1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2024 um 17:24
    Zitat von beton0109

Wie groß ist das Risiko, eine Kabine in schlechter Lage (laut, Veranda einsehbar von oben, starke Sichtbehinderung, etc.) zu erwischen?

Rund ums Zuteilungsprinzip von Vario-Kabinen findest du in diesem umfangeichen Thread:

Beitrag

RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

@mandysu

Nein, Einzelbelegung macht da keinen Unterschied. In der Regel wird die Kabine für alle 29 Tage vor der Reise zugeteilt.
    Julia80
    5. Januar 2024 um 21:03
    Zitat von beton0109

Falls das passiert, müssen wir dann 3*150€ Strafgebühr zahlen, um etwas Besseres zu bekommen?

Und hier ganz viele Informationen rund um Umbuchungen bei Vario:

Beitrag

RE: Alles zu: VARIO umbuchen

Moin,

also ich habe mir das Ganze mit den AGBs jetzt nochmal genauer angeschaut.

1. Ein Anspruch auf Umbuchung besteht grds. nicht. Es ist Kulanz von Aida.

2. Eine Umbuchung auf Sonderpreise und Aktionsangebote geht nicht. Hier geht dann nur Stornierung. Neubuchung.

Aida hat es hier also auch grundsätzlich in der Hand mit irgendwelchen Goodies wie Bordguthaben etc. eine Umbuchungsanfrage grundsätzlich auszuschließen.

3. Wenn Aida einer Umbuchung dann wirklich zustimmt, dann immer nur bis 40…
    Ippon
    8. Dezember 2023 um 11:13
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2024 um 11:28

Auf Youtube gibt es einen weiteren Bericht der Weltreise-Reporterin Gesa, dieses Mal über Australien:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. Januar 2024 um 19:54

Ich bin gerade am Nachlesen der Beiträge in diesem Thread.

Was letztlich dazu geführt hat, dass du, lieber Herumtreiber , hier keine Live-Berichte mehr einstellst, kann ich nicht beurteilen. Doch das, was ich bisher nachgelesen habe (und ich bin noch nicht durch) , lässt mich sagen: Hut ab vor deinem Engagement. :thumbsup: :sdanke: :sdafuer:

Einerseits finde ich es schade, von dir hier nichts mehr zu lesen, andererseits kann ich es fast ein wenig verstehen. Du hast uns über Wochen regelmäßig (teilweise ja sogar fast täglich) mit Informationen von Bord versorgt - zusätzlich zu deinem eigentlichen Reise-Post (den ich aufgrund deiner Informationen hier im Forum, andererseits auch aufgrund meiner ein paar Wochen dauernden Abwesenheit nicht verfolgt habe). Es macht viel Arbeit und je länger die Reise dauert, geht vielleicht auch das Engagement etwas verloren.

Dem, was ich bisher nachgelesen habe, entnehme ich zum Teil, dass es doch so Einiges gibt, dass du und deine Frau euch anders vorgestellt habt (ja, die meisten Gäste machen sicherlich nur einmal im Leben eine Weltreise, wenn überhaupt). Ihr habt Abstriche gemacht/machen müssen bei Dingen und Anlässen, die ihr euch vielleicht anders vorgestellt habt. Zugegebenermaßen schüttele auch ich beim Lesen so mancher deiner gemachten - nicht unbedingt positiven - Erfahrungen mit dem Kopf.

Bald haben wir Ende Januar und eure Reise auf den Meeren rund um unsere große Weltkugel neigt sich so ganz langsam ihrem Ende entgegen.

Dir und deiner Frau wünsche ich trotz mancher Abstriche weiterhin eine gute Reise und sage ganz, ganz herzlich nochmals :sdanke: für die Momente, in denen du mir - wie so vielen Lesern hier - die Möglichkeit gegeben hast, an einem Traum teilnehmen zu können, den die meisten von uns träumen - in dem Gewissen, dass er sich für uns niemals erfüllen wird.

Liebe Grüße aufs ferne Meer! :Boot1:

Meerelfe :ciao:

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2024 um 20:57
    Zitat von Charlynn

Was machen denn die Hurtigrouten auf den Kanaren, dachte die fahren nur im Kalten :)

Hurtigruten Expeditions bietet Reisen zu den Kanaren und nach Madeira an.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2024 um 20:14

Dir/euch, immerwiedergerne , auch eine tolle Reise mit unvergesslichen Impressionen. :abfahrt:

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2024 um 19:05

Ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz schöne, unbeschwerte Reise, @Escape , mit vielen tollen Erlebnissen. :Boot1:

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2024 um 19:04
    Zitat von sarasota

Danke für Deinen tollen Bericht.

Habe aufgrund dessen gerade diesen Ausflug gebucht :)

Freut mich, dass ich dich damit zu einer Buchung inspirieren konnte. Wäre schön, wenn du hinterher hier mal deine Erfahrungen teilen würdest. :daumen:

Zitat von sarasota

...und kaum zu glauben: Für kommenden Juni ist der Ausflug ggü. Deiner Zeit um € 14,00 gesunken...

Da gibt es bestimmt einen Haken. :lol1:

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2023 um 12:32

Ja, Entschuldigung, das "u" hat gefehlt. Tut mir leid für die Verwirrung.

