1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Aida besuchen ?

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 19:07

Vor ein paar Jahren habe ich auch schon mal "AIDA Home" umrundet. Ich bin damals im Rahmen einer Schifffahrt ab Warnemünde in den Rostocker Stadthafen und zurück dort gewesen. Vormittags hin, dann Aufenthalt in Rostock bis zum Nachmittag und gemütlich per Dampfer wieder zurück. Ich damals auch reingegangen. Es gibt ein Foyer und eben das von el-capitano erwähnte Reisebüro. Das hatte aber gerade geschlossen. Irgendwie wirkte ohnehin alles ein wenig verlassen.

Als ich wieder rausging, traf ich damals den einstigen Clubdirektor Thorsten Bednarz, der 2011 auf meiner ersten AIDA-Reise an Bord war. Wir hatten uns eine Zeit lang unterhalten und von "vergangenen Zeiten" geschwärmt. :lachzwink:

• Binz / Rügen / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 19:00
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind im Juni 2023 mit den E-Bikes für eine Woche auf Rügen.

:sdanke: , BeeGeeDu . :daumen: Da habt ihr euch ein tolles Ziel ausgesucht. Bald geht´s weiter mit den nächsten Tipps.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 18:59

Interessant. Ich würde mich auch mal wieder über ein solches buntes Magazin im Briefkasten freuen.

Hatte jemand von euch das vorher bestellt? :frage1:

Ich habe gerade mal auf der Homepage nachgesehen. Dort kann man eins bestellen. Titel: "AIDA Magazin - So bunt ist die Welt". Dieser Titel sagt mir noch nichts. Ich habe jetzt mal versucht, es zu bestellen. "Versucht" deshalb, weil doch sonst immer nach dem "Absenden" eine kurze Meldung kam, dieses Mal aber nichts.

Na, mal sehen.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 20:53
    Zitat von Charlynn

Kapitän FrageStunde hab ich schon auf anderen Schiffen erlebt aber ging nicht so lange

Ja, das habe ich auch bisher im Rahmen der "Prime Time" oder eben als "Nautische Stunde" erlebt. Am interessantesten war es aber auf der Brücke während der "Inside Tour". :daumen:

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 20:50

Susili , auf der Homepage ist diesbezüglich leider nichts zu lesen. Aber vielleicht berichtet ja noch jemand, der kürzlich dort war.

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 20:47

Nein, nein, alles gut. Aber "Person über Bord" habe ich sogar schon gelesen. Frag mich aber jetzt bitte nicht, wo das war - jedenfalls im Urlaub. Das ist wie mit der "Alle an Bord"-Zeit, da fehlt auch "Mann".

Nun aber schnell wieder zum Thema SNRÜ.

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 20:16
    Zitat von paddelmichi

Z. B. bei Verdacht auf "Mann über Bord"...

"Person über Bord" - soviel Gleichberechtigung sollte sein ... :zwinker: :lol1:

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 18:56

Ich bin hier auch gerade raus, teddy0861 . Ich habe keine Ahnung, wovon Susili spricht, worauf sie sich bezieht.

Gern hätte ich geholfen, doch ich weiß ja nicht mal, wobei. :traurig:

Und warum Kinderwagen? Oder soll der Shuttlebus von AIDA für Senioren kostenlos sein?! Kann ich mir nicht vorstellen.

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 18:49

Ja, schon. Aber WAS denn?

Bus? Tivoli? Keine Ahnung, was du meinst. Worauf bezieht sich dein Hinweis?

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 18:46

Eure Fotos sind so klasse, nivivama und Charlynn . :thumbsup: :wiegeil: :sdanke:

Schön, dass ihr und auch andere Reisende dieser Tour uns hier immer so teilhaben lasst und mitnehmt auf eure Tour. Ich freue mich auch, dass das Wetter es so gut mit euch meint.

Weiterhin gute Fahrt und weitere tolle Erlebnisse!

:ciao: :blumen:

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 18:38
    Zitat von Susili

Hallo, ich meine mich zu erinnern das es für Senioren keinen Eintritt kostet. Weiß das jemand ?

Was meinst du denn, Susili ? :frage1:

• Hinter den Kulissen der "Mein Schiff 6"

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 17:45
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo klaschu ,

gerade lese ich deine Frage. Da auch ich gestern Abend die Reportage nicht gesehen habe, wollte ich sie gleich heute früh in den Tiefen des Internets suchen. Es blieb leider beim Suchen, ich wurde nicht fündig.

