1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. knie31

Beiträge von knie31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

• knie31
    • 5. März 2016 um 16:49

Noch ein Wort zum Kundenbindungsprogramm (welches den Namen auch verdient!) von Celebrity. Man wird relativ schnell ELITE-Member (wir sind es jetzt nach der 4 Cruise geworden); dies bietet ein paar "Schmankerl", die bares Geld wert sind. Okay, 90min freies Internet reicht, um mal kurz die Mails zu checken-aber immerhin. Darüber hinaus bekommt man aber Einladungen zu exklusiven Empfängen mit Freigetränken, Sushi usw. Und wenn man kein Getränkepaket hat, sind die täglichen "Social hours" mit jeweils 3 Freigetränken auch nicht zu verachten. Dazu diverse Gutscheine für Eis, Reinigung, Ermäßigung Spezialitätenrestaurants usw.

Und wie bereits vorher schon geschrieben-man verliert diesen Status nicht mehr!

• knie31
    • 5. März 2016 um 16:43

...hätte ich nicht gedacht, dass dieser Beitrag so eine große Resonanz hat! Sehr schön.

Noch etwas zur Kleiderordnung: Ich habe gerade meine Reiseunterlagen für unsere nächste Celebrity-Kreuzfahrt mit der Eclipse erhalten. Da steht folgendes zur Kleiderordnung.

Celebrity Cruises führt eine neue Kleiderordnung ein: “Chic Evenings”,
    “Schicke Abende”. Damit sollen die festlichen Abende ersetzt werden,
    d.h. man kann sich etwas legerer kleiden als bei den bisherigen
    festlichen Abenden. Dennoch gilt es als schickere Form des Smart
    Casual Looks.
    Bei einer 7 Nächte Standard-Kreuzfahrt gibt es zwei schicke Abende
    (bei längeren Kreuzfahrten sind es maximal 3), einen formloseren
    Abend und vier zwanglose Abende.
    Frauen können sich in folgender Kleidung wohlfühlen:
    Cocktail-Kleid oder Rock, Stoff hose oder Designer-Jeans mit einem
    eleganten Top dazu
    Männer können sich in folgender Kleidung wohlfühlen:
    Stoff hosen oder Designer Jeans mit einem Shirt, einem Hemd mit fest
    geknöpftem Kragen oder einem Pullover. Sportjacke/Mantel oder ein
    Blazer.

• knie31
    • 1. März 2016 um 18:24

Eine gute Entscheidung, die Ihr sicherlich nicht bereuen werdet!

Wir waren bisher auf der Equinox und der Reflection, die Schiffe sind aber nahezu baugleich, so dass die von Dir gestellten Fragen auch auf die Silhouette zutreffen.

Vorab: Das Essen ist deutlich vielseitiger und auch hochwertiger als auf AIDA. Zum Vergleich mit Mein Schiff kann ich aber nichts sagen-sorry.

