Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Im jahr 2022 wird es wohl kein Cruise Festival in Warnemünde geben.

Ich nehme dich mal hier mit hin.
Ja, das hatte sich leider bereits vor einiger Zeit abgezeichnet. Sicherlich, um eine Kollision mit den Cruise Days in Hamburg zu vermeiden.
-
Meine Frage bezog sich auf den Shuttlebus !
Wurde ja auch beantwortet?!
Es fährt nur das Wassertaxi. Kein kostenloser Shuttlebus.
-
Leider beherrsche ich die Sprache nicht.
Auf dieser Seite wurde bisher leider noch nicht aktualisiert: https://www.markthal.nl/en/
-
Die Frage ist halt auch, ob die Markthalle aufgrund des harten Lockdowns bis Januar überhaupt geöffnet hat?!

-
"Endlich wieder Karibik an Bord der Mein Schiff 2 erleben: Von der Anreise im sonnig La Romana bis zum Inselbesuch auf der von Kokospalmen gesäumten Isla Catalina"
Mehr darüber in diesem Karibik-Film von TUI Cruises:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Rahmen einer N-TV-Reportage wird am Donnerstag, 23. Dezember 2021, ab 21:05 Uhr eine britische Doku über die "Carnival Horizon" aus dem Jahr 2020 gezeigt: "Super-Maschinen - Der Kreuzfahrt-Gigant".
-
Guten Morgen!

Ich bin heute mal großzügig: Das Kofferset überlasse ich euch. Der Reisegutschein ist mir dafür schon so gut wie sicher-

-
wurde die "Reportage" schon im TV gesendet?
Hier findest du etliche Infos dazu: RE: TV Dezember 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 12.12.2021
-
Ich habe auch gerade mitgemacht. Ist zwar schon der halbe Tag rum - aber siehe da: Man kann immer noch gewinnen.
Ja, so ´ne Softshelljacke macht sich schon gut - so bei einer Strandwanderung zum Beispiel. 
-
Habe soeben teilgenommen...
Unsere Familie ist groß...
Aber es gibt doch nur 2 Socken zu gewinnen. Da müsst ihr euch dann reinteilen.

-
Bisher war Norwegen nur Oslo für uns, da wir als Kieler dort ja sehr schnell sind.
Du wirst von diesem Land einfach nur überwältigt sein!

Olden trägt nicht umsonst auch den Beinamen "Das Tor zu den Gletschern". Einem Gletscher einmal nahe sein zu können, hinterlässt wirklich einen ganz besonders bleibenden Eindruck. Deshalb: Wenn es irgendwie geht, macht von dort aus einen Tour zu einem dieser eisigen Riesen.
vielen Dank für den Tip mit dem Kjenndal-Gletscher.
Gern geschehen.
-
Ach, über so ein Paar Weihnachtssocken würde ich mich auch freuen. Ich sage nur: Frauen und kalte Füße ...
Bei mir schwankt die Schuhgröße zwischen 39 (im Sommer) und 40 (im Winter, damit die dicken Socken noch mit in die Stiefel passen). 
-
Was das "A" bedeutet

Schau mal in meinen Post (direkt vor deinem).

-
"P/F" steht für "Port/Forward" -> "Backbord / Vorn"
"P/A" bedeutet "Port/Aft" -> "Backbord / Hinten"
Ich muss gestehen, ich habe das gegoogelt und somit gleichzeitig selbst etwas dazu gelernt.

Leider darf ich die Seite, auf der ich diese Angaben gefunden habe, hier nicht verlinken.
-
Ich hatte nirgendwo bei Aida gelesen, dass ich auf die Kabine muss.
Aber das steht doch in diesem Dokument geschrieben: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
Zitat (aus Punkt 5): "Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugsfertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort."
Ich glaube, es war mal so, dass man nicht direkt auf die Kabine musste. Aber meiner Meinung nach ist diese Verfahrensweise die einzig richtige.
-
Da könnte was dran sein. Ich habe mal den Thread hervorgeholt, in dem wir damals das Thema hatten: Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen
Post #28 von Elbblick könnte dafür möglicherweise die Erklärung bringen.
-
Ja, beim Matratzengewinn bin ich heute auch raus.
-
Ich habe das Gläser Set vom 10.12. gewonnen- den Gin dazu würde ich auch nehmen 
Ich lese es gerade. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Dass mal jemand "von uns" hier aus dem Forum gewinnt, ist schon genial. Ich meine, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?! Hoffentlich kommen die Gläser auch heil an. 
-
Wie wär es mit einer Vorübernachtung ? Ist bei uns zum schönen Ritual geworden . Immer wenn wir von Hamburg aus in See stechen , gehts schon einen Tag vorher in ein schönes Hotel und entspannt ins Musical
Das geht in dem Fall nicht, da Dobby ab Rotterdam fährt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de