1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2024 um 11:54

Schau mal, MIDI_AIDA , in diesem Thread hier findest du unter anderem auch Erfahrungsberichte zum Seegang auf verschiedenen Touren:

Thema

Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

Wir sind am Überlegen, eine Heckkabine zu buchen.

Es gibt ja 4 solche Kabinen zwischen den Suiten.

Auf Deck 7 sehen die mittleren Balkone auf dem Deckplan sehr klein aus, auf Deck 8 sind sie alle groß.

Es gibt jeweils allerdings nur die mittleren Kabinen auf Deck 7 zu buchen und mich würde hier interessieren, ob man auch eine Sicht seitlich hat, also z.B. bei Fahrten im Suez-Kanal oder auch wenn man in den Hafen einläuft...
    Dadurch, dass die Balkone weniger tief sind, wie die Nachbarbalkone, muss…
    Schmetterling15
    12. Februar 2015 um 16:40

(Vielleicht könnte die Threadüberschrift ja hinsichtlich Seegang ergänzt werden?! Nur ein Gedanke von mir.)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2024 um 11:46
    Zitat von Cap Hornier

Dann aber bitte auch flottenweit.

Das meinte ich auch mit "konsequent", hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen: konsequent auf jeder Reise / auf allen Schiffen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2024 um 11:44
    Zitat von Dany101

Auf der Blu keine Handtuchkarten, aber Tausch nur 1 zu 1 möglich. Und die Liegenpolizei ist jeden Tag unterwegs (mit Ansage vorher, damit alle noch Zeit haben, zu räumen oder auf die Plätze zu gehen ;) ).

Ich fände es sehr gut, wenn nun endlich auch mal konsequent durchgegriffen werden würde und das nicht nur wieder von kurzer Dauer ist.

Ist das vielleicht (mal wieder) eine Art Test, was bei den Passagieren besser ankommt: Handtuchkarte oder Liegenpolizei? :gruebel: Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Preikestolen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 7. Februar 2024 um 05:40
    Zitat von Miri0602

Meint ihr das ist ein Anleger in der Stadt?

AIDA bietet einen Ausflug auf den Preikestolen an STA07. Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht?

Mein Mann und ich sind erfahren, würden mit unserem Sohn in der Trage ggf. die Wanderung machen wollen. Oder ist das wohl zu viel?

Ich nehme dich mal hier mit hin, Miri0602 .

Da ihr ja auf eigene Faust zum Preikestolen wollt, seid ihr hier richtig.

Ob man so einen doch recht anspruchsvollen Ausflug mit kleinem Kind machen möchte, muss jeder selbst wissen. Ihr findet hier jedenfalls jede Menge Tipps zum Preikestolen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 6. Februar 2024 um 20:26
    Zitat von bigbikefrank

Hat jemand aktuelle Erfahrung wie das WLAN, Internet, Starlink soll ja im Orient nicht funktionieren auf der MS 2 im Orient funktioniert? Da ich noch ein Handy nutze, iPhone 8, was nicht egim fähig ist, würde ich alternativ einen Travel & Surf Pass über meinen Anbieter buchen.

Vielen Dank für Eure Mühe

Frank

Schau mal, vielleicht wirst du ja im TUI-Thread fündig:

Thema

TUI Cruises - Internet an Bord

Internet an Bord wird deutlich günstiger. Quelle: https://www.cruisetricks.de/tui-cruises-se…reise-deutlich/.
    _Meerelfe_
    20. Juni 2017 um 16:32
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 6. Februar 2024 um 20:06

Schiffstester Matthias Morr unterwegs in Kapstadt mit Barbara und Michael:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kapstadt ist wirklich eine fantastische Stadt, die mich vor etlichen Jahren auch schon in ihren Bann gezogen hat. So viele tolle Orte: Tafelberg, Waterfront, Signal Hill, Lions Head, die Weingüter, Boulders Beach (damals durfte man den Strand noch betreten und sein Handtuch direkt inmitten der Pinguine ausbreiten, ein ganz besonderes Erlebnis). Aber auch die Schattenseiten in Form von Robben Island, die Gefängnisinsel, auf der Nelson Mandela so lange inhaftiert war.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• _Meerelfe_
    • 6. Februar 2024 um 18:36

Das ist schon alles sehr traurig.

• MSC Neulinge

• _Meerelfe_
    • 6. Februar 2024 um 18:34

Kennst du diese Threads hier schon?!

