1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Webcam Loen/Berg Hoven / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 13:18

Gerade entdeckt: eine Webcam mit tollem Blick auf das tief im Tal liegende Loen vom Berg Hoven aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein Wahnsinns-Panorama! :thumbsup:

Hier noch eine weitere Webcam:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• LNG

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 12:37

So ein Mist, dass ausgerechnet dieser Artikel mit Bezahlsperre ist ...

https://www.tageblatt.de/lokales/stade_artikel,-aida-legt-lng-stopp-in-stade-ein-kreuzfahrt-tickets-zu-gewinnen-_arid,2813918.html

:zwinker:

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• _Meerelfe_
    • 31. März 2023 um 19:46
    Zitat von Muddiaida2008

Also zum Verständnis und damit ich den Mädels für unser Tour in 5 Wochen nix falsches erzähle:

Wenn wir anreisen und beim erstmaligen Check in - KEIN ALKOHOL im Gepäck

Wenn wir auf der Tour Ausflüge / Landgänge haben und zurück an Bord kommen darf pro Person 1 Liter alkoholisches Getränk im Gepäck sein

?????

So ist es:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

Zitat hieraus: "Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden."

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 30. März 2023 um 17:53
    Zitat von Anja1

Lawinengefahr ist der Grund.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass sicherlich der Wintereinbruch das ausschlaggebende Kriterium ist.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 30. März 2023 um 17:36
    Zitat von DieElche

Die Bella fährt morgen nicht nach Eidfjord, starke Schnefälle heute, grosse Lawinengefahr, gesperrte Strassen.

(...) Der Kapitän sagte, dass man aufgrund des Windes auch kaum an die Pier gekommen wäre.

Wobei das aber letztlich unter Umständen womöglich nicht am Wind gescheitert wäre.

In Eidfjord hatte ich das auch schon, dass aufgrund ungünstiger Windverhältnisse kurzerhand getendert wurde. Wahrscheinlich liegt es in erster Linie tatsächlich am Wintereinbruch. Wenn kein Ausflug stattfinden kann, macht das dann ja auch wenig Sinn. :traurig:

Gute Fahrt nach Bergen! :Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 29. März 2023 um 06:20

Bitte diskutiert das doch mal hier weiter:

Beitrag

RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Die Zuteilung ist durch . Es ist die 7262 geworden. Ich glaube wir können zufrieden sein. :Boot1: :abfahrt: :bye1:
    MTress
    28. März 2023 um 09:39

zebrakiss , deine Kabinenbewertungen würden im Prima-/Perla-Kabinenthread später vielleicht auch andere interessieren, zumal zu den von dir genannten Kabinen dort noch keine Bewertungen zu finden sind:

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

:sdanke:

Zitat von el-capitano

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an und nachdem ich hier nun einige Tage nicht eingeschritten bin in der Hoffnung, ihr kommt alleine zurück zum eigentlichen Thema, mache ich das nun doch.

Ab sofort heißt das Thema wieder

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 28. März 2023 um 21:54

Am Karfreitag, 7. April 2023, läuft ab 17:30 Uhr im ZDF die "Traumschiff"-Folge "Palau" aus dem Jahr 2016. :Boot1:

• TV April 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.04.2023

• _Meerelfe_
    • 28. März 2023 um 21:53

Hallo!

Ich habe schon mal etwas vorgearbeitet. Hier die Tipps bis Karfreitag:

Samstag, 1. April 2023:

07:25 Uhr, ARTE: Der Ruf des hohen Nordens (Doku, 2020)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:00 Uhr, RBB: Verliebt in Kroatien (Romantik-Komödie, 2020)

10:00 Uhr, BR: Pottwale – Riesen im Mittelmeer (Natur-Doku)

12:45 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

12:05 Uhr, ZDF: Ein Mann, ein Fjord! (Komödie, 2009)

13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Die Ostfriesischen Inseln (2014)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2019)

13:35 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

13:40 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Vom Festhalten und Loslassen (Melodram, 2018)

14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2019)

15:30 Uhr, 3 SAT: Gran Canaria und seine verborgenen Schätze (Reise-Doku)

16:00 Uhr, 3 SAT: Andalusien – Spaniens mythischer Süden (Reise-Doku, 2020)

