1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 24. April 2022 um 20:21
    Zitat von Tiffy2000

Wir haben für Juli einen Ausflug über Eco Tuck Tours gebucht. Hört sich gut an und ist günstiger als bei Aida. Zahlen braucht man erst nach dem Ausflug. So unterstützen wir auch lokale Veranstalter 😊

Vielleicht kannst du das ja im individuellen Ausflugsthread posten: RE: Dubrovnik

:sdafuer: + :sdanke:

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 24. April 2022 um 13:59

Hallo Kreuzfahrt2012 ,

eine Stunde Freizeit ist leider sehr kurz. Da schafft ihr zum Beispiel nicht mal in Ruhe eine Runde auf der Stadtmauer. Ich selbst habe 2019 eine Tuk Tuk-Tour gemacht, an deren Ende uns der Fahrer direkt am Pile-Tor rausgelassen hat (schau mal hier in Post #20).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Problem ist, wenn ihr nach dieser Stunde Freizeit gern noch länger vor Ort bleiben möchtet. Ich hatte so etwas schon einmal in einer anderen Stadt. Hier hatte ich damals den Fahrer auch gefragt, ob es möglich wäre, nicht mit dem Ausflug, sondern auf eigene Faust zum Schiff zurückzukehren. Das war überhaupt kein Problem.

2019 hatte AIDA Shuttlebusse zwischen der Altstadt und dem Hafen angeboten. Abfahrt war unweit des Pile-Tors. Jedoch empfiehlt es sich, rechtzeitig an der Haltestelle zu sein, da die Schlange unter Umständen sehr lang ist. Und wenn man dann "auf den letzten Drücker" kommt ...

Genießt den Aufenthalt in Dubrovnik. Es ist eine fantastische Stadt.

Viele Grüße, Meerelfe

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 24. April 2022 um 12:03

Zwar geht es in dem folgenden Beitrag auch um Landstrom, Brennstoffzellen etc., aber eben auch um Überlegungen zu neuen Kreuzfahrtschiffen. Deshalb stelle ich den Link hier mal ein (sollte der Beitrag hier nicht passen, bitte gern verschieben):

"Klimakiller Kreuzfahrt? Das könnte sich bald ändern! Kreuzfahrten haben in puncto Nachhaltigkeit einen schlechten Ruf. Reedereien arbeiten aber daran, den Urlaub auf hoher See umweltverträglicher zu machen. Ab 2030 soll es erste klimaneutrale Reisen geben. Doch schon jetzt tut sich eine Menge. Ein Überblick."

Kreuzfahrt: Wie Reedereien Schiffe umweltfreundlicher machen wollen - WELT
    Kreuzfahrten haben in puncto Nachhaltigkeit einen schlechten Ruf. Reedereien arbeiten aber daran, den Urlaub auf hoher See umweltverträglicher zu machen. Ab…
    www.welt.de
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 24. April 2022 um 09:49

Herrlich, das Auslaufen der "Mein Schiff Herz" aus Santorin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 24. April 2022 um 07:03

"AIDAcosma: Morr-Rundgang und Schiffstour - der AIDA-Neubau im Detail":

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 23. April 2022 um 19:08

:sdanke: dir, novoman11 , für die erneut tollen Fotos aus dem so schönen Seebad. Einfach klasse! :thumbsup:

• Havila Voyages

• _Meerelfe_
    • 23. April 2022 um 14:01

"Ein Lichtblick für Havila Kystruten: Am 22. April hat die norwegische Reederei ihr zweites Küstenroutenschiffe von der türkischen Tersan-Werft übernommen. Dass die Havila Castor auch tatsächlich ab 10. Mai eingesetzt werden kann, ist offenbar gesichert. Havila hat zumindest kurzzeitig eine Finanzierung unabhängig vom russischen Leasingunternehmen GTLK gefunden."

Havila Castor ausgeliefert, Betrieb und Finanzierung vorerst gesichert
    Ein Lichtblick für Havila Kystruten: Am 22. April hat die norwegische Reederei ihr zweites Küstenroutenschiffe von der türkischen Tersan-Werft übernommen.
    www.cruisetricks.de
  • TV April 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.04.2022

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 22:54

Hallo!

