Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Hallo, an die kleine Runde hier!

Auch ich wünsche euch allen eine ganz, ganz tolle Reise in mein Traumland!
Erlebt wundervolle Tage und habt noch wundervollere Erlebnisse, wofür ich ganz sehr die
drücke.In Gedanken werde ich dabei sein und freue mich über den einen oder anderen Bericht und ein paar Fotos von Bord und von Land.
Und
grüßt mir mein Norwegen, das ich vier Monate nach meiner Rückkehr schon wieder unglaublich vermisse.Liebe Grüße, Meerelfe

-
Die traumhaften Fotos im AIDAmar-Reisethread von dieser Woche haben mich neugierig auf Sortland und Umgebung gemacht.
Eine das Panorama Sortlands zeigende Webcam habe ich gefunden. Hier der Link:touristwebcamsView in live video the tourist webcam of Sortland, located in the region Nordland, Norvège.www.touristwebcams.com -
Habe mir das Foto auch mal angeguckt. Das ist ja wirklich unglaublich toll! Pass aber bitte auf, dass du bei solchen "Aktionen" nicht ins Wasser fällst, Herumtreiber .

-
Oh Mann! WOW! WOW! WOW!!!!!

Hallo, ihr lieben
NordHerbstlichter!
Kaum ist man mal wieder rund 2 Tage hier im Forum nicht unterwegs und was findet man vor, wenn man sich hier wieder bisschen einliest?! Solch eine Menge großartiger, unglaublich schöner Fotos!

Ich bin ganz ehrlich: Beim Betrachten hatte ich gerade ein paar Tränen in den Augen. Mein Traumland Norwegen im winterlich-weißen Kleid mit tollen Frost-Impressionen ... Die tief stehende Sonne ... Die gezuckerten Berge ... Die unglaublichen Farben ... Und nachts euer Glück, Aurora Borealis zu erleben. Ich bin ja ohnehin sehr emotional bei solchen Dingen. Und derzeit aus privaten Gründen ohnehin noch ein bisschen mehr.
Eure Fotos machen auch mich glücklich, denn ich darf mit euch reisen und ein paar Eindrücke gewinnen.
Ganz, ganz lieben Dank an euch mega-fleißige Fotografen! Ihr seid einfach toll!

Habt weiterhin eine gute Fahrt.
Und natürlich drücke auch ich euch die
, dass der norwegische Wettergott es weiterhin gut mit euch meint.Ganz liebe Grüße, Meerelfe

-
Ich finde das wirklich absolut klasse, dass wir hier regelmäßig mit so vielen Informationen und Eindrücken von Bord versorgt werden.
So kann man wenigstens ein bisschen auf dieser großen Reise dabei sein.Ganz, ganz lieben Dank
auch von mir und weiterhin gute Fahrt.
Ich freue mich auf weitere Live-Berichterstattungen von AIDAs sonnigstem Lächeln. -
In den kommenden Monaten wird es - baustellenbedingt - eine direkte ICE-Verbindung ab Magdeburg nach Warnemünde geben. Vielleicht ist das ja für manchen auch außerhalb der Kreuzfahrtsaison nach Warnemünde Reisenden interessant.
Mehr darüber hier:
Mit dem ICE (vorübergehend) aus Sachsen-Anhalt direkt an die Ostsee | MDR.DEMagdeburg, Halle und Stendal bekommen für drei Monate eine ICE-Anbindung an die Ostseeküste. Von Dezember bis Ende Februar soll jeden Morgen ein ICE von…www.mdr.de -
Seit 2021 (?) werden Kinderreisepässe nur noch mit einer Gültigkeit von einem Jahr ausgestellt und bald wird er ganz abgeschafft.
In diesem Zusammenhang hier ein paar weitere Informationen vom ADAC:
Kein Kinderreisepass mehrStatt des Kinderausweises gibt es auch für die Kleinen nur noch den elektronischen Reisepass, der Vorteile bietet, aber auch mehr kostet.www.adac.de -
Ich freue mich sehr für euch, dass das Wetter es so gut mit euch meint. Da macht dieses unglaublich schöne Land gleich noch viel mehr Spaß.

Lieben Dank für eure wunderschönen Fotos. In Gedanken war ich heute häufiger bei euch.

Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße aus dem trüb-tristen, vernieselten Deutschland.