- Kleiderordnung: Die "Formal Nights" sind wohl nunmehr abgeschafft, dennoch wird auf entsprechende Kleidung Wert gelegt. D.h. aber nicht unbedingt, dass man Smoking oder Abendkleid tragen muss! Ich (als Mann) bin abends mit einer dunklen Jeans, teilweise Polo-Shirt, meistens aber Hemd zum Essen gegangen. Frau gerne ebenfalls "Casual". Trotzdem ziehe ich auch mal einen Anzug mit Krawatte an. Du wirst sehen, dass das sehr viele dort an Bord machen.
    - Trinkgelder/Getränkepaket: Wenn Ihr ein Getränkepaket habt, ist Eure Bordkarte mit einem entsprechenden Aufkleber versehen. Im System seit Ihr aber auch "hinterlegt". Das gilt auch für die Trinkgelder-keine Angst, die Kellner wissen das auch.
    - Frühstücksservice: Ganz klassischer Room-Service nach Karte mit Omelett, Früchten usw. Eigentlich alles, was auch so auf der Frühstückskarte in den Restaurants zu finden ist; evtl abgesehen von Egg Benedict oder so.
    - Buffet: Das Ocean-View ist gekennzeichnet durch versch. "Inseln". An einer gibt es warme Speisen, dann Pizza, Pasta, Salate, Obst, Nachspeisen usw. Man muss also nicht sich irgendwo hinten anstellen und warten, bis man in der Mitte des Buffets angekommen ist. Die Qualität ist absolut top! Jeden Tag frisches Sushi, z.B.! Mehr muss man nicht sagen! Ihr werdet aber sicherlich schwerpunktmäßig das Hauptrestaurant oder wenn Ihr AquaClass-Gäste seit, das Blu, nutzen. Da wird man bedient, das ist eigentlich auch der Schwerpunkt.
    - Speisekarten: Alle Speisekarten inkl. in den Spezialitätenrestaurants sind auch auf deutsch vorrätig-nur fragen!
    - Kaffeespezialitäten: gibt es im Cafe al Bacio und in den Restaurants. An allen Bars jetzt wohl nicht unbedingt.
    - Reiseleitung auf deutsch: Es gibt immer einen internationalen Host, der auch deutsch kann-keine Angst! Die Bordzeitung gibt es abends natürlich auch auf deutsch.
    - Seenotrettungsübung: Verabschiede Dich von der AIDA-Seenotrettungsübung. Bei Celebrity vor dem Ablegen ohne Weste. Nur Kontrolle und anschl. die obligatorischen Filme bzw. Ansagen. Wir waren meist im Theater (AquaClass) und man sitzt ganz entspannt.

Übrigens, eine sehr schöne Tour, die Ihr macht!

Wenn noch Fragen sind, nur zu!

Viel Spaß!

• Bridgetown / Barbados

• knie31
    • 28. Februar 2016 um 12:26
    Zitat von marlene81

Das klingt spitze, wir haben für den 28.2. auch die Sunset Tour gebucht! :daumen:

Wir würden auch vormittags gerne die Mount Gay Rumdestillerie besuchen - ohne AIDA (AIDA Ausflug wenn ich richtig geschaut hab nur in Kombination mit U-Boot...?). Leider ist der 28.2. ein Sonntag und lt. Homepage ist da geschlossen. Oder weiß jemand, ob man bei lokalen Anbietern Touren dort buchen kann sonntags (AIDA ist ja offensichtlich auch dort)? Und lohnt sich ein Besuch überhaupt?

Daaaaanke!

Da wir auch an einem Sonntag auf Barbados sind, hatte ich direkt bei Mount Gay nachgefragt. Dort ist geschlossen; wenn, wird nur für AIDA geöffnet.

Dear
    E....,

Thank you for your email, unfortunately we are not open to the public on
    Sundays, we only open for the schedule cruise ship AIDA.

Regards,

Sherry

• Castries / St. Lucia

• knie31
    • 28. Februar 2016 um 12:21
    Zitat von knie31

Hallo allerseits,

da wir schon öfters auf St. Lucia waren und sehr naturverbunden sind, wollten wir diesmal eine "Bird Watching Tour" mit Rain Forest Adventure unternehmen. Hier der Link dazu: http://www.rainforestadventure.com/st-lucia/

Leider startet diese Tour bereits morgens um 06.00 Uhr; da liegt unser Schiff noch nicht in St. Lucia, so dass wir umgebucht haben auf die Jaquot Trail Tour-eine geführte Wanderung durch den Dschungel.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter und kann hier kurz was dazu posten? Das wäre sehr nett! Danke!

Leider findet die Tour nicht statt, da wir nur zu zweit sind und zusätzlich noch 80 US $ für den Transfer hinzu gekommen wären.

Auf Grund der vielfältigen Berichte hier haben wir nunmehr auch BakadiDreams gebucht. Für 58 US $ scheint das ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Vor zwei Jahren hatten wir die Tour mit Spencer Ambrose gemacht, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können! Die Tour mit den Speedbooten zum JalousieBeach kostet aber mittlerweile 90 US $ pro Person. Nun schauen wir uns St.Lucia mal von der Landseite her an.

