1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. knie31

Beiträge von knie31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Equinox Transatlantik vom 16.4.12 bis 30.4.

• knie31
    • 8. Januar 2012 um 14:11

Hallo,

wer ist zufälligerweise noch auf der Transatlantik mit der Equinox dabei?

Würde mich über die ein oder andere Meldung freuen!

Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• knie31
    • 31. August 2011 um 17:12

Wir haben für die Mittelmeer-Tour ab 1.10. mit der Vita VARIO innen gebucht und Kabine 7126 (Außen mit eingeschränkter Sicht) erhalten. Schon wieder Glück mit der Kabinenzuteilung gehabt-was will man mehr?!

• Singapur / Singapur

• knie31
    • 24. Januar 2011 um 20:25

Aktuell gibt es 10% auf die Online-Buchung OHNE feste Zeit; nur das Datum zählt.

Na ja, sind effektiv nach aktuellem Umrechnungskurs 1,69 € p.P. gespart.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• knie31
    • 14. Januar 2011 um 18:31

Vario gebucht und eine IA Kabine auf Deck 6 bekommen.

Wir sind mehr als zufrieden! Hätte auch schlimmer kommen können.

• Abreise Laem Chabang

• knie31
    • 29. Oktober 2010 um 19:38

Die Kabinen müssen bis 09.00 Uhr geräumt werden. Das Schiff muss als Individual-Reisender bis spätestens 11.00 Uhr verlassen werden.

So wurde es mir seitens AIDA mitgeteilt.

Also-entsprechend planen.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• knie31
    • 25. Oktober 2010 um 19:57
    Zitat von Lisa311

Hallo,

bisher ist immer nur die Rede wie komm ich vom Flughhafen zum Schiff!

Mich würde eher interessieren wie komm ich vom Schiff zum Flughafen ?

Eigentlich dachte ich, dass wäre kein Problem wenn ich das im vorraus buche, aber jetzt hab ich einen Beitrag bei Holidaycheck gelesen und bin etwas verunsichert( siehe unten).

"Aber für die Rückfahrt ab Hafen hat Aida eine eigene Taxizentrale im Hafen-Terminal
    und lässt deshalb bis zum Terminal keine anderen Taxen einfahren.
    Um einen weiten Fußmarsch bis zum Hafenende zuvermeiden, haben wir das Taxi am Rückreisetag im Aidaterminal genommen (man konnte auch hier handeln).
    Wir haben bis zum Flughafen 70 US-$ bezahlt."

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hier würde sich auch anbieten, den Transfer direkt aus Deutschland zu buchen. Wir haben diesen für 2300 Baht (ca. 57 €) für 4 Personen gebucht, da wir noch eine Nacht in Bangkok bleiben. Sehr zu empfehlen, jedenfalls vom Buchungsvorgang etc., ist Oriental Escape. Dort haben wir alle Transfers, also auch vom Flughafen in die Stadt und wieder zurück gebucht. Kostet "zwar" 800 Baht (also ca. 20 €) und somit mehr als mit herkömmlichen Taxi, aber das ist es mir alle mal wert. Ist ja schließlich Urlaub!

Darüber hinaus kann man über Oriental Escape auch Ausflüge in Bangkok und Koh Samui buchen. Wir probieren mal die Dinner Cruise mit Mahnora Cruise aus.

• Belize City / Belize

• knie31
    • 25. März 2007 um 17:02

Auch wenn es bei uns schon wieder fast 2 Monate her ist....

Wir haben einen ganz tollen und vor allem absolut unvergesslichen Ausflug mit einem ausgewanderten Deutschen gemacht.
    Gefunden habe ich ihn durch intensive Recherche im Internet. Er betreibt eine eigene Reiseagentur im Süden des Landes (Punta Gorda) und hat auch eine eigene Lodge als Basis für seine Ausflüge.

Nach einem intensiven Mailaustausch vorab holte er uns gleich morgens am Pier ab und schon ging es los.

Voranzustellen ist noch folgendes: Punta Gorda liegt ca. 5 Autostunden im Süden des Landes und er ist extra für diese Tour nach Belize City gekommen.

Als erstes waren wir in einem vom WWF geleiteten Affenreservat. Dort hatten wir "hautnahen" Kontakt zu den Brüllaffen-eine fantastische Erfahrung.

Anschließend sind wir nach Altun Ha gefahren und konnten uns abseits der Touristenströme von Brunos fachkundigem Wissen überzeugen.

Leider ging der Tag schneller rum als uns lieb war. Aber ein paar Bierchen zum Schluß waren noch drin... :trrink1:

Am interessantesten fanden wir, natürlich neben der faszinierenden Landschaft, die Geschichte von Bruno.

