Also, Montenegro - speziell auch die Einfahrt nach und der Liegeplatz in Kotor muss schon mega-toll sein. ![]()
Danke dir auch dieses Mal fürs regelmäßige Mitnehmen, aps . ![]()
Also, Montenegro - speziell auch die Einfahrt nach und der Liegeplatz in Kotor muss schon mega-toll sein. ![]()
Danke dir auch dieses Mal fürs regelmäßige Mitnehmen, aps . ![]()
Auch bei mir war die Folge fester Bestandteil des gestrigen Abendprogramms.
Mir hat sie auch gut gefallen. Die Themen gingen zum Teil schon irgendwie auch ans Herz. Diese Vater-Tochter-Sache (wenn Eltern alt werden
) oder auch der Sohn, der sich von seiner Mutter nicht richtig verabschiedet hatte, weil er Schuldgefühle hatte. Ja, so Einiges zum Nachdenken.
Klar, dass natürlich auch dieses Mal wieder Kapitän und Staff gemeinsam auf Tour waren.
Und dass der junge Mann scharf auf Hannahs Job war, war ja von Anfang an mehr als offensichtlich.
Aber die Landschaftsaufnahmen waren wieder herrlich und die Aufnahmen in der Elefanten-Auffangstation fand ich auch sehr schön. Ich mag Elefanten sowieso unheimlich gern.
Etwas erschrocken war ich, als ich nach vielen Jahren Andreas Schmidt-Schaller mal wieder im TV gesehen hatte. Er stellte viele Jahre hinweg Leutnant Grawe im DDR-"Polizeiruf 110" dar. Tja, und nun wird er nächstes Jahr schon 80. Ansonsten waren auch für mich viele unbekannte Schauspieler dabei.
Hallo!
Gerade gelesen:
Heute Abend läuft ab 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen die Reportage "Ostseestädte, die Sie kennen sollten" aus dem Jahr 2023: "Kreuz und quer über die Ostsee: Stockholm oder Kopenhagen, Visby, Riga oder doch Tallinn: Vorgestellt werden 20 besonders attraktive Städte".
Hier auch der Link zur Mediathek:
Anschließend, ab 21:45 Uhr kommt die Doku "Die Küsten des Königreiches - Von London zur Isle of Wight" aus dem Jahr 2024. Auch diesen Beitrag gibt es bereits in der Mediathek:
Stimmt, heute ist ja der 1. April. ![]()
Wobei ich sagen muss, dass ich die "Idee" eigentlich sogar sehr gut finde. Wäre ich noch jünger, würde ich mir das glatt überlegen. ![]()
Generell jetzt noch ein Gedankengang von mir zur Threadüberschrift "Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten". Hm, das sind ja nun schon zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Die Antwortmöglichkeiten passen dann nicht so richtig zusammen. Wird eine Kreuzfahrt zum Beispiel gestrichen, dann passen die Antwortmöglichkeiten 1, 4 und 5 ja eigentlich gar nicht mehr. ![]()
In meinen Augen wäre die Überschrift "Umroutungen und Streichungen von Häfen" da passender und würde auch zu den einleitenden Sätzen von Flo on Tour in Post Nr. 1 passen.
Ich habe für Nr. 2 gestimmt: "Ist schon ärgerlich, aber damit muss man bei Kreuzfahrten eben rechnen".
Wobei ich sagen muss, dass diese Antwort für mich persönlich trotzdem nicht so ganz passt. Aber es war die Antwortmöglichkeit, die für mich am passendsten war.
Ja, man muss mit Umroutungen/Entfall von Häfen bei einer Kreuzfahrt immer rechnen. Aber mit einer Routenänderung, die stichhaltig und plausibel begründet wird, lässt sich anders umgehen als mit den berühmten "operativen Gründen". Diese schwammige Formulierung wird ja leider auch gern bei seitens der Reederei stornierten Ausflügen verwendet.
Da bleibt einerseits jede Menge Interpretationsspielraum, andererseits auch immer so ein unschöner "Nachgeschmack".
Toll, das hast du ja an deinem Anreisetag schon richtig viel erlebt, aps . ![]()
Das "Feierabendbier" hast du dir redlich verdient. ![]()
für die vielen bunten Impressionen aus Korfu-Stadt. ![]()
Worauf ihr so achtet, Muddiaida2008 & el-capitano .
![]()
aps , auch ich wünsche dir eine tolle Reise durch die Adria und zunächst mal einen guten Flug nach Korfu. Mal sehen, was du hinterher berichtest, die Start-/Landebahn ist dort ja sehr kurz. Familienmitglieder hatten schon erzählt, dass der Pilot dort mächtig "die Bremse reinhauen muss". Also ordentlich festhalten. ![]()
Vielleicht könnt ihr das Ganze ja in diesen Thread hier packen:
Ich werde bestimmt auch ab und zu mal gucken, wie es die Zeit erlaubt und in der Mediathek verfügbar ist.
_Meerelfe_ Die Bildbearbeitung hat gedauert, deshalb die Überschneiidung
Alles gut, hammu .
Ich sehe, wir kamen Beide auf den gleichen Betrag. Ich hatte es nämlich vorher auch schon mal eingegeben. ![]()
Was kostet ein Taxi aktuell vom HBF Hamburg nach Steinwerder? Weiß das jemand?
Vielleicht ist ja dieser Taxi-Rechner ganz hilfreich:
Nova und Cosma bekommen also keine Gesellschaft von einem Dritten so schnell und ich denke bei dem Abstand zur Einflottung der Cosma wird es nie eine Nummer 3 geben, sondern der nächste AIDA Neubau etwas ganz anderes werden.
Ich würde mich freuen, wenn diese beiden Riesen-Pötte nicht noch ein "Geschwisterchen" bekommen. Mir sind schon Schiffe wie die Prima einfach zu groß und zu unpersönlich.
Gerne etwas Kleineres. ![]()
Ich habe den Artikel gelesen. Wer aber nur die Überschrift liest, könnte schnell falsche Schlüsse ziehen.
So ist es. Von daher sollte die Information "Breckle meldet Insolvenz an" vielleicht dahingehend ergänzt werden, damit es nicht zu Missverständnissen wie in der AIDA Lounge kommt.
Dann hoffe ich mal, dass er so kurzfristig noch Plätze frei hat!
Und wenn du direkt in eurem Reisethread mal die Frage stellst, ob noch jemand Interesse hat?! Vielleicht hast du damit ja Erfolg.
Für alle, die ihren ganz individuellen Hamburg-Aufenthalt, den Auftakt oder Abschluss einer Kreuzfahrt mit einem Musical-Besuch krönen möchten, hier ein Tipp: Die Hansestadt hat ein neues Musical: "Hercules" in der "Neuen Flora" in Altona:
Hallo!
Auch ich begrüße dich/euch ganz herzlich in diesem schönen Forum und in unserer gemütlichen Runde hier. ![]()
Ich bin jetzt mal neugierig: Welche Tour habt ihr euch denn für eure AIDA-Premiere ausgesucht? ![]()
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Gerade angesehen ….eine gute Folge
Psst, aber bitte noch nichts verraten. ![]()
Ich auch ♥️ vor allem kann man immer durch saubere Schreiben schauen. Das ist der gravierendste Unterschied. 😊bei Aida leider nicht🥲
Ich habe es ja auch bei meinen AIDA-Balkonkabinen erlebt, dass leider selbst am Anreisetag die Scheiben noch total salzwasserverkrustet waren. Wird denn bei Mein Schiff regelmäßig gereinigt? Sorry für die Nachfrage, aber ich war bisher noch nicht mit der blauen Flotte unterwegs.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()