taufe schon ein imposanter Anblick. Als "grausam" hätte ich das damals niemals empfunden.
Oder meinst du das generell auf die geballte Menge von Touristen bezogen?
(
für
, fiel mir nur beim Lesen deines Beitrages spontan ein.)
@Meerelfe das hatten wir schon mal. Respektiert einfach meine Meinung, wie ich eure
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2392830#post2392830
Sorry, in dem Alleinreisenden-Thread bin ich so gut wie nie. Da hätte ich das auch nicht vermutet. Aber okay. Es ist wie es ist. Trotzdem schade. Zumal das Forum ja schon lange nicht mehr ausschließlich aus AIDA besteht. Aber muss man wohl akzeptieren.
Ich erlaube mir an dieser Stelle mal folgenden Hinweis:
Weitere aktuelle Informationen zu dieser Kabine finden sich in diesem Thread ab Post # 3.230 von WLfranziska86 :
Vielen lieben Dank an dieser Stelle für deine tolle "Live-Berichterstattung" von Bord. ![]()
![]()
Könnten wir das "wünsch dir was" woanders machen
Würde doch super in diesen Thread passen:
![]()
Ich war letztes Jahr mit Hurtigruten Expedition in Island,
wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir den Bericht per PN
Schade, dass du deinen Bericht augenscheinlich nicht hier im Forum veröffentlichen möchtest.
Das würde diesen Thread hier wirklich ungeheuer beleben.
Es gäbe darüber hinaus ja auch noch die Rubrik "Reiseberichte" (auch wenn die seit dem letzten großen Update des Forums sich sehr versteckt.)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()