1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• TV April 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.04.2021

• _Meerelfe_
    • 11. April 2021 um 07:57

Hallo und einen sonnigen Sonntagmorgen!

Bevor mich nachher das für heute angekündigte schöne Wetter in meinen Garten zieht, hier schon mal die Tipps für die kommende Woche:

Montag, 12. April 2021:

07:30 Uhr, Phoenix: Mythos Nil (Doku, 2015)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:25 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2019)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Paläste von Porto (2013)

10:10 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa)

10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Über den Inseln Afrikas (1) – Sansibar (2012)

12:50 Uhr, 3 SAT: Amalfiküste, da will ich hin! (Reise-Doku)

13:20 Uhr, 3 SAT: Inseln im Mittelmeer – Sardinien: Barbarenland und Smaragdküste (Doku, 2008)

14:00 Uhr, 3 SAT: Die Vulkaninseln Siziliens – Urlaub auf Stromboli und Lipari (Reise-Doku, 2014)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Einmal Kapitän sein: Wenn Landratten das Steuer übernehmen (Doku)

15:30 Uhr, 3 SAT: Mailand und Bergamo – Von italienischer Eleganz und schlichter Schönheit (Reise-Doku)

16:15 Uhr, 3 SAT: Istriens Süden – Urlaubsparadies an der kroatischen Adria (Doku, 2018)

17:00 Uhr, 3 SAT: Kroatien – Inselwelten vor Dubrovnik (Doku, 2012)

17:45 Uhr, 3 SAT: Die Lagune von Venedig (Doku)

17:50 Uhr, ARTE: Finnland – Sommer auf der Seenplatte (Doku, 2020)

20:15 Uhr, 3 SAT: Universum – Wunder der Karibik: Die Trauminseln (Natur-Doku, 2007)

21:00 Uhr, 3 SAT: Wildes Kanada – Land der Extreme (Doku, 2014, 4-teilig, mo.)

21:00 Uhr, HR: NaturNah – Möwen: Hamburgs heimliche Wappentiere (Doku, 2018)

Dienstag, 13. April 2021:

07.00 Uhr, ZDF INFO: Java – Im Schatten der Vulkane (Doku, 2020)

09:00 Uhr, ZDF INFO: Wildes Peru (Doku)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Spurensuche in England (2013)

10:25 Uhr, 3 SAT: Die Vulkaninseln Siziliens – Urlaub auf Stromboli und Lipari (Reise-Doku, 2014)

10:30 Uhr ZDF INFO: Wildes Mexiko (Doku)

10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Die Buschpilotin – Zwischen Kalahari und Okawango

13:55 Uhr, ONE: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2014)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Königreich Tonga – Auf deutschen Spuren in der Südsee (2011)

21:00 Uhr, ARD-alpha: Mayotte – Französische Inseln mit afrikanischem Herz (Reise-Doku, 2012)

Mittwoch, 14. April 2021:

06:00 Uhr, Phoenix: Los Angeles von oben (Doku)

06:45 Uhr, Phoenix: San Francisco von oben (Doku)

06:45 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Blaues Wunder Pazifik (Doku)

07:50 Uhr, ONE: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2014)

9:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Grachtenfahrt ins Glück (2013)

10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Javas Kinder des Sonnengottes – Alltag und Traditionen des Tengger-Volkes (2008)

14:15 Uhr, 3 SAT: Die Donau – Reise in ein unbekanntes Europa (6 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)

15:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Königreich Tonga – Auf deutschen Spuren in der Südsee (2011)

16:00 Uhr, Servus TV: Brasiliens Küsten (Doku, 5-teilig)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen (Reise-Doku)

21:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Prächtiges Prag

Donnerstag, 15. April 2021:

06:00 Uhr, Phoenix: Mission Amazonas – Neuen Spezies auf der Spur (Natur-Doku, 2017)

06:45 Uhr, Phoenix: Yellowstone – Der erste Nationalpark der Welt (Doku, 2015)

9:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Feuerwerk in Hamburg (2013)

10:35 Uhr, HR: Unbekanntes Bulgarien (Doku)

10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Sauerkraut in Valparaiso – Deutsche Spuren in Chile

13:20 Uhr, 3 SAT: Wilde Schönheit – Inseln im Atlantik (Natur-Doku, 2020)

13:30 Uhr, ARD-alpha: Nordtour (2021)

14:05 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Die Azoren (Doku, 2020)

