1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDA-online-Shop

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2021 um 17:06
    Zitat von Travelnplane

Bei uns auch endlich. Kam mit DPD

Aber nicht, dass das Wasser ausläuft. :lol1:

Nein, Scherz. Viel Freude mit dem Kalender. :thumbsup:

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2021 um 14:35

Na, aber immer. Habe mich auch gerade beteiligt. :thumbsup:

• Hurtigruten

• _Meerelfe_
    • 9. Dezember 2021 um 20:25

"Die Reederei Hurtigruten verlängert ihre flexiblen Umbuchungsregelungen. Postschiff- und Expeditionsseereisen mit Abfahrt bis Ende September nächsten Jahres, die vor dem 31. März 2022 gebucht werden, können bis 31 Tage vor Abreise kostenlos umgebucht werden. Der Kunde kann sich dann für eine neue Reise mit Abfahrt bis einschließlich 31. März 2023 entscheiden."

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nde-maerz-2022/

• Bahamas Paradise Cruise Lines

• _Meerelfe_
    • 9. Dezember 2021 um 20:22

"Bahamas Paradise Cruise Line wird zu Margaritaville at Sea. Die bisherige Grand Classica geht als erstes Kreuzfahrtschiff mit dem „Margaritaville at Sea“-Konzept an den Start. Dafür wird die Grand Classica während eines Werftaufenthalts neu gestaltet und umbenannt in „Margaritaville Paradise“."

https://www.cruisetricks.de/grand-classica…ville-paradise/

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 9. Dezember 2021 um 20:16

Na, aber sehr gern geschehen, Angela+Dieter . :zufrieden: Freut mich, dass ich euch mit dem Posten des Links so eine Freude machen konnte.

Ich wünsche euch eine tolle Reise, viele unvergessliche Eindrücke und eine gesunde Rückkehr! :thumbsup::ciao::Boot1::bye1::abfahrt:

• _Meerelfe_
    • 9. Dezember 2021 um 05:38

Guten Morgen! :ciao:

15 Sekunden. :daumen: Mal sehen, ob es heute klappt mit einem Gewinn. Sicher ein sehr interessantes und auch emotionales Buch.

Mittlerweile ist es ja auch schon so, dass einem bei Google sofort "AIDA Adventskalender" angezeigt wird, sobald man als Suchbegriff "AIDA" eingibt. :thumbsup: Ist in der Advents- und Vorweihnachtszeit irgendwie schon ein kleines morgendliches "Ritual". :lachzwink:

Allen einen schönen Tag (bin gespannt, mit wie viel Schnee) und viele Grüße, Meerelfe

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 18:05

Schade, da könnt ihr heute Abend dort ja auch nichts mehr unternehmen. So spät, wie es ist. Ansonsten hätte sich ja ein Bummel durch Aker Brygge angeboten oder ein Spaziergang zur Oper.

Macht das Beste draus! :ciao:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 12:37

Es ist wirklich traurig bei MV-Werften. Wenn ich mir überlege, welch euphorische Stimmung da noch im Herbst 2019 herrschte ... Ich habe es ja hautnah miterlebt, wie engagiert und motiviert die Mitarbeiter waren, wie stolz sie damals das Mittelstück eines der "Global Class"-Schiffe zum "Tag der offenen Tür" präsentiert hatten. Es hat so Spaß gemacht, den Ausführungen zu lauschen, von den großen Plänen zu hören, die Freude zu spüren ...

... und dann kam Corona ...

Ich hatte so Gänsehaut und einfach nur Traurigkeit in mir, als ich in diesem Herbst in Warnemünde während meiner Begleitfahrt zum Auslaufen von AIDAsol einen Blick in die verlassene Werkshalle werfen konnte ... :traurig: Und dass nun Stralsund ganz vor dem Aus stehen soll ... Es ist traurig für die Mitarbeiter, gerade jetzt vor Weihnachten ganz besonders.

Hier noch ein Beitrag zum Thema: https://www.ndr.de/nachrichten/me…werften396.html

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 12:25

"5 Gründe, warum du ´Das Traumschiff` auch als junger Mensch gucken solltest - Leinen los, das Traumschiff legt ab. Was? Ist nur was für die ältere Generation? Wir verraten dir, warum das ein absoluter Irrglaube ist!"

https://www.brigitte.de/aktuell/stars-…t-13125028.html

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 12:22

Ich kann den Ärger schon verstehen, aber warum sollte AIDA da jetzt eine Ausnahme machen?!