Werde aber nachher auch nochmal nachgucken und - sollte meine Suche von Erfolg gekrönt sein - den Link dann hier einstellen.

Viele Grüße, Meerelfe

Ich bin schon fündig geworden, klaschu und alle anderen Interessierten.

Hier der Link zur gestrigen Reportage:

Folge 1 vom 27.09.2022 | Spiegel TV Spezial | RTL+
    1. Episode vom 27. September 2022: "Spiegel TV Spezial: Kreuzfahrten" 📺 Spiegel TV Spezial (RTL) in voller Länge & weitere Folgen bei RTL+ im Online Stream.
    www.tvnow.de

• _Meerelfe_
    • 28. September 2022 um 17:28

:sdanke: dir, Apfelfrau , für deinen lieben Kommentar.

Es freut mich, dass dieser Tipp auch so vielen weiteren Usern gefällt. Gerade, weil hier in einem der Reisethreads (glaube ich, war das) schon mal gezielt eine Frage nach einem AIDA-Ausflug zum Baumwipfelpfad (unter anderem) gestellt wurde, dachte ich, es ist sicher von Interesse, deshalb darüber etwas ausführlicher zu berichten.

Ich habe auch noch weitere Tipps für Ausflüge von Binz (oder auch Saßnitz) aus, die ich nach und nach hier noch einstelle.

joachimmeertal , lieben Dank auch dir für das "Naturkino". Ganz tolle Impressionen, für die das Panorama von Binz mit dem Kurhaus und der Seebrücke gerade von der Wasserseite aus absolut prädestiniert ist. :daumen:

Beim Regenbogenfoto kamen Erinnerungen an eigene Erlebnisse auf, denn auch ich wurde im Juli am ersten Abend mit einem Regenbogen (sowie einem zweiten, wenn auch zaghaften) in Binz begrüßt:

Eine tolle Zeit auf Rügen bei frischer Seeluft und tollen Eindrücken. :blumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 27. September 2022 um 20:57

Hoch – Höher – Adlerhorst: 82 Meter über der Ostsee – Baumwipfelpfad Prora: Ein erhebendes Erlebnis vor den Toren von Binz

Gelesen hatte ich im Vorfeld schon Einiges über dieses ganz besondere Naturerlebnis – sowohl im Internet als auch hier als Tipp im Forum.

Neugierig wurde ich deshalb hierauf, denn es ist viele Jahre her, seitdem ich das letzte Mal Urlaub auf Deutschlands größter Ostseeinsel Rügen gemacht hatte. Damals gab es dieses Erlebnis zwischen Erdboden und Baumkronen noch nicht. Wollte ich das mal erleben?! Definitiv! Diese Entscheidung war schnell gefallen. Doch ich las auch etwas vom „Adlerhorst“ – jenem hölzernen Aussichtspunkt, der als höchste Erhebung dieser Anlage gilt: 40 Meter hoch, gelegen auf einem 42 Meter hohen Hügel – 82 Meter über der Meeresoberfläche also. Eine beachtliche Höhe, die mir ein Stirnrunzeln bescherte, denn ich habe es nicht so mit der Höhe. Nun ja, ich würde es mir ansehen. Und dann entscheiden. So mein Plan. Umgesetzt habe ich ihn im Juli 2022.

Mit dem regelmäßig zwischen Binz und Prora verkehrenden Ortsbus, dessen Nutzung im Rahmen der Kurkarte „Binzer Bucht“ kostenlos ist, fuhr ich also nach Prora. Zunächst besuchte ich die dortigen Sandwelten, welche sich aber nicht – ähnlich wie in Warnemünde – unter freiem Himmel befinden und nur durch ein kleines Dach vor den wässrigen und windigen Elementen geschützt sind. Nein, die „Sandwelten Prora“ befinden sich in einer – nach meinem Geschmack – sehr gut geheizten Halle und werden damit zum ganzjährigen Erlebnis

https://sandfest-ruegen.de

Diesjähriges Motto: „What a wonderful World“.

