1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Junior54

Beiträge von Junior54

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Junior54
    • 29. Oktober 2021 um 16:06
    Zitat von Ludn50

andrea und @ Anja,

Haben heute PCR Test bei Helios gemacht,

Dann habe ich eingecheckt (?!) , da ich schon Plätze reserviert hatte, total easy,

Aber Bordkarte müssen wir dennoch am Schalter abholen!

Haben wir dann überhaupt Vorteile davon?

Wir werden zwischen 3.30 und 4.00 Uhr am Flughafen sein,

Ist ja echt früh 😴 ,

Na bis dann…. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen😗

Lg Ursel

Alles anzeigen

