1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

    • _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 17:18
    Zitat von Charlynn

    Es gibt doch extra Wasserwindeln.

    Es ist an Bord von AIDA trotzdem verboten, steht ja auch in den FAQ: A

    "Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln / Schwimmwindeln mehr benötigen".

    Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema ... Meinerseits deshalb :serledigt:

    Zitat von Bibinord

    Wer weiß ob das dann Bestand hat an Land das Seepferdchenzeichen. Da gehört ja einiges mehr dazu. Und abnehmen darf das auch nicht ein x-beliebiger.

    Na ja, unter der Aufsicht der DLRG wird das schon alles seine Richtigkeit haben. Dieser Kurs ist kostenpflichtig. Und wenn er letztlich "an Land" nicht anerkannt werden würde, würde es sicherlich massive Beschwerden hageln.

  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 05:56

    Cruise Micha hat ein Video des gestrigen Abschieds von AIDAsol von Hamburg in Richtung Norden eingestellt.

    Schaut mal bei Youtube. Der Link lässt sich hier nicht öffnen, hatte es gerade versucht.

    Hat zwar nichts mehr mit dieser Weltreise zu tun, symbolisiert aber den endgültigen Abschied bzw. das endgültige Ende der Weltreise. :abschied:

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 05:41
    Zitat von minemine

    Ahoi! :) Wir sind im September mit unserem Kind unterwegs. Können Kinder unter 4 mit dem HoHo-Bus fahren?

    AIDA hat überall einen riesigen Disclaimer bzgl. Kindersitzpflicht bei den Bus-Ausflügen. Den werden wir sicher nicht mitschleppen können.

    AIDA weist berechtigt darauf hin. In Norwegen herrscht Kindersitzpflicht Schau mal, hier findest du dazu auch Tipps (gilt ja nicht nur für Geiranger):

    Beitrag

    RE: Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

    Wir waren im August 2023 mit der Perla unterwegs und hatten für unsere Kleine (damals 3J) einen Kindersitz (eigentlich auch nur eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne und Kopfstütze) und für die Große (6J) eine Sitzerhöhung mit. Das war schon etwas nervig beim Boarden, aber da wir auch einen faltbaren Bollerwagen dabei hatten (unbezahlbar für Norwegen mit kleineren Kids), mussten wir ihn wenigstens nicht in der Schlange schleppen.

    Wir hatten genau einen Ausflug mit AIDA gemacht, wo wir die Sitze…
    tanzflo
    31. Januar 2024 um 11:58
  • AIDA Kapitäne

    • _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 05:38
    Zitat von macolala

    ... weiß jemand aus dem Forum, wer Kapitän bei der "Großen Winterpause Karibik" auf der AIDAmar ab 27.02.2024 ist?? :bayern:

    Laut Kapitänsliste vom 12. Februar ist seit 20. Januar Kapitän Pannzek auf AIDAmar:

    Thema

    301. Kapitänsliste - 10.01.2024

    Frohes neues Jahr noch an alle :stossen:

    Dann ist's aber auch wieder gut für 356 Tage :pirat:

    zuletzt aktualisiert am 12.02.2024 (AIDAbella)

    Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

    Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

    Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

    Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

    Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffenmatrose.gif

    AIDAdiva…
    NaRo
    10. Januar 2024 um 14:20
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 21. Februar 2024 um 18:27

    Wahnsinn, die Weltreise ist schon wieder Vergangenheit. :traurig:

    Da ich selbst noch keine unternommen habe (und wahrscheinlich auch niemals erleben werde), frage ich mich wirklich, wie das wohl ist, wenn man nach so vielen Wochen/Monaten letztlich wieder im Heimathafen einläuft, den man vor so langer Zeit mit sicherlich ganz vielen Hoffnungen, Wünschen und Träumen verlassen hat. Vielleicht ist man "ein anderer Mensch" auf so einer Reise geworden. Vielleicht ist man aber auch zwar traurig, andererseits aber auch froh, gesund und voller Eindrücke, die man niemals wieder vergessen wird, wieder in seinen heimischen vier Wänden sein zu können.

    Bestimmt braucht es aber bei den meisten Reisenden Zeit, das Erlebte zu verarbeiten.