Schon wieder Wochenende ... Die Zeit rennt ... Hier sind die Tipps:

Samstag, 23. April 2022:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

11:20 Uhr, ARTE: Vom Mont Blanc ans Mittelmeer – Unter hohen Gipfeln / Der Sonne entgegen (Reise-Doku)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2020)

13:00 Uhr, Das Erste: Tulpen aus Amsterdam (Drama, 2010)

13:15 Uhr, NDR: mare TV – Die Seychellen: Afrika mit Südsee-Ambiente (2022)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2020)

13:40 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Verlobt, verliebt, verwirrt (Liebesfilm, 2011)

14:35 Uhr, RBB: Abenteuer Usedom – Von Berlin ans Meer: Unterwegs mit Sascha Hingst (Reise-Doku, 2014)

16:00 Uhr, NDR: Wilde Ostsee – Von Estland bis Finnland (Reise-Doku)

17:00 Uhr, SWR: Da will ich hin! Spezial (Reise-Doku)

20:05 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku, 2015, 5 Folgen, läuft bis 01:05 Uhr)

20:15 Uhr, Phoenix: Unbekanntes Korsika (Reise-Doku, 2017)

20:15 Uhr, HR: Expedition Azoren – Unterwegs mit dem Fotograf und Filmemacher Reinhard Mink (Reise-Doku, 2022)

21:00 Uhr, HR: Wildes Irland (Natur-Doku)

21:45 Uhr, HR: Wales – Großbritanniens wilder Westen (Reise-Doku, 2018)

22:30 Uhr, HR: Cornwall – Ferien im Herrenhaus (Reise-Doku, 2013)

Sonntag, 24. April 2022:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

10:30 Uhr, Phoenix: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer (Reise-Doku, 1/5)

11:25 Uhr, ARTE: Oasen – Oman (Reise-Doku

12:30 Uhr, NDR: Emsland, da will ich hin! (Reise-Doku)

13:40 Uhr, 3 SAT: Entlang der Cambrian Coast in Wales – Ein Gleis und viele Drachen (Reise-Doku, 2020)

14:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Helgoland

14:30 Uhr, NDR: mare TV Classics – Oman

15:00 Uhr, WDR: Wunderschön! Familieninsel Föhr

15:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Bosporus

15:30 Uhr, Das Erste: Liebe am Fjord – Zwei Sommer (Drama, 2013, spielt in Norwegen)

17:00 Uhr, Phoenix: Unbekanntes Korsika (Reise-Doku, 2017)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Vom Jadebusen ins Ammerland (2022)

20:15 Uhr, SWR: Traumziele – Der Fischerpfad: Wandern im Südwesten Portugals (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, RBB: Kanadas Nationalparks – Der Mingan Archipel: Der verborgene Schatz (Reise-Doku, 2016)

21:00 Uhr, RBB: Kanadas Nationalparks – Kejmkujuk (Reise-Doku, 2019)

Allen ein schönes Wochenende, viele Grüße :blumen:

Meerelfe

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 21:08

Auch ich sage: :sdanke: und sende ganz liebe Grüße in mein geliebtes Warnemünde! :ciao:

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 19:52

Jetzt melde ich mich auch noch einmal.

Ich habe gerade Gänsehaut und ich gebe zu: Ich habe gerade ein paar Tränchen in den Augen. Ich bin vollkommen verzaubert und muss gedanklich erst einmal aus Norwegen ins "Hier und Jetzt" zurückkehren.

Meinen ganz, ganz herzlichen Dank an aps und Seeschwalbe für die Fotos des "Überraschungsausflugs". Ich kenne den Hjørundfjord nur flüchtig und auch nur von der Landseite aus. Aber das, was ihr auf eurer Rückfahrt noch geboten bekommen habt, macht einfach sprachlos.

Ich finde es auch so klasse, dass der Kapitän das möglich gemacht hat. Sicherlich ist so etwas nicht selbstverständlich. Und ich freue mich, dass ihr nach ein paar Widrigkeiten, die ihr ja auf eurer Tour hattet, solch einen Traum noch erleben durftet. Ein Traum, von dem ihr noch lange zehren werdet.

Alles Gute für euch und nochmals herzlich :sdanke: für diese Impressionen aus meinem Traumland. :thumbsup:

• Aida Bella Hafentausch NORWEGEN MIT LOFOTEN & NORDKAP 12.06. - 26.06.2022; Ausflugspreise stark verteuert!

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 18:00

Schau mal hier: RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Webcams Helsinki/Finnland

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 17:58

Hafen Helsinki, südliches Hafengelände:

Hafen Helsinki, westliches Hafengelände:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 14:42

Gestriges Auslaufen von AIDAluna aus Hamburg:

Auch "Hamburg das Tor zur Welt" hat gestern ein sehr schönes Auslaufvideo auf Youtube eingestellt, lässt sich aber leider nicht verlinken. Wer mag, kann ja mal schauen.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 08:07
    Zitat von aps

Hab mich mit Sekunden Kleber auf dem pooldeck festgeklebt. Hoffentlich nehmen die mich wieder mit :crazy: .Ich will nicht wahr haben dass die Reise zu Ende ist.

