Lustig? Wir? Nie und nimmer *wuff wuff
Beiträge von annimale
-
-
Nunja, die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig eine andere Ines ausgerufen wurde, ist etwas gering...
Zu dem anderen: Es gab durchaus Alleinreisende, mit denen wir uns Gespräch kamen...
-
Moin Ines - nun, erstmal glaube ich zu wissen, wer dann da abends zwei oder dreimal öffentlich ausgerufen wurde in Barcelona.
Zum deinem Problem, des allein-seins...
Ich frage mich, was AC da hätte besser tun sollen? Es gab unser Fan-Treffen, den Kennenlern-Treff (warum sollte es nur ein Treffen für Alleinreisende sein?!) und sogar das von dir angesprochene Frühstück. Dann gab es diverse Angebote darüberhinaus. Es gab Tische in den Restaurants, an denen man sich hätte dazu setzen können und Versuchen können in Gespräch zu kommen. Es gab Sportangebote, Shufflebord, Spiele, Aktiv-Bingo (spätestens hier hättest du eine ausgelassene Truppe treffen können - ich sag nur "wuff" ) und und und.
Dass du so gar keinen Anschluss gefunden hast, ist schade, aber das liegt ganz sicher nicht an AC. Denn es ist von AC echt freundlich, dass sie sowas überhaupt anbieten. Sie müssten gar keine solcher Treffen anbieten, machen es aber. Inwiefern man sich dann auf diverse Geschichten einlässt, hängt doch von jedem selbst ab, oder irre ich mich?!
-
Kein Stress! Wir können doch noch ganz entspannt die Weihnachtsmärkte im Urlaub genießen. Und das bei hoffentlich besserem Wetter. Nur mit dem Glühwein - da müssen wir dann Alternativen finden

och da ließe es sich mit einem Cocktail bestimmt gut aushalten
-
Ich kann das mit Condor bestätigen... Bevor die Flugzeiten von AIDA kamen (übrigens pünktlich 90Tage jeweils vor an und Abflug), konnte ich mich bei Condor einloggen und bekam auch Flüge angezeigt... Auch nachdem meine Flüge bei einem anderen Anbieter bekannt gegeben worden, konnte ich mich bei Condor noch einloggen. Erklärung von AIDA war, dass die Flüge Mal in Frage kamen und gebloggt wurden.
Ich bin persönlich froh, andere Zeiten zu haben, da der Rückflug immerhin 5 Stunden später geht und ich nicht morgens um 5 vom Schiff muss... -
Weiß irgendwer von euch warum die Perla gerade Richtung Seebrücke ( laut Marinetraffic) und nicht nach Southampton fährt?
dies scheint ein Fehler bei Marinetraffic zu sein. Die Perla befindet sich auf dem Weg nach Southampton
-
Wurde ein Grund genannt?
Das weiß ich nicht. Meine Mutter hatte es vor einigen Tagen nur im Gespräch erwähnt, dass es eine andere Reihenfolge der Route geben wird.
-
Hallo,
wir haben gerade mit Schrecken festgestellt, daß der Reisecountdown zum Download nicht mehr in myAIDA zu finden ist.

Das ist sehr schade, zumal dadurch die Vorfreude nun stark eingeschränkt wurde.BITTE WIEDER ONLINE STELLEN !!!
Grüße
TundSDafür kann das Forum hier schlecht sorgen... Wenn du diesen Countdown für deine Vorfreude brauchst: es lassen sich gewiss das ein oder andere Programm im Internet finden...
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine kurzfristige Änderung handelt, aber die Perla fährt diesmal erst nach Le Havre und danach nach Southampton (Quelle: Marinetraffic)
Diese Info gab es für die Reisenden schon vorweg - meine Eltern sind gerade drauf. Es ist also ein geplante Umroutung
Edit: Die Perla soll am Samstag auch schon gegen Mitternacht in Hamburg fest machen. Welchen Grund das hat, wissen wir nicht. Wurde nur entsprechend bekannt gegeben.
-
Hast du die wellnessangebote schon buchen können? Wir können durch die variobuchung erst 60 Tage vorher buchen. Anreisen werden wir auch ganz entspannt mit der Bahn. Das macht es wirklich entspannter.
Wir haben auch Vario gebucht und können 90Tage vorher Ausflüge/Wellness etc buchen...
-
Wenn ihr mit Anreisepaket gebucht habt, dann braucht ihr euch ab dem Shuttlebus am Flughafen nicht mehr um euer Gepäck zu kümmern. Das wartet Ann entweder vor oder in eurer Kabine auf euch

