1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. knie31

Beiträge von knie31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ovation of the Seas, 14.04.-26.04.18

• knie31
    • 9. April 2018 um 21:40

Wir sind jetzt auch umgebucht. Unser Flug nach Zürich wurde annulliert und deshalb sind wir jetzt auch auf LH778 gebucht. Wir sitzen auf 20 K und H, falls Ihr mal vorbei schauen wollt. Ansonsten gute Fahrt bzw guten Flug.

• knie31
    • 9. April 2018 um 11:04

Fliegt noch jemand hier aus dem Beitrag am 10. April? Habe gerade gelesen, dass es massive Streiks u.a. in FRA und MUC geben soll. Nach telefonischer Auskunft der Lufthansa wäre aber aktuell alles noch im Plan. Da bin ich aber mal gespannt. ;(

• knie31
    • 6. April 2018 um 17:34

Da ja am Wochenende schon die Ersten von uns Richtung Asien aufbrechen, hier noch einmal die kurze Zusammenfassung für den Stammtisch. Zugesagt haben bisher:

Burgholz (Gus & Caro)
    Seehauser-HI (Ines & Henrik)
    kupferpete (Peter +1)
    Kommissario63 (Martina & Uwe)
    Urlaubsfreuden (Claudia & Hardy)
    Gabriela60 (2 Pers.)
    AbInDieFerneMUN (Michael & Jessica)
    theo1 (2 Pers.)
    Skyraider58 (Manfred & Ute)
    Cruising (2 Pers.)
    swissly (Andreas & Martin)
    Stefhu (Stefan & Detlef)
    Andrea und Rainer (2 Pers.)
    RuHe (Ruth & Manfred)
    knie31 (ich Ekki & Manu)

Bitte prüft das noch einmal ab-habe ich jemanden vergessen?

Wir wären dann 30 (!) Leute!

Wir freuen uns!

Viel Spaß beim Packen und ich wünsche allen eine gute Reise!

• knie31
    • 6. April 2018 um 17:31
    Zitat von Cruising

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es Mitfahrer gibt, die in Vietnam einen Beach-Tag gebucht haben. Wo kann man das buchen?
    Ich habe leider nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Übrigens fliegen wir am 11.04.18 von München nach Singapur. Noch jemand dabei?

Viele Grüße an alle

Das ist richtig. Ich habe ein Beach-Arrangement im Banyan Tree Lang Co gebucht. Natürlich direkt über das Hotel inklusive Transfer vom Hafen.

Dann fliegt Ihr wohl mit der neuen Lufthansa-Verbindung im neuen A350? Viel Spaß dabei!

Wir fliegen am 10. April von FRA via ZRH nach SIN.

• knie31
    • 1. April 2018 um 19:29

Hallihallo Andrea & Rainer und willkommen in der mittlerweile sehr großen Runde!

Sehr gerne habe ich Euch mit auf der Liste vermerkt.

Zu Eurer Frage: Für Vietnam benötigt man nach Mitteilung des Auswärtigen Amtes kein Visum; jedenfalls, wenn man kürzer als 15 Tage im Land ist (und das sind wir ja bei der Kreuzfahrt bekanntlich).

• knie31
    • 31. März 2018 um 10:30
    Zitat von swissly

Sind auch zwei Schweizer am Deutschen Stammtisch willkommen? ;))

Machen auch die Dreamlines Tour und in Vietnam die Ausflüge mit vietnams travel.

Fliegen ab Zürich nach London und dann weiter nach Singapur mit Vorübernachtung im Hotel York.

Seoul haben wir einen privaten Guide gebucht welcher uns am Hafen holt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

...das werden ja immer mehr! :daumen: Hoffentlich reicht da die Schooner-Bar noch aus?!

Ich habe mir mal erlaubt, aus dem "Deutschen Stammtisch :germany: " einen "Deutsch-Schweizerischen Stammtisch :germany::swiss: " zu machen.

Der Einfachheit halber ergänze ich meinen Beitrag 54 um die gemeldeten Personen. Viel Spaß und Frohe Ostern!

• knie31
    • 29. März 2018 um 16:44
    Zitat von Seehauser-HI

Ja, wir, Seehauser-HI
    Ines und Henrik

...dann seit Ihr diejenigen, die nicht auf der Liste von Christian Schink standen... :)

• knie31
    • 29. März 2018 um 16:34

Vorfreude ist die schönste Freude und deshalb habe ich mir gedacht, ich zähle mal alle bestätigten Teilnehmer für den "Deutsch-Schweizerischen Stammtisch :germany::swiss: "zusammen.