Das geht mir auch nach jeder Reise so. In einem meiner Berichte hatte ich mal geschrieben "... ob es nützt, wenn ich mich irgendwo ankette, damit ich nicht von Bord muss ..."?!

Komm gut nach Hause. So weit ist dein Weg ja nicht. :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 22. April 2022 um 08:06

Ich muss in diesem Thread noch Einiges der letzten Tage nachlesen und vor allem anschauen.

Dennoch möchte ich es bereits jetzt nicht versäumen, dir von ganzem Herzen zu danken, aps , für deine wunderschönen Eindrücke von Bord, die überwältigenden Fotos und die Zeit, die du dir während deiner Reise für uns genommen hast, um uns an dieser Traumreise teilhaben zu lassen. :sdanke: :sdafuer:

Ich werde mir die Posts der letzten Tage im Laufe des Tages alle noch in Ruhe durchlesen und die Fotos genießen. Es wäre schade, sich nicht die nötige Zeit zu nehmen, die sie verdienen.

Dir und allen Mitreisenden deiner Tour wünsche ich eine gute Heimreise und freue mich schon jetzt auf dein Resümee. :daumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Disney Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 21. April 2022 um 20:39

"Damit das Kreuzfahrtschiff "Disney Wish" in die Nordsee überführt werden konnte, musste die Ems aufgestaut werden. Tausende Eier von Wasservögeln seien dadurch weggeschwemmt worden, kritisiert der Naturschutzbund."

Zoff mit Umweltschützern: Neuer Kreuzfahrt-Riese soll tausende Vogeleier zerstört haben
    Damit ein Kreuzfahrtschiff in die Nordsee überführt werden konnte, musste die Ems aufgestaut werden. Tausende Eier von Wasservögeln seien dadurch weggeschwemmt…
    www.stern.de
  • Neue Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 21. April 2022 um 19:02
    Zitat von Peggy1005

Um gottes Willen ist das hässlich =O

Da hast du recht. Das war gestern auch mein erster Gedanke. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob da bei mir überhaupt auch nur ansatzweise Kreuzfahrtfeeling aufkäme ... :gruebel: :verzweifelt:

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 20. April 2022 um 21:31

"Segel statt Schweröl - Wird der Traum von der sauberen Kreuzfahrt wahr? Eine frische Brise, das Rauschen der Wellen – und sonst nichts. Auch die größten Kreuzfahrtschiffe könnten in Zukunft nahezu lautlos und emissionsfrei unterwegs sein. Eine Kombination aus uralter und modernster Technik soll das möglich machen. (...) Den Ausgangspunkt für diese Vision liefert ein Konzept, das derzeit von der schwedischen Firma AlfaWall Oceanbird entwickelt wird. Die Ingenieure planen Megaschiffe, die ganz ohne fossile Energieträger auskommen: Schweröl, Marinediesel und Flüssiggas adé."

Wird der Traum von der sauberen Kreuzfahrt endlich wahr?
    Eine frische Brise, das Rauschen der Wellen – sonst nichts. Auch die größten Kreuzfahrtschiffe könnten in Zukunft nahezu lautlos und emissionsfrei unterwegs…
    www.t-online.de
  • Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 20. April 2022 um 21:18

Ist denn seit Wiedereröffnung der Floibahn schon mal jemand damit gefahren und könnte berichten, was sich da jetzt so verändert hat? Die Wagen sollten ja ausgetauscht werden. Sind die jetzt irgendwie anders?

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 20. April 2022 um 21:08

Ich bin damals runter vom Schiff, am Wasser entlang, vorbei am Yachthafen zur Kleinen Meerjungfrau, weiter durchs Gelände des Kastells, durch den Langelinie-Park, Gefion-Brunnen, St. Alban Kirche, vorbei an der Figur "THEZINKER", Richtung Schloss Amalienborg (in einer Querstraße erreicht man eine Art Seiteneingang des Schlosses, in dessen Innenhof Nachbildungen historischer Holzboote ausgestellt sind), vorbei an der russisch-orthodoxen Alexander Newski-Kirche, Frederikskirche, dann am Schloss Amalienborg vorbei, durch den Park Amaliehavn (mit Blick aufs Opernhaus) und weiter nach Nyhavn. Von dort zum Königlichen Garten Kongens Have, Schloss Rosenborg, dort länger im herrlichen Park verweilt und schließlich auf dem Rückweg noch einmal durch Nyhavn und am Wasser zurück zum Schiff. Alles zu Fuß, aber dennoch super entspannt. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™