1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2022 um 20:41

... und entpuppte sich schließlich als "Richard With", benannt nach dem Gründer von "Hurtigruten".

Einige Passagiere gingen von Bord, andere an Bord.

Wie wir vielleicht einen Zug oder Fernbus nehmen, so gelten die Hurtigutenschiffe in Norwegen noch heute neben der "schönsten Seereise der Welt" für viele Einheimische als Nah- oder Fernverkehrsmittel.

Die Liegezeit war zu kurz, um es zu besichtigen. Aber häufig ist es möglich, bei längeren Liegezeiten unkompliziert für eine kurze Stippvisite sich an Bord umzusehen.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2022 um 20:36

Es ist schon etliche Jahr her und sogar vor der Zeit, als ich meine Liebe zur Kreuzfahrt entdeckte.

Doch in einem der aktuellen Reisethreads zu Norwegen, in dem ich etwas zu Alesund gepostet hatte, kam mir eine tolle Reise in den Sinn, deren Route mich damals ein paar Tage in Alesund, für mich die schönste Stadt Norwegens, verweilen ließ.

Übernachtet hatte ich in einem Hotel direkt am Hurtirutenanleger. So war es für mich jeden Abend - oft auch schon mitten in der Nacht - ein ganz besonderes Erlebnis, die einfahrenden Hurtigrutenschiffe auf ihrer südgehenden Route erleben zu können.

Es war schon kurz nach Mitternacht, am 13. Juli 2009, als sich aus der "Blauen Stunde" über Alesund wieder eines der Hurtirutenschiffe näherte. Ich wollte damals immer gar nicht vorher wissen, um welches Schiff es sich handelt, ließ mich einfach überraschen.

Was für eine herrliche Sommernacht ...

Immer näher kam es ...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2022 um 20:14

Ja, das Problem bei einem Ausflug von Eidfjord aus ist aber, dass dieser Ganztagesausflug über AIDA sogar schon etwas länger geht, als die Liegezeit beträgt. In dem Fall sind bereits alle Gäste an Bord und AIDA wartet ausschließlich auf diese Ausflügler.

Was ich damit sagen will: Bucht man diesen Ausflug (war damals neben einer Fahrt mit der Flamsbana auch die Weiterfahrt mit der Bergenbahn dabei) und es kommt auf der Rückfahrt zu Verzögerungen (die Strecke von Eidfjord nach Flam beträgt über 100 Kilometer), dann wartet das Schiff nicht.

Lieber würde ich nochmal eine Reise nach Norwegen buchen, die dann Flam als Destination dabei hat. Dann klappt das auch mit der Flamsbana.

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2022 um 20:10

Hallo!

Schau mal, kennst du schon diesen Thread?!

Beitrag

RE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

Meine am Dienstag beginnende Flusskreuzfahrt auf dem Douro (Nicko-Schiff Douro Serenity) habe ich ziemlich günstig buchen können, Außenkabine auf dem Hauptdeck für 555€ (7 Tage Vollpension ab/bis Porto).
    Mimimatz
    3. Juni 2022 um 15:11

Da kannst du mal stöbern, welche Erfahrungen andere mit der Preisentwicklung gemacht haben.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2022 um 19:24
    Zitat von Carina2906

Sollte man noch ein paar Norwegische Kronen mitdabeihaben? Ich dachte mal für Postkarten, was zu trinken, Kleinigkeit zu essen oder geht das alles überall problemlos mit Karte oder Euros?

Norwegen ist DAS Land der Kreditkarte. Selbst kleinste Beträge können damit bezahlt werden. Es gibt zum Teil schon Geschäfte, die kein Bargeld mehr annehmen. Mit einer Kreditkarte macht ihr nichts falsch. EURO werden auch nicht überall genommen.

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2022 um 19:23

Von Hellesylt aus empfiehlt sich ein Ausflug zu den Trollstigen. Die sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben, wenn man in dieser Gegend ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Ausflug dann auch wieder in Hellesylt endet oder möglicherweise in Geiranger, was ungünstig wäre, da ihr ja mit dem Schiff in den Geirangerfjord fahren wollt.

Schreib doch mal, welche Ausflüge angeboten werden, vielleicht kann ich da etwas empfehlen.

Für Geiranger ist es in der kurzen Zeit schwierig, viel zu erleben. Viele Gäste wollen auf den Dalsnibba. Aber in eurem Fall wird das zu knapp. Da bleibt eigentlich nur ein Spaziergang durch den überschaubaren Ort. Am Hafen gibt es eine ganz alte Häuserzeile. Dann weiter in Richtung des Wasserfalls Storseterfossen. Oder ihr lauft bergauf zur kleinen Kirche. Von hier oben aus hat man einen tollen Blick aufs Schiff.