Also, zugesagt haben bisher:
    Burgholz (Gus & Caro)
    Seehauser-HI (Ines & Henrik)
    kupferpete (Peter +1)
    Kommissario63 (Martina & Uwe)
    Urlaubsfreuden (Claudia & Hardy)
    Gabriela60 (2 Pers.)
    AbInDieFerneMUN (Michael & Jessica)
    theo1 (2 Pers.)
    Skyraider58 (Manfred & Ute)
    Cruising (2 Pers.)
    swissly (Andreas & Martin)
    Stefhu (Stefan & Detlef)
    Andrea und Rainer (2 Pers.)
    RuHe (Ruth & Manfred)
    Drola (+1)
    knie31 (ich :) Ekki & Manu)

Das macht zusammen 32 (!) Teilnehmer.

Wer nicht aufgeführt ist und dennoch teilnehmen möchte, bitte kurz posten. Da ich entsprechend reservieren muss, wäre es schön, wenn ich die genaue Anzahl kennen würde.

Der ein oder andere nimmt ja am Ausflug von vietnamtravel (Christian Schink) teil. Wenn ich die Namen anhand der Liste von vietnamtravel so abgleiche, müsste das kupferpete sein. Ansonsten noch jemand aus der Runde dabei?

Also dann, viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen und bis spätestens am 15. April!

• knie31
    • 19. März 2018 um 20:44
    Zitat von AbInDieFerneMUN

Wie sieht es bei euch aus und ist bereits ein Treffen auf dem Schiff geplant?
    Wir würden uns sehr gerne anschließen und freuen uns auf tolle neue Kreuzfahrer-Kontakte :)

Viele Grüße aus München,
    Michael und Jessica

Na das werden ja immer mehr! Ob da die Schooner-Bar noch ausreicht?

Liebe Jessica & Lieber Michael, schaut mal in meinen Beitrag Nummer 20. Da ist bereits alles organisiert.

;)

P.S. Hat noch jemand mitgezählt? Wir müssten ja schon bald 20 Leute sein....

• knie31
    • 17. März 2018 um 16:39
    Zitat von kupferpete

Niemand Interesse?

...wie bereits geschrieben: Wir sind mit dabei!

• Reisebericht von Bord der CELEBRITY EQUINOX ab Miami

• knie31
    • 9. März 2018 um 16:57

Ein sehr schöner Bericht! Auch wir sind immer wieder begeistert von Celebrity Cruises, deshalb freuen wir uns um so mehr, wenn wir nächstes Jahr die Karibik mit der neuen EDGE bereisen. :Boot1:

• knie31
    • 26. Februar 2018 um 19:37

Auf mehrfachen Wunsch hier eine Alternative für den Transfer von Tianjin zum Flughafen bzw. zum Hotel nach Peking.

Man kann dort mittels PayPal oder Kreditkarte bezahlen; für umgerechnet 75 € für 2 Personen eine aus meiner Sicht sinnvolle Alternative.

Und mittlerweile, wenn ich richtig gezählt habe, sind wir schon 12 (!) Teilnehmer für den Stammtisch!

Wir freuen uns schon!

• knie31
    • 13. Februar 2018 um 17:34

Da mein geplanter Ausflug in Sükorea so nicht zustande kommt, wären wir mit dabei! Individuell mit der Metro nach Seoul und dann dort weiter. Ich hatte mal geschaut: dort gäbe es auch diese HopOn HopOff-Busse. Das könnte man ja im Hinterkopf behalten.....

Aber alles weitere können wir ja beim "Deutschen Stammtisch" am Sonntag besprechen.

Viel Spaß allerseits bei den weiteren Planungen!

• knie31
    • 5. Februar 2018 um 21:06

...und nachdem ich ja mit dem "Deutschen Stammtisch" :germany: angefangen habe, gilt es nun, diesen auch in Angriff zu nehmen.

Also, ich würde vorschlagen, dass sich alle Interessierten am 1. Seetag (Sonntag, 15.04.2018) ab 17.00 Uhr in der Schooner-Bar auf Deck 5 treffen.

Getreu dem Motto: Wer kommt, ist da!

Ich würde dafür sorgen, dass ein Tisch für uns reserviert und entsprechend kenntlich gemacht wird. Ist ja schließlich ein Blind Date! :zwinker:

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Ich denke aber, die Schooner-Bar ist sehr schön auf der Royal Esplanade gelegen und zentral. Wir sind jedenfalls immer sehr gerne dort.