14:50 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Sansibar / Karibik / Galapagos / Sri Lanka / Hebriden (Doku, 2012, läuft bis 18:30 Uhr)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Wasserwelt am Warnowstrand (Doku, 2016)

17:50 Uhr, ARTE: Vulkane in Neuseeland (Doku)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Die großen Seebäder – Ischia / Opatija (Doku, 2012)

20:15 Uhr, NDR: mare TV – Griechenlands sagenhafte Inselwelt: Im Ionischen Meer (2021)

21:00 Uhr, NDR: mare TV – Griechenlands blau-weiße Inselwelt: Mykonos, Naxos und Tinos (2020)

Freitag, 16. April 2021:

06:15 Uhr, Phoenix: Im Zauber der Wildnis – Ein kalifornischer Traum: Der Yosemite Nationalpark (Natur-Doku, 2017)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Hohe Berge, weites Meer (2016)

12:30 Uhr, MDR: Das Kindermädchen – Mission Südafrika (Komödie, 2018)

13:20 Uhr, 3 SAT: New York von oben (Doku)

14:05 Uhr, 3 SAT: Los Angeles von oben (Doku)

14:50 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Amazonas / Falklandinseln / Japan / Philippinen / Vancouver Island (Reise-Doku)

15:30 Uhr, ARD-alpha: Die großen Seebäder – Ischia / Opatija (Doku, 2012)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Das Beste aus zehn Jahren (2021)

20:15 Uhr, NDR: die nordstory – Hinter Schloss und Segeln: Leben am Schweriner See (2021)

20:15 Uhr, HR: Floridas Südwestküste – Tropisches Inselparadies rund um Fort Myers (Reise-Doku, 2020)

21:00 Uhr, HR: Mit dem Camper durch den Yukon (Reise-Doku, 2016)

Samstag, 17. April 2021:

07:55 Uhr, ONE: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2019)

12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss

12:45 Uhr, NDR: Weltreisen – Surfen im Eis

12:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss

13:15 Uhr, NDR: mare TV – Griechenlands sagenhafte Inselwelt: Im Ionischen Meer (2021)

13:15 Uhr, MDR: Die Elbe (Doku)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer

13:40 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Vickerby für immer (Familiendrama, 2007)

14:00 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa)

14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer

15:10 Uhr, 3 SAT: Karibische Gartenträume auf Guadeloupe (Doku, 2020)

15:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – New Yorks Freiheitsstatue (Doku)

17:00 Uhr, Phoenix: Große Pötte und kleine Schiffe – Eine Reise am Nord-Ostsee-Kanal (Doku, 2020)

21:45 Uhr, HR: die nordstory spezial – Lebenswertes Spiekeroog (Doku, 2015)

22:30 Uhr, Phoenix: Ganz schön schottisch, ganz schön eigen – Eine Reise ans Ende Britanniens (Reise-Doku, 2021)

Sonntag, 18. April 2021:

06:25 Uhr, 3 SAT: Die Pontinischen Inseln (Reise-Doku)

07:10 Uhr, 3 SAT: Die Toskanischen Inseln (Reise-Doku)

07:55 Uhr, 3 SAT: Appetit auf Rom (Doku)

09:30 Uhr, MDR: Porto (Reise-Doku, 2018)

09:45 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Königreich Tonga – Auf deutschen Spuren in der Südsee (2011)

10:30 Uhr, 3 SAT: Seen-Sucht nach Süden: Die Oberitalienischen Seen (Reise-Doku)

11:00 Uhr, Phoenix: Große Pötte und kleine Schiffe – Eine Reise am Nord-Ostsee-Kanal (Doku, 2020)

11:15 Uhr, 3 SAT: Oberitaliens vergessene Wasserwege (Doku, 2017)

12:10 Uhr, 3 SAT: Wildes Venedig (Natur-Doku, 2014)

12:25 Uhr, WDR: Verrückt nach Fluss

12:55 Uhr, 3 SAT: Italien, meine Liebe: Kalabrien (Reise-Doku)

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Rund um die Flensburger Förde (2019)

13:10, Uhr, WDR. Verrückt nach Fluss

13:35 Uhr 3 SAT: Italien, meine Liebe: Umbrien / Sardiniens Westen / Cilento und Basilikata /Die Abruzzen (Reise-Doku, 2015)

14:00 Uhr, WDR: Wunderschön!

14:03 Uhr, Das Erste: Für immer Venedig (Krimi-Komödie, 2009)

14:30 Uhr, NDR: mare TV – Schottland

14:50 Uhr, HR: Floridas Südwestküste – Tropisches Inselparadies rund um Fort Myers (Reise-Doku, 2020)

15:15 Uhr, NDR: mare TV – Irland

15:35 Uhr, HR: Mit dem Camper durch den Yukon (Reise-Doku, 2016)

16:30 Uhr, 3 SAT: Hochzeit in Rom (Komödie, 2017)

17:15 Uhr, SWR: Mit dem Frühling durch Europa – Vom Mittelmeer in die Alpen (Reise-Doku, 2014)

18:00 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Die Italienische Riviera (Reise-Doku, 2019)

18:00 Uhr, NDR: Ostseereport (2021)

18:45 Uhr, 3 SAT: Wildes Italien – Von den Alpen zur Toskana / Von Sardinien zu den Abruzzen (Natur-Doku, 2014)

19:15 Uhr, Phoenix: Ganz schön schottisch, ganz schön eigen – Eine Reise ans Ende Britanniens (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, NDR: Mit dem Schiff rund um die Ostsee – Von Skandinavien ins Baltikum (Doku, 2020)

20:15 Uhr, Phoenix: Ungezähmtes Albanien (Doku, 2018)

20:15 Uhr, ZDF: Ein Tisch in der Provence – Unverhoffte Töchter (Romanze, 2021)

22:10 Uhr, 3 SAT: Sommer in Rom (Familien-Komödie, 2013)

Ein angenehmes Rest-Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Carnival Cruise Line:

• _Meerelfe_
    • 11. April 2021 um 07:44

Hier noch ein Beitrag von "VOX NEWS" zur Absage aller Kreuzfahrten bis 30.06.2021 und Ankündigung von Carnival Cruises, eventuell alle Schiffe aus amerikanischen Häfen abzuziehen, wenn die "No Sail Order" der CDC nicht aufgehoben wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Traumziele des Traumschiffs

• _Meerelfe_
    • 10. April 2021 um 21:10

Schlechtes Timing, würde ich mal sagen. Pech für den Regisseur. :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 10. April 2021 um 20:44

Den Oman besuchte das "Traumschiff" im Jahr 2005.

Dieses arabische Traumland durfte auch ich bereits bereisen - an Bord von AIDAblu im Februar 2012. Eigentlich war im Rahmen der Orienttour nur ein Tag im Lande "Sindbads" geplant. Durch Unruhen in Bahrain und einer damit verbundenen Umroutung hatten wir damals das Glück, zwei Tage vor Ort bleiben zu dürfen.

Es ging nach Barkha, durch ausgedehnte Palmenhaine ...

... zum Fort von Nakhl am Rande des Hadschar-Gebirges, zum Muttrah-Souk, zum Sultanspalast "Al Alam", zur Sultan Qaboos Grand Mosque ...

und und und ...

Vieles gab es zu sehen und zu bestaunen - eine Reise in eine ganz andere Welt, eine arabische Märchenwelt.

Ganz besonders zog mich damals jedoch die spektakuläre Kulisse des Naturhafens von Muscat in ihren Bann. Zweimal konnte ich dort den Sonnenaufgang über den gezackten Bergen genießen und bei unserer Abreise tauchte die sinkende Sonne das Gebirge in warme Farben und ließ den Weihrauchbrenner leuchten ...

Der Oman - nicht nur eine Traumdestination fürs "Traumschiff" <3

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 10. April 2021 um 15:08
    Zitat von Cozumel2011

Ich lese die Kolumnen von Verena Dittrich regelmäßig.

Und ich kannte sie bisher noch gar nicht. Werde ich aber mal im Auge behalten. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 10. April 2021 um 15:02

"In Vino Verana - SOS! Traumschiff wird in Titanic umbenannt - Klabautermänner auf dem Sonnendeck, Hein Blöd am Ruder und Irrlichter am Horizont: Auf dem einstigen Lieblingsdampfer der Nation liegt Einiges in Schieflage. Wird die ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" absaufen? Unsere Kolumnistin bietet Hilfe an."

Ein auch mit einem Augenzwinkern :zwinker: zu lesender N-TV-Beitrag: https://www.n-tv.de/leben/SOS-Trau…le22478467.html

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• _Meerelfe_
    • 10. April 2021 um 14:47

Tolle Aufnahmen der "Norwegian Star" in Dubrovnik:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• _Meerelfe_
    • 10. April 2021 um 10:34

Zum Thema "35 Millionen Euro für Weiterbau des Kreuzfahrtschiffes Global 1 in Wismar" gibt es auch einen kleinen Film:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 9. April 2021 um 20:13
    Zitat von novoman11

Heute Katalog Nr. 3 ins Haus geflattert...

Jetzt wissen wir wenigstens, beim wem die sich immer alle stapeln, wenn wir (oft) keinen mehr abkriegen. :lol1:

Dieses Mal hatte ich dann wohl Glück. Puh, ich habe einen. :thumbsup:

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• _Meerelfe_
    • 9. April 2021 um 18:24

Ach ja, mit der "Peter Pan" war ich auch schon unterwegs - von Trelleborg nach Travemünde. :Boot1: Ich weiß noch, ich hatte damals kurzfristig eine Kabine mit Fenster bekommen. Da fühlte man sich nicht gar so eingeengt. Aber Komfort ... Nun ja ... Der war generell auf dem Schiff - sagen wir mal "überschaubar". :zwinker:

Wenn ich da noch an meine "Finnjet"-Reise (Silja Line) in den 1990er Jahren denke ... Und dennoch war das damals meine erste längere Seereise: Travemünde - Helsinki - Travemünde - im Oktober ... und gleichzeitig mein erster richtiger Herbststurm auf See. Aber ich wurde nicht seekrank. :daumen:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• _Meerelfe_
    • 9. April 2021 um 16:19

Vor wenigen Minuten wurde bekannt, dass der "La Soufrière" ausgebrochen ist:

https://www.fr.de/panorama/vulka…a-90381313.html

:verzweifelt:

Hier ein Link zu einem aktuellen TV-Beitrag:

(Ergänzung: Da es sich ja nicht um einen "individuellen Ausflugstipp" handelt, bitte ich die Moderatoren, bei Bedarf bitte zu verschieben.)

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 9. April 2021 um 15:57
    Zitat von Digiman25

Im Newsletter der CAP SAN DIEGO sind einige schöne und interessante Bilder von den Arbeiten im Dock. Leider sind sie (noch) nicht auf der Homepage zu sehen.

Immerhin gibt´s in diesem Beitrag einige Fotos und sogar ein Video: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/ge…rhaven-108.html :daumen:

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• _Meerelfe_
    • 9. April 2021 um 15:33
    Zitat von Mausgatt

... wird das dann ähnlich wie bei Color-Line auch mit ein wenig "Kreuzfahrtambiente" verbunden, oder geht das eher in Richtung "Transport+Beförderung"? Kann man das einschätzen?

Also, ich war mit beiden Fähren schon unterwegs. Auf der Color Line (bei mir zwischen Kiel und Oslo) kommt in der Tat ein bisschen "Kreuzfahrt-Feeling" auf, auf den Schiffen der "Stena Line" wollte sich dieses Gefühl nicht so richtig einstellen.

• Color Line

• _Meerelfe_
    • 9. April 2021 um 15:29

Ja, auf der Homepage stehen auch noch weitere Informationen dazu: https://www.colorline.de/service/information-coronavirus

• Der weltweit erste Tunnel für Schiffe - geplant in Norwegen

• _Meerelfe_
    • 8. April 2021 um 20:42

"Riesiger Schiffstunnel in Startlöchern - Stadhavet, das Meer vor der Halbinsel Stad im Westen Norwegens, gilt als besonders gefährlich: Erst 2019 sorgte die Havarie des Kreuzfahrtschiffs „Viking Sky“ für Schlagzeilen. Seit Jahren gibt es deshalb Pläne für einen Tunnel, der es auch großen Schiffen erlauben würde, den starken Strömungen auszuweichen. Nun nimmt der Stad Skipstunnel Form an, schon nächstes Jahr soll gebaut werden – das Projekt ist aber nicht unumstritten."

Mehr darüber in diesem Beitrag: https://orf.at/stories/3206377/

• _Meerelfe_
    • 8. April 2021 um 19:11
    Zitat von Seesack007

PS: war das Traumschiff schon mal in Kapstadt

Aber klar, erst im Dezember. Von Kapstadt hätte ich auch Fotos. Die müsste ich aber erst einscannen. Damals steckten die Digitalkameras noch in den "Kinderschuhen". :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 8. April 2021 um 19:00

Danke dir, Seesack007 , für die tollen Fotos. Ja, die Wurzeln der Bäume verleihen dieser ganzen Szenerie noch zusätzlich etwas Mystisches, Geheimnisvolles.

Und danke auch an Flo on Tour für diesen Thread. Mal sehen, was ich da so in meinem Fundus habe. In 40 Jahren "Traumschiff" sind ja viele Ziele zusammengekommen. Da finde ich bestimmt auch etwas für einen oder zwei Beiträge.

• _Meerelfe_
    • 7. April 2021 um 20:47

Und auch Nick Wilder legt nach: https://www.t-online.de/unterhaltung/t…ubwuerdig-.html

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• _Meerelfe_
    • 7. April 2021 um 20:35

In meinen Reiseberichten verwende ich hin und wieder gern das Zitat „Leben ist das, was passiert, während du selbst andere Pläne hast“. Tja, meine Pläne in puncto Impfung sahen Ende letzter Woche auch noch ein wenig anders aus, wie ich hier im Thread auch geschrieben habe.

Eigentlich wollte ich mich bei meiner Hausärztin impfen lassen (stand dort auch schon auf der Warteliste), da sie mich schon seit Jahren kennt und das Ganze dadurch „persönlicher“ wäre. Einem glücklichen Umstand jedoch habe ich es zu verdanken, dass ich gestern kurzfristig einen Termin für heute schon in unserem Impfzentrum bekommen konnte.

So gehöre ich seit mehreren Stunden nunmehr auch zum Kreis der Erstgeimpften. Etwas, worüber ich unglaublich dankbar bin und was ich auch noch nicht so ganz glauben kann. Noch vor ein paar Wochen hätte ich niemals damit gerechnet, eines Tages einmal so schnell geimpft werden zu können, da ich altersmäßig noch lange nicht in der Impfreihenfolge vorgesehen gewesen wäre.

Ich gebe zu, ich war vorher schon etwas nervös, denn diese Impfung ist irgendwie besonders. Ich habe unglaublichen Respekt davor und gleichzeitig machte sich schlagartig ein Gefühl von Befreiung und einem "Silberstreif am Horizont" breit.

Es ist schwer zu beschreiben. So viele Gedanken gehen einem durch den Kopf, während man im Warteraum oder später dann im Ruhebereich sitzt. Und es war in gewisser Weise auch ein emotionaler Moment, als mir beim Stempeln meines Impfausweises gesagt wurde: „Möglicherweise öffnet Ihnen das in absehbarer Zeit die Tür zu einer neuen Reisefreiheit“. Da musste ich schlucken und habe schlagartig an diese Umfrage hier gedacht. Es war einer jener Momente, die einem einmal mehr vor Augen führen, was dieses Virus mit unserem Leben angerichtet hat, was es alles „vernichtet“ hat, was alles mühevoll wieder neu erreicht werden muss.

Auch wenn ich in diesem Moment trotzdem nicht vordergründig ans Reisen gedacht habe, sondern eher an die „kleinen Freuden des Lebens“ wie Restaurant- oder Kinobesuche oder Familie und Freunde wieder unbeschwerter treffen können. Dennoch keimt inzwischen die leise Hoffnung, dass ich dadurch meine geliebte See in diesem Jahr vielleicht doch noch wiedersehen kann.

Die Impfreaktionen lassen sich bis jetzt aushalten. Der Impfarm schmerzt zwar und fühlt sich ein bisschen wie ein „Fremdkörper“ an. Aber das ist ja schon fast Normalität bei einer Impfung. Mal sehen, wie es mir in drei Wochen ergeht, wenn ich meine zweite Biontech-Injektion bekomme. Hier könnten die Reaktionen heftiger sein, wurde mir heute auch nochmals so gesagt.

Ich bitte um Entschuldigung, dass dieser Beitrag etwas länger geworden ist, aber ich bin einfach nur froh und dankbar.

Auch ich drücke allen die Daumen, dass es nunmehr mit dem Impfen immer zügiger geht, so dass wir diesen unsichtbaren Feind endlich bekämpfen können.

Viele Grüße und alles Gute, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 7. April 2021 um 20:07

Gute Idee von Flo on Tour . Ich freue mich auf deine Fotos, Seesack007 . Das mit der Galerie kriegst du ganz bestimmt hin. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™