Wenn ihr mal etwas Außergewöhnliches essen möchtet, dann probiert mal - wenn es sich ergeben sollte - Königskrabbe. Das ist echt eine Delikatesse. Mit frischem Knoblauch in Öl gebraten, dazu Salat und Baguette. Ein Gedicht.

Was Alesund betrifft, so ist das für mich dort irgendwie das "Gesamtpaket". Ich finde diese Stadt für mich einfach "stimmig". Die Sunnmore-Alpen sind nicht weit, die vorgelagerten Inseln, der Hausberg Aksla mit dem tollen Ausblick, die romantische Stimmung am Brosundet. Bereist habe ich diese Stadt schon öfters. Aber vor ein paar Jahren habe ich dort mal mehrere Tage am Stück verbracht. Das war toll. Die ein-/auslaufenden Hurtigrutenschiffe zu sehen, die herrlichen Jugendstilfassaden der Häuser.

Leider legt AIDA dort immer nur für wenige Stunden an. Da reicht die Zeit eigentlich nur für den Aksla und einen Bummel am Hafen. Mal zum Jugendstilcenter und vielleicht auch mal zu dem kleinen Leuchtturm ("Molja fyr"), der das kleinste Hotel der Welt beinhaltet.

Was deine Frage nach meinen Reiseberichten betrifft: Nach und nach werde ich sie hier im Forum einstellen. Aktuell findet man diese Berichte größtenteils nur in der AIDA Lounge. Zum Zeitpunkt des Schreibens gab es damals hier im Forum leider noch nicht die Möglichkeit, ausführliche, bebilderte Berichte einzustellen. Erfreulicherweise hat sich das ja vor ein paar Jahren geändert. Wenn du magst, schau mal in mein Profil in der AIDA Lounge. Unter "Archiv" findest du meine Reiseberichte. In Vorbereitung auf die von dir/euch geplante Reise empfiehlt sich der Bericht "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen". Hier beschreibe ich unter anderem die Passage des Geirangerfjords ausführlich.

"Zauber des Nordens" habe ich aber nicht geschrieben. Meinst du vielleicht diesen hier?! Das Land, das die Seele streichelt: NORWAY – My endless Love ♥ Mit AIDAluna in die „Arme des Meeres“, 4. – 11. August 2018

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 19:08

AIDAmar beim Einlaufen heute früh bei herrlichstem Wetter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup:

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 18:36
    Zitat von Julimond21

aps und MANU_ELA , ich habs gefunden. Der Thread heißt: Nur mit Kabinentrolley reisen ... Geht das? Ist aber schon aus 2018

Da isser: Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

:bye1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 18:35

Meine Lieblingsstadt in Norwegen. :thumbsup:

• TV Juni 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.06.2022

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 18:33

Hallo!

Und weiter geht´s mit den bunten TV-Tipps:

Montag, 6. Juni 2022:

06:00 Uhr, Phoenix: London – Stadt der Superlative (Doku, 2019)

06:15 Uhr, 3 SAT: Kalabrien (Reise-Doku)

06:25 Uhr, ARTE: Magic Cities – Dubai (Reise-Doku)

06:45 Uhr, 3 SAT: Abenteuer Südsee (Reise-Doku)

07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:00 Uhr, Phoenix: Die Ostsee von oben (Reise-Doku, 2016)

09:45 Uhr, SWR: Der große Campervan-Roadtrip an der Nordsee bis nach Sylt (Reise-Doku, 2022)

10:30 Uhr, Phoenix: Ein Halligtraum? (Doku)

11:15 Uhr, SWR: Föhr … mit Judith Rakers (Reise-Doku)

11:30 Uhr, Phoenix: Helgoland – Wilde Welt am roten Felsen (Natur-Doku)

12:00 Uhr, SWR: Mythos Nil (Reise-Doku, 2015)

12:45 Uhr, SWR: Der Sambesi (Natur-Doku)

12:30 Uhr, NDR: Nordseereport Spezial – Cornwalls Karibik: Frühling auf den Scilly Inseln (2022)

13:15 Uhr, Phoenix: Kreta – Leben auf der Insel der Götter (Natur-Doku, 2021)

13:30 Uhr, Phoenix: Unterwegs auf Mallorca (Reise-Doku)

13:30 Uhr, NDR: Inseln der Welt, die Sie kennen sollten (Reise-Doku, 2018)

13:30 Uhr, SWR: Die größten Wasserfälle der Erde – Naturwunder Iguacu (Natur-Doku, 2066)

14:05 Uhr, Welt: Die größte Werft der Welt (Doku)

14:15 Uhr, Phoenix: Unterwegs am Polarkreis – Auf dem Kysstriksveien in Norwegen (Natur-Doku, 2021)

14:15 Uhr, WDR: Ameland … mit Judith Rakers (Reise-Doku, 2018)

15:00 Uhr, WDR: Amrum … mit Judith Rakers (Reise-Doku, 2017)

15:00 NDR: Land zwischen Oderhaff und Newa-Mündung (Reise-Doku, 2017)

15:00 Uhr, Phoenix: Wildes Shetland (Tier-Doku)

15:45 Uhr, SWR: Die Donau (Doku)

15:45 Uhr, Phoenix: Mythos Cote d´Azur – Liebe, Luxus, Leidenschaft (Doku)

16:40 Uhr, Phoenix: Ozeanriesen – Wettlauf der Nationen / Goldene Jahre (Doku, 2019, 2 Folgen)

17:50 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Die letzten Paradies: Alaska / Patagonien (Reise-Doku, 2021)

18:30 Uhr, Phoenix: Der blaue Planet – Unbekannte Ozeane / Leuchtende Tiefsee (Natur-Doku, 2017)

19:30 Uhr, ZDF: Heiter bis wolkig – Wo unser Sommer gemacht wird: Eine Wetterreise mit Benjamin Stöwe (Doku, 2022)

20:15 Uhr, NDR: Land zwischen den Meeren – Dänemarks Nordseeküste (Reise-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ZDF: Inga Landström – Ausgerechnet Söderholm (Liebes-Melodram, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Küstenparadies Kroatien – Kvarner Bucht

20:15 Uhr, Phoenix: Der blaue Planet (Natur-Doku, 2017, 4 Folgen, läuft bis 23:15 Uhr)

23:15 Uhr, Phoenix: Mythos Nordsee (Natur-Doku, 2020)

00:45 Uhr, Phoenix: Die Halligen im Wattenmeer (Natur-Doku, 2021)

Dienstag, 7. Juni 2022:

06:00 Uhr, Phoenix: Der blaue Planet (Natur-Doku, 2017, 4 Folgen, läuft bis 23:15 Uhr)

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

09:25 Uhr, ARTE: Die schönsten Landschaften der Welt (Doku)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – In den Dünen von Gran Canaria (2019)

11:40 Uhr, ARTE: Kolumbien (Doku, 2021)

13:20 Uhr, 3 SAT: Inselreportagen mit Judith Rakers – Fischland-Darß-Zingst (2018)

14:05 Uhr, 3 SAT: Rügen entdecken – Unterwegs auf Deutschlands größter Insel (Reise-Doku, 2016)

14:50 Uhr, 3 SAT: Wunderschön! Auf der Schlei bis an die Ostsee (Reise-Doku, 2020)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Küstenparadies Kroatien – Kvarner Bucht

16:10 Uhr, ARTE: Die schönsten Landschaften der Welt (Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer (2017)

16:20 Uhr, 3 SAT: Die Ostsee von oben (Reise-Doku, 2013)

17:45 Uhr, 3 SAT: mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische Inselmeer (2018)

17:50 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Die letzten Paradiese: Sambia (Natur-Doku, 2021)

18:30 Uhr, Phoenix: Mythos Nordsee (Natur-Doku, 2020)

18:35 Uhr, ARTE: Wildes Marokko – Der grüne Norden (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Griechenlands Inseln – Das Erbe des Meeres (2016)

21:00 Uhr, RBB: Bilderbuch – Brandenburg an der Havel (Reise-Doku, 2018)

Mittwoch, 8. Juni 2022:

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Kapitänsdinner in Agadir (2019)

10:25 Uhr, HR: Der Sambesi (Natur-Doku)

13:15 Uhr, 3 SAT: Im Luxuszug von Bangkok nach Laos (Reise-Doku, 2011)

14:00 Uhr, 3 SAT: Kambodscha – Entdeckungen im Land der Khmer (Reise-Doku)

14:45 Uhr, 3 SAT: Wunderwelt Singapur (Reise-Doku)

15:30 Uhr, 3 SAT: Mit dem Zug durch Vietnam (Reise-Doku, 2019)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Affen von Honduras (2017)

17:05 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Die letzten Paradiese: Sambia / Namibia (Natur-Doku, 2021)