Einchecken aufs Schiff kann man, wenn man mit Anreisepaket gebucht hat, auf jedenfall schon direkt wenn man am Schiff ist (soweit nichts dazwischen kommt und das Schiff auch wirklich am Hafen liegt... - gab in Kiel durchaus Mal die Situation, dass das Schiff für 4 Stunden ablegen musste...)
-
Ich hab mal eine Nachricht für meine Eltern geschrieben
wäre lieb, wenn du mir eine Info gibst, wenn Ort und Zeit feststeht. Dann kann ich das weitergeben -
Wir sind zu zweit auch sehr gerne mit dabei! Auch wir warten auf die Kabinenzuteilung.
-
Diese Flugzeiten würden mir auch gefallen - schauen wir Mal...
-
Moinsen,
Da ich leider aus der Facebook-Gruppe gebannt wurde (warum auch immer...) Frag ich hier nochmal nach:
Wird es auf eurer Reise ein Fan-Treffen geben? Meine Eltern hätten durchaus Interesse, weil ich Ihnen erzählt hab, wie gut so ein Treffen auf unserer ersten Reise war.
Achja: ich selbst fahre nicht mit, sondern meine Eltern.
-
Hallo

Wir haben gestern eines der Vario-Kontingente von Clubschiff-Profis ergattert und freuen uns auf die Reise und auf Silvester in Lissabon. Lissabon und Cadiz haben wir bereits im Februar diesen Jahres gesehen.
-
Ich komme Mal indirekt zum Thema "Umroutungen" zurück...
Gibt es mittlerweile verlässliche Informationen über das Auslaufen der Perla? Also jemand an Bord, der die Zeiten 15/17 oder 18 Uhr bestätigen kann? Gab es schon Info vom Kapitän?
Danke

-
Hallo frithjof, gute Idee mit dem Treffen auf dem Flughafen. Schlage vor wir treffen uns am Gate. Erkennungszeichen?
Rückflug ist für uns 15 UHR. Wird langsam Zeit aufs Schiff zu kommen langsam haben wir Entzugserscheinungen.
Die letzte Reise liegt schon etwas zurück. Habt ihr schon ausflugspläne.
LG aus hamburg
Brigitte
Hallo Brigitte

dann haben wir tatsächlich beide Flüge gemeinsam

Am Gate treffen klingt gut, erkennungszeichen können wir ja noch überlegen! ist ja (leider) noch etwas zeit.Ausflüge haben wir noch nicht wirklich geplant. Wir tendieren aber dazu, diese individuell zu gestalten. Ich werde die Tage mal mit Hilfe des Autoclubs Angebote für Mietwagen an den Häfen einholen. Dann wäre man zumindest mobil... aber genaueres haben wir noch nicht...
Lg aus Hamburg Bergedorf von Anja und Frithjof
-
Wir fliegen um 15Uhr zurück nach Hamburg
-
Für uns wird es die 2. Aida-Reise überhaupt. Letztes Jahr waren wir mit der Mar von HH über Norwegen nach Warnemünde unterwegs.
Wie bereits erwähnt, soll dies nun unsere verspätete Hochzeitsreise werden.Gestern haben wir endlich unsere ersten Flugzeiten bekommen (die für den Hinflug). Wir fliegen morgens um 8 ab Hamburg und sind schon Mittags auf Teneriffa. Also haben wir da noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit, z.B. für die bereits erwähnte Parade...
hach das wird bestimmt toll. Wir sind auf jeden Fall voller Vorfreude
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-