Mein anschließender Weg führte mich zum einstigen „Koloss von Prora“, auch als „Seebad der 20.000“ bekannt– einen monumentalen, über zwei Kilometer langen Gebäudekomplex, der zum Teil komplett verfallen, aber andererseits auch saniert und zu Wohnungen oder auch einer Jugendherberge hergerichtet wurde.

Koloss von Prora
    binzer-bucht.de

Und garantiert wird an dieser Endlosbaustelle auch in den folgenden Jahren noch fleißig gewerkelt.

Hm, doch wo ist denn nun der Baumwipfelpfad? Ein Gespräch mit einem sehr freundlichen Imbissbudenbetreiber brachte schnell Klarheit: Ich war viel zu weit gelaufen. Aber macht ja nichts. Vor allem im Urlaub liebe ich längere Spaziergänge und Wanderungen. Ob ich denn wüsste, wo sich die „Galileo Wissenswelten“ befänden, fragte mich der gemütliche Norddeutsche hinter seinem überdimensionalen Bratwurstgrill. Nein, zu dem Zeitpunkt wusste ich es noch nicht, fand das leuchtend orangefarben-gelbe Gebäude an einer großen Kreuzung (in die eine Richtung geht’s nach Binz, die andere Richtung führt in Richtung Stralsund) dann jedoch schnell.

https://www.galileo-ruegen.de

Tja, und hier irgendwo sollte ein Weg in Richtung des Baumwipfel-Areals abbiegen. Aber WO??? Ich musste mir Hilfe suchen – an der Kasse der „Galileo Wissenswelten“. Man schickte mir eine Mitarbeiterin, die sogar ein paar Meter vor dem Gebäude mitging, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. Ich hatte so das Gefühl, dass ich längst nicht die Einzige war, die die Frage nach diesem Weg schon gestellt hatte. Der Wanderweg dorthin ist wirklich schnell zu übersehen. Ein Hinweisschild schon an der großen Straßenkreuzung wäre sinnvoll. Stattdessen gibt es nur einen unscheinbaren Wegweiser, den man auch erst entdeckt, wenn man schon am Waldrand steht:

Der große Parkplatz direkt auf dem Gelände ist wesentlich besser ausgeschildert, wie ich später feststellen sollte.

Zwar bin ich nun wirklich flotten Schrittes unterwegs gewesen, doch so 20 Minuten habe ich dann doch noch bis zum Eingang aufs Gelände benötigt. Man kann es nicht verfehlen und auch der „Adlerhorst“ – jener 40 Meter hohe Turm und im wahrsten Sinne des Wortes „Höhepunkt“ des Baumwipfelpfads – ist schon von Weitem zu sehen.

Alle wichtigen Informationen – von Öffnungszeiten über Preise bis hin zu Möglichkeiten, den „kleinen Hunger“ zu stillen oder den Geldbeutel zu erleichtern – finden sich zum Beispiel hier:

Der Baumwipfelpfad
    Sich mit mächtigen Baumkronen urwüchsiger Buchen auf Augenhöhe bewegen - das ist auf dem barrierearmen Baumwipfelpfad des Naturerbe Zentrums Rügen möglich.
    www.baumwipfelpfade.de

… oder auch hier:

Naturerbe Zentrum Rügen: Baumwipfelpfad & Adlerhorst (Prora)
    Wandeln Sie auf einem „schwebenden" Wald-Pfad zum 82 Meter hohen Aussichtsturm und entdecken Sie Rügen aus neuer Perspektive – im Naturerbe Zentrum Rügen NEZR
    www.ruegenmagic.de

Von Anfang an faszinierte mich diese ganze Konstruktion, die in einer moderaten und auch für Rollstuhlfahrer geeigneten Serpentine ansteigt, um sich schließlich etliche Meter über dem Erdboden zwischen den Baumkronen und Blätterdächern entlang zu schlängeln.

Vor lauter Begeisterung war meine Höhenangst schnell verdrängt und die Freude über dieses tolle, nicht alltägliche Erlebnis überwog. Was für ein herrliches Licht- und Schattenspiel, den im Wind raschelnden Buchenblättern ganz nahe sein und sich einfach treiben lassen … Herrlich und absolut entspannend.

Und plötzlich steht man irgendwo auf der Hälfte des insgesamt ca. 1.200 Meter langen Pfades vor dem „Adlerhorst“ – ein Konstrukt, das sich über viele Windungen auf einer Gesamtlänge von 600 Metern um eine 80 Jahre alte Buche in die Höhe „schraubt“, dem blauen Himmel entgegen.