16:00 Uhr, NDR: Korsika – Wildnis zwischen Bergen und Meer (Reise-Doku, 2020)

16:00 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld: Tamina in Sevilla (Reise-Doku, 2019)

17:00 Uhr, SWR: Barcelona (Reise-Doku, 2011)

Sonntag, 2. April 2023:

11:40 Uhr, WDR: Der Dortmund-Ems-Kanal – Vom Ruhrgebiet Richtung Nordsee (Reise-Doku)

12:25 Uhr, WDR: Von Hamm Richtung Rotterdam – Zwei Kanäle, eine Reise (Reise-Doku)

13:00 Uhr, NDR: Mallorcas stille Seiten (Reise-Doku, 2017)

13:10 Uhr, WDR: Floridas Südwestküste (Reise-Doku)

13:30 Uhr, 3 SAT: Sansibar (Natur-Doku)

13:45 Uhr, 3 SAT: Into the Blue – Indonesiens Unterwasserparadiese (Natur-Doku, 2021, 4 Folgen)

13:55 Uhr, WDR: Kuba erleben (Reise-Doku, 2022)

14:00 Uhr, HR: Kapverden erleben (Reise-Doku)

14:30 Uhr, NDR: Patagonien – Land der Pioniere (Doku, 2023)

14:40 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Die Drachen von Singapur (2017)

14:45 Uhr, HR: Korsika – Wilde Insel im Mittelmeer (Reise-Doku, 2022)

14:45 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Chiang Mai (Hotel-Reihe 2010)

15:15 Uhr, NDR: Spaniens grüner Norden – Mit dem Zug entlang der Costa Verde (Reise-Doku)

15:30 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Mit der Rikscha durch Malakka

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2023)

18:10 Uhr, VOX: Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los! Südafrika (Doku-Soap, 2022)

20:15 Uhr, NDR: Wunderschön! (2023)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! (2021)

20:15 Uhr, SWR: Venetien – Von den Dolomiten nach Venedig (Natur-Doku, 2023)

20:15 Uhr, HR: Der große Campervan-Roadtrip nach Istrien (Reise-Doku, 2023)

20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Wenn ich dich wiederfinde (Romanze, 2023)

Montag, 3. April 2023:

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Fahrrad-Combo von Colombo

10:35 Uhr, HR: Wilde Azoren (Natur-Doku)

11:25 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Chiang Mai (Hotel-Reihe 2010)

11:55 Uhr, 3 SAT: Zu Tisch … in Cornwall (Doku)

12:50 Uhr, 3 SAT: Gelderland, da will ich hin! (Reise-Doku, 2022)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Kroatiens Inselwelt: Vor der dalmatinischen Küste

13:25 Uhr, 3 SAT: Irlands Küsten (Reise-Doku, 2012, 5 Folgen, läuft bis 17:00 Uhr)

14:00 Uhr, ONE: Das Traumhotel – Vietnam (Hotel-Reihe, 2012)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ein Nikolaus auf Teneriffa (2019)

16:25 Uhr, ARTE: Auf dem Jakobsweg (Reise-Doku, 2019, 5 Teile, Mo. – Fr.)

17:00 Uhr, 3 SAT: Mittsommer in Norwegen – Südlich vom Polarkreis / Nördlich vom Polarkreis (Natur-Doku)

Dienstag, 4. April 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ein Traum wird wahr in Sri Lanka

10:25 Uhr, 3 SAT: Mittsommer in Norwegen – Südlich vom Polarkreis / Nördlich vom Polarkreis (Natur-Doku)

10:30 Uhr, ARTE: Geheimnisvolle Unterwasserwelt im Indischen Ozean (Natur-Doku, 2020)

11:25 Uhr, ARTE: Auf dem Jakobsweg (Reise-Doku, 2019, 5 Teile, Mo. – Fr.)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Ganz Holland auf einer Insel: Texel

13:20 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Die Hebriden (Natur-Doku, 2012)

14:05 Uhr, 3 SAT: Die Inseln der Queen – Orkney / Shetland-Inseln (Reise-Doku, 2018)

15:35 Uhr, 3 SAT: Schottlands wilde Jahreszeiten (Natur-Doku, 2021, 4 Folgen)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ankunft auf den Kapverden (2019)

19:00 Uhr, 3 SAT: Im Flug über Norditalien (Reise-Doku)

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Liebesreigen in Samlund (Melodram, 2017)

21:00 Uhr, Phoenix: Neuseeland entdecken (Reise-Doku, 2017)

22:15 Uhr, Phoenix: Wildes Island – Ein Zauberland mit gewaltigen Naturkräften (Natur-Doku, 2019)

Mittwoch, 5. April 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Zauber der Malediven

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Schottlands legendäre Halbinsel: Kintyre – Kap mit Ohrwurm

13:15 Uhr, 3 SAT: Die Shetland-Inseln – Schottlands nördlichster Außenposten (Reise-Doku)

14:00 Uhr, 3 SAT: Edinburgh und die Highlands (Reise-Doku)

14:45 Uhr, 3 SAT: Irlands wilder Westen – Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way (Reise-Doku)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Ackern auf Amrum (2019)

15:30 Uhr, 3 SAT: Wales – Großbritanniens wilder Westen (Reise-Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Leuchtturmwärter von Praia (2019)

16:15 Uhr, 3 SAT: Inas Reisen (Reise-Doku)

16:25 Uhr, ARTE: Auf dem Jakobsweg (Reise-Doku, 2019, 5 Teile, Mo. – Fr.)

17:00 Uhr, 3 SAT: Die Scilly-Inseln – Englands unbekannte Schönheit (Reise-Doku)

17:45 Uhr, 3 SAT: Jersey (Reise-Doku, 2013)

19:05 Uhr, Pro 7: Galileo - U. a. "Deconstructed AIDA" (https://www.prosieben.de/serien/galileo…inter-der-marke)

20:15 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Wildes Baltikum: Die Küste (Natur-Doku, 2014)

21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)

21:00 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Wildes Baltikum: Wälder und Moore (Natur-Doku, 2014)

22:15 Uhr, WDR: Kritisch reisen – Mein Haus, mein Strand, mein Zeeland: Wem gehört die Küste? (Doku, 2022)

Donnerstag, 6. April 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Lockruf des Orients

10:15 Uhr, 3 SAT: Die Shetland-Inseln – Schottlands nördlichster Außenposten (Reise-Doku)

10:30 Uhr, HR: Inselwelten – Indonesiens wilder Osten (Reise-Doku)

11:00 Uhr, 3 SAT: Die Scilly-Inseln – Englands unbekannte Schönheit (Reise-Doku)

11:25 Uhr, ARTE: Slowenien – Am Puls der Natur (Natur-Doku, 2020)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Klang der Kapverden (2019)

16:30 Uhr, ARTE: Auf dem Jakobsweg (Reise-Doku, 2019, 5 Teile, Mo. – Fr.)

18:35 Uhr, ARTE: Der Apennin – Italiens Naturparadies (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, NDR: mare TV – Südschweden: Skane und seine Aalküste (2021)

21:00 Uhr, NDR: mare TV – Das finnische Schärenmeer- Turku, Tango, tausend Inseln (2020)

Freitag, 7. April 2023:

10:30 Uhr, HR: Korsika – Wilde Insel im Mittelmeer (Reise-Doku, 2022)

11:15 Uhr, HR: Jenseits von Bali (Reise-Doku)

12:20 Uhr, SWR: Unter weißen Segeln – Frühlingsgefühle (Kreuzfahrt-Reihe, 2006)

13:50 Uhr, SWR: Romantisches Holland (Reise-Doku, 2020)

16:35 Uhr, ARTE: Auf dem Jakobsweg (Reise-Doku, 2019, 5 Teile, Mo. – Fr.)

18:35 Uhr, ARTE: Der Apennin – Italiens Naturparadies: Von den Abruzzen nach Kalabrien (Reise-Doku, 2021)

19:40 Uhr, ARTE: Köstliches Sizilien – Im Schatten des Ätna (Doku)

21:05 Uhr, Welt: Der Nord-Ostsee-Kanal – Nadelöhr für Riesenschiffe (Doku, 2021)

(Anmerkung: TV-Tipps zum „Traumschiff“ befinden sich im entsprechenden Thread.)

Allen einen schönen Abend und noch angenehme Märztage.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Aida-Kinderbesteck mit den Clubbies

• _Meerelfe_
    • 28. März 2023 um 18:17

Vielleicht hast du ja etwas Adäquates zum Tauschen und ihr könnt hier euer "Geschäft" abschließen?!

