Vielleicht kommt dieser Tag aufgrund der ganzen Umstände auch gar nicht in die Verlosung. Wäre zumindest fair.
Aber wie auch immer. Drücken wir AIDA erst einmal für die Bewältigung der aktuellen Probleme ganz anderer Art die
.
Vielleicht kommt dieser Tag aufgrund der ganzen Umstände auch gar nicht in die Verlosung. Wäre zumindest fair.
Aber wie auch immer. Drücken wir AIDA erst einmal für die Bewältigung der aktuellen Probleme ganz anderer Art die
.
Hallo und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Hier sind sie, die Tipps für die letzten Tage eines Jahres, nach dem sich sicherlich niemand von uns zurücksehnt:
Montag, 28. Dezember 2020:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:00 Uhr, ARTE: Russlands wildes Meer (Doku)
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
10:25 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Norwegens schönste Jahreszeit – Der Winter (2017)
10:30 Uhr, SWR: Spaniens wilder Norden (Doku)
11:10 Uhr, BR: Mit dem Zug … auf das Dach der Welt – Von Peking nach Lhasa per Zug (2008)
12:15 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Von Amsterdam zur Nordsee (2018)
14:10 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Von Amsterdam zur Nordsee (2018)
17:50 Uhr, ARTE: Skandinaviens versteckte Paradiese (Doku)
18:15 Uhr, WDR: Griechenland mit Sarazar – Von Athen bis zum Olymp (Doku, 2020)
18:30 Uhr, ARTE: Unterwegs im hohen Norden – Finnland (Doku, 2019)
20:15 Uhr, HR: Die Rettung der Pinguininsel – Südgeorgien (Natur-Doku, 2012)
21:00 Uhr, HR: Brasiliens bunte Papageien (Tier-Doku, 2015)
Dienstag, 29. Dezember 2020:
10:25 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Im Bann des Polarlichts (2016)
10:30 Uhr, HR: Die Rettung der Pinguininsel – Südgeorgien (Natur-Doku, 2012)
11:10 Uhr, BR: Mit dem Zug … von China nach Russland (2008)
12:20 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische Inselmeer (2018)
14:15 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische Inselmeer (2018)
15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Planten un Blomen: Das grüne Herz von Hamburg
17:05 Uhr, ARTE: Grönlands wilder Westen (Natur-Doku, 2020)
17:50 Uhr, ARTE: Naturwunder des Nordens – Fjorde / Lemminge (Doku)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Mythos Nil – Im Land der tausend Quellen (Doku, 2015, 1/2)
20:15 Uhr, NDR: die nordstory spezial – Die Elbe: Von Zollenspieker bis Elbphilharmonie (Doku, 2019)
20:15 Uhr, RTL: Passagier 23 – Verschollen auf hoher See (Thriller, 2018)
22:50 Uhr, RTL: Traumreise ohne Wiederkehr – Warum Menschen von Kreuzfahrtschiffen verschwinden (Doku, 2018)
Mittwoch, 30. Dezember 2020:
09:35 Uhr, ARTE: Skandinavien – Der Ruf der Natur (Doku, 2016)
10:00 Uhr, HR: Schätze der Welt – Erbe der Menschheit spezial: Bilderbuch Finnland (Doku, 2005)
10:25 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Vereinigte Arabische Emirate (2018)
11:10 Uhr, BR: Mit dem Zug … durch Skandinavien
12:15 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Am Jadebusen: Wilhelmshaven und das Watt (2018)
13:30 Uhr, BR: Eisbären können nicht weinen – Die Arktis im Klimawandel (Doku, 2008)
14:15 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Am Jadebusen: Wilhelmshaven und das Watt (2018)
15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Ankerplatz Wismar: Hansestädter halten zusammen (Doku)
15:15 Uhr, Welt: Kubas Gold – Rum, Zigarren und Oldtimer (Doku, 2018)
15:30 Uhr, ARD-alpha: Mythos Nil – Im Land der tausend Quellen (Doku, 2015, 1/2)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Mythos Nil – Über Stromschnellen in die Wüste (Doku, 2015, 2/2)
21:45 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2020)
Donnerstag, 31. Dezember 2020:
09:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Ozeane (Doku, läuft bis 14:15 Uhr)
11:20 Uhr, ARTE: Skandinaviens versteckte Paradiese (Doku)
13:00 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Der gestohlene Sommer (Melodram, 2011)
13:30 Uhr, ARD-alpha: Nordtour (Reise-Doku, 2020)
15:00 Uhr, Phoenix: Wellen, Wind und Küstenschutz (Doku, 2014)
15:15 Uhr, ARD-alpha: Wildes Istanbul (Doku, 2017)
15:30 Uhr, Phoenix: Faszinierende Erde – Küstenlandschaften (Doku, 2018, läuft bis 20:00 Uhr)
22:30 Uhr, Phoenix: Iberien – Wilde Vielfalt (Doku, 2014, 4 Folgen)
Dennoch allen einen einigermaßen angenehmen Jahresausklang.