Plötzlich meldete sie sich wieder – aber nur ganz kurz und ganz zaghaft: meine Höhenangst. Ging aber schnell vorbei und ich erklomm frohen Mutes und schnellen Schrittes den Weg zur Aussichtsplattform. Mit zunehmender Höhe wurde es immer windiger, so dass unter Umständen selbst im Sommer bei angenehmen Temperaturen hier eine leichte Kopfbedeckung doch ganz sinnvoll ist.

Der letzte „Ring“, die eigentliche Aussichtsplattform, steht bei dieser ganzen Konstruktion letztlich über. Man meint, man schwebt in der Luft. Doch der Holzboden ist nicht durchsichtig, von daher war alles gut und ich fühlte mich schnell sehr sicher. Garantiert lag das auch am sensationellen Ausblick – sowohl über die Insel Rügen, Mukran und Saßnitz, die Ostsee, den Gebäudekomplex von Prora bis nach Süden, wo sich am Horizont die Kirchturmspitzen der Hansestadt Stralsund zeigen:

Ich hätte ewig hier oben bleiben können und stellte mir bei dieser Gelegenheit vor, wie überwältigend die Aussicht auch im Herbst sein muss, wenn die Buchen ihr rot-goldenes Blätterkleid tragen.

Noch schnell ein Blick in die schwindelerregende Tiefe …

… bevor es wieder der Erde entgegenging.

Auch für Kinder bietet dieser Pfad noch jede Menge Lehrreiches: Vogelstimmen, Vogelnester, die Faszination verschiedener Moosarten, Mitmach-Stationen und und und …

Mich persönlich begeisterte ganz besonders die Baumscheibe einer knapp 250 Jahre alten Esche, deren Jahresringe in längst vergangene Zeiten blicken ließen – mit markanten geschichtlichen Ereignissen anschaulich beschrieben:

Am Ende des Pfades und somit am Ausgang kann der Besucher wählen zwischen dem „klassischen“ Abstieg über Treppenstufen, bequem per Lift oder über eine Rutsche. Ich entschied mich für den „Klassiker“.

Frische Luft macht hungrig und durstig. Beides kann man im nebenan gelegenen Naturzentrum stillen. Eine Ausstellung über weitere Baumwipfelpfade in Deutschland sowie im benachbarten Ausland ist auch sehr sehenswert.

Direkt neben dem Restaurant mit großer Außenterrasse befindet sich auch ein Kinderspielplatz.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 12,50 €, wobei 0,50 € gegen Vorlage der Kurkarte „Binzer Bucht“ erlassen werden, die Rutsche kommt mit 2,00 € noch hinzu. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, bis 14 Jahre zahlen sie 9,50 €, wobei es auch Familien- und Gruppentickets gibt.

Frisch gestärkt und irgendwie auch voller Adrenalin machte ich mich auf den Rückweg zur Bushaltestelle in Richtung Binz.

Auch außerhalb des Geländes des Baumwipfelpfads lohnt ein Blick hinauf in die hohen und stellenweise richtig verwunschen wirkenden Bäume:

Alles in allem habe ich mit Hinweg ab den „Galileo Erlebniswelten“ und Rückkehr zur unweit davon befindlichen Bushaltestelle gut drei Stunden gebraucht. Sicherlich schafft man das Ganze auch in kürzerer Zeit, wenn man zum Beispiel nichts isst oder auf der Plattform kürzer verweilt. Ich fand es angemessen, hätte aber auch locker noch länger unterwegs sein können.

Von Prora kann man auch bequem zurück nach Binz laufen, denn die schöne Strandpromenade wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Ich hatte dann aber doch die Gratisnutzung des Ortsbusses bevorzugt, da ich an diesem Tag ohnehin schon etliche Kilometer gelaufen war.

Ein Besuch des Baumwipfelpfads in Prora ist absolut lohnenswert – ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Sozusagen „auf Du und Du mit der Natur“. :daumen:

• Göteborg / Schweden

• _Meerelfe_
    • 26. September 2022 um 18:49

Vielleicht könnte das dann ja besser im AIDA-Ausflugsthread gepostet werden, da ist es dann übersichtlicher, welcher Shuttle gemeint ist.

