1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 19:03

Hallo biggi43 ,

eine Strecke vom Hafen zum "Atlanterhavsparken" beträgt rund 3 Kilometer. Das wäre mir mit einem kleinen Kind zum Laufen zu weit. Da AIDA ja leider nicht so lange in Alesund liegt, könnte das darüber hinaus alles sehr knapp werden.

Viele Grüße, Meerelfe

• Endlich wieder Aida

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:57

.

• Neu in diesem Forum

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:53

Hallo Gubbel,

herzlich willkommen im Forum. :ciao:

Da habt ihr ja bereits einige Schiffe bzw. Reedereien kennengelernt und könnt hier bestimmt den einen oder anderen wertvollen Tipp beisteuern.

Viele Grüße, Meerelfe

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:39
    Zitat von Sepp285

Das könnte aber auch eine bisherige Ansicht sein, oder?

Das denke ich auch. Diese Schiffsansicht gibt es ja auch auf aida.de.

Ich könnte mir vorstellen, dass erst einmal nur die Stellen/Bereiche markiert sind, in denen sich etwas ändern wird.

Darunter steht ja auch: "Mehr verraten wir bald."

https://aida.de/schiffe/aida-evolution?onsite=startseite_2_1

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 17:35
    Zitat von Relax0707

Hallo eine blöde Frage

Könnte mir jemand auf dem Schiff schauen wo die Polster her sind

Die Standard die auf dem Bett sind

Ich schlafe echt sehr gut damit

Und würde gerne so einen nachkaufen

Habe aber selber vergessen nachzusehen

Das wäre sehr nett

Danke

Alles anzeigen

Ich nehme deine Prima-/Perla-Frage mal hier mit hin. Vielleicht wirst du ja in diesem Thread schon fündig. :daumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 16:57

Wow! Gerade mal seit zwei Stunden online und schon 67 Posts. :thumbsup:

Ich komme gerade von der Arbeit und lese die tolle Neuigkeit. Ich begrüße es sehr, dass AIDA diese Schiffklasse nicht, wie befürchtet, nach und nach abstößt, sondern ordentlich investiert. :sdafuer:

Wahrscheinlich hat man erkannt, dass gerade diese Schiffsgröße so viele Befürworter hat. Auch ich fühle mich auf Schiffen dieser Größe am wohlsten und freue mich, dass sie nunmehr einen komplett neuen Look bekommen sollen. Hundertprozentiges Umstyling sozusagen. :zwinker:

Was das Farbkonzept der Kabinen betrifft, würde ich mal sagen: "nordisch kühl", aber die Farben haben mir schon auf der Stella von Anfang an gut gefallen.

Die exklusiven Bereiche für Suitenbewohner hingegen sehe ich jedoch auch etwas kritisch. Die "Zwei-Klassen-Gesellschaft" kommt dann schon ziemlich deutlich zum Ausdruck. Da fällt mir hierbei spontan diese Szene aus "Titanic" ein, in der Rose und Jack auf dem Erste Klasse-Deck spazieren gehen und Rose letztlich zu Jack sagt: "Ich werde jetzt gehen. Nein, was sage ich denn da?! Sie müssen gehen."

Sicherlich werden die Reisen dann unter Umständen auch noch teurer, was ja aktuell so schon für Alleinreisende nicht mehr lustig ist. Und mich in so eine Einzelkabine zwängen ich nicht. Ein gewisser Komfort soll es dann schon sein.

Nun ja, wir werden sehen. Noch fließt ja einiges Wasser die Warnow oder auch die Elbe hinunter und durch die Kieler Förde.

:Boot1:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 18:34

Es gibt ein neues Video von Vivienne Van Dooren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aida Suiten und weiteres

• _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 15:59

Schau mal, in diesem umfangreichen Thread findest du ganz viele Infos:

Beitrag

RE: Aida Suiten und weiteres

[…]

Ich habe im Internet nach Fotos dieser Kabinen auf der Cosma gesucht. Auf einem Foto war das Sofa ausgezogen. Es handelte sich um einen Schlafplatz auf zwei Drittel der Breite des Sofas. Ein Drittel war nicht umgebaut. Aber laut anderer Fotos sieht es in den höhergelegenen 4er-Kabinen genau so aus.
    Sepp285
    12. Februar 2024 um 22:27
  • 11108

• _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 08:34
    Zitat von Muddiaida2008

Die 11108 gibts doch nun auch auf der Luna - wäre ich dann hier auch richtig oder gibts dafür nun wieder einen extra Thread 🤷‍♀️

Das wäre dann dieser von Charlynn bereits verlinkte Thread:

Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

Pro Kabine gibt es dann nur einen Thread für die genannten Schiffe, in diesem Fall Diva, Bella, Luna.

Wie schon geschrieben, wäre es schön, wenn die Moderatoren da ein wenig sortieren könnten. :thumbsup:

:sdanke:schon mal.

• 11108

• _Meerelfe_
    • 18. Februar 2024 um 07:49
    Zitat von Muddiaida2008

(Hab Interesse an der Antwort weil ich die Meerblick 11108 auf der Luna gebucht aber leider nicht fahren konnte aber irgendwann diese Kabine nochmals buchen würde. Ich find diese Fensterfront so toll 👌

Muddiaida2008 , schau mal, in dieser Kabinenbewertung zur 11105 gibt es auch Erfahrungen zur Kabine 11108, zwar auf AIDAbella, aber das hilft dir sicher weiter:

Beitrag

RE: 11105

Hallo,

Wir waren im Juni auf der Bella in einer der neuen Kabinen (11108). Die sind wirklich ein Traum. Die riesigen Fenster mit der Bank direkt davor. Gerade bei Touren ins Nordland ein Traum.

Wir hatten uns noch eine Kaffeemaschine gegönnt und konnten so kaffeetrinkend an den Fenster sitzend die vorbei ziehende Landschaft genießen.

Das einzige Manko ist wirklich dass es zwischen 23.30 und 0.30 Uhr durch die aufräumaktion auf dem Pooldeck sehr laut wird. Leider dann auch wieder früh morgens,…
    idaeii
    15. September 2019 um 09:16

Ich hatte diesen Post gestern Abend mal den Moderatoren gemeldet mit der Frage, ob es es möglich wäre, die Erfahrungen zur 11108 aus dem Bewertungsthread herauszunehmen und in einen separaten Thread einzustellen. Man sieht ja, dass ansonsten die benötigten Informationen leider nicht gefunden werden.

Und ja, der Hinweis von Charlynn war schon richtig. talissa hatte vor dem Editieren erst nach der Bella gefragt. Ich hatte das auch noch gelesen.

• 11108

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2024 um 19:37

Generell ist es bei den Balkonkabinen so, dass die dicken/schweren Vorhänge richtig verdunkeln. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen in Balkonkabinen. Das aber auch nur deswegen, weil ich es testweise probiert hatte. Allerdings bleiben die Vorhänge bei mir immer offen, um freien Blick aufs Meer zu haben. :daumen:

• Icon of the Seas

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2024 um 15:39

Der "Stern" berichtet über die "Icon of the Seas":

"XXL Koloss: So winzig wirkt die Titanic im Vergleich zum größten Kreuzfahrtschiff der Welt":

XXL Koloss: So winzig wirkt die Titanic im Vergleich zum größten Kreuzfahrtschiff der Welt
    Sehr viel mehr Gäste und immer größere Schiffe – die modernen Riesen der Kreuzfahrtindustrie lassen die Titanic geradezu klein wirken.
    www.stern.de
  • Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2024 um 15:35

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob wir diesen Film in den Tiefen des Forum schon irgendwann irgendwo mal hatten (zumindest hatte ich ihn vor ein paar Monaten schon mal in den RTL-Morgennachrichten gesehen). Jedenfalls taucht er heute zumindest neu auf der Startseite von n-tv auf - ein Schiffsrundgang besonderer Art auf der "Mein Schiff 3" mit Kapitän Simon Böttger:

Kapitän lüftet Kreuzfahrtschiff-Geheimnisse
    Wie sieht das Leben einer Kreuzfahrschiff-Crew aus? Was passiert, wenn jemand auf der Reise stirbt? Und gehen wirklich 20 Menschen pro Jahr über Bord? Diese…
    www.n-tv.de
  • Carnival Cruise Line:

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2024 um 10:18

Hier ein Beitrag über das 500 Millionen Euro teure Privatressort von Carnival Cruises, welches im Juli 2025 eröffnet werden soll:

Diese Kreuzfahrt-Gesellschaft hat ein 500 Millionen teures Privatressort nur für ihre Passagiere – so sieht es aus
    Das neue private Reiseziel der Carnival Cruise Line, Celebration Key, soll 2025 eröffnet werden – Ein 500-Millionen-Dollar-Projekt.
    www.businessinsider.de

Sagen wir mal so: Wem es gefällt ...

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 30.01.2024 bis 13.02.2024 (Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2024 um 19:19

Liebe Dany101 , ich hatte so Einiges nachzulesen, da ich in den letzten Tagen leider wieder viel zu selten hier unterwegs war. :traurig:

Ich bin dir so dankbar, dass du uns hier auf deiner Reise so derart umfänglich und informativ regelmäßig mitgenommen hast. :sdanke: :sdafuer:. Die Fotos sind einfach wundervoll. Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben.

Ich werde niemals in diese Gegend kommen, umso mehr freue ich mich, hier so wunderbar mitgenommen zu werden. Ihr habt so viel Schönes erlebt. Aber auch manches, was nachdenklich macht und uns zeigt, wie gut es uns dennoch geht.

Bei den Fotos der Geburtstagsparty für AIDAblu musste ich sofort an den Februar 2012 denken, als ich mit AIDAblu im Orient war und wir ebenfalls so eine wunderbare "Schiffstorte" vorgesetzt bekommen haben. Das ist lange her und es kommt mir vor, als sei das in einem anderen Leben gewesen. Und irgendwie war es das auch.

Komm wieder gut nach Hause, nimm den Abschied nicht so schwer - freue dich über das, was du erleben durftest.

Hab nochmal ganz lieben Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2024 um 19:03

Klasse Bilder, wastl . :daumen: Das sind wirklich tolle Tipps, auch mit dem Riverside Empire. Mal sehen, wann ich mal wieder in Hamburg bin. Aber eines dieser beiden Hotels würde mir total zusagen. Der Ausblick ist echt unschlagbar.

• Warnemünde Parken

• _Meerelfe_
    • 13. Februar 2024 um 18:53

Im "Hamburger Abendblatt" gibt es aktuell eine gute Übersicht über sichere Parkmöglichkeiten während einer Kreuzfahrt ab Warnemünde. Hier der Link:

Kreuzfahrt ab Warnemünde: Hier parken Sie Ihr Auto sicher
    Wo parke ich als Kreuzfahrer in Warnemünde? Und wie hoch sind die Kosten? Wo Sie Ihr Auto sicher abstellen können, erfahren Sie hier.
    www.abendblatt.de

(Gilt zwar für alle Reedereien, aber rein zum Thema "Parken in Warnemünde" habe ich ausschließlich im AIDA-Bereich einen separaten Thread gefunden. Sollte es aber woanders besser passen, dann meine Bitte an die Moderatoren, entsprechend zu verschieben.)

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 13. Februar 2024 um 06:34
    Zitat von Clare1512

Darf ich fragen , wo ihr die Tour gebucht habt?

Dankeschön

Ich nehme dich mal hier mit hin, Clare1512 , da es sich um einen AIDA-Ausflug handelt und leider in den beiden Dubrovnik-Threads (AIDA und individuell) diesbezüglich Einiges durcheinander geht.

Den Tuk Tuk-Ausflug kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. :daumen: Wenn du magst, schau gern mal hier im Thread in Beitrag #20. Dort habe ich diese Tour ausführlicher beschrieben und die findest auch ein Foto vom Fahrzeug.

Viele Grüße, Meerelfe

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2024 um 21:43
    Zitat von nargon

Es ist unsere X Kreuzfahrt aber noch nie nach Norwegen

würden uns über Tipps freuen

Schaut mal, hier findet ihr ganz viele Tipps zu diesem überwältigend schönen Land. :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2024 um 21:24
    Zitat von SilkeK

Hallo zusammen, wir sind am 03.05. 24 in Geiranger sowie in 04.05 in Andalsnes.

Habt Ihr Ausflugstips ?

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Schau mal, hier findest du jede Menge Ausflugstipps - individuell:

Individuelle Ausflugstipps

... oder über AIDA:

AIDA Ausflugstipps

Bestimmt gibt es zu eurer Tour auch einen Reisethread. Vielleicht findest du da ja auch schon entsprechende Tipps.

wasserurlaub.info/forum/thread/106433/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™