1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2021 um 19:07

Hier noch ein weiteres Video. Egal, aus welcher Perspektive - immer wieder faszinierend und ein imposanter Anblick:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Holland America Line

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2021 um 12:23

"Cruisetricks" zu Gast auf der "Rotterdam":

https://www.cruisetricks.de/stippvisite-au…em-flaggschiff/

• Webcam Rotterdam

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2021 um 08:50

Gerade entdeckt - seit 12. Oktober 2021 ist diese Webcam von Rotterdam mit tollem Blick über die Erasmusbrücke - und auch die Liegestelle von AIDA - online:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2021 um 07:58

Schiffstester Matthias Morr an Bord des Luxus-Kreuzfahrtschiffes "Seabourn Ovation":

Ergänzung 31. Oktober:

• TUI Routen 2021/22

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2021 um 07:56

"Adventszeit an Bord der Mein Schiff Flotte in den Winterdestinationen Kanaren, Orient und Karibik":

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 19:52

Ankunft in Eemshaven:

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 19:18

"Letzter Schrei am Oslofjord: Umstrittenes Munch-Museum in Norwegen eröffnet":

https://www.stern.de/kultur/kunst/o…--30855520.html

• Kofferanhänger

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 18:48
    Zitat von Apfelfrau

Die von Hopeville hatte ich mir 2019 auch gekauft. Die etwas kürzeren, breiten.

Zitat von Apfelfrau

(Leider sind die ausverkauft)

Es lohnt sich aber, immer mal wieder nachzusehen. Ging mir damals (das war auch 2019, glaube ich) genauso. Auf einmal waren sie wieder erhältlich.

• Kofferanhänger

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 18:46
    Zitat von blaueburma

Ich hab mir Kofferanhänger von Hopewill gekauft machen einen stabilen Eindruck.

Dein Eindruck wird sich bestätigen. :daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 13:18

Hier ein weiteres Video:

Und noch eins:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 11:46

Na, aber gern. Und viel Erfolg beim Suchen und Finden. :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2021 um 09:47

Auf meiner Prima-Tour 2017 hatte ich neben der Balkontür einen Schalter. Mit dessen Hilfe konnte man auf dem Balkon ein zusätzliches Licht einschalten.

Vielleicht meinst du das, Christin2008 ?! :gruebel:

Ich kann aber nicht mehr sagen, ob auf der linken oder rechten Seite, jedenfalls hatte ich ihn auch mehr zufällig entdeckt, da er sich hinter dem Vorhang befand.

• TV Oktober 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.10.2021

• _Meerelfe_
    • 22. Oktober 2021 um 20:37

Hallo!

Das Wochenende steht vor der Tür. Hier die Tipps dafür:

Samstag, 23. Oktober 2021:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:00 Uhr, NDR: service – reisen (Doku)

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Tasmanische Teufel zum Knutschen

12:45 Uhr, NDR: Weltreisen (Reise-Doku)

13:15 Uhr, NDR: mare TV – Albaniens Adria: Lagunen zwischen Bergen und Meer (2021)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Wellenreiten am Bondy Beach

13:40 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Sommermond (Liebes-Drama, 2009)

14:15 Uhr, Phoenix: Bulgariens Bergwelten – Das Balkan-Gebirge / Rila, Pirin und Rhodopen (Reise-Doku, 2018)

14:25 Uhr, HR: Ostwärts – Eine Reise durch Montenegro: Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland (Reise-Doku, 2017)

15:40 Uhr, 3 SAT: Reiseziel – Amrum (Reise-Doku, 2013)

15:50 Uhr, 3 SAT: Ostseereport – Islands unbekannter Nordosten (Reise-Doku)

16:30 Uhr, 3 SAT: Wunderschön! – Von Meer zu Meer: Mit Rad und Schiff durch Südschweden

16:30 Uhr, NDR: die nordstory – Einmal Kapitän sein: Wenn Landratten das Steuer übernehmen (Doku, 2019)

17:30 Uhr, 3 SAT: Liebe am Fjord – Das Alter der Erde (Liebes-Drama, 2016, spielt in Norwegen)

19:30 Uhr, Phoenix: Erlebnis Baltikum – Eine Kreuzfahrt auf der Ostsee (Natur-Doku, 2020)

Sonntag, 24. Oktober 2021:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

12:00 Uhr, Pro Sieben: Uncovered – Kreuzfahrtschiffe: Das unbekannte Leben unter Deck (Doku, 2018)

12:55 Uhr, ARTE: Wildes Baltikum – Die Küsten / Wälder und Moore (Doku)

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Ferien an der Nordsee – Von der Elbe bis nach Husum

14:30 Uhr, NDR: mare TV Classics – Finnlands Schärengarten

14:50 Uhr, WDR: Mein Urlaub – Dein Urlaub (Reise-Doku, 2021)

15:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Am Sognefjord: Norwegens malerischer Meeresarm

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2020)

20:15 Uhr, NDR: die nordstory spezial – Aus der Zweiten sieht man besser: Geschichten hinter der Promenade (Reise-Doku, 2021, über die Alexandrinenstraße in Warnemünde)

20:15 Uhr, MDR: Sagenhaft – Istrien (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, Tagesschau 24: Kritisch reisen – Mallorca, wir kommen! Neustart nach der Krise (Doku, 2021)

21:02 Uhr, Tagesschau 24: Viva Mallorca – Unser Leben auf der Insel (Doku, 2019)

21:47 Uhr, Tagesschau 24: Die Bergwelt Mallorcas – Wandererlebnis Tramuntana (Doku, 2018)

Allen noch einen angenehmen restlichen Freitagabend.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 22. Oktober 2021 um 18:50

"Silversea Cruises will 2023 das erste Kreuzfahrtschiff in Dienst stellen, das seine Energie im Hafen emissionsfrei aus Brennstoffzellen bezieht. Hybrid-Technik aus Brennstoffzellen, LNG als Kraftstoff sowie Akkus soll insgesamt eine Treibhausgas-Reduzierung von 40 Prozent im Vergleich zur vorigen Schiffsklasse bei Silversea Cruises erreicht werden. Gebaut wird das Schiff mit dem Projektnamen „Evolution“ in der Papenburger Meyer-Werft."

https://www.cruisetricks.de/brennstoffzell…-emissionsfrei/

Ergänzung 02.11.2021:

Ein weiterer Beitrag zum Thema: https://www.cruise4news.at/171023/silvers…ennstoffzellen/

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 21. Oktober 2021 um 19:42

Na ja, die Windangriffsfläche ist halt auch immens. Da geht Sicherheit vor.

• Weltkreuzfahrten verschiedener Reedereien

• _Meerelfe_
    • 21. Oktober 2021 um 18:39

"Weltreise-Kreuzfahrten erleben einen nie zuvor erlebten Boom. Reedereien melden hohe Buchungszahlen und immer mehr Anbieter legen neue Weltreisen. Oder wechseln bei schon geplanten Weltreisen zu größeren Schiffen, um der Nachfrage gerecht zu werden."

https://www.cruisetricks.de/weltreise-kreu…-wie-nie-zuvor/

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 21. Oktober 2021 um 18:36

Hier der Link zur Pressemitteilung der Meyer-Werft: https://www.meyerwerft.de/de/presse/pres…berfuehrung.jsp

• Kofferanhänger

• _Meerelfe_
    • 21. Oktober 2021 um 18:33
    Zitat von Charlynn

Ob das dünne Stahlseil hält werde ich erst nach der Reise wissen.

Bei mir hat es gehalten. So dünn ist es ja gar nicht. Und auch der Drehverschluss hatte sich kein bisschen gelockert, ich hatte ihn auch richtig fest zugedreht.

• 4125

• _Meerelfe_
    • 21. Oktober 2021 um 06:20

Schiffstester Matthias Morr hat zu dieser Meerblickkabine ein Video eingestellt:

• Tatsächliche Ankunftszeit der Schiffe bei Landgängen und zwischendurch fehlen

• _Meerelfe_
    • 21. Oktober 2021 um 05:38

Also, zunächst einmal versuche ich noch, einen Zusammenhang zwischen der Überschrift dieses Threads und deiner eigentlichen Fragestellung zu finden ...

Zitat von Die_billige_Sibylle

Ich werde das am Sonntag bei Einstieg nochmal ansprechen.

Dann würde ich das Problem an deiner Stelle nicht erst schildern. So etwas muss vorher geklärt werden.

Etwa so, als wenn ich in Kopenhagen meinen Einstieg versehentlich verpasse.

Das liest sich für mich, als wenn du so etwas "auf die leichte Schulter" nimmst. Ja, es kam in der Vergangenheit vor, dass Gäste ihre Rückkehr aufs Schiff verpasst oder sich verspätet hatten. Das war dann aber mit erheblichem Ärger (für beiden Seiten) und jeder Menge zusätzlichem organisatorischen Aufwand verbunden.

- Was glaubt ihr - geht das gut? Werden sie es akzeptieren?

Das kann dir nur TUI Cruises selbst beantworten. Scheinbar planst du ja, in Skandinavien an einer Trauerfeier teilzunehmen, etwas von dem man vorher wissen sollte, ob es auch klappt? Auf "Was glaubt ihr?" würde ich mich da schon gar nicht verlassen. Das Thema ist viel zu speziell.

Was ich nicht verstehe: Warum buchst du deine Reise nicht um und fliegst nach Skandinavien ? So viele ungeklärte Fragen ... Man hat doch nichts von seiner Kreuzfahrt. Bei einem Todesfall muss doch eine Umbuchung möglich sein?!

Zitat von Fichtenmoped

Es wurden ja auch verspätete Ausflüge in den nächsten geplanten Hafen umgeleitet, wenn man (zum Beispiel wegen Gezeiten) nicht warten konnte.

Na ja, das ist/war ja nochmal etwas anderes, wenn sich ein über die Reederei organisierter Ausflug verspätet hatte. Ich denke, das kann man in diesem Fall nicht als Maßstab nehmen.

Die Fragestellerin plant ja schon von vornherein, nicht an Bord zurückzukommen.

Da hilft nur ein direkter Kontakt zur Reederei. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™