Wir sind gespannt!

• Celebrity Eclipse östliche Karibik vom 3.4. bis 17.4.2016

• knie31
    • 17. Januar 2016 um 17:16

Wer ist hier aus dem Forum evtl. noch auf dieser Tour dabei?

Wir sind auch noch auf der Suche nach interessierten Mitreisenden, die vielleicht den ein oder anderen Ausflug mit uns unternehmen wollen?

• Castries / St. Lucia

• knie31
    • 17. Januar 2016 um 17:14

Hallo allerseits,

da wir schon öfters auf St. Lucia waren und sehr naturverbunden sind, wollten wir diesmal eine "Bird Watching Tour" mit Rain Forest Adventure unternehmen. Hier der Link dazu: http://www.rainforestadventure.com/st-lucia/

Leider startet diese Tour bereits morgens um 06.00 Uhr; da liegt unser Schiff noch nicht in St. Lucia, so dass wir umgebucht haben auf die Jaquot Trail Tour-eine geführte Wanderung durch den Dschungel.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter und kann hier kurz was dazu posten? Das wäre sehr nett! Danke!

• Bridgetown / Barbados

• knie31
    • 30. August 2015 um 12:15

Hat schon mal jemand die Mount Gay Rum Destillerie besucht? "Lohnt" sich das?

Da wir schon auf Barbados waren, planen wir eine eher zweigeteilte Tour. Am Anfang wollen wir in den Norden Richtung Mount Gay Rum und anschl. zum Admiral Flower Cave (oder umgekehrt). Auf dem Rückweg schwebt mir The Boatyard vor. Das fanden wir eigentlich für einen Beachtag sehr relaxed. Von dort gibt es ja einen Shuttle-Service zum Cruise-Terminal.

Vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Tour gemacht? Welchen Zeitansatz sollte man denn hier ansetzen (für den 1. Teil)?

Danke!

• Getränkepakete bei Royal Carribean

• knie31
    • 1. Mai 2015 um 16:16
    Zitat von Ramo

Wildwater: Erste Fahrt und dann gleich Bordguthaben von der Reederei ? Das finde ich toll :daumen:
    Oder ist das BGH vom RB ?

P.S.: immer wieder witzig, wie RC ausgeschrieben wird... :lol1:

...Royal Caribbean und Celebrity, aktuell auch Azamara, bieten immer mal wieder Kreuzfahrten mit Bordguthaben an. Da kommt es nicht darauf an, ob man zum ersten Mal bucht.

Für unsere nächste Cruise gab es das Classic-Getränkepaket (55 US-$ pro Person und Tag) PLUS 300 US-$ Bordguthaben PLUS die Trinkgelder i.H. von 12,50 US-$ pro Person und Tag. In der AquaClass für 2.000 € für 14 Tage.....

....da musste ich nicht lange überlegen.

• Getränkepakete bei Royal Carribean

• knie31
    • 1. Mai 2015 um 13:48

Ich kann nur von Celebrity sprechen, aber die gehören ja auch zum Konzern: Unser zusätzlich vor der Reise gebuchtes Wasser-Getränke-Paket musste direkt und sofort bezahlt werden. Also, keine "Verrechnung" mit eventuell vorhandenen Bordguthaben.

• Celebrity Allgemein

• knie31
    • 3. August 2014 um 15:54
    Zitat von Ramo

Hallo knie31,
    lt. Katalog ist die Aqua Class auf beiden Schiffstypen gleich groß: 18 m² Kabine + 5 m² Balkon. Die Grundrisse sind ebenfalls identisch...
    Wir sind schon mit beiden gefahren, allerdings "nur" Balkonkabine (Concierge), da merkten wir den einen m² Unterschied, der lt. Katalog bei dieser Kabinenkategorie sein soll, kaum...
    Wir werden das "ganz alte" Schiff (Bj. 95) demnächst testen. Die Century wird im Frühjahr 15 verkauft. Lt. Michael Bayley (CEO) soll die Qualität bis zur letzten Fahrt nicht nachlassen. Er will selbst noch eine Tour mitmachen...