Beitrag

RE: Göteborg / Schweden

[…]

Hallo Moja,

Die brauchst Du nur wenn ein "Account" angelegt wird. Dies ist aber nicht erforderlich.

Einfach Tickettyp und Zone auswählen, dann mit Kreditkarte bezahlen, fertig.

Haben wir letztes Wochenende in Göteborg (waren mit der Stena Line da) auch gemacht.

Viele Grüße Chipnik
    Chipnik
    5. August 2022 um 12:42
  • Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 26. September 2022 um 18:24
    Zitat von Muddiaida2008

es heißt ja nun auch nicht mehr Seenotrettungsübung sondern „Digitale Sicherheitseinweisung“

Bestimmt wird man im Ernstfall auch nur noch digital/virtuell oder sonst was gerettet.

Ob das immer alles so gut ist ... :gruebel:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 26. September 2022 um 17:06

Du kannst ja zusätzlich im Reisethread der aktuellen Tour fragen, was zur Zeit angeboten wird.

• _Meerelfe_
    • 25. September 2022 um 19:49

Charlynn , ich finde deine Fotos auch toll. Ein dickes :sdanke: :sdafuer: auch von mir. :ciao:

• TV Oktober 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.10.2022

• _Meerelfe_
    • 25. September 2022 um 19:12

Hallo!

Zwar dauert der September noch ein paar Tage, dennoch hier schon mal die Tipps für die erste Oktober-Woche:

Samstag, 1. Oktober 2022:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

07:50 Uhr, ONE: Sommer in Rom (Familien-Komödie, 2013)

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:20 Uhr, ONE: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2019)

10:45 Uhr, WDR: Die grünen Hügel von Wales (Liebes-Drama, 2010)

12:25 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Kuba

13:10 Uhr, RBB Verrückt nach Meer

13:15 Uhr, NDR: mare TV – Am Ijsselmeer

13:15 Uhr, MDR: Kroatiens Auenland (Natur-Doku)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Die Paläste von Barcelona

13:40 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Zu hoch geflogen (Melodram, 2013)

14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Abenteuer in Alicante

15:30 Uhr, 3 SAT: Die Azoren – U. a. Königsblick auf blaue Kraterseen (Reise-Doku)

16:00 Uhr, 3 SAT: Naturparks in Portugal (Reise-Doku, 2 Folgen)

16:40 Uhr, ARTE: Planet der Vulkane (Natur-Doku, 2018)

17:00 Uhr, SWR: Den Haag, da will ich hin! (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, ARTE: Der Vulkan von La Palma – Die Rückkehr des Lebens (Natur-Doku, 2022)

20:15 Uhr, HR: Der große Campervan-Roadtrip an der Nordsee bis nach Sylt (Reise-Doku, 2022)

21:05 Uhr, ARTE: Schlafende Riesen – Die Macht der Vulkane (Natur-Doku, 2015)

21:45 Uhr, HR: Finnland – Wo das Glück zu Hause ist (Reise-Doku, 2022)

22:30 Uhr, HR: Von Kopenhagen bis Aarhus – Eine Reise in Dänemarks moderne Gemütlichkeit (Reise-Doku, 2018)

Sonntag, 2. Oktober 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

09:30 Uhr, MDR: Vancouver – Kanadas Vorzeigemetropole (Reise-Doku)

14:00 Uhr, HR: Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste (Reise-Doku)

14:03 Uhr, Das Erste: Das Traumhotel – Seychellen (Hotel-Reihe, 2006)

14:05 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Die Traumstrände von Australien

14:45 Uhr, HR: Trauminseln – Mit dem Rad auf Korsika (Reise-Doku, Wdh. vom Fr.)

