1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 5. März 2021 um 15:43

Die Webcam des Hotels "Neptun" zeigt seit heute wieder bauliche Aktivitäten am Strand. Es sieht ganz danach aus, dass "Treichels Strandoase" in die neue Saison startet: https://www.hotel-neptun.de/hotel/webcam

Tja, dann können wir nur hoffen, dass wir alle bald wenigstens innerhalb unseres Landes mal wieder verreisen dürfen. Ich träume schon von sonnigen Spätsommertagen in meinem geliebten Seebad ...

• Mecklenburg-Vorpommern will AIDA mit Bürgschaft helfen

• _Meerelfe_
    • 5. März 2021 um 07:03
    Zitat von AIDANJA1988

Also soweit mir bekannt ist hat allein AIDA in Rostock 1500 Mitarbeiter und ist der größte Arbeitgeber in MV.

Ja, 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Land stimmt - an den Standorten Rostock und Hamburg, so steht es auch auf der Homepage:

https://aida.de/careers/de/about#:~:text=Derzeit%20beschäftigen%20wir%20rund%2014.000,Land%20in%20Rostock%20und%20Hamburg.

Im von mir gestern Abend in meinen Post #2 noch eingefügten Link zu einem NDR-Artikel wird auch geschrieben:

"AIDA Cruises ist der drittgrößte Arbeitgeber im Nordosten Deutschlands."

Das ist schon eine "Hausnummer". Ich freue mich jedenfalls für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 5. März 2021 um 06:57

Na, diese Pläne haben sich mit der verspäteten Auslieferung schon überholt.

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 4. März 2021 um 19:32

Tja ... Warte ... Ich poliere mal schnell die Glaskugel ...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 4. März 2021 um 18:58
    Zitat von ruebezahl666666

So habe heute das erste mal Mein Schiff gebucht nach zwanzig Reisen mit AIDA.

Freuen uns drauf in 22 Tagen gehts los :tanzgott:

Na, dann wünsche ich euch eine tolle Reise! :Boot1:Und natürlich schöne Vorfreude. :bye1:

• Hurtigruten

• _Meerelfe_
    • 4. März 2021 um 17:56

"Bei Hurtigruten-Hack im Dezember sensible Daten geklaut - Nach Angaben der Reederei sei bei dem Hackerangriff Mitte Dezember nicht nur die IT-Infrastruktur lahmgelegt worden, sondern auch im großen Stil persönliche Daten von Hurtigruten-Passagieren abgegriffen worden. Betroffen sind Gäste der Kreuzfahrtschiffe "Fram" und "Midnatsol"."

Mehr darüber hier: https://www.reisevor9.de/marketing/bei-…e-daten-geklaut

• Mecklenburg-Vorpommern will AIDA mit Bürgschaft helfen

• _Meerelfe_
    • 4. März 2021 um 17:53

"Bereits im Vorfeld hatte dieser Deal für Diskussionen gesorgt, jetzt ist klar: Der Bund spannt einen Rettungsschirm für den Kreuzfahrt-Riesen Aida Cruises in Höhe von 400 Millionen Euro, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich. Die Finanzspritze in Form eines Kredits soll das gebeutelte Unternehmen durch die Corona-Krise retten – die Linke kritisiert die Maßnahme scharf."

https://www.mopo.de/hamburg/400-mi…nder---38137312

Hier noch ein weiterer Beitrag: https://www.ndr.de/nachrichten/me…avirus4534.html

• Cruise Days 2025

• _Meerelfe_
    • 3. März 2021 um 20:23

Ja, im Januar wurde eine Absage angedacht und hier auch schon angesprochen. Die offizielle Meldung kam jedoch erst heute. Ich denke, für einen neuen Termin ist es aktuell noch zu früh. Davon ist auf der Homepage auch noch nichts zu lesen.

Es ist schade, aber war ja zu erwarten. Ich befürchte, in diesem Jahr werden noch viele Großveranstaltungen dieser Pandemie zum Opfer fallen. :traurig:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 3. März 2021 um 20:06

"Traumschiff Ostern 2021 - Sendetermine und Besetzung: Folge ´Malediven´ am 04.04.2021: Am Ostersonntag steuert „Das Traumschiff“ die Malediven an: Die Sendetermine, ZDF Mediathek und Schauspieler der neuen Folge."

https://www.swp.de/unterhaltung/t…1-55320939.html

• Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• _Meerelfe_
    • 3. März 2021 um 18:54

Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung von Nicko Cruises:

https://cdn.nicko-cruises.de/08_Dokumente/P…eues_Gewand.pdf

"Die Renovierungsarbeiten an VASCO DA GAMA laufen auf Hochtouren. In der Werft in der Nähe von Lissabon wird das Schiff für seinen Einsatz ab Mai vorbereitet. Im Zentrum der umfassenden Aufrüstungen und gestalterischen Upgrades stehen die Schiffstechnik sowie die Kabinen und Suiten."

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• _Meerelfe_
    • 2. März 2021 um 21:04

Ergänzend zum von mir am 20.11.2020 geposteten Link nunmehr noch diese Information:

"Urlauber, die in die Dominikanische Republik einreisen wollen, können sich ab dem 1. April 2021 nur noch ausschließlich digital registrieren. Das teilt das Tourist Board mit. Bereits im November 2020 hatte die Dominikanische Republik ein elektronisches Registrierungsformular eingeführt, um den Ein- und Ausreiseprozess an den Flug- und Kreuzfahrthäfen zu erleichtern."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…h-mit-e-ticket/

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 2. März 2021 um 19:08

"Nachdem der Comedian 2019 mit seinem Auftritt bei Andrea Kiewel für Wut und Entsetzen bei Moderatorin und Publikum gesorgt hatte, kehrt er nun zum ZDF zurück. Luke Mockridge wird im "Traumschiff"-Weihnachtsspecial zu sehen sein."

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…ge-an-bord.html

Tja, da frage ich mich, ob es so wenig "Bewerbungen" gibt?! :gruebel:

Nun ja ...

• MSC Cargo

• _Meerelfe_
    • 2. März 2021 um 18:50

Stimmt, @Escape . Cooles Foto! :thumbsup:

Würde man mich vor die Wahl stellen - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich fürs rechte Schiff entscheiden würde. :lol1:

• MSC Cargo

• _Meerelfe_
    • 2. März 2021 um 18:42
    Zitat von Escape

Cooles Bild :wiegeil:

Schade, leider ohne Anmeldung bei Facebook nicht zu sehen.

• Silversea Cruises : Kreuzfahrten 2020 /2021/2022/2023/2024/2025/2026

• _Meerelfe_
    • 2. März 2021 um 18:40

Diese Webinare sind leider nur für Reisebüros gedacht. Die Eingabe des Namens der Agentur ist ein Muss-Feld im Anmeldeprozess. Somit hat man leider als Privatperson keine Chance, habe es gerade mal probiert.

• P&O Cruises

• _Meerelfe_
    • 2. März 2021 um 05:44

Ein schönes Video der "Iona" beim Verlassen von Rotterdam:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:Boot1:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• _Meerelfe_
    • 1. März 2021 um 20:23

"Für alle großen und kleinen Entdecker, die endlich wieder die schönsten Städte und Naturlandschaften erleben wollen, verlängert die A-ROSA Flussschiff GmbH jetzt die Aktion ´Reiseliebe´. Bei Buchung einer Reise in der Saison 2021 bis zum 31. März 2021 profitieren alle Gäste von einem Urlaubsplus von bis zu 1.000 Euro pro Kabine (bei Doppelbelegung)."

Mehr darüber in der aktuellen Pressemitteilung: https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…2ab4c7eceb2d1d9

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• _Meerelfe_
    • 1. März 2021 um 18:52

Dann sollte aber vielleicht die Threadüberschrift angepasst werden. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 1. März 2021 um 18:14

Ich persönlich würde keine Reise von bestimmten Gastkünstlern abhängig machen. Für mich ist das "Beiwerk". Wenn es passt und mich die Darbietungen interessieren, dann schaue ich sie mir an. Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm.

Natürlich sieht das bei Themenreisen sicher wieder ganz anders aus. Diese Reisen werden ja dann aus bestimmten Gründen extra gebucht (sowie extra beworben).

Sicher ist es auch nochmals etwas anderes, wenn es sich z. B. um eine Transreise mit etlichen Seetagen am Stück handelt.

Aber bei meinen bisherigen Reisen war es immer so, dass ich erst nach Buchung der Reise mal geschaut habe, wer so an Bord ist. Oft habe ich mich aber auch einfach vor Ort überraschen lassen.

• Plantours

• _Meerelfe_
    • 1. März 2021 um 17:56

Hier der Link zur Original-Pressemitteilung von Plantours:

"Ohne Flug bis in die Antarktis: Erstmalig startet MS »Hamburg« am 19. Oktober ab Hamburg zu einer Kreuzfahrt zum 7. Kontinent":

https://www.plantours-partner.de/media/pdf/Plan…rktis-219-1.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™