Um ein wenig das Interesse abzuschätzen, bitte ich doch noch einmal um zahlreiche Wortmeldungen hier im Forum.

Wir freuen uns jedenfalls sehr!

• knie31
    • 5. Februar 2018 um 17:35
    Zitat von kupferpete

Gibt es Erfahrungen für die einzelnen Länder und das Visum?
    Wenn ich es richtig gelesen habe benötigt man kein Visum für Singapur, Vietnam, Hong Kong und Südkorea. Und für China in BEIJING (TIANJIN) gibt es 144 Stunden Visum welches nichts kostet am Hafen?

So ist auch mein Kenntnisstand. Seit neuestem benötigt man für die Einreise über den Kreuzfahrthafen Tianjin kein gesondertes Visum mehr.

Visumfreier 144-Stunden-Transit[/b]
    - Yangtze-Delta-Region
    Deutsche Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou Internatonal Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou Internatinal Cruse Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen, können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region).

- Region Peking-Tianjin-Hebei
    Deutsche Staatsangehörige, die über den Pekinger Westbahnhof, die Flughäfen Beijing Capital International Airport, Tianjin Binhai, Shijiazhuang Zhengding oder die Häfen Tianjin International Cruise Home Port oder Qinhuangdao Port einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen, können sich visumfrei im Verwaltungsgebiet des Großraums Peking-Tianjin-Hebei bewegen.

• Singapur / Singapur

• knie31
    • 4. Februar 2018 um 13:14
    Zitat von paddelmichi

Dafür kann ich auch den Besuch der 1-Altitude Rooftop Bar, One Raffles Place mit grandioser Aussicht empfehlen...

....auch die Bar Rouge im Swissotel ist mehr als zu empfehlen! :zwinker:

• Hongkong / VR China

• knie31
    • 15. Januar 2018 um 17:56
    Zitat von blueside

Wer keine OctopusCard besitzt muss in bar passend bezahlen, es gibt kein Wechselgeld.
    Am Anleger North Point ist rechter Hand ein 7eleven Shop, wo man die OctopusCard erwerben kann.

...vielleicht eine blöde Frage: Muss eigentlich jede Person eine OctopusCard haben oder reicht es auch aus, dass nur einer mit genügend Guthaben die hat?

Ich gehe mal davon aus, dass man im 7elevenShop auch mit Kreditkarte bezahlen kann?

• Anreise Singapur

• knie31
    • 30. Dezember 2017 um 14:44
    Zitat von Schwabe 59

Wir haben für Februar 2019 die Singapur/ Hongkong/ Vietnam Reise gebucht. Ohne Flug, ist mir bei AIDA zu teuer. Daher wollen wir 2 Tage eher nach Singapur. Nun wollte ich euch nach einem Tipp für ein gutes Und erschwingliches Stadthotel bitten. Wer kann eines empfehlen?

:sverschoben:
    vG
    Morris

...definiere mal erschwinglich. Gute Hotels könnte ich empfehlen.....

Wir sind im April im Hotel Fairmont. Sehr zentral gelegen, direkt neben dem Swissotel (mit der tollen New Asia Bar).

• knie31
    • 30. Dezember 2017 um 14:41

Darauf haben bestimmt schon einige von Euch gewartet:

https://newsinfo.inquirer.net/956087/144-hou…panded-in-china

Damit benötigt man nunmehr kein gesondertes Visum mehr für die Einreise über den Kreuzfahrthafen Tianjin, wenn man innerhalb von 144 Stunden nach Einreise die Volksrepublik China wieder verlässt.

• knie31
    • 17. Dezember 2017 um 13:32

...dann will ich mal den Beitrag wieder nach oben bringen:

Nach Rücksprache mit RCCL sind für Südkorea ausschließlich noch Ausflüge in chinesisch/mandarin verfügbar. Deshalb erscheinen für Incheon auch keine buchbaren Ausflüge. Meine Planung geht mittlerweile ins Detail. Für Incheon habe ich einen individuellen Ausflug in die DMZ reserviert. Es wären auch noch Plätze frei. Wer also mitfahren möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Im Übrigen wäre es doch auch schön, ein Treffen an Bord zu arrangieren? So eine Art "deutscher Stammtisch"? :)

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei der Ausflugsplanung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook