Die ersten Fotos der "Mardi Gras" bei ihrer Ankunft in Port Canaveral:
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…-canaveral.html
Die ersten Fotos der "Mardi Gras" bei ihrer Ankunft in Port Canaveral:
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…-canaveral.html
"AIDAprima ohne Landstrom in Warnemünde - Nachdem die Landstromanlage im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde feierlich eingeweiht wurde, läuft der Regelbetrieb noch nicht rund – die „AIDAprima“ erzeugt ihren Strom weiter selbst an Bord"
Mehr darüber hier: https://www.rostock-heute.de/kein-landstrom…idaprima/116797
Und hier sind sie schon, die Wochenend-Tipps:
Samstag, 5. Juni 2021:
06:30 Uhr, Phoenix: Tokio – Japans Mega-Metropole (Doku, 2017)
07:15 Uhr, Phoenix: Wildes Japan – Land der tausend Inseln (Reise-Doku, 2015)
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
08:30 Uhr, NDR: Inas Reisen – Riga (Reise-Doku, 2018)
11:55 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss
12:45 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss
12:45 Uhr, NDR: Weltspiegel-Reportage – Kein Urlaub am Kap (Doku, 2021)
13:15 Uhr, NDR: mare TV – Menorca: Mallorcas schöne Schwester (2021)
14:00 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Wiedersehen in Phuket
14:00 Uhr, NDR Hiddensee … mit Judith Rakers (Reise-Doku, 2019)
14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Im Dschungel von Langkawi
15:00 Uhr, ARTE: Wildes Thailand – Das grüne Herz / Der tropische Süden / Der geheimnisvolle Norden (Doku)
15:30 Uhr, 3 SAT: Die Italienische Riviera – Liguriens wilde Küste (Doku, 2020)
17:00 Uhr, SWR: Kalabrien, da will ich hin! (Doku, 2020)
17:15 Uhr, Phoenix: Wildes Japan – Land der tausend Inseln (Reise-Doku, 2015)
20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Wasserwelt Flevoland – Die jüngsten Polder der Niederlande (2019)
21:45 Uhr, HR: Land zwischen Oder und Newa – Von Stettin bis Danzig (Doku, 2017, 1/3)
22:00 Uhr, ARTE: Im Schatten des Supervulkans – Droht ein neues Pompeji?! (Doku, 2019)
22:55 Uhr, ARTE: Risiko Vulkan – Der Feuerberg von Java (Natur-Doku, 2015)
Sonntag, 6. Juni 2021:
06:15 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Mythos Tahiti (Doku, 2020)
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
08:25 Uhr, ZDF NEO: Abenteuer Namibia (Reise-Doku)
09:10 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Faszination Erde mit Dirk Steffens
10:15 Uhr, ZDF: Eine Liebe in New York (Liebes-Melodram, 2014)
11:10 Uhr, ARTE: Russland von oben (Doku, 2018)
11:15 Uhr, ARD-alpha: Von Südtirol an die Adria – Entlang der Etsch (Doku, 2019)
12:25 Uhr, WDR: Verrückt nach Fluss (2019)
13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Kalifornien – Eine Reise auf dem Highway 1
13:15 Uhr, WDR: Verrückt nach Fluss (2019)
14:30 Uhr, NDR: mare TV – Costa Rica: Zwischen Karibik und Pazifik (2005)
14:45 Uhr, HR: Island erleben (Doku, 2020)
14:45 Uhr, RBB: Das Kindermädchen – Mission Südafrika (Komödie, 2018)
15:05 Uhr, Welt: Superschiffe – Norwegian Breakaway (Doku, 2 Folgen)
15:15 Uhr, NDR: mare TV – Die Karibikinsel Guadeloupe (2012)
15:30 Uhr, HR: Zauberhaftes Norwegen (Reise-Doku)
17:15 Uhr, SWR: Unbekanntes Mittelmeer (Reise-Doku)
17:45 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2021)
20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Schwiegertöchter (Liebes-Drama, 2019)
20:15 Uhr, NDR: die nordstory spezial – Warum bloß Hallig? Neues Zuhause auf Hooge (Doku, 2021)
20:15 Uhr, SWR: Traumreise Götkanal – Mit dem Schiff durch Schweden (Reise-Doku, 2019)
Allen einen schönen frühsommerlichen Freitagabend. ![]()
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Danke dir, @Laius . Da werde ich bestimmt mal schauen. Die "Umschau" hat wirklich sehr oft interessante Themen.
Aktuell bin ich dabei, die Wochenend-Tipps zusammenzustellen. Die kommen dann auch gleich.
"Vorfreude auf die AIDA-Jubiläumsshow":
"Auf ein Glas mit Franziska Knuppe":
"World Voyager im Schiffsporträt - Sehr komfortabel, aber nicht luxuriös im herkömmlichen Sinne, guter und herzlicher Service sowie geringe Größe und kleine Passagierzahl: Die World Voyager ist ein Kreuzfahrtschiff mit Expeditionsqualitäten, das im Verhältnis zu ihrer geringen Größe zu relativ günstigen Preisen besondere und selten angelaufene Ziele ansteuert. Wir haben uns die World Voyager auf einer Reise zu den Kanarischen Inseln im Mai 201 genau angesehen."
Mehr darüber hier: https://www.cruisetricks.de/world-voyager-im-schiffsportrait/
"Auf zahlreichen Flüssen in Europa werden die Schiffe der französischen Reederei Croisi Europe in den kommenden Wochen nach und nach wieder unterwegs sein. Im Juni starten zunächst die Flusskreuzfahrten auf dem Douro in Portugal. Ab Mitte Juli stehen dann Fahrten auf Rhone, Seine und Gironde in Frankreich, auf Elbe, Rhein und Nebenflüssen sowie auf Havel und Oder auf dem Programm."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…sskreuzfahrten/
"Es herrscht Aufbruchstimmung in der Kreuzfahrt: Nach langer Pandemie-Pause kommt die Branche jetzt schnell wieder in Schwung. Die Flusskreuzfahrt in Deutschland und Portugal beginnt Anfang Juni. Immer mehr Hochseeschiffe kommen ins Mittelmeer und die Fahrtrouten werden durch die Öffnung der spanischen Häfen vielfältiger. Und sogar in den USA gibt es jetzt die erste Genehmigung für eine Kreuzfahrt noch Ende Juni 2021."
Mehr darüber in diesem "Cruisetricks"-Beitrag: https://www.cruisetricks.de/aufbruchstimmu…chon-ende-juni/
"Nun heißt es endlich auch auf Deutschlands Flüssen wieder: Leinen los! nicko cruises eröffnet mit nickoVISION am 7. Juni die Kreuzfahrtsaison auf dem Rhein. Der Startschuss zur Jungfernfahrt des 2020er Neubaus nickoSPIRIT fällt kurz darauf am 9. Juni. Ein umfassendes und bewährtes Hygienekonzept sorgt dabei selbstverständlich für maximale Sicherheit."
Mehr darüber in dieser Pressemitteilung von nicko cruises: https://cdn.nicko-cruises.de/08_Dokumente/P…che_Fluesse.pdf
"Auf ein Glas mit Michael Thamm":
Und hier noch ein Film:
Da ist sie, die Prima:
![]()
![]()
Ok
.... ahja.
Genau DAS dachte ich auch gerade beim Betrachten des Fotos. ![]()
Hummerkorb reserviert,
Im "Hummerkorb" isses einfach immer wieder klasse.
Ein absolutes "Muss" für mich bei jedem Warnemünde-Besuch. ![]()
Zur noch aktuellen Spargelzeit habe ich dort einen Tipp: Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde – Der „Hummerkorb“: Gaumen- und Augenschmaus garantiert
Ist nachher eigentlich zufällig jemand in Warnemünde vor Ort, um die für 08:00 Uhr angekündigte AIDAprima beim Einlaufen zu
?!
"Zu ihrer Indienststellung im Dezember 2022 soll die MSC World Europa die längste Rutsche auf See haben: „The Spiral“ führt über elf Decks hinunter auf die halb unter freiem Himmel liegende Promenade des neuen, LNG-getriebenen Flaggschiffs der MSC-Kreuzfahrtschiff-Flotte."
Informationen über erste Details zum neuen Schiff, das ab Dezember 2022 vom Basishafen Dubai aus starten wird und 2023 in westliche Mittelmeer wechselt, in diesem "Cruisetricks"-Beitrag: https://www.cruisetricks.de/msc-world-euro…utsche-auf-see/
Guten Morgen!
Auch ich gehöre zu denjenigen, die aus dem Urlaub nach wie vor Postkarten schreiben, auch wenn es nicht mehr so viele sind, wie es vor ein paar Jahren noch waren.
Es gibt einen - man könnte schon beinahe sagen - "festen Kreis", der regelmäßig bunte Urlaubskarten schreibt. Da kommt dann auch schon mal eine Karte aus einem verlängerten Wochenende. Hier weiß ich dann auch, dass sich diejenigen wirklich darüber freuen. So, wie ich auch mich über bunte Grüße im Briefkasten immer wieder freue. Allerdings gehen auch Grüße per WhatsApp aus dem Urlaub auf Reisen - mal so kurz zwischendurch.
Mails schreibe ich aus dem Urlaub grundsätzlich überhaupt nicht. Und SMS - tja ... Nun ... Eine - zumindest in meinem Familien- und Freundeskreis - nahezu ausgestorbene Form der Kommunikation. Nur ein bis zwei "Hartgesottene", bei denen Smartphone und WhatsApp noch keinen Einzug gehalten haben. Die bekommen dann allerdings eine Postkarte, keine SMS.
Die Postkarten werden von einigen übrigens auch gesammelt oder zumindest über viele Jahre hinweg aufgehoben. Selbst ich habe noch Schwarz-Weiß-Postkarten aus DDR-Urlauben. Nostalgie pur.
Allen einen schönen Tag und an el-capitano ein Dankeschön fürs Einstellen des neuen Umfragethemas.
Viele Grüße, Meerelfe
Vor allem nachts finde ich es herrlich, in der Hängematte den Sternenhimmel zu beobachten und einfach die Seele baumeln lassen. Da kommt jetzt Fernweh auf...
Da werde ich gleich ganz sentimental, weil ich auf meinen Balkonkabinenreisen auch gern in der Hängematte "abhing". ![]()
Ich hatte bisher nur Innenkabinen. Ich kann mir vorstellen, dass ich nach der Balkonkabine nichts Anderes mehr möchte...
Ja, die Gefahr ist groß. Die Kabine auf meiner allerersten Kreuzfahrt war eine Balkonkabine. Seitdem NICHTS anderes mehr. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()