![]()
Hm,...bei uns ist heute die Vorfreudemappe angekommen.
LG Hanny
Keine Reiseunterlagen
![]()
Hm,...bei uns ist heute die Vorfreudemappe angekommen.
LG Hanny
Keine Reiseunterlagen
Hallo!
Wir haben eine Kombireise gebucht und müssen nach 7 Tagen umziehen.
Nun haben wir nur einen Gesundheitsfragebogen für die erste Reise bekommen. Es müßten aber 2 Bögen sein,...weil wir umziehen und der Fragebogen ist nur für die 1te Route! ![]()
Würde mich über Erfahrungen sehr freuen ![]()
LG Hanny
Fliegt an dem Tag auch einer ab Hamburg ![]()
![]()
![]()
LG Hanny
Und die Vorfreude steigt, je mehr es in Richtung
geht
Das Fan-Treffen wird bestimmt sehr lustig
und wir freuen uns darauf.
Wir hängen ja die nächste Tour vom 24.09. bis 01.10. noch hinten dran. Ist da von euch auch noch wer dabei?
LG Bernd
JA wir ![]()
![]()
Ich hab lange überlegt was zu schreiben,..aber es wird hier immer schlimmer, leider ![]()
Es kann ja niemand mehr hier mal eine Frage stellen, ohne das er angegriffen oder kritisiert wird.
ABER: Das ist nur ![]()
Macht nur weiter so
Es war hier mal alles viel netter und persönlicher,..nur die ziehen sich zurück,weil die nicht auch noch beleidigt, veralbert oder angegriffen werden wollen
Aber es ist nur meine persönliche
und dazu stehe ich auch.
Hanny
![]()
![]()
Lieben Dank für die Vorbereitungsarbeiten ![]()
Wo war das Treffen,.................
Ich hab die Info:
Merken oder Aufschreiben und dann
WIR HABEN URLAUB
aber alles nur ![]()
![]()
![]()
Aber was bringt man dann mit? Ich denke nicht, dass die Busse Dreipunktgurte haben.
Eine Installation des eigenen Sitzes wird kaum möglich sein.
Zumal eigentlich fast jeder Sitz mittlerweile ISOFix hat, oder vielleicht sogar voraussetzt.Da würde ich einfach bei AIDA nachfragen.
Enigma
Auch das steht doch in den Allgemeinen Reisebedingungen: Ausstattung der A I D A Reisebusse
Als wir mit dem MSC Bus gefahren sind haben wir keinen Kindersitz gebraucht für die damals 7jährige.
Offiziell gibt es gesetzlich anscheinend auch keine Kindersitzpflicht in Bussen.Deswegen wollte ich fragen wer mit den Aida Bussen und Kindern Erfahrungen hat.....
Es geht hier speziell um die dann 1jährige Tochter..... Für sie ist der Maxi Cosi dann zu klein..... Sonst wäre es einfacher.
Wie schon oben geschrieben von mir Beitrag 4
Das steht auch auf der AIDA HP
An und Abreise mit dem A I D A Bus: Allgemeine Reisebedingungen
Kann man im AIDA Katalog und auch im Internet nachlesen, wie AIDA das macht
Hallo, das kann man doch alles nachlesen bei An- und Abreise mit dem Bus :
Allgemeine Reisebedingungen ![]()
Für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren ist ein eigener Kindersitz vorgeschrieben.
Der Kindersitz ist selbst mitzubringen
LG Hanny
Hallöchen,
hier ist ja echt so gar nix los. Dabei ist es doch gar nicht mehr sooo lange hin.
Ich habe heute unsere Sitzplätze ab Hamburg gebucht. Leider kommen wir relativ spät
nachmittags an. Wird dann wohl nichts mehr mit einer Stadtbesichtigung.Wir fahren mit meiner Mutter und unserem 23jährigen Sohn. Hoffentlich sind noch ein
paar mehr jüngere Leutchen an Bord. Es ist die erste Kreuzfahrt unseres Sohnes.
Wir freuen uns schon wie Bolle....Liebe Grüße
Martina
Hallöchen!
Wie sind denn die Flugzeiten ab Hamburg und welche Fluggesellschaft ![]()
Fragende Grüße Hanny
Es ist doch ganz klar, wenn die Flüge von AIDA noch nicht in MyAida eingepflegt sind gilt, dass sich an den Flügen noch etwas ändern kann. Ich hatte unsere Namen auch schon vorher bei Eurowings entdeckt. Habe dann in Rostock angerufen und gefragt, ob es okay geht, wenn man jetzt schon Plätze reserviert. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man dies nicht buchen sollte, solange nichts in MyAIDA steht. Gesetzlich hat man kein Recht auf den Platz, da die Bestätigung des FLuges von AIDA nicht vorliegt.
Habe dann nicht gebucht, war mir einfach zu riskant.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo,
auch wir haben einen Rückflug mit Eurowings, allerdings nur PMI-DÜS, Ende Oktober.Komme über Germanwings in meine Flugbuchung rein und kann Sitzplätze reservieren. XL Seats kosten 20 € die normalen 12 €. Es werden wie üblich die ersten 11/12 Reihen angeboten als XL Seats.
Über Aida kann ich ebenfalls Sitzplätze buchen. XL Seats kosten 30 €, normale 10 €.
Witzig ist, dass ich über GW/EW direkt noch JEDEN Platz reservieren konnte- wo unter myAida bereits einige Sitzplätze nicht mehr buchbar waren und die ersten 11/12 Reihen dort nicht als XL Seats angezeigt werden.
Könnte ich nun über myAida einen Standard Sitzplatz für 10 € buchen und hätte einen XL Seat da es ein Platz in den ersten 11/12 Reihen wäre?!
Vielleicht sollte ich diese Lücke nutzen
alles sehr merkwürdig
Gibt es zu diesem Thema was neues?
Kosten die ersten 11 Reihen über AIDA gebucht immer noch 10 Euro?
Hallo!
Fliegt jemand ab Hamburg .
Das An - Abreisepaket über AIDA mitgebucht
Würde mich über die Flugdaten sehr freuen
LG Hanny
Es gibt dort auch einen kostenlosen Shuttlebus.
Der fährt alle 30 Minuten in die Stadt
Das Luftfahrtmuseum ist auch sehr schön anzuschauen und fußläufig zu erreichen.
LG Hanny
Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter
Die Klimaanlage ging auch so aus, das konnte man einstellen.
Das war bei den Schiffen davor viel besser regelbar.
Zitat von »Hanny« So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.
Wir hatten eine Verandakabine.
Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. Verstehe ich das richtig?
Wenn die Balkontür geöffnet ist, schaltet sich die Klimaanlage nicht aus?
Wenn die Balkontür offen ist, geht diese aus.
Aber nicht bei geschlossener Tür, und das ist Nachts echt nervig u. ziemlich laut.
Das war bei den anderen Balkonkabinen auf den AIDA Schiffen anders.
"Nicht gut gelößt" ist sehr nett formuliert.
Ich empfand diesen Spiegel leider als unbrauchbar. Man muss ca 1 Meter weiter weg sitzen, um sich im Spiegel ansehen zu können. Man kann auch auf dem Tisch nichts mehr abstellen, da man immer erst alles wegräumen müsste um an den Stauraum mit Spiegel zu gelangen (irgendwie nicht durchdacht).Aber Hauptsache da hängt nun ein TV, der vermutlich größer ist als bei den meisten Gästen zuhause
Unser zweiter Spiegel war im Kleiderschrank versteckt. Fönen vor einem Spiegel war in unserer Kabine (16208) leider nur mit Akrobatik moglich, da die Schnur vom Fön ja auch nicht mega lang ist...
Genau, kein Spiegel zum Haareföhnen, wer denkt sich sowas bloß aus ![]()
So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.
Wir hatten eine Verandakabine.
Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()