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/6fea1d344ae333157dd9db6c036086f6.png]

...ja, das hatte ich auch gedacht! Dem war aber definitv nicht so. Das Bad hatte die Größe einer Flugzeugtoiltette-ehrlich! Kein Vergleich zu den Kabinen auf der Solstice-Klasse! Gut, ein Massband zum nachmessen hatte ich nicht dabei, der Vergleich der Fotos hat aber ausgereicht.

• Celebrity Allgemein

• knie31
    • 3. August 2014 um 13:21

Nach zwei Transatlantiktouren mit der X Equinox waren wir dieses Jahr 2 Wochen in der Karibik mit der X Summit unterwegs. Da das Schiff doch schon etwas älter und "angegammelter" ist, kann man hier natürlich keinen Vergleich zu den modernen Schiffen der Solstice-Klasse ziehen. Leider versucht Celebrity jedoch, das Konzept, speziell die "Solstificierung" (Aqua-Class, Spezialitätenrestaurants usw.) auf die älteren Schiffe zu übertragen.

Und genau da liegt der Fehler! Da wir immer AquaClass buchen und diese Kabinen angeblich identisch mit denen auf den neuen Schiffen sein sollen-weit gefehlt! Deutlich kleiner! Obwohl hier im Deckbereich ein neues Deck eingezogen wurde.
    Ich habe hierzu auch eine Kritik auf Holidaycheck verfasst-näheres kann man da nachlesen.

Fazit für uns: Dieses Schiff sieht uns definitiv nicht wieder. Das Motto Modern Luxury wurde dort überhaupt nicht erfüllt. Gut, dafür war die Route sensationell und das inkludierte Getränkepaket entschädigte auch.

Dennoch bleiben wir Celebrity treu und fahren nächstes Jahr wieder eine Transatlantik-Tour. Diesmal mit der Reflection.

• St. Kitts Basseterre

• knie31
    • 5. Januar 2014 um 13:25
    Zitat von knie31

Wir überlegen auch, mit der Schmalspureisenbahn über die Insel zu fahren. Kann man diese Tour auch direkt am Pier buchen? In den einschlägigen Foren war immer die Rede davon, dass diese Tour ausschliesslich über die Kreuzfahrtgesellschaften gebucht werden kann.

Hat vielleicht noch jemand diese Tour gemacht und kann darüber berichten? Das wäre ganz nett.

Vielleicht ist ja noch jemand mit an Bord (siehe Signatur)?!

So, nun habe ich die offizielle Antwort der St. Kitts Scenic Railway (falls es noch jemanden interessiert):

Die Tour ist ausschließlich über den Kreuzfahrtanbieter zu buchen, keine direkten Buchungen vor Ort an Tagen, wo Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind.

• AIDA Preispolitik

• knie31
    • 28. Dezember 2013 um 21:10
    Zitat von Bellababy

Wenn ich mich recht erinnere DerFremde, dann gilt auf der Celebrity englisch als Bordsprache. Aber nicht jeder kann gut genug englisch um sich da noch wohl zu fühlen. Was nützt einem dann z.b. 500€ ersparniss, wenn man nichts lesen und verstehen kann. Meine liebe Tante würde sich da jedenfalls sehr verloren fühlen.

Und wie es auch schon erwähnt wurde, solche Reisen sehen nur auf den ersten Blick so günstig aus. Dann kommt das tägliche MUSS an Trinkgeld dazu und die kosten für die Getränke und schon bin ich mit weiteren 400€ oder so dabei.

Lg
    Bellababy

...das ist sicherlich richtig, ABER es wird auch sehr viel für die deutschsprachigen Gäste getan: Speisekarten auf deutsch, tägliche Zeitung auf deutsch und das interaktive TV-System ebenfalls. Ich bin sicherlich auch kein Crack mit englisch, aber dafür reicht es allemal.

