1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 18. November 2023 um 19:41

Das "Traumschiff" sticht bald wieder in See:

Dreh noch vor der Trennung: Oliver und Amira Pocher gehen aufs "Traumschiff"
    Ab Ende November sticht das "Traumschiff" wieder in See - es geht nach Namibia, in die USA und nach Indonesien. Unter den Gaststars sind Cathy Hummels, Kai…
    web.de
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 18. November 2023 um 17:57
    Zitat von Charlynn

Ja, aber wenn man die PDF auf dem Laptop öffnet und es drucken will zeigt es das Druckbild genauso an wie auf dem Bild von Zugvogel29

In der Ansicht im Adobe Reader sieht es normal aus, aber gehe da mal auf das Drucker Symbol

Und ich zumindest mit meinem PDF Programm kann das auch nicht groß ändern

Zitat von Anne W.

Ist es möglich hier mal eine .PDF hochzuladen? Ich würde gerne mal versuchen diese auszudrucken.

Habe es gerade mal vom Laptop aus versucht, wird leider nichts, zumindest bei mir nicht. Es bleibt so ein schmaler Streifen.

Ergänzung:

Das PDF habe ich jetzt mal auf meinem Desktop gespeichert, bin dort auf "Seite anpassen" gegangen. Am Bildschirm ist es nun richtig schön groß. Sobald ich das Dokument aber drucke, ist es wieder schmal.

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 18. November 2023 um 17:39

Dann sind die wahrscheinlich irgendwo auf dem Plateau hinter/oberhalb des Aksla. Ich muss gestehen, dass ich das bisher noch gar nicht wusste. Für mich persönlich ist das eigentliche Highlight des Aksla definitiv die tolle Aussicht über die Stadt und Sunnmore-Alpen. Deshalb habe ich die Wegweiser dort oben bisher noch gar nicht näher betrachtet.

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 18. November 2023 um 17:16

Was meinst du mit "das Innere des Aksla", assm ?:gruebel: Ich war ja auch schon paar Mal oben, aber innen rein, geht es dort nirgends - höchste ins Innere des Restaurants.

• nicko cruises : Verschiedenes

• _Meerelfe_
    • 18. November 2023 um 07:28
    Zitat von Novesia

In Köln kann man am 25. November die Spirit besichtigen

Zitat von Travelnplane

Muss man sich dafür anmelden oder kann man einfach vorbeikommen?

Zitat von Novesia

Man muss sich wohl anmelden.

Ja, schaut mal bitte in den Schiffsbesichtigungsfaden. Dieses Angebot gilt nicht für interessierte Kunden, sondern nur für Vertriebspartner.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 17. November 2023 um 18:26
    Zitat von Dany101

Also, wenn ihr mal dort seid, unbedingt den Hummerkorb besuchen:

Absolute Zustimmung! :thumbsup:

Ein Warnemünde-Aufenthalt ohne wenigstens einen "Hummerkorb"-Besuch ist zwar möglich aber sinnlos. :lol1:

Nein, sinnlos natürlich nicht. :lachzwink: Damit will ich eher sagen, dass es für mich ein Muss ist, dort wenigstens einmal pro Aufenthalt zu essen. :hunger: Bis auf einmal habe ich dort aber immer abends gegessen. Okay, tagsüber bin ich ja auch meist irgendwo unterwegs. Nach Möglichkeit sitze ich ja gern auf der Terrasse. Selbst im Herbst isses dort dank der Heizstrahler und Decken sehr gemütlich. Selbst bei strömendem Regen habe ich dort schon unter einem der großen Schirme gut gesessen.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 17. November 2023 um 18:10
    Zitat von Herumtreiber

Frohe Ostern ins mittelamerikanische frei übersetzt heißt doch: Bunte Eier 🤭, oder?¿? Ergo: Buenos Aires.

:lachroll: :thumbsup:

Kann man auch frei mit "Gute Luft" übersetzen. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 17. November 2023 um 17:34
    Zitat von Spielzimmer

Das einzig Spannende wird das Ergebnis dieses Experimentes sein, war die Ablehnung in der Masse auch so hoch wie hier im Forum? :gruebel:

Wobei es ja auch hier im Forum verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt. Die einen wollen weiterhin auf jeden Fall die Papiervariante (ich auch, aber das habe ich in der Vergangenheit hier ja schon geschrieben und auch in den Fragebogen nach der Reise), den anderen reicht´s digital und wieder anderen ist es völlig egal. So wird es während der "Testphase" sicherlich auch auf AIDAcosma sein, denke ich.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 17. November 2023 um 17:28
    Zitat von WLfranziska86

Ich gebe zu dass ich gefühlt ewig gebraucht habe um das Wort Bergfilm zu verstehen. :gruebel: Dachte zunächst, es wäre ein Fehler bei der Autokorrektur. :lachroll: Aber dann hat‘s endlich klick gemacht :thumbsup:

Ging mir erst genauso.

Aber wo sich allerdings "Frohe Ostern" befindet, frage ich mich derzeit noch. :gruebel:

Zitat von Muddiaida2008

Für mich bist du der wahre Aida Weltreisereporter

Zumal ich von der eigentlichen AIDA-Weltreisereporterin immer noch nichts gesehen habe. Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile auch schon fast egal ist.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 16. November 2023 um 19:55

Ach, hier gehst du an Bord. Alles klar. Unterwegs mit dem ganz großen Schiff also. :Boot1: :bye1: :abfahrt: :thumbsup: Okay, dann auch hier nochmals: GUUUUUTE REISE!!!!! :)

• _Meerelfe_
    • 16. November 2023 um 19:36

Genauso wie auf dem 2. Foto (oder dem mittleren der 3 Fotos in der oberen Reihe - je nach Ansicht) war die Darstellung im Juli auf der Diva.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 16. November 2023 um 19:19
    Zitat von Apfelfrau

Dieser onboard-Chat - ich wüsste jetzt ehrlich gar nicht, wofür der gut sein soll.

Der sollte wohl ursprünglich Mitte November an Bord der Schiffe eingeführt werden.

Zur eigentlichen Funktion schreibt AIDA dazu: "Der einfachste Weg, über die AIDA App an Bord mit Mitreisenden zu chatten und sich zu verabreden. Der Onboard Chat ist auch mit den anderen Internet-Tarifen möglich."

Hier mal der Link, unter dem man das auch nochmal nachlesen kann:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/internet-an-bord.25999.html

• _Meerelfe_
    • 16. November 2023 um 19:17
    Zitat von Charlynn

Hattet ihr auf der letzten AIDA Heute auch die Route mit Häfen uns so drauf?

Das fand ich auch schön, gabs das schon immer?

Charlynn , ich nehme dich aus dem "Logbuch-Aufkleber"-Thread mal hier mit hin.

Im Juli hatte ich so eine Darstellung auf der Rückseite der "Abreise AIDA-heute" auf der Diva. Das Ganze lief unter "Meine Glücksmomente auf AIDAdiva", versehen mit Fotos verschiedener Destinationen und Events an Bord. Darunter eine Art Zeitstrahl, wo nochmals die einzelnen Häfen aufgeführt waren, versehen mit kleinen Symbolen zum jeweiligen Wetter. Das fand ich sehr schön.

Auf der Vorderseite war über den Abschiedsworten unseres Kapitäns nochmal die Länge der gesamten Strecke aufgeführt, was ich so bis dahin auch noch nicht kannte.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 20:12
    Zitat von Portia

Vielleicht ist der Kopfschmuck ja nochmal im Rennen. 😂

Musste das jetzt sein?! :motz1: Dieses Teil hatte ich die ganze Zeit gedanklich glücklich und erfolgreich verdrängt.

Jetzt habe ich die nächsten Wochen wieder Kopfkino. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 19:40

Oh, Entschuldigung, ich habe "Tännschen" falsch geschrieben. :lol1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 19:39
    Zitat von kofferradio

Bei Cruisegate Hamburg sind nun auch die Schiffsankünfte inkl. Terminals für 2024 online. Falls die Info jemand wegen Hotelwahl benötigt...

Vielleicht kannst du den entsprechenden Link ja hier mal einstellen?! :sbitte:

wasserurlaub.info/forum/thread/62639/

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 19:36

Für Lars & Mary gibt´s auch lustige Shirts:

Suchbegriff: 'Lars Christmas' T-Shirts online shoppen | Spreadshirt
    Suchergebnis für Lars Christmas T-Shirts » Millionen Designs ✓ Von talentierten Designern kreiert ✓ Viele Größen Farben & Styles ✓ Personalisierbar
    www.spreadshirt.de

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 19:29
    Zitat von novoman11

Oh je, die arme Mary Krismes sitzt dann also Weihnachten alleine da. Hoffentlich hat sie wenigstens einen Baum. Wünschen wir ihr also A Tännsch´n, please.

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 18:22
    Zitat von Peggy1005

Gibts eigentlich dieses Jahr wieder einen Aida Adventskalender :gruebel: ?

Frage für einen Freund :D

Ich habe euch da schon mal was vorbereitet ... :lachzwink:

Kommen bestimmt bald weitere Infos, ist ja nicht mehr so lange hin:

https://aida.de/buchung/aktionen/adventskalender

Wobei ich mich persönlich schon letztes Jahr auch immer gern überraschen lassen und diesen Thread hier erst geöffnet hatte, nachdem ich am täglichen Gewinnspiel teilgenommen habe. :daumen:

Zitat von Peggy1005

Na fein , da können wir uns ja hier wieder übers „nicht gewonnen haben“ austauschen

Gerne auch hier. :thumbsup:

• Barcelona / Spanien

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 05:48

"An der Sagrada Família in Barcelona sind am Sonntagabend zwei neue Türme feierlich eingeweiht und erstmals beleuchtet worden. Erzbischof Juan José Omella hatte die beiden 135 Meter hohen Türme, deren Bau im September fertiggestellt worden war, geweiht."

Barcelona: Zwei neue Türme der Sagrada Família feierlich eingeweiht
    Seit 141 Jahren wird an Barcelonas bekanntestem Wahrzeichen gebaut. Nun ist die Sagrada Família ihrer Vollendung einen großen Schritt näher gekommen.
    www.spiegel.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™