-
In diesem Thread habe ich mal den Link zu einem Video eures heutigen Auslaufens eingestellt:
BeitragRE: Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)
In dem Video kann man sich auch das Auslaufmanöver der AIDAsol in ihrem abendlichen Lichterglanz auf der Elbe zu ihrer Weltreise ansehen
youtube.com/watch?v=I6wan4s_lM8
Heizergruss29. Oktober 2023 um 13:04 -
AIDAmar legt als letztes Kussmundschiff der Saison in Warnemünde am heutigen Abend ab:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für Apfelfrau und alle, die heute an Bord gegangen sind.

-
die Apfelfrau, die sich jetzt erstmal sammeln muss…
Ich kann dich sowas von gut verstehen! Das Sail Away in Warnemünde ist ja immer sehr emotional - ob an Bord oder von einer der Barkassen aus.

Aber das letzte Auslaufen einer Saison ist nochmal was anderes. Wäre ich in Warnemünde gewesen, hätte ich euch definitiv von der "Warnow Star" aus zugewunken. Dieses Bötchen hat bei mir schon fast Tradition.
Wunderschöne Fotos - ganz, ganz lieben Dank dafür.

-
-
mir ging es eher ums tendern, als um die Seekrankheit.
Okay, also für mich gehören Seekrankheit und Übelkeit während des Tenderns eigentlich zusammen.
Aber gut, war nur ein Tipp von mir.

-
Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine gute Möglichkeit.
Ich will vermeiden so eine Tablette zu nehmen, die machen mich müde.
Ich nehme dich mal hier mit hin, da es sich ja bei möglicher Übelkeit während des Tenderns nicht um ein reines "Mein Schiff"-Thema handelt.
Kennst du diesen Thread schon? Du findest hier etliche Tipps und Erfahrungen. Nicht jedes Mittel gegen Seekrankheit macht müde. Zum Beispiel wären doch diese "Sea Bands" eine gute Alternative?!
Stellt sich mir generell die Frage, ob denn bei zu starkem Seegang überhaupt getendert wird/werden darf?
Und wenn es doch mal etwas schaukeln sollte - die Überfahrten vom Schiff zum Anleger dauern ja häufig nur wenige Minuten. -
Wir sind im Dock Inn Warnemünde.
Oh, dazu würden mich auch mal ein paar Informationen interessieren.

Wäre echt klasse, wenn du dir (gern auch nach der Reise) die Zeit nehmen würdest und dazu mal bisschen was schreiben könntest, gern auch mit einem oder zwei Fotos der "Container"-Ausstattung.
Ich glaube, in diesen Thread hier würde das gut passen:
BeitragRE: Warnemünde Anreise
Das ist dann lediglich für die mar am 29.10. interessant, weitere Abfahrten gibt es im angegebenen Zeitraum nicht.
Ramo26. Oktober 2023 um 11:07
dir schon mal. -
Respekt, Apfelfrau .
Gerade habe ich mal in die Webcam geschaut und gesehen, dass es vorhin leider keinen Anlauf bei schöner Morgenstimmung gab. Aber wie heißt es so schön?! "Nirgends ist der Himmel so schön grau wie im Norden." 
für deinen Einsatz bei Wind und Wetter und dass du uns mit deinen Fotos hier teilhaben lässt. Ich werde heute noch oft an euch denken. Das letzte Kussmundschiff der Saison ... Das hat auch immer einen melancholischen Beigeschmack. 
Liebe Grüße, Meerelfe

-
Hallo, wir haben ein Upgrade für 179,-€ pro Pers. auf eine Veranda Komfort mit mehr Platz angeboten bekommen. Kurz überlegt und nun Kabine 12285 hinten bestätigt!
Hoffen das es nicht zu laut wird, denn 4 Elements ist über uns
, schau'n wir malEs sind ja zum Glück keine Ferien

Kennt einer die Kabine auf der Prima?Schau mal, in diesem Thread hier findest du Erfahrungsberichte zu der von dir angefragten Kabine.
-
Mein diesjähriges Bergen-Programm beinhaltete die von dir genannten Sehenswürdigkeiten.
In Oslo war ich bisher nicht mit AIDA, sondern mit Color Line. Aber hier sind auf jeden Fall die Oper sehenswert, die Festung Akershus, das sehr moderne Viertel Aker Brygge direkt am Hafen. Der Vigeland-Park mit seinen Skulpturen, die Holmenkollen-Schanze, das Rathaus.
Ausführlichere Infos dazu findest du auf jeden Fall im Thread zu Oslo.
Eine schöne Reise in mein Traumland.

-
Meine Physiotherapeutin geht in die Hotelanlage neben dem Burj Al Arab.
Ich war mal im "Jumeirah Beach Hotel", das Hotel in dieser wellenartigen Form schräg gegenüber dem Burj Al Arab. Fand ich wirklich toll dort.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de