Ach ja, Getränke gibt es soweit auch gratis, wenn man mit inkludiertem Getränkepaket bucht (wie derzeit z.B). Und das Trinkgeld kann man auch abbestellen und separat geben.

Fazit: Als langjähriger AIDA-Fahrer sind wir auch (vorerst) AIDA "untreu" geworden....andere Väter haben auch schöne Töchter. Mir persönlich gefällt das derzeitige Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Wenn sich das mal wieder ändert, sind wir wieder mit an Bord. Ich möchte das nicht falsch verstanden wissen! "Geiz ist geil" ist nicht mein Ding. Aber bei ordentlicher Planung bekommt man 2 Wochen Karibik mit Vor- und Nachprogramm in Florida für ca. 2.500 €. Und da ist nicht nur Balkonkabine mit drin!

• Celebrity Summit Karibik vom 29.03.2014 bis 12.04.2014

• knie31
    • 3. November 2013 um 13:31

Hallo,

wer ist noch mit an Bord dieser traumhaften Karibiktour?

Vielleicht findet man sich für gemeinsame Aktivitäten?

Viele Grüße

• St. Kitts Basseterre

• knie31
    • 3. November 2013 um 13:21
    Zitat von Wilson1984

Wir sind letztes Jahr mit dem Sugartrain gefahren. Das hat riesig Spaß gemacht und mit dem gereichten Rum mit Cola konnte man die abenteuerlichen Brücken "ertragen". Man sieht viel von der Insel und fährt mitten durch Felder und Dörfer.

Wir überlegen auch, mit der Schmalspureisenbahn über die Insel zu fahren. Kann man diese Tour auch direkt am Pier buchen? In den einschlägigen Foren war immer die Rede davon, dass diese Tour ausschliesslich über die Kreuzfahrtgesellschaften gebucht werden kann.

Hat vielleicht noch jemand diese Tour gemacht und kann darüber berichten? Das wäre ganz nett.

Vielleicht ist ja noch jemand mit an Bord (siehe Signatur)?!

• Santa Cruz / Teneriffa

• knie31
    • 30. Dezember 2012 um 13:19

Hat eigentlich schon mal jemand einen individuellen Ausflug mit dem Mietwagen zum Loro-Park gemacht? Falls ja, wie lange fährt man denn?

Wir sind einen Tag mit der Celebrity Equinox auf Teneriffa und wollten den Tag im Loro-Park verbringen; auch wenn es sicherlich etwas "knapp" ist.

• Transfers Bangkok

• knie31
    • 10. Dezember 2012 um 11:54

Wir haben 2011 über Oriental Escape die Transfers gebucht (Flughafen-Hotel Bangkok, Hotel Bangkok-Laem Chabang, Laem Chabang-Hotel Bangkok).

http://www.orientalescape.com/thailand/transfer/bangkok.html

Absolut zuverlässig und mehr als zu empfehlen!

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• knie31
    • 22. Oktober 2012 um 17:53

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen-ganz toller Bericht!

Anhand solcher Berichte bin ich auch auf "andere" Kreuzfahrtgesellschaften gekommen (Celebrity). Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass gerade bei den ganz großen Schiffen das Erlebnis Schiff im Vordergrund steht, die Route ist eher nebensächlich.

Nichtsdestotrotz macht dieser Bericht eindeutig Lust darauf, auch diese Gesellschaft mal auszuprobieren.

• Celebrity Equinox Transatlantik 2013

• knie31
    • 13. September 2012 um 18:13

...weil es dieses Jahr so schön war!

Wer ist nächstes Jahr auch noch auf der Equinox dabei? Vorher natürlich noch ein paar Tage in Florida.

Liebe "Dauer-AIDA-Fahrer"-traut Euch ruhig mal! Es gibt auch andere Schiffe bzw. Gesellschaften.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook