1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2023 um 18:00
    Zitat von Portia

Ich mag das Wetter. 🤭

Da ich bisher nur Winterreisen gemacht habe, ist es für mich total normal.

… und ich hatte mir ja gewünscht, dass es auf der Reise nicht so heiß wird. Ist schonmal in Erfüllung gegangen, würd ich sagen. 😄

:thumbsup:

Das Sail Away wird sicherlich dennoch genauso emotional wie bei Sonnenschein. :Boot1: :abfahrt:

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2023 um 17:59

Okay, dann kann ich ja direkt nochmal in meinen Garten gehen. :lachroll:

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2023 um 17:56

Werdet ihr pünktlich ablegen? Noch sind die Taue ja nicht gelöst.

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2023 um 17:26

Ja, das ist schade, dass das Wetter heute nicht so mitspielt. In meinem Büro hängt eine Postkarte mit dem Spruch: "Nirgends ist der Himmel so schön grau wie am Meer". Sieh es also mal so. :zwinker:

Habe die Webcam schon laufen, Quelle: https://www.rostock-port.de/livecam. :thumbsup:

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2023 um 06:55
    Zitat von frau.nashornchen

Daher frage ich mich, ob die Crewmitglieder unsere Süßigkeiten wirklich so bedingungslos lieben oder ob sie sich mit Geld im Crewbereich nicht etwas mehr gönnen könnten.

Da ich ja immer mal wieder in Warnemünde bin und dort immer im "legendären" Edeka einkaufe, standen schon hin und wieder Crewmitglieder von Kreuzfahrtschiffen vor oder hinter mir an der Kasse. Also, wenn ich da so die Menge und Vielfalt der eingekauften Süßigkeiten (überwiegend Schokolade und Gummibärchen) sehe, dann können wir mit unseren kleinen Aufmerksamkeiten an Bord nicht so falsch liegen. :zwinker: Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin diese Sachen als kleines Dankeschön für den Kabinensteward / die Kabinenstewardess - neben auch immer wieder hinterlegtem Geld - mitnehmen.

Ein Lächeln, ein freundliches "Hello" oder "Good Morning" gehört für mich genauso dazu wie auch immer mal wieder ein "Thank you", versehen mit einem Smiley auf einer kleinen Karte oder einem farbenfrohen Zettel. Sie haben wirklich einen harten Job und unsere Freundlichkeit sowie Anerkennung und eben auch mal eine kleine Aufmunterung verdient. :thumbsup:

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2023 um 06:33
    Zitat von A.n.i.

Wo im Hbf finde ich die Kofferabgabe?

Wenn du zum Beispiel hier im Thread mal in den Post #3482 schaust, findest du ein Foto. Sobald du aus dem Hauptbahnhof herauskommst, "fällst" du eigentlich fast darüber. Du kannst die Kofferabgabe keinesfalls übersehen.

Es geht im Thread auch noch weitere Erfahrungen und auch immer wieder Fotos zur Abgabestelle. Keine Sorge, sie wirklich NICHT zu übersehen. :zwinker:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.07.2023 bis 02.08.2023 (Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00 - Mittwoch, 2. August 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2023 um 18:07
    Zitat von Charlynn

Hat die Perla auch schon so einen Pool? dachte die Cosma ist die Erste

Den Infinity Pool gab/gibt es auch schon auf AIDAprima.

• 6105

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2023 um 18:05
    Zitat von Meerurlauber

Er gab uns eine Zimmerkarte für eine andere Balkonkabine, die wir uns anschauen sollten. - Diese war so, wie wir es uns für eine 14 tägige Reise vorgestellt haben (7. Etage…). Dahin haben wir dann gewechselt.

Und welche Kabine wurde es letztlich?

• TV Juli 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.07.2023

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2023 um 16:34

Hallo!

Eine Hälfte des Jahres 2023 ist vorbei, morgen beginnt der Juli. Hier die Tipps für das bevorstehende Wochenende:

Samstag, 1. Juli 2023:

07:15 Uhr, Phoenix: Traumorte (Reise-Doku)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

10:20 Uhr, ARTE: Frankreich – Wild und schön (Natur-Doku, 2011)

12:00 Uhr, BR: Ein Ferienhaus auf Ibiza (Familien-Komödie, 2008)

12:45 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Die Wikinger vom Naeroyfjord

13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Rügen (2014)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Gänsehaut in Huatulco

13:35 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

13:40 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Provence (2013)

14:00 Uhr, NDR: Auf dem Ostseeradweg durch MV – Die Küste entlang von Lübeck bis Rügen (Reise-Doku, 2023)

14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Jodelkurs in Nicaragua

14:40 Uhr, MDR: Das Traumhotel – Der Zauber von Bali (Hotel-Reihe, 2005)

20:15 Uhr, Tagesschau 24: Was kostet … Urlaub am Bodensee (Doku, 2022)

22:05 Uhr, Welt: Hightech und Handarbeit – Der Bau eines Kreuzfahrtschiffes (Doku)

Sonntag, 2. Juli 2023:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

10:35 Uhr, ARTE: Rätselhaftes Stonehenge – Die Spur der Steine (Doku, 2021)

12:30 Uhr, NDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld (Reise-Doku)

13:00 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer

13:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Der pünktlichste Zug der Welt – Unterwegs mit dem Shinkansen: Von Tokio zum japanischen Meer (2022)

13:35 Uhr, 3 SAT: Im Flug über Süditalien (Reise-Doku, 2021)

13:55 Uhr, MDR: Sagenhaft – Istrien (Reise-Doku, 2018)

14:45 Uhr, SWR: Norwegen erleben (Reise-Doku)

15:30 Uhr, SWR: Stockholm, da will ich hin! (Reise-Doku, 2022)

18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – Abenteuer ahoi: Erlebnistouren auf dem Wasser (https://www.ndr.de/fernsehen/send…ung1356676.html, 2023)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Von Ravenna nach Parma (2023)

20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Falsches Leben, wahre Liebe (Familien-Drama, 2020)

20:15 Uhr, MDR: Der schönste Sommer meiner Kindheit – Zwischen Kyffhäuser und Usedom (Doku, 2019)

20:15 Uhr, RBB: Wildes Istanbul (Natur-Doku, 2017)

21:00 Uhr, RBB: Wildes Elba (Natur-Doku, 2018)

Allen einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2023 um 21:52
    Zitat von novoman11

Ich letztens null Bock, da isse - in aller Herrgottsfrühe - so gegen 5:00 Uhr alleine losgetigert...

Das könnte auch ich sein. :lachroll:

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2023 um 19:23
    Zitat von Plh-Runner

Ich habe eine Frage zur Mein Schiff 7

Schau mal, hier findest du bestimmt auch weitere Infos zur MS 7:

Thema

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

Heute Abend hat Royal Caribbean (Joint Venture Mutter von TUI Cruises) im Quartalsbericht für das dritte Quartal 2021 endlich auch die neuen Auslieferungstermine für die beiden großen Schiffe aus Italien vermerkt. Überaschenderweise verzögern sich diese nur um jeweils ein Quartal. Dadurch, dass diese neuen, veränderten Termine jetzt vermerkt wurden ist nicht mehr mit größeren Änderungen zu rechnen. Fincantieri scheint auch aufgrund des vor der Pandemie deutlich prächtiger gefüllten…
    MK6
    30. Oktober 2021 um 01:21

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2023 um 18:20

Hallo nitope , ich sage mal so: ICH bin da kein geeigneter Maßstab für eine Schätzung. Ich gehöre zu denjenigen, die andauernd stehen bleiben, Fotos machen, sich zwischendurch mal hinsetzen, um den Blick auf den weiten Horizont zu genießen, Strandgut sammeln und und und ... :lachzwink:

Laut Aussage eines Kellners läuft man vom Hotel "Neptun" zur "Wilhelmshöhe" im normalen Wanderschritt auf dem Waldweg ca. 30 - 40 Minuten. Ich brauche für eine Strecke locker zweieinhalb Stunden. :lol1:

Da der Weg zur "Blauen Boje" ja ohnehin weiter ist, braucht man hier länger. Man muss ja auch den Weg zum Anleger, die Überfahrt mit der Fähre und den Weg durchs Gelände der "Yachthafen-Residenz" noch mit einplanen. Ich brauche für eine Strecke mindestens dreieinhalb Stunden. Geht sicherlich auch schneller, aber bei mir definitiv nicht. :lachroll:

Bestimmt kann da aber novoman11 eine bessere Prognose geben. Ich glaube, er lässt mittlerweile gar nicht mehr zu, dass sich in seiner Gegenwart noch jemand nach Strandgut bückt. :lachzwink: :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2023 um 06:55

Immer, wenn ich in Warnemünde bin, führt mich eine Wanderung auch in Richtung Osten - immer schön am Strand entlang zum Restaurant "Blaue Boje". Der Weg ist natürlich viel weiter als zur "Wilhelmshöhe".

Nachfolgend zur Orientierung mal ein Foto, aufgenommen vom Hotel "Neptun" aus. Der blaue Pfeil markiert die Lage der "Blauen Boje" - sozusagen genau gegenüber der großen Bucht.

Mit der Warnow-Fähre geht´s ab dem Anleger neben dem "Pier 7" hinüber nach "Hohe Düne". Ich laufe dann immer durchs Gelände der "Yachthafen-Residenz". Hinter dem Hubschrauberlandeplatz beginnt der Strand und die weite Bucht liegt direkt vor einem.

Ja, und dann kann´s auch schon losgehen mit dem Zurücklegen vieler, vieler Schritte. Hin und wieder hatte ich es schon erlebt, dass gerade an dem Strandabschnitt, auf dem die Strandkörbe der "Yachthafen-Residenz" stehen, je nach Wetter jede Menge Seetang und Algen angespült wurden, was mitunter mit einem entsprechenden "Duft" verbunden war. Irgendwann wurde das Ganze aber wahrscheinlich mal weggebaggert.

Jedenfalls hat man den Strand, je weiter man sich in Richtung Markgrafenheide bewegt, häufig fast für sich allein. Das folgende Foto zeigt den "Rückblick" nach Warnemünde:

Und so sieht´s aus, wenn man in die andere Richtung sieht:

Die Wellenbrecher ziehen sich nicht die über die ganze Länge. Aber es kann dort wirklich ganz schön anbranden. Der Strand ist herrlich weich und weiß. Steine findet man hier ewig wenig, dafür jede Menge Muscheln.

Langsam kommt die "Blaue Boje" irgendwann in Sicht - auf diesem Foto hinter den Bäumen schon zu erkennen:

Ein Blick hinter die Düne (übrigens kann man auch oben entlang laufen. Ein bequemer Weg, den auch Radfahrer nutzen, führt dort entlang. Jedenfalls kuscheln sich hinter der Düne hübsche Häuschen mit teilweise auch Reetdächern. Vom Strand aus sieht man sie etwas hervorgucken:

Irgendwann hat man das Restaurant erreicht. Wenn möglich, unbedingt auf die Terrasse setzen und das leckere Essen an der frischen Luft genießen. Sehr saubere Toiletten gibt es im Untergeschoss auch.

Und wer mag, bummelt nach der Stärkung gemütlich nach Warnemünde zurück. Wunderschöne Impressionen sind dem Wanderer sicher:

Oder man bucht von Warnemünde mit dem Schaufelraddampfer "Schnatermann" eine Fahrt durch die Rostocker Heide, steigt dann am Anlegeplatz in Markgrafenheide aus, bummelt gemütlich durch den Ort zum Restaurant und anschließend zu Fuß wieder am Strand zurück. Habe ich letzten Herbst gemacht. Es war ein sehr schöner Tag.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2023 um 06:41
    Zitat von highgirl

last Minute ist zur Zeit und wahrscheinlich zukünftig nicht mehr zu empfehlen

Nicht nur das. Last Minute in Warnemünde etwas zu bekommen, ist eigentlich unmöglich. Zumindest in der Sommersaison. Von den Preisen dort braucht man gar nicht sprechen. Da hilft tatsächlich nur, lange im Voraus zu buchen.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. Juni 2023 um 19:12

Ach nööö, wieder die Strecke Bützow .... :traurig: Das ist dort leider nichts Neues. Davon kann ich auch ein Lied singen. Solange man nicht zum Schiff muss, lässt sich das noch relativ entspannt ertragen. Aber ansonsten ...

Finde ich aber schon mal positiv, dass AIDA entsprechend informiert.

Ich drücke allen die Daumen, dass sie pünktlich ankommen. Ich saß schon mal in so einem Zug mit jeder Menge AIDA-Gästen und rund 3 Stunden Verspätung ... :verzweifelt:

• _Meerelfe_
    • 28. Juni 2023 um 18:54
    Zitat von Alicia

So etwas hatten wir immer schon mal machen wollen. Ein toller Tipp!

Das freut mich. Vielen Dank. Ja, diese gemütliche Tour ist auf jeden Fall zu empfehlen. Aber auch die andere Richtung - bis zur "Blauen Boje" in Markgrafenheide - ist empfehlenswert. Ist halt ein Stück weiter.

Ich suche später mal ein paar Fotos raus.

• _Meerelfe_
    • 28. Juni 2023 um 18:31
    Zitat von Ramo

Es gibt meistens zwei Wege, der auf dem Foto links ist für alle, der rechts eher für Fußgänger.

Dann gibt es nicht so viel Missverständnisse... :zwinker:

Damit aber die Missverständnisse nicht sofort aufkommen: Es gibt nicht überall zwei Wege. Zum Beispiel gibt es nur den einen in und von Richtung Wilhelmshöhe.

Ich glaube, dein Foto ist vom Gespensterwald Nienhagen. Dort gibt es tatsächlich zwei Wege.

• _Meerelfe_
    • 28. Juni 2023 um 06:48

Da es in der "Quasselbude" dieses Thema gerade gab ...

Hier mal für alle Interessierten ein paar Impressionen einer Wanderung von Warnemünde zum Hotel und Ausflugslokal "Wilhelmshöhe". Man bummelt die Seepromenade bis zu ihrem Ende. Danach mündet die Promenade in einen Sandweg, der gut als Rad- als auch als Wanderweg nutzbar ist. Durch einen herrlichen Buchenwald, immer an der nach und nach ansteigenden Klippe entlang, mit herrlichen Ausblicken auf die Ostsee. Zwischendurch führen immer wieder Wege/Treppen hinunter zum Strand, so dass man auf dem Weg zur "Wilhelmshöhe" bequem wählen kann, ob man oberhalb entlangläuft oder unten am Strand.

Je weiter man sich von Warnemünde entfernt, umso mehr Steinfelder und auch größere Steine findet man am Strand - für alle Fans von "Hühnergüttern" ein wahres Paradies.

Letztlich angekommen am Hotel & Restaurant "Wilhelmshöhe" kann man zwischen einer Stärkung im Restaurant (auch mit herrlicher Terrasse) oder einem kleinen Imbiss von der Selbstbedienung wählen.

Zurück nach Warnemünde geht´s dann auch wieder ganz bequem über beschriebenen Weg.

Hier ein paar Fotos:

So wunderschön schlängelt sich der Weg von Warnemünde in Richtung "Wilhelmshöhe"

Immer wieder herrliche Ausblicke auf die Ostsee

Am Strand entlang in Richtung "Wilhelmshöhe". Dort, wo aus dem Wald dieser kleine Mast herausragt, befindet sich das Hotel & Restaurant.

Blick vom Strand unterhalb der "Wilhelmshöhe" in Richtung Warnemünde - am Horizont "Neptun" und "A Ja Resort"

Hier lugt die "Wilhelmshöhe" aus dem Buchenwald hervor

Herrlicher Blick vom Plateau, auf dem sich auch die Terrasse des Restaurants befindet

Und so sieht die Umgebung auf der anderen Seite der "Wilhelmshöhe" aus

Eine Wanderung dorthin ist für mich fester Bestandteil jedes Warnemünde-Aufenthalts. :thumbsup:

• Aida Blu oder Cosma

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2023 um 19:24
    Zitat von Escape

Hier gibt es ja eine Zusammenstellung der Sphinx-Liebhaber. Vielleicht hilft das ja auch:

wasserurlaub Alles zu den Sphinx-Schiffen - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Als Ergänzung hier noch der Thread zu Nova/Cosma:

Beitrag

RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Eine Viertel Stunde nach dem BelegungsTermin (Uhrzeit) gemäß Reservierung wartet das Team noch auf diejenigen, welche reserviert haben, aber noch nicht pünktlich da sind. Wer während so eines Zeitraums aufschlägt und keine Reservierung hat, wird abgewiesen oder vertröstet, falls laut Reservierung die Plätze belegt. Danach werden die reservierten aber nicht eingenommen Plätze auch an andere Leute ohne Reservierung vergeben. Dazu braucht es kein Trinkgeld.
    Caramia
    25. Juni 2023 um 22:27
  • Aida Blu oder Cosma

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2023 um 19:20
    Zitat von Seebär5691

Prima/Perla kann man nicht mit Nova/Cosma vergleichen. Prima und Perla werden mich definitiv nie wieder sehen. Bei Nova und Cosma schaut das durchaus anders aus.

Es ging mir generell um den Größenvergleich. Selbst die Prima ist mir schon zu groß, um das "Kreuzfahrt-Gefühl" zu behalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™