AIDAnova-Reise „Skandinavische Highlights“ vom 14. – 21. Juni 2025
AIDA Harmony Ganzkörpermassage
Dauer: 50 Minuten
Preis: 99,00 € (Seetag)
Für mich der perfekte Start – nicht nur in den Seetag, sondern der perfekte Auftakt für meine bevorstehende Reise. Ich liebe das Ambiente im Organic Spa, den herrlich leichten Duft, der überall in der Luft liegt, die leise Entspannungsmusik, ansonsten die herrliche Ruhe, das „Sich-einfach-fallen-lassen-Können“. Einfach mal von Kopf bis Fuß den Alltagsstress „wegmassieren“ zu lassen. Dazu der herrliche AIDA-Duft.
Okay, der Raum „Green Relax“, in den mich die beinahe zerbrechlich wirkende Asiatin geleitete, war zwar fensterlos. Aber ich hatte ja ohnehin die Augen zu.
Bäuchlings nahm ich auf der mit weichen Tüchern belegten Massageliege Platz. Mit geübten Griffen wurde zunächst das Massageöl auf meinem Körper verteilt. Ach, ich liebe diesen an Urlaub, Freiheit und große weite Welt erinnernden AIDA-Duft (auch wenn ich ganz ehrlich bin und auch nach Jahren nach wie vor den einfach unerreichbaren Pflegeprodukten von St. Barth hinterhertrauere). Die nicht zu kräftige, dennoch keinesfalls „lasche“ Massage begann schließlich mit meinem linken Bein. Es folgten mein rechtes Bein, Rücken, linke Hand und Arm, rechte Hand und Arm.
Anschließend legte ich mich auf den Rücken und die Massage begann erneut – mit meinem rechten Bein. Es folgten das linke Bein und schließlich die Arme. Danach noch das Dekolleté und schließlich noch Kopf und Gesicht.
Wobei die Kopfmassage je nach Belieben erfolgt und man vorher gefragt wird, ob man das möchte. Wer sich darauf einlässt, dem sollte klar sein, dass die Haare natürlich hinterher einen leicht fettigen "Touch" haben. Aber für mich war das völlig in Ordnung, gehörte für mich zum „vollen Verwöhnprogramm“. Es war Seetag, ich würde mir später zum Frühstück einfach ein Haarband hineinmachen und meine Haare später am Tag (wenn der herrliche Duft verflogen oder vom Wind an Deck „verweht war“) sowieso noch waschen.
Viel zu schnell verging die Zeit. Was mich dann letztlich aber etwas befremdete: Man wird ja immer gefragt, ob man noch etwas trinken möchte – einen Tee zum Beispiel. Ja, das wollte ich gern. Ich bekam ihn auch – als Teebeutel in einer Tasse – feuerheiß und weder mit Untertasse noch mit Löffel. Und setzen konnte ich mich leider auch nicht, weil kurz vor 9 Uhr (meine Massage begann um 8 Uhr) schon alles besetzt war. Hm, war bissel blöd, die Tasse nirgendwo abstellen und den Teebeutel auch nicht ausdrücken und herausnehmen zu können, denn womit und letztlich wohin damit?!
Dieser Abschluss meiner ansonsten wirklich herrlichen Massage war dann nicht so prickelnd.