18:30 Uhr, ARTE: Wildes Marokko – Der goldene Süden (Reise-Doku, 2021)

20:05 Uhr, Welt: China von oben – Land der Superlative (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer (2020)

22:05 Uhr, Welt: Traumzüge – u. a. Bergen und Nordland (Reise-Doku, 2019)

Allen einen angenehmen Sonntagabend.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 16:41

:sdanke: für die neue Übersicht, Irene001 . :daumen: Vielleicht kannst du ja mal ganz oben noch das Datum anpassen. :zwinker:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 16:39
    Zitat von Grisu1975

Die Frage bezog sich auf die Gute Nacht Geschichten… die scheint es nicht mehr zu geben.

Zitat von Apfelfrau

Ich glaube _Meerelfe_ hat da was "verwechselt".

Zitat von Apfelfrau

Es ging um "Gute Nacht Geschichten"

Sicher bin ich mir nicht. Ich war schon mit Gästen unterwegs, die hatten die "AIDA heute" als "Gute-Nacht-Geschichte" bezeichnet. :zwinker:

Aber was ist denn dann nun die "Gute-Nacht-Geschichte"?! :frage1: Scheint ja dann doch etwas anderes zu sein. Kann mir aber gerade darunter dann so gar nichts vorstellen.

Edit: Gefunden. :thumbsup:

:sdanke:auch von mir, Matzethias und Grisu1975 .

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 10:37
    Zitat von Wolkensegler

Das bekräftigt mich, auf dem Schiff zu bleiben und von dort aus die Einfahrt zu genießen. :Boot1:

Und wenn dann noch das Wetter passt, dann ist das ein unvergessliches Erlebnis. Bei unserer Tour mit AIDAsol wurde das an Bord richtig "zelebriert", unter anderem mit festlicher Musik bei der Einfahrt in den Geirangerfjord.

Wenn ihr Glück habt, dann ist die Schneeschmelze bereits in vollem Gang. Dann werden aus den "Sieben Schwestern" auch schon mal "Acht Schwestern". Der "Freier" auf der Steuerbordseite schäumt noch mehr. Ach, ich bekomme schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.

Schaut auch mal - kurz, bevor ihr Geiranger erreicht - auf der Backbordseite weit nach oben. Dort könnt ihr noch zwei alte Höfe erkennen, die inzwischen nicht mehr bewirtschaftet werden. Aber die Hänge sind so steil, dass damals die Kinder beim Spielen angeleint wurden, damit sie nicht abstürzen und in den Fjord fallen.

Auf der Steuerbordseite hingegen seht ihr kurz vor der letzten Biegung eine Felsformation, die an das Gesicht eines versteinerten Trolls erinnert. Schaut ihm mal fest in die "Augen", während das Schiff vorbeigleitet. Ihr denkt wirklich, sein Blick verfolgt euch. Es ist unglaublich.

Zitat von Wolkensegler

Hast du sonst noch irgendwelche „Insidertipps“ für diese Route?

Was möchtest du oder ihr gern wissen? Fragt einfach frei heraus. Ich freue mich, wenn ich helfen kann.

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 08:31
    Zitat von khimmi

Ich habe jede einzelne der Reisen noch archiviert :daumen:

Ich auch. :thumbsup: Und ich gucke da auch heute immer mal noch rein. Habe immer einen Ordner mit meinen Reiseunterlagen, Postkarten etc. Eine tolle Erinnerung neben den ganzen Fotos und Reiseberichten.

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2022 um 07:50
    Zitat von Matzethias

Meine Tochter möchte gerne wissen ob es noch die Gute-Nacht-Geschichten an der Kabinentür gibt? Oder würden die abgeschafft?

Hab leider nichts gefunden bei der Suche

Zitat von Grisu1975

Die gab es auf unserer Reise vor zwei Wochen nicht mehr. Auch bei den letzten Reisen auf anderen Schiffen haben wir sie schon vermisst.

Ich nehme eure Frage und Antwort aus dem AIDAnova-Thread mal hier mit hin.

Ist das jetzt eigentlich generell so, dass es keine "AIDA heute" mehr an der Kabinentür gibt?! :gruebel: Ist die jetzt auch nur noch elektronisch? Oder war das nur eine Ausnahme?

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2022 um 22:07
    Zitat von Heizergruss

Ach ja,

siehe mal ,wer den Thread "Alle Reedereien außer AIDA" aufgemacht hat

Das war damals nicht ich, sondern einer der Moderatoren hatte meine Beiträge verschoben. Diese standen erst hier in diesem Thread. Da es zu anderen Reedereien damals noch keinen Extra-Thread gab, hatte einer der Moderatoren diesen Thread eröffnet.

Also nicht ich.

Nunmehr endgültig für mich :serledigt:.

Da OT, wird das wahrscheinlich sowieso alles gelöscht.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2022 um 20:33
    Zitat von Carina2906

Kann man bei irgendeiner Station auch mit der Flambahn fahren?

Hallo!

Ich habe in eurem Thread zufällig mitgelesen. Der kleine Ort Flam liegt ja nicht mit auf eurer Route. Aber von Eidfjord aus habe ich vor ein paar Jahren schon mal einen Ganztagesausflug gemacht, der unter anderem eine Bahnfahrt von Flam nach Myrdal beinhaltete. Vielleicht hilft das ja weiter.

Zitat von schokokeks

Bis Hellesylt fährt man ja auch schon mehrere Stunden durch den spektakulären Fjord

Das ist richtig, dass man atemberaubende Fjordlandschaft auch im Vorfeld befährt: Sulafjord, Storfjord und der Sunnylvsfjord liegen auf der Route bis Hellesylt. Alles toll und überwältigend. Aber der "König der Fjorde" ist nun mal der Geirangerfjord. Wer ihn also unbedingt erleben möchte, sollte nicht schon in Hellesylt von Bord gehen.

Zitat von Wolkensegler

bzw. nach 22:30 (Abfahrt vom Geiranger) soviel vom Fjord mitkriegen, ist fraglich.

Na ja, zu dieser Jahreszeit geht die Sonne in Geiranger gegen 23:30 Uhr unter (https://dateandtime.info/de/citysunrisesunset.php?id=6692393) und auch später wird es im Sommer niemals ganz dunkel. Jedoch erreichen die Strahlen leider bei eurem Auslaufen um 22:30 Uhr über die steilen Felshänge schon nicht mehr den Fjord. Das heißt, ihr werdet zwar noch im Hellen, aber nicht mehr bei Sonnenschein, ablegen.

Ich selbst habe das abendliche Ablegen in Geiranger auch schon erlebt, für mich kein Vergleich mit einer Passage bei Sonnenschein.

Schade, dass die Tour nun so verläuft, dass ihr erst abends dort ankommt und nach relativ kurzer Zeit schon wieder ablegt.

Vielleicht helfen euch auch diese Live-Webcams, einen besseren Eindruck zu bekommen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier Hellesylt:

Ihr könnt ja mal in den nächsten Tagen den Sonnenstand ein wenig verfolgen.

Ich drücke die Daumen für eine tolle Reise. Norwegen ist mein absolutes Traumland.

Viele Grüße, Meerelfe

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2022 um 19:36
    Zitat von jebe100

Preisverfall hat glaube ich einen eigenen Thread.

Ja, gibt es:

Thema

Preisverfall / AIDA

Hallo Zusammen,

So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, wie AIDA es noch jemals schaffen möchte, dass Premium Produkt als eben solches zu vermarkten. Ich denke gerade an die Selection - Touren, wo viele (mich eingeschlossen) gehofft haben, dass hier nicht ein solch immenser Preisverfall statt finden wird und sich ein Premium Produkt etabliert. 20-30% Vario Preis unter Premiumpreis ist für mich noch akzeptabel, aber wenn ich nun sehe, dass z.B für eine Norwegen/Spitzbergen Tour mit der…
    McFly78
    23. März 2018 um 17:35
  • Webcam Rostock / Warnemünde

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2022 um 19:19

Ein neuer Live-Stream von Warnemünde, heute gestartet. Ein herrlicher Blick über den Strand bis hin zu den beiden Leuchtfeuern, einem Teil des Seekanals, "Teepott" und Alter Leuchtturm. Auch eine tolle Perspektive, um die Ein- und Ausläufe der Kussmundschiffe zu beobachten. :daumen: :Boot1:

• A-Rosa Sena

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2022 um 19:14

Die Indienststellung der "A-ROSA SENA" wurde verschoben:

"Aufgrund pandemiebedingter Verzögerungen in der Endausstattung findet die erste offizielle Reise der A-ROSA SENA ab dem 18. Juni 2022 statt. Von Köln aus wird sie die schönsten Städte entlang des nördlichen Rheins anlaufen."

Indienststellung der A-ROSA SENA verschoben
    E-Motion Ship nimmt Reisen am 18. Juni 2022 auf
    www.a-rosa.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™