14:45 Uhr, RBB: Liebe am Fjord – Sog der Gezeiten (Melodram, 2013, spielt in Norwegen)

14:55 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Große Erwartungen am Great Barrier Reef

15:30 Uhr, Das Erste: Das Traumhotel – Indien (Hotel-Reihe, 2006)

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2020)

18:10 Uhr, Kabel Eins: Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang (Doku-Soap, 2022)

19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Faszination Erde: Europas wilder Westen – Die Iberische Halbinsel (Doku, 2022)

20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Hochzeitstag (Romanze, 2022)

20:15 Uhr, WDR/NDR: Wunderschön! Mecklenburgische Seenplatte (2022)

20:15 Uhr, SWR: Traumziele – Vom Lago Maggiore zum Gardasee (Reise-Doku, 2022)

22:20 Uhr, Kabel Eins: Abenteuer Leben am Sonntag – Nochmal ab ins Warme: Das Urlaubsduell – Dominikanische Republik und Kapverden (Doku, 2022)

22:30 Uhr, Phoenix: Dänemark von oben (Natur-Doku, 2021)

Montag, 3. Oktober 2022:

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

09:00 Uhr, ARTE: Britische Inselwelten (Reise-Doku, 2021, 4 Folgen)

12:45 Uhr, WDR: Wunderschön! Mecklenburgische Seenplatte (2022)

13:00 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Fast noch verheiratet (Liebes-Melodram, 2017)

14:15 Uhr, WDR: Auf dem Ostseeradweg durch Mecklenburg (Reise-Doku, 2021)

14:20 Uhr, RBB: Ein Sommer an der Havel (Reise-Doku, 2022, 2 Folgen)

16:30 Uhr, SWR: Sagenhaft – Gardasee (Reise-Doku, 2018)

17:15 Uhr, Phoenix: Sylt – Deutschlands edles Nordlicht (Natur-Doku, 2021)

Dienstag, 4. Oktober 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ehrenrunde am Kap Hoorn (2020)

16:55 Uhr, ARTE: Phänomenale Natur – Galapagos (Natur-Doku)

Mittwoch, 5. Oktober 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Königskrabben von Ushuaia (2020)

10:50 Uhr, ARTE: Finnland – Sommer auf der Seenplatte (Reise-Doku, 2020)

11:15 Uhr, ZDF INFO: Japan im Licht der Jahreszeiten (Natur-Doku, 2020)

13:35 Uhr, SWR: Bahnromantik – Kathedralen des Industriezeitalters: Antwerpen (Reise-Doku, 2019)

16:10 Uhr, ARTE: Finnland – Winter im hohen Norden (Natur-Doku, 2/2)

17:45 Uhr, 3 SAT: Marokkos Atlantikküste – Orient am Ozean (Reise-Doku, 2016)

20:15 Uhr, Phoenix: San Francisco von oben (Reise-Doku, 2018)

21:00 Uhr, Phoenix: Los Angeles von oben (Reise-Doku, 2018)

21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2022)

Donnerstag, 6. Oktober 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Faszinierende Falklandinseln (2020)

10:30 Uhr, HR: Die Scilly-Inseln – Englands unbekannte Schönheit (Reise-Doku)

13:20 Uhr, 3 SAT: Japan im Licht der Jahreszeiten (Natur-Doku, 2020)

15:55 Uhr, ARTE: Der Vulkan von La Palma – Die Rückkehr des Lebens (Natur-Doku)

18:30 Uhr, Phoenix: San Francisco von oben (Reise-Doku, 2018)

19:15 Uhr, Phoenix: Los Angeles von oben (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur (Doku, 2021)

20:15 Uhr, NDR: mare TV – Stromboli und ihre Schwestern: Die Liparischen Inseln (2022)

21:00 Uhr, NDR: mare TV – Rimini und seine Riviera (2021)

23:20 Uhr, Kabel Eins: Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang (Doku-Soap, 2022, Wdh. vom So.)

Freitag, 7. Oktober 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Tanz der Seelöwen von Puerto Madryn (2020)

10:30 Uhr, HR: Ihre Majestät, die Themse – Englands stolzer Fluss (Reise-Doku, 2019)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): Grenzenlos – Die Welt entdecken: Neapel – Italien pur (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, HR: Formentera – Insel-Paradies im Mittelmeer (Reise-Doku, 2021)

21:00 Uhr, HR: Spaniens Goldküste – Eine Reise von Tarragona nach Barcelona (Reise-Doku, 2017)

Allen noch ein angenehmes restliches Wochenende.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Hallo aus Kölle

• _Meerelfe_
    • 25. September 2022 um 10:40
    Zitat von AlexandraW

Herzlich Willkommen im Fourm

TZ_CGN freut sich bestimmt sehr, dass du ihn jetzt täglich hier aufs Neue begrüßt. :zwinker: Finde ich klasse. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™