Ich selbst musste auch schon mal "lernen durch Schmerz". Ist schon etliche Jahre her. Da hatte ich eine zweiwöchige Tour durch West- und Nordeuropa mit der nagelneuen AIDAstella gebucht - auch im Vario.

Und was soll ich sagen?! Zwei Wochen nach meiner Buchung wurde diese Tour 1.000 (!!!) Euro günstiger. Es gab keinen einzigen Cent Kulanz, ich hatte damals auch freundlich bei AIDA angefragt. Das ist halt Schicksal.

Seitdem schaue ich mir die Preisentwicklung nicht mehr an, sobald ich eine Reise gebucht habe. Würde wahrscheinlich überwiegend nur Ärger bringen.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 12:11
    Zitat von Karibifan

ich frage mich ja immer was da alles ins Handgepäck muss :lachroll::lachroll:

Schau mal hier: Handgepäck

:zwinker:

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 12:06
    Zitat von Charlynn

Die Flasche sieht aber wirklich schön aus, würde ich gerne nehmen :)

Wir können gern tauschen, wenn du den Reisegutschein und ich die Flasche gewinnen sollte. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 8. Dezember 2021 um 06:09

Mal sehen, ob es mit einer der Trinkflaschen klappt.

"Lang Nicht Gesehen" fände ich als Bedeutung der Abkürzung LNG auch sehr schön. :zwinker:

• TV Dezember 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2021

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 20:52

Schon mal eine Vorschau auf den kommenden Sonntag, 12. Dezember, ab 18:00 Uhr im ZDF:

"Die Adventszeit an Land, mit festlich geschmückten Weihnachtsmärkten und Glühwein, kann vielerorts wegen der steigenden Corona-Inzidenzen nicht stattfinden. Alternativen sind gefragt – wie zum Beispiel eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Zeebrügge. Wer geimpft, genesen und getestet ist, kann sich dort einbuchen, inklusive Weihnachtsmarkt, Eislaufbahn und Adventsbacken. Die ZDF.reportage: "Advent auf hoher See – Kreuzfahrt in der Pandemie" am Sonntag, 12. Dezember 2021, 18.00 Uhr, begleitet Gäste, Mannschaft und Entertainment-Crew und erfährt, welche Herausforderungen ein solcher Adventsausflug in Zeiten von Corona mit sich bringt."

Hier geht´s zum vollständigen Artikel: https://www.presseportal.de/pm/7840/5092921

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 19:58
    Zitat von Zugvogel29

Bei mir war auch Teilnahmeschluss 5.12 obwohl die Mail erst heute kam

Und im Magazin war ein Gewinnspiel mit Einsendeschluss 29.11

Einfach nur peinlich. So etwas darf/sollte nicht passieren. Dann lieber gar kein Gewinnspiel.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 19:03
    Zitat von venedigfan

gibt es das Magazin noch in Papierform? Habe die alten alle aufbewahrt.

Ich glaube nicht daran. Das wird wahrscheinlich auf Dauer alles zu teuer. "Elektronisch" und "Online" sind heutzutage die bevorzugten Medien. Ich gehöre auch noch zu denen, die lieber in einem Magazin blättern. Die anderen habe ich auch alle aufgehoben.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 18:21
    Zitat von Peggy1005

Bei mir stand Teilnahme bis 7.12.

Bei mir "bis 13. Dezember".

Ich habe aber mal hier gepostet: RE: "AIDA" das magazin

Ich denke, das Thema ist da besser aufgehoben.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 18:19

Ich habe vorhin auch eine E-Mail von AIDA Cruises bekommen: "Umfrage zum Online-Magazin". Natürlich habe ich auch gleich beim Gewinnspiel mitgemacht.

Hier geht´s übrigens zum "Online-Magazin" rund ums Thema Nordland: https://inspiration.aida.de/magazine-04/aida-inspiration-4/

:thumbsup:

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 18:07
    Zitat von Prassat

Habt ihr heute auch eine Mail mit einer Umfrage bekommen?

Teilnahme bis 5.12.21 :lachroll:

Na, da war aber jemand vollkommen "up to date". Muss ich dann mal nachschauen.

• Moin aus "AIDAtown"

• _Meerelfe_
    • 7. Dezember 2021 um 18:01

Hallo Marha ! :ciao:

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde! :blumen: Und liebe Grüße nach "AIDAtown"!

Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen umfangreichen Erfahrungsschatz, den du sicher hier mit einbringen wirst?! :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™