Wer also mit dem Gedanken spielt, selber einen Ausflug zu organisieren, hier die Kontaktadressen:

Bruno Kuppinger
    suncreek@hughes.net
    http://www.toucantrail.com/Sun-Creek-Lodge.html

Wir stehen jedenfalls nach wie vor mit Bruno im Kontakt und werden nächstes Jahr evtl. eine Mittelamerikareise mal ohne AIDA machen.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• knie31
    • 11. Februar 2007 um 19:33
    Zitat

Original von wandersmannn
    Wird aktuell in Cozumel angelegt oder getendert ?

Ganz aktuell!

In Cozumel wird an der zerstörten Pier angelegt, also nicht getendert. Ob das in Zukunft noch so sein wird (auf Grund der Bauarbeiten), weiß ich nicht.

• Alles zu: Handy in Mittelamerika

• knie31
    • 21. Januar 2007 um 20:55

Ich habe mir noch eine andere und preiswertere Alternative zugelegt. Bei der T-COM gibt es die T-Card.

Funktioniert so ähnlich wie eine Telefonkarte. Es gibt verschiedene Wertkarten, beginnend bei 10 €.

Da wählt man sich über eine kostenlose 0800 Nummer im jeweiligen Land ein und dann telefoniert man im Welt-Tarif für 1,25€ nach Deutschland.

Das funktioniert von allen Telefonen, seien es Hotel-, Münz- oder Mobiltelefonen.

Bei den Handies natürlich nur dann, wenn man sich auch in das Netz einbuchen kann.

Bei T-Mobile in Mittelamerika in Mexiko, Jamaika und Kolumbien (glaube ich).

Nähere Infos unter http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Ka…6jN6oSjaP12bmk=

Ich hab mir das mal zugelegt und werde es ausprobieren-ich bin nämlich auch nicht bereit, die völlig überzogenen Roaming-Gebühren zu bezahlen!

• Alles zu: Handy in Mittelamerika

• knie31
    • 15. Januar 2007 um 17:28
    Zitat

Original von Cap Hornier

Achte auf die notwendige Netztechnik.

Da braucht man ein Tri-Band-Handy (für 900/1800/1900 Netze), dann funktioniert.

Ist übrigens in vielen Ländern in Nord-/Mittel- und Südamerika sowie der Karibik zu finden.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• knie31
    • 11. Januar 2007 um 17:27
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Das sehe ich aber ganz anders!

Gerade die Malaria-Prophylaxe ist medizinisch gesehen nicht ohne und sollte deshalb nicht "einfach so" genommen werden!

Der beste Schutz ist eigentlich der vor den Mücken; deshalb unbedingt auf ausreichenden Mückenschutz achten. Ich habe mir in der Apotheke eine spezielle Mischung zubereiten lassen, die mir früher mal von einem Tropenmediziner empfohlen wurde. Diese bietet einen ausreichenden Schutz vor den Biestern und ist in der Abwehrwirkung wesentlich besser als das normale Autan.

So sieht mein/unser Schutz vor Malaria bzw. Dengue-Fieber aus.[/quote]

Und wie sieht Dein Schutz nun aus?

Alles anzeigen

Der obere Teil bezog sich NICHT auf mein Zitat, sondern auf das vorhergegangene. Ich habe es nur nicht richtig integrieren können.

Mein Schutz ist der ausreichende Mückenschutz.

• knie31
    • 10. Januar 2007 um 20:55

Nein!
    Aber schaden können entsprechende Impfungen auch nicht![/quote]

Das sehe ich aber ganz anders!

Gerade die Malaria-Prophylaxe ist medizinisch gesehen nicht ohne und sollte deshalb nicht "einfach so" genommen werden!

Der beste Schutz ist eigentlich der vor den Mücken; deshalb unbedingt auf ausreichenden Mückenschutz achten. Ich habe mir in der Apotheke eine spezielle Mischung zubereiten lassen, die mir früher mal von einem Tropenmediziner empfohlen wurde. Diese bietet einen ausreichenden Schutz vor den Biestern und ist in der Abwehrwirkung wesentlich besser als das normale Autan.

So sieht mein/unser Schutz vor Malaria bzw. Dengue-Fieber aus.

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• knie31
    • 30. Dezember 2006 um 08:11
    Zitat

Original von Theo Kamann

Es war so viel ich informiert bin im Jahr 2006; Krombacher Pils

Das ist leider falsch!

In einem SPIEGEL-Artikel dieses Jahr war mal ein ausführlicher Bericht über dieses Thema.

Ob ihr es glaubt oder nicht, das meistgetrunkene Bier in Deutschland ist Öttinger! Gibt es aber Gott sei dank nur in Flaschen.

Und das möchte ich NICHT an Bord trinken müssen.

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• knie31
    • 29. Dezember 2006 um 20:08
    Zitat

Original von Theo Kamann
    Frage mich, warum nehmen die nicht eihfach ein gängiges beliebtes Bier, wie z.b Krombacher oder Warsteiner.Verstehe es echt nicht, so komische Biere wie Holsten oder Berliner Pils oder wie die Suppe heißt, kauft doch normal kein Mensch.