Beitrag

RE: MSC Neulinge

[…]

Es kann auch sein, dass ich das verwechsele. Wir hatten easy plus, meine Schwester nur easy und es gab 2 Bars, in denen nur das easy plus gültig war. Also die hätten dort ihre Pepsi zahlen müssen, obwohl sie ein GP hatten. Dafür waren die Bars immer recht leer.
    Lia2
    4. Februar 2024 um 12:37
    Beitrag

RE: MSC Getränke

Das EasyPlus gilt auch in Spezialitätenrestaurants. Es gab da eine fehlerhafte Kommunikation seitens MSC. Franz Neumeier von Cruisetricks hatte bei MSC nachgefragt und der Fehler wurde bestätigt.

Nachtrag:

https://www.cruisetricks.de/preise-fuer-ge…eigen-deutlich/

Kommentar vom 28.02.2023
    kofferradio
    26. Januar 2024 um 15:38
    Beitrag

RE: MSC Seashore

Für die Fans der Seashore, gestern in Valencia waren wir Nachbarn. wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/109698/   wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/109696/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/109697/
    Avita61
    13. Oktober 2023 um 11:21
  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2024 um 20:10
    Zitat von #Sa

Hat jemand Erfahrung mit Helikopterflug in Stavanger.

Über welche Plattform kann ich das am besten buchen?

Hast du schon mal hier geschaut?!

Beitrag

RE: Stavanger / Norwegen

[…]

Wie gesagt, wir haben Rodne angeschrieben und es wurde ein zusätzliches Boot eingesetzt, was zu unserer Liegezeit gepasst hat. Dafür haben wir vorher gebucht und Werbung gemacht.
    fernwehtina
    13. November 2023 um 14:38
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2024 um 19:52

Auf Youtube gibt es wieder einmal "bewegte" Weltreisebilder:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.01.2024 bis 01.02.2024 (Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:00-Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. Februar 2024 um 19:57

Liebe Apfelfrau ! :)

Nun bist zu zwar schon wieder zu Hause, wenn auch sicherlich nur körperlich, denn mit deinen Gedanken bist du sicherlich noch in der warmen Ferne.

Dennoch möchte ich es nicht versäumen, dir ganz, ganz herzlich <3 für deine tollen Berichte und Fotos zu danken. Du hast so viel erlebt und hattest trotzdem immer wieder Zeit, uns fast live daran teilhaben zu lassen. :thumbsup:

Komm gut im Alltag wieder an - aber hoffentlich nicht zu schnell. Und bewahre dir die vielen wunderschönen Erlebnisse ganz tief in deinem Herzen. Die kann dir niemand nehmen. Und sie trösten zumindest ein klein wenig über schwere Zeiten hinweg. Ich weiß, wovon ich schreibe.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2024 um 20:11
    Zitat von Charlynn

Kannst du hier nicht die Prozentzahlen der jeweiligen Auswahlpunkten sehen?

Charlynn , die Prozentzahlen sieht man nur dann, wenn man selbst abgestimmt hat.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2024 um 18:19

Ja, das geht mir leider genauso. Ich würde mich ja gern an der Umfrage beteiligen, doch keine der Auswahlmöglichkeiten betrifft die, die noch nicht mit diesen Schiffen unterwegs waren, es aber vielleicht mal versuchen würden.

Deshalb :sdanke: an @Escape , für den Hinweis zur Erweiterung der Wahlmöglichkeiten. :sdafuer:

An der eigentlichen Diskussion hier werde ich mich aber nicht beteiligen, da ich persönlich jetzt keinen gravierenden Unterschied zum anderen (mittlerweile geschlossenen) Thread "Würdet ihr nochmal Nova/Cosma fahren" erkennen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 30.01.2024 bis 13.02.2024 (Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2024 um 07:46

Ich wünsche euch einen fantastischen Aufenthalt im Paradies, liebe Dany101 . :blumen: :thumbsup: Und danke für die schönen Fotos. In Gedanken höre ich das Meer rauschen. Genießt die Tage und :sdanke: schon mal für die Fotos.

Ich bin auch gespannt, wie eure Reise werden wird und schaue deshalb hier immer mal rein. Bestimmt wird´s eine Traumreise - bei den Destinationen. :Boot1:

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2024 um 18:28

So, nun habe ich es auch endlich geschafft, eure vielen schönen Fotos :foto: der letzten Tage anzusehen. :sdanke: :sdafuer: Sehr toll! Da habt ihr ja vieles erlebt und das Wetter hat auch mitgespielt.

Aber in allererster Linie freue ich mich, dass es eurer Tochter wieder besser geht, @Escape . :troest:

Wahnsinn, wie schnell so eine Woche um ist.

Euch allen wünsche ich morgen eine gute Heimreise. :bye1:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.01.2024 bis 01.02.2024 (Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:00-Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2024 um 18:47

Sooooo schöne Fotos! :loveyou: Wer da nicht ins Schwärmen kommt ... :thumbsup:

Die Speisekarte der "Tour de Gourmet" liest sich wirklich sehr verlockend. :hunger:

Und die Insel- und Strandfotos ... Hach, was soll ich sagen?!

Deshalb einfach nur :sdanke: fürs Mitnehmen, liebe Apfelfrau , in die Wärme und weiterhin eine tolle Reise! :Boot1:

Ich freue mich auf weitere Berichte von Bord.

:ciao:

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2024 um 18:07

Ich finde das alles sehr traurig.

Da veranstaltet AIDA ein Gewinnspiel, lobt Gewinne aus und dann sowas. :traurig: :sdagegen:

Die hier geschilderten Erfahrungen sind ja nur ein Bruchteil. Man muss ja annehmen, dass es noch viel mehr Gewinner gibt, die nach wie vor darauf warten, dass ihnen das Verloste nun endlich mal zugeschickt wird.

Viele, die - wie ich auch - wieder einmal nichts gewonnen haben, freuen sich mit den Gewinnern und müssen dann von solchen schlechten Erfahrungen lesen. Warum verhält sich AIDA so? :sdagegen: Es scheint ja leider kein Einzelfall zu sein.

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2024 um 19:54
    Zitat von Apfelfrau

Ich (plus Begleitung) hab' am Hafen ganz spontan eine der Touritouren im offenen Bus gebucht

Das war wohl der Sitznachbar vom Flugzeug?! :lol1:  :zwinker:

Hallo, liebe Apfelfrau ! :blumen:

Durch meine etwas längere Abwesenheit vom Forum habe ich jetzt erst mitbekommen, dass du in der warmen Karibik rumschipperst und uns hier in Deutschland das schmuddelige Wetter überlässt. :lachzwink:

Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen, dir eine tolle Reise zu wünschen und sage natürlich auch schon mal :sdanke: für deine bisherigen Berichte von Bord und die tollen Fotos.

Wenn ich Aruba sehe, werden Erinnerungen an einen tollen zweiwöchigen Urlaub auf dieser Insel in den 1990er Jahren wach. :schwimmen:

Viel Spaß weiterhin - an Bord und an Land! :sdafuer:

• Seetours - Vario-Angebot

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2024 um 20:14

Hallo joachimmeertal ,

gerade lese ich deine Frage. Auch ich habe schon einmal über Seetours Vario gebucht, das war Ende 2011 meine Orient-Tour mit AIDAblu im Februar 2012. Bekommen habe ich damals die Balkonkabine 5250, Stahlbrüstung und die letzte Kabine am Ende des Ganges direkt neben dem Kids Club (der aber keinesfalls gestört hat).

Da ich in Einzelbelegung aber auch zu einem späteren Zeitpunkt dann mal wieder eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung bekommen hatte, möchte ich nicht sagen, dass die Kabinen über Seetours schlechter sind.

Ist bei Vario (und dann noch als Alleinreisende) eben ohnehin leider ein Risiko, Stahlbalkon zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir auch etwas helfen und wünsche dir/euch ein glückliches Händchen bei der Entscheidung.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2024 um 17:24
    Zitat von beton0109

Wie groß ist das Risiko, eine Kabine in schlechter Lage (laut, Veranda einsehbar von oben, starke Sichtbehinderung, etc.) zu erwischen?

Rund ums Zuteilungsprinzip von Vario-Kabinen findest du in diesem umfangeichen Thread:

Beitrag

RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

@mandysu

Nein, Einzelbelegung macht da keinen Unterschied. In der Regel wird die Kabine für alle 29 Tage vor der Reise zugeteilt.
    Julia80
    5. Januar 2024 um 21:03
    Zitat von beton0109

Falls das passiert, müssen wir dann 3*150€ Strafgebühr zahlen, um etwas Besseres zu bekommen?

Und hier ganz viele Informationen rund um Umbuchungen bei Vario:

Beitrag

RE: Alles zu: VARIO umbuchen

Moin,

also ich habe mir das Ganze mit den AGBs jetzt nochmal genauer angeschaut.

1. Ein Anspruch auf Umbuchung besteht grds. nicht. Es ist Kulanz von Aida.

2. Eine Umbuchung auf Sonderpreise und Aktionsangebote geht nicht. Hier geht dann nur Stornierung. Neubuchung.

Aida hat es hier also auch grundsätzlich in der Hand mit irgendwelchen Goodies wie Bordguthaben etc. eine Umbuchungsanfrage grundsätzlich auszuschließen.

3. Wenn Aida einer Umbuchung dann wirklich zustimmt, dann immer nur bis 40…
    Ippon
    8. Dezember 2023 um 11:13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™