• München, Flughafen, Parken

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2023 um 08:36

Ich habe es nur gerade in den N-TV Schlagzeilen gelesen - das sogar als Eilmeldung (08:15 Uhr):

Am Flughafen München musste wegen des vielen Neuschnees der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden.

"Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen sicheren Betrieb zu ermöglichen, teilt ein Sprecher mit."

In München geht nichts mehr
    Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen…
    www.n-tv.de

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2023 um 07:53
    Zitat von WLfranziska86

Das hatte ich tatsächlich versucht aber irgendwie hat es nicht funktioniert.

Grundsätzlich mache ich sowas nur am Laptop. Smartphone ist mir da einfach zu kompliziert.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2023 um 19:04
    Zitat von Peggy1005

Ein überflüssiger und sinnfreier Bericht ohne jeglichen Informationsinhalt .

Sorry.

Ich werde mich aus diesem Thread künftig raushalten.

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2023 um 18:25
    Zitat von Dany101

Es kam aber schon wieder eine Mail mit dem Link für den Newsletter.

Das ist auch so etwas, was ich nicht verstehe. Es muss doch möglich sein, anhand der angegebenen E-Mail-Adresse gleich "im Hintergrund" feststellen zu können, ob jemand schon den Newsletter abonniert hat oder nicht. Ich habe das auch wieder angekreuzt und prompt auch eine Mail zur Newsletter-Anmeldung erhalten - obwohl ich den schon seit Jahren bekomme ... :rolleyes:

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2023 um 05:15
    Zitat von WLfranziska86

Das Schwierigste war, „Deutschland“ in der langen Länderliste zu finden. Die Sortierung habe ich nicht verstanden

Die Sortierung brauchst du da auch nicht.

Einfach anfangen zu schreiben. Nach der Eingabe von "De" erscheint sofort Deutschland, einfach anklicken.

• _Meerelfe_
    • 30. November 2023 um 21:54
    Zitat von Prassat

Gibt es schon einen Link zum Kalender?

Ja, in Beitrag #1 hatte ich ihn Mitte November eingefügt.

Ich habe jetzt gleich mal in der Überschrift einen entsprechenden Hinweis gegeben.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• _Meerelfe_
    • 30. November 2023 um 05:11

Gestern lief in "RTL Explosiv" ein Beitrag über die abgesagte Weltreise der ehemaligen AIDAaura, in welchem sich Menschen zu Wort melden, deren Traum der längsten Kreuzfahrt der Geschichte geplatzt ist, hier der Link (ist gleich der erste Beitrag):

RTL+

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• _Meerelfe_
    • 29. November 2023 um 19:55

Und für das wechselhafte Norwegen-Wetter hier mal noch der Kleidungsthread:

Thema

Norwegen richtige Kleidung

Hallo, an alle die Norwegens Fjorde bereits gemacht haben, welche Kleidung empfehlt ihr ?Reichen normale Turnschuhe ? Braucht man dicke Jacken ? Was hattet ihr so mit ? liebe Grüße
    Naddelchen88
    3. Juli 2016 um 19:15
  • Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 29. November 2023 um 19:30

Ich schätze, es ist einfach noch zu früh, meerfee . Sind ja doch noch ein paar Monate bis dahin. Schau am besten einfach immer wieder nach. Dass die Tagestouren nach Paris jetzt bereits ausgebucht sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja doch ein ganz schönes Stück Weg hin und zurück. Da suchen sich viele Gäste nähere Ziele. Ich persönlich meide solche Ausflüge immer. Das Verhältnis Busfahrt zum Aufenthalt vor Ort ist mir einfach zu unausgewogen. Auch wenn bei über AIDA gebuchten Ausflügen keinerlei Risiko besteht, bei verspäteter Rückkehr das Schiff nicht mehr zu erreichen, wäre mir persönlich das einfach zu anstrengend. Aber zum Glück hat jeder ein anderes Empfinden.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• _Meerelfe_
    • 28. November 2023 um 19:54

Ich muss jetzt mal fragen (da ich noch nie mit Costa unterwegs war, aber gern mal in den "Erstfahrer"-Frage-Threads lese): Ist es denn bei Costa nicht so, dass man Wasser auf der Kabine hat, das man gegen ein - im Gegensatz zur ganzen Kreuzfahrt - verschwindend geringes Entgelt auch z. B. im Shop an Bord nachkaufen kann? Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich käme mir ziemlich komisch vor, wenn ich mit den großen Wasser-Sixpacks an Bord gehen würde.

Aber wie gesagt, es kann ja sein, dass es bei Costa nicht so eine Möglichkeit wie bei AIDA gibt.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• _Meerelfe_
    • 27. November 2023 um 18:55

ChriWi , du findest hier ganz viele Kabinentipps, vielleicht helfen die ja weiter:

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 27. November 2023 um 17:21
    Zitat von Dany101

Ja. Schau mal hier: :)

AIDA Katalog 2023/2024 ››› Jetzt online bestellen & herunterladen

Da hatte ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. :zwinker:

:sdanke:für den Link, Dany101 . Ich habe das Magazin gleich mal bestellt. Das letzte kam trotz Bestellung leider auch schon nicht. Mal sehen, ob es dieses Mal den Weg zu einer "Niedrig-Clubstufen-Inhaberin" findet. :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™