    Auch ich möchte mich ganz herzlich für die mit uns geteilten Impressionen in Wort, Bild und Videos bedanken. :blumen: :sdanke: :sdafuer:

    Kommt erst einmal wieder an - sowohl körperlich als auch gedanklich. Danach würde ich mich freuen, wenn jemand hier mal noch berichten würde, wie er/sie das Ganze erlebt hat. Sicherlich war der Abschied sehr emotional. :verzweifelt: ;(

    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 20. Februar 2024 um 18:04
    Zitat von Kamelhof

    Die Terpentinen zu den Adlerkehren hoch zischen (oder hinter einem Bus her schleichen)
    Zurück Richtung Geiranger
    In die andere Richtung nach Dalsnibba fahren

    Unterschätzt bitte beide Strecken nicht. Allein die Serpentinenstrecke von Geiranger bis zum Plateau auf dem Dalsnibba beträgt rund 20 Kilometer. Ihr müsst hierbei fast 1.500 Meter Höhenunterschied überwinden.

    Mit dem Bus ist das alles machbar. Aber per Twizzy beide Aussichtspunkte zu erklimmen, ist in meinen Augen nicht realisierbar. Ihr könnt auch so gut wie nicht überholen.

    Wann seid ihr denn in Geiranger? Je nach Schneehöhe kann es auch sein, dass die Straße auf den Dalsnibba erst Ende Mai geöffnet wird.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 21:09
    Zitat von hexenmama

    wie finde ich das

    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zweite auf Youtube verfügbare lässt sich hier nicht öffnen. Gib mal dort "AIDA Cruises" ein.

  • Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 20:31

    Bitte schau doch mal in der Kabinenrubrik zur Prima/Perla. Besser wäre es, du würdest doch gezielt deine Frage in z. B. bereits bestehenden Kabinenthreads stellen (z. B. die von dir angefragte 10313 gibt´s dort schon: RE: 10314, dort lassen sich die Betten auch zusammenschieben: RE: Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?).

    Ansonsten gern ein neuen Kabinenthread erstellen.

  • Alesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 19:27

    Die Fütterung der Pinguine und Otter findet aber erst am Nachmittag statt. Ich befürchte, da hat AIDA schon wieder abgelegt.

    Öffnungszeiten und Programm

  • Alesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 19:23

    Stellt die Frage doch mal direkt in eurem Reisethread. Das klappt bestimmt.

  • Alesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 19:03

    Hallo biggi43 ,

    eine Strecke vom Hafen zum "Atlanterhavsparken" beträgt rund 3 Kilometer. Das wäre mir mit einem kleinen Kind zum Laufen zu weit. Da AIDA ja leider nicht so lange in Alesund liegt, könnte das darüber hinaus alles sehr knapp werden.

    Viele Grüße, Meerelfe

  • Endlich wieder Aida

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:57

    .

  • Neu in diesem Forum

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:53

    Hallo Gubbel,

    herzlich willkommen im Forum. :ciao:

    Da habt ihr ja bereits einige Schiffe bzw. Reedereien kennengelernt und könnt hier bestimmt den einen oder anderen wertvollen Tipp beisteuern.

    Viele Grüße, Meerelfe

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:39
    Zitat von Sepp285

    Das könnte aber auch eine bisherige Ansicht sein, oder?

    Das denke ich auch. Diese Schiffsansicht gibt es ja auch auf aida.de.

    Ich könnte mir vorstellen, dass erst einmal nur die Stellen/Bereiche markiert sind, in denen sich etwas ändern wird.

    Darunter steht ja auch: "Mehr verraten wir bald."

    https://aida.de/schiffe/aida-evolution?onsite=startseite_2_1

  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:35
    Zitat von Relax0707

    Hallo eine blöde Frage

    Könnte mir jemand auf dem Schiff schauen wo die Polster her sind

    Die Standard die auf dem Bett sind

    Ich schlafe echt sehr gut damit

    Und würde gerne so einen nachkaufen

    Habe aber selber vergessen nachzusehen


    Das wäre sehr nett

    Danke

    Alles anzeigen

    Ich nehme deine Prima-/Perla-Frage mal hier mit hin. Vielleicht wirst du ja in diesem Thread schon fündig. :daumen:

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 16:57

    Wow! Gerade mal seit zwei Stunden online und schon 67 Posts. :thumbsup:

    Ich komme gerade von der Arbeit und lese die tolle Neuigkeit. Ich begrüße es sehr, dass AIDA diese Schiffklasse nicht, wie befürchtet, nach und nach abstößt, sondern ordentlich investiert. :sdafuer:

    Wahrscheinlich hat man erkannt, dass gerade diese Schiffsgröße so viele Befürworter hat. Auch ich fühle mich auf Schiffen dieser Größe am wohlsten und freue mich, dass sie nunmehr einen komplett neuen Look bekommen sollen. Hundertprozentiges Umstyling sozusagen. :zwinker:

    Was das Farbkonzept der Kabinen betrifft, würde ich mal sagen: "nordisch kühl", aber die Farben haben mir schon auf der Stella von Anfang an gut gefallen.