Und für 2021 gibt´s sicherlich auch wieder viele Tipps. Der Januar ist schon in Arbeit. ![]()
Viele Grüße und bleibt gesund, Meerelfe ![]()
Frage mich, wieso Bergen nun kaum mehr angelaufen wird. Habe für 2022 nur 4 mickrige Anläufe der Sol gezählt, nachdem der Hafen vorher fast bei jeder Norwegen Tour dabei war.
Die Reduzierung war ja auch für das 2021er Programm sehr auffällig.
Es könnte damit begründet sein, dass Bergen ja plant, ab 2026 keine Kreuzfahrtschiffe mehr anlegen zu lassen, die nicht mit Strom oder Wasserstoff fahren. Bergen ist ja der am meisten besuchte Kreuzfahrthafen Norwegens. Bereits seit 2019 wurde die Zahl der Anläufe seitens der Stadt verringert. Da braucht´s dann halt Alternativhäfen.
Ich muss nochmal suchen. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gab´s da auch mal einen Thread oder zumindest mehrere Posts zu dem Thema. Sollte ich sie finden, werde ich sie mal verlinken.
Ergänzung: Zum Thema Bergen hier mal der Link zu einem "Cruisetricks"-Artikel vom November 2018: https://www.cruisetricks.de/bergen-will-za…ffe-reduzieren/
Was machen wir jetzt? Ich gebe auf.
Nicht aufgeben, HansW . Bis Mitternacht sind es noch ein paar Stündchen. Ich werde es auch immer mal wieder versuchen.
In der AIDA Lounge hat AIDA gestern Weihnachtswünsche für die Gäste eingestellt. Dort habe ich das Ganze mal platziert. Ob es heute jemand liest, ist eine andere Frage.
Hallo noba410 , schön mal wieder von dir zu lesen.
Ja, diesen Gedanken hatte ich vorhin hier auch schon.
Aber bei hammu , heikevonkor und Großmutter scheint es ja in der Nacht geklappt zu haben. Vielleicht haben sie ja den Kalender "manipuliert", damit sie den Gewinn unter sich ausmachen können?! ![]()
![]()
Tja, wahrscheinlich fragt sich das System: "Was soll das denn?! Ein Adventskalender hat nur 24 Türchen!" ![]()
Vielleicht ist das ja auch die "Überraschung" hinter dem 25. Türchen, dass es eben NICHT funktioniert ... ![]()
Nur frage ich mich, gab es im vergangenen Jahr oder in den vergangenen Jahren auch so viele Gutscheine zu gewinnen? Ich kann mich nicht erinnern.
Na ja, in anderen Reisen gab es dafür die eine oder andere Reise mehr zu gewinnen. Dieses Mal sind es eben Gutscheine, was ich persönlich auch besser finde. Da kann man wenigstens selbst wählen, für welche Reise man ihn einsetzt.
Aktuell bin ich beim heutigen 2.500 Euro-Gutschein-Gewinn noch nicht mit im Rennen.
Sobald ich auf "Senden" drücke, erscheint: "Fehler Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".
Na ja, ich versuche es immer mal wieder über den Tag.
Erstanlauf der "Mardi Gras" von Rotterdam:
Bist du gerade an Bord, GymSporty at Sea ?! Wäre schön, wenn du mal berichten würdest, wie das Weihnachtsfest an Bord so abläuft und was heute noch so alles geplant ist. ![]()
Hier noch ein Artikel zur Geschichte der "Empress of the Seas":
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…f-the-seas.html
Und weitere Weihnachtsgrüße von Phoenix - dieses Mal von Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzdega:
"Die Ankündigung eines positiven COVID-19-Falls am 9. Dezember an Bord der "Quantum of the Seas" war ein Schock für Singapur. Die 1.680 Gäste an Bord sowie 1.148 Besatzungsmitglieder kehrten direkt zum Hafen zurück. (...) Die Singapore Cruise Society teilt mit, was passiert war und wie mit der Situation umgegangen wurde":
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…f-the-seas.html
Keine Panik, wer SO raffgierig ist, geht letztlich ohnehin komplett leer aus. ![]()
Wir schenken uns sowieso nichts mehr.
Hat doch jeder alles. Und bevor jeder wieder "Freude" über Geschenke heuchelt, von denen er sich fragt, was er damit eigentlich soll ... ![]()
So, dann mache ich heute mal "den Sack zu" und gewinne den AIDA-Reisegutschein in Höhe von 3.000 Euro. ![]()
Den würde ich glatt für eine tolle Reise nach Norwegen einsetzen.
Euch allen einen schönen Weihnachtstag und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Auf YouTube gibt es ein Video der Ankunft der beeindruckenden "Celebrity Apex" in Port Everglades:
![]()
Mal wieder etwas Neues zur Achterbahn der "Mardi Gras":
So eine "Schlangenlinie" auf dem Pooldeck tut nach meinem Geschmack der Silhouette eines Schiffes schon irgendwie ein bisschen Abbruch. Aber sicherlich wird es viele Gäste geben, die davon total begeistert sind.
Okeh, aber zunächst muss ich mich mit dem Bier aus den Gewinnergläsern stärken!
Gut, an der Stelle bin ich raus. Ich möchte keine bereits in Gebrauch gewesenen Gläser geschenkt bekommen. ![]()
Reiseleiterin Kiona Ihmels sendet ebenfalls liebe Weihnachtsgrüße:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()