Thema

Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

Hi all,

hoffe ich darf das hier reinstellen.
    Ich habe zwei AIDA Clubschiff Kochschürzen mit gesticktem AIDA-Logo zu verschenken. Müssten von gegen Ende 2012 sein. Originalverpackt und noch nie benutzt. Wir brauchen sie nicht, würden sie sonst wegwerfen.
    Gerne per Abholung (Raum südliches Stuttgart) oder Leonberg, ansonsten verschicke ich sie auch.

Viele Grüße

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/6256/
    Plh-Runner
    25. April 2018 um 18:58

Viel Glück! :thumbsup:

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 27. März 2023 um 18:32
    Zitat von slini1512

könnte mir jemand noch ein paar Tipps für Abudhabi geben?

Hast du schon mal hier nachgeschaut?!

Abu Dhabi individuell

Abu Dhabi mit AIDA

Da wirst du sicherlich fündig. :daumen:

Darüber hinaus haben auch andere Reisende etwas davon, wenn Tipps in den offiziellen Threads gegeben werden und nicht nur in den jeweiligen Reisethreads. :zwinker:

wasserurlaub.info/forum/thread/106433/
  • Schiffsbesichtigungen für Landratten

• _Meerelfe_
    • 27. März 2023 um 06:12

In diesem Zusammenhang mal nachfolgend noch ein Link für Hamburg, wo im Falle wieder möglicher Besichtigungen auch bei anderen Reedereien das hier bekanntgegeben wird:

Schiffsbesichtigungen Hamburg

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• _Meerelfe_
    • 27. März 2023 um 06:01
    Zitat von Kimsylein

Phoenix bietet wieder Schiffsbesichtigungen an. Ich habe schon 2 gebucht, finde es gut wenn man die Möglichkeit hat, sich das Schiff vorher mal anzuschauen.

Ich nehme deine Information mal hier mit hin und hole damit den Thread mal wieder etwas hervor. Sicherlich interessiert das auch andere Mitglieder.

Den entsprechenden Link zur Phoenix-Homepage, auf der man diese Besichtigungen direkt buchen kann, hat Digiman25 ja hier eingestellt. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 21:25
    Zitat von hareid

Der geplante Lotsenstreik in Hamburg wurde um 12 Stunden verschoben, daher dürften heute die Virtuosa und AIDAbella aus Hamburg auslaufen können.

Ich stelle mal dazu noch einen Link ein, den ich gerade gefunden habe:

Streik verschoben! Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen
    Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen: Die "MSC Virtuosa" und die "Aidabella" können den Hamburger Hafen wie geplant verlassen. | TAG24
    www.tag24.de

Zitat hieraus: "Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen: Die "MSC Virtuosa" mit bis zu rund 6300 Passagieren und die "Aidabella" mit bis zu rund 2000 Passagieren an Bord können den Hamburger Hafen am Sonntagabend wie geplant verlassen."

• 15077

• _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 21:00

Klingt ja echt gut, travelmieze . :daumen:

Hättest du vielleicht noch ein paar Fotos davon? Wäre wirklich schön. :sdanke:schon mal.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 20:42

Danke fürs Einstellen der neuen Liste, Irene001 .

Noch eine kleine Anmerkung. Schau mal bitte, Tobias Grade erscheint doppelt in der Übersicht:

Zitat von Irene001

AIDAmar:

HD: Tobias Labitzke

EM: Tobias Grade

AIDAprima:

GM:Fabian Leonhardt

EM: Tobias Grade

Alles anzeigen

Auf AIDAprima ist Eva Bovensiepen, wie hier in Post #5.203 mitgeteilt.

Vielleicht kannst du ja bitte nochmal kurz korrigieren?! :sdanke: :sdafuer:

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 08:39

"Neues Blau für die Donau" - Schiffstester Matthias Morr an Bord der "Viva Two":

• TT-Line

• _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 23:14

Heute Nachmittag ist die "Nils Holgersson" bei herrlichstem Wetter und stürmischen Wind eingelaufen. Was ich besonders schön und auch irgendwie so passend fand: Als die Fähre vorbeizog, umkreisten auf Höhe des Bildes von Nils Holgersson auf der Wildgans etliche Möwen das Schiff. Auf Foto 3 ist es etwas zu sehen.

War wirklich ein schöner Moment.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 22:48

In Warnemünde wurde ich heute einer Illusion beraubt. Bisher dachte ich doch tatsächlich immer, dass die "Sandwelten" tatsächlich aus Sand bestehen. Heute konnte ich mal einen Blick hinter die Kulissen werfen:

So sieht´s also untendrunter aus. :lol1:

Wer im Zeitraum 27. März - 5. April vor Ort sein sollte - an diesen Tagen kann man den Künstlern bei der Arbeit und der Entstehung der Bauwerke zusehen.

Die 13. Ausgabe der "Warnemünder Sandwelt" steht übrigens unter dem Motto "Metamorphose - Vom (Ostsee)Wind verweht". Zu sehen ist die Ausstellung vom 6. April - 29. Oktober.

Warnemünder Sandwelt - Karls

• _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 09:33
    Zitat von Dany101

Kommt man so einfach in das Hotel Neptun rein oder ist das nur für Gäste?

Nein, da darf man auch so rein, als ganz normaler Besucher. Noch ein Tipp: Da oben in der 19. Etage auch mal die Toiletten aufsuchen. Der Ausblick beim Händewaschen über Warnemünde und die weite Bucht bis Markgrafenheide ist fantastisch.

Zitat von Dany101

Gebucht haben wir das Hotel Belvedere.

Das liegt super zum Cruise Terminal. Einfach über die Brücke, durchs Bahnhofsgelände, am Riesenrad vorbei und dann rechts. Wenn ihr ein Zimmer zur Stromseite haben solltet, dann seht ihr das Schiff schon von dort aus.

Hier ein Foto des beleuchteten Hotels "Belvedere":

Hier mal noch ein Foto bei Tag:

So, melde mich erstmal wieder ab. Bin wieder "on tour" in Warnemünde. :ciao:

• _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 09:13
    Zitat von Dany101

Ich war bis jetzt nur zum Auslaufen da und konnte mir das Städtchen leider nicht ansehen. VIelleicht dann im Oktober, weil wir einen Tag vorher anreisen. Habt ihr eine Idee, wo man gut Essen und Kaffee trinken kann?

Da nehme ich dich gleich mal hier mit hin.

Lecker essen in Warnemünde - da gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel der "Hummerkorb" oder "Meerle - Das Hafenrestaurant" am Alten Strom.

Kaffeetrinken mit tollem Blick über Warnemünde kann man zum Beispiel in der 19. Etage des Hotels "Neptun". In diesem Hotel findet man ja auch die "Broilerbar", schon zu DDR-Zeiten legendär.

Oder ihr nehmt das "Essen to go" und kauft euch lecker Fischbrötchen an einem der Kutter am Alten Strom. Aber Vorsicht: Esst die am besten unter einem der aufgestellten Schirme. Möwen greifen immer von oben an. So schnell, wie die sind, könnt ihr gar nicht gucken.

Selbst vorgestern erst wieder erlebt. Ein Paar kaufte sich ein Eis. Doch zum Essen kam die Frau gar nicht mehr. Blitzschnell tauchte wie scheinbar aus dem Nichts eine Möwe auf und attackierte die Frau. Das Eis lag dann am Boden.

Am "Pier 7" könnt ihr auch gut Kaffeetrinken oder ein Sektchen oder ein Aperölchen - und dabei habt ihr einen tollen Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe. Vielleicht liegt ja auch gerade ein Kreuzfahrtschiff da.

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, fahrt mal ein paar Tage am Stück hier hin.

Selbst im März ist es einfach herrlich - vor allem diese Ruhe, denn es gibt noch nicht viele Touristen. Klar, die "Sandwelten" sind erst im Aufbau, der "Schnatermann" (Schaufelraddampfer, der Touren in die Rostocker Heide anbietet) fährt noch nicht. Der alte Leuchtturm öffnet auch erst im April. Aber das wusste ich vorher. Ich bin einfach nur froh, diese Tage am Meer erlebt haben zu dürfen - trotz mehr als bescheidenen Wetters. Und mit jedem Aufenthalt verliebe ich mich ein bisschen mehr in dieses Seebad.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™