    Die exklusiven Bereiche für Suitenbewohner hingegen sehe ich jedoch auch etwas kritisch. Die "Zwei-Klassen-Gesellschaft" kommt dann schon ziemlich deutlich zum Ausdruck. Da fällt mir hierbei spontan diese Szene aus "Titanic" ein, in der Rose und Jack auf dem Erste Klasse-Deck spazieren gehen und Rose letztlich zu Jack sagt: "Ich werde jetzt gehen. Nein, was sage ich denn da?! Sie müssen gehen."

    Sicherlich werden die Reisen dann unter Umständen auch noch teurer, was ja aktuell so schon für Alleinreisende nicht mehr lustig ist. Und mich in so eine Einzelkabine zwängen ich nicht. Ein gewisser Komfort soll es dann schon sein.

    Nun ja, wir werden sehen. Noch fließt ja einiges Wasser die Warnow oder auch die Elbe hinunter und durch die Kieler Förde.

    :Boot1:

  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 18:34

    Es gibt ein neues Video von Vivienne Van Dooren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aida Suiten und weiteres

    • _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 15:59

    Schau mal, in diesem umfangreichen Thread findest du ganz viele Infos:

    Beitrag

    RE: Aida Suiten und weiteres

    […]

    Ich habe im Internet nach Fotos dieser Kabinen auf der Cosma gesucht. Auf einem Foto war das Sofa ausgezogen. Es handelte sich um einen Schlafplatz auf zwei Drittel der Breite des Sofas. Ein Drittel war nicht umgebaut. Aber laut anderer Fotos sieht es in den höhergelegenen 4er-Kabinen genau so aus.
    Sepp285
    12. Februar 2024 um 22:27
  • 11108

    • _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 08:34
    Zitat von Muddiaida2008

    Die 11108 gibts doch nun auch auf der Luna - wäre ich dann hier auch richtig oder gibts dafür nun wieder einen extra Thread 🤷‍♀️

    Das wäre dann dieser von Charlynn bereits verlinkte Thread:

    Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

    Pro Kabine gibt es dann nur einen Thread für die genannten Schiffe, in diesem Fall Diva, Bella, Luna.

    Wie schon geschrieben, wäre es schön, wenn die Moderatoren da ein wenig sortieren könnten. :thumbsup:

    :sdanke:schon mal.

  • 11108

    • _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 07:49
    Zitat von Muddiaida2008

    (Hab Interesse an der Antwort weil ich die Meerblick 11108 auf der Luna gebucht aber leider nicht fahren konnte aber irgendwann diese Kabine nochmals buchen würde. Ich find diese Fensterfront so toll 👌

    MUDDI&OMMA , schau mal, in dieser Kabinenbewertung zur 11105 gibt es auch Erfahrungen zur Kabine 11108, zwar auf AIDAbella, aber das hilft dir sicher weiter:

    Beitrag

    RE: 11105

    Hallo,

    Wir waren im Juni auf der Bella in einer der neuen Kabinen (11108). Die sind wirklich ein Traum. Die riesigen Fenster mit der Bank direkt davor. Gerade bei Touren ins Nordland ein Traum.

    Wir hatten uns noch eine Kaffeemaschine gegönnt und konnten so kaffeetrinkend an den Fenster sitzend die vorbei ziehende Landschaft genießen.

    Das einzige Manko ist wirklich dass es zwischen 23.30 und 0.30 Uhr durch die aufräumaktion auf dem Pooldeck sehr laut wird. Leider dann auch wieder früh morgens,…
    idaeii
    15. September 2019 um 09:16

    Ich hatte diesen Post gestern Abend mal den Moderatoren gemeldet mit der Frage, ob es es möglich wäre, die Erfahrungen zur 11108 aus dem Bewertungsthread herauszunehmen und in einen separaten Thread einzustellen. Man sieht ja, dass ansonsten die benötigten Informationen leider nicht gefunden werden.

    Und ja, der Hinweis von Charlynn war schon richtig. talissa hatte vor dem Editieren erst nach der Bella gefragt. Ich hatte das auch noch gelesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™