Na ja, nun mal langsam mit den Pferden!

Also wir in Bayern würden uns sicherlich weigern, sowas wie Krombacher oder Warsteiner zu trinken. Dann lieber Paulaner oder Augustiner!

Aber Spaß beiseite.

Ich persönlich finde das Berliner Pilsner wesentlich besser als das Holsten von früher.

...aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Und es ist doch für jeden Bier dabei....Radeberger, Franziskaner, San Miguel, Heineken....

• knie31
    • 9. Dezember 2006 um 22:00
    Zitat

Original von Jens1983
    Habe mich mal informiert und in Honduras und Belize kommt Malaria und Dengue-Fieber vor. Sollte man gegen Malaria eine Prophylaxe einnehmen?

Vielen dank!

Gruß Jens

Das ist jetzt meine persönliche Meinung!

In Anbetracht der nicht unerheblichen Nebenwirkungen der Malaria-Prophylaxe nehme ich für diesen kurzen Zeitabschnitt keine derartigen Medikamente ein. Zur Vorbeugung achte ich auf ausreichenden Mückenschutz, wobei die Mücken, die das Dengue-Fieber bzw. den Malaria-Erreger übertragen, meistens erst in den späten Nachmittagsstunden bzw. am Abend auftauchen.

Noch ein persönlicher Tipp: Ich habe festgestellt, dass das deutsche Autan nicht die gewünschte Wirkung zeigt wie die Mückenschutzmittel vor Ort. Wer sich also länger in derartigen Gebieten aufhält, ist eigentlich besser beraten, sich die Mückenschutzmittel vor Ort zu kaufen.

• Panama

• knie31
    • 6. Dezember 2006 um 18:28
    Zitat

Original von haba123
    Laut homepage Panamataxi.com sind deren angebotenen Touren auch nicht gerade billig.
    Gruß
    Harald

Das ist doch eher relativ zu sehen! Wenn man für 6 Personen insgesamt 240 US-$ bezahlt, sind das pro Person 40 US-$.

Beim heutigen Umtauschkurs (1 € = 1,287 US-$) entspricht das einem Preis von exakt 31,09 €!

Da kann man in Anbetracht der Ausflugspreise bei AIDA doch nicht meckern!

...und der Ausflug ist absolut individuell geplant und zusammengestellt und dauert einen ganzen Tag!

• Panama

• knie31
    • 28. November 2006 um 18:01

Hallo,

wir (meine Frau und ich, 31) haben für den 6.2.2007 noch 4 Plätze mit panamataxi frei.

Folgendes haben wir vorab geplant:

-Miraflores (Panamakanal)
    -Panama City (dort Mittagessen)
    -Panama la Vieja
    -auf dem Rückweg zum baden nach Isla Grande

Gerne nehmen wir aber noch Vorschläge usw. an. Bitte meldet Euch bei mir, den Rest können wir per PN oder telefonisch regeln.

Nähere Infos unter http://www.panamataxi.com

• An Bord per Handy erreichbar?

• knie31
    • 27. November 2006 um 17:58

Das kann ich für die Cara auch bestätigen.

Dort wurde ja auch dieses System installiert. Alle hatten Empfang, außer mir, weil T-Mobile.

:schaem:

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• knie31
    • 20. November 2006 um 12:40

So, Aktien wurden zu einem Kurs von 32 € gekauft. Heute stehen sie bei ca. 38 €.

Alleine das hat sich schon gelohnt.

Tja, auch das Bordguthaben von 100 € auf unserer letzten Fahrt und die zukünftigen 250 € rentieren sich dann allemal.

Übrigens, das "Beantragen" des Bordguthabens hat problemlos und einwandfrei geklappt. Am nächsten Tag hatte ich schon die Bestätigung von AIDA und an Bord war die Gutscheinkarte bereits auf der Kabine.

Nur zu empfehlen!

• Alles zu: Warteliste

• knie31
    • 18. Oktober 2006 um 17:04
    Zitat

Original von Wassernixe
    Wir haben uns für die Kurzreise 2007 mit der Aura (1. Mai oder 5. Mai) auf die Warteliste setzen lassen. Haben aber im Anschreiben angemerkt, dass wir nur eine der beiden Reisen buchen möchten. Jetzt habe ich zwei Wartelistenbestätigungen erhalten und habe etwas Bedenken, dass, wenn auf beiden Touren eine Kabine frei wird, auch beide Reisen fest gebucht werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Dank

Wenn die Bestätigung von AIDA kommt, hast Du (normalerweise) 3 Tage Zeit, dann wird die Option festgemacht. So war es jedenfalls bei uns. Falls Ihr also für beide Routen eine Zusage bekommt, könnt Ihr ja bei der einen die Option ziehen und nicht "fest" buchen.

schmuddel

Siehst Du! Hat ja noch geklappt. Man muss nur flexibel sein, dann klappt das auch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook