Nach 2 Minuten kann ich schon wieder nur den Kopf schütteln ...
Dann am besten umschalten. ![]()
Nach 2 Minuten kann ich schon wieder nur den Kopf schütteln ...
Dann am besten umschalten. ![]()
Schon vorab geschaut
Psssssst,
nix verraten. ![]()
wir sind Kreuzfahrt-Anfänger und planen eine Reise mit MeinSchiff 5 in der Adria.
Also scheint ihr euch ja jetzt endgültig entschieden zu haben. ![]()
In der Vorfreude Mail begrüßt uns ab 29.12. immernoch Michael Wetzlar auf der Prima.
Weiß jmd wer danach auf der Prima EM und GM ist?
Michael Wetzlar steigt auch bald ab
Wer ist nach Michael Wetzlar und Eva Bovensiepen GM und EM?
Bist du nicht gerade an Bord?!
Du schreibst doch von der Vorfreudemail.
Da könntest du doch direkt mal nachfragen. ![]()
Einen schönen Abend wünsche ich dir, Ramo . ![]()
Ich habe vorhin schon mal in die Webcam geschaut, ist ja schon ganz schön was los.
Wenn du einen Vergleich zwischen AIDA und TUI Cruises haben möchtest, ist dieser Thread vielleicht interessant:
Würde ich vor meiner ersten Kreuzfahrt stehen und die Wahl zwischen Italien und Norwegen haben, würde ich mich ohne lange nachzudenken für Norwegen entscheiden.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich schon vor über 25 Jahren in dieses Land verliebt habe. ![]()
Unser 16-jähriger Sohn soll soll sich wohlfühlen
Für welche Region würde er sich denn mehr interessieren?
Tatsächlich Italien...
Tja, dann werdet ihr wohl diese Tour nehmen müssen ...
![]()
Hallo,
schau mal in diese Rubrik: AIDA mit Kindern und Jugendlichen / Planen und Buchen.
Du findest du verschiedene Threads, die zum Teil so ungefähr zum Thema passen könnten.
Generell solltet ihr euch vielleicht erst einmal festlegen, ob ihr in nördliche Gefilde wollt oder eher in den Süden.
Gleichaltrige findet euer 16jähriger an Bord garantiert - egal, ob AIDA oder TUI, Norden oder Süden. Je größer das Schiff, umso mehr Passagiere und wahrscheinlich auch Jugendliche und umso ein größeres Angebot für die jungen Leute. Und bestimmt fühlt er sich auch an Bord wohl.
Für welche Region würde er sich denn mehr interessieren?
Viele Grüße, Meerelfe
Ich ergänze mal noch.
Ich dachte, ihr hattet euch hier schon für die Reise mit AIDAsol entschieden?!
Aber nichts ist halt so beständig wie der Wechsel ...
"Es sind skurrile und zugleich folgenreiche Urteile in juristisch komplexen Verfahren: Ein Bundesgericht in Florida hat die vier größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt zu jeweils mehr als 110 Millionen Dollar Schadensersatzzahlungen verpflichtet. Die Kreuzfahrtunternehmen hatten in den Jahren 2015 bis 2019 das Kreuzfahrt-Terminal im kubanischen Havanna genutzt und damit gegen Kuba-Sanktionen der USA verstoßen."
(Sollte es hier nicht passen, bitte gern verschieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, dachte aber, irgendwo in den Tiefen dieses Forums irgendwann schon mal etwas dazu gelesen zu haben, finde es nur leider nicht mehr.)
Das "Neptun"-Hotel hat seit gestern oder vorgestern eine neue Webcam mit größerem Panorama. Ob nun nur für das Turmleuchten am heutigen Abend oder auch künftig, das wird man sehen.
Jedenfalls sollte das Spektakel hierüber heute gut zu verfolgen sein
:
Gerade entdeckt:
Am morgigen Neujahrstag laufen auf ZDF NEO auch alte "Traumschiff"-Folgen:
14:15 Uhr: Mexiko (1987)
15:45 Uhr: Florida (1991)
17:10 Uhr: Südafrika (1993)
18:45 Uhr: Ägypten (1992)
![]()
Schau mal, Kitebausi , in diesem Thread findest du etliche Infos. Erst kürzlich hatte novoman11 dort zu dieser Kabine mehrere Fotos eingestellt:
Alles gut, Clausil . Mein Hinweis zum individuellen An-/Abreisethread galt auch nicht dir.
Das wird schon alles. Ich bin auch schon mit Condor nach Dubai geflogen. War alles in Ordnung. Bin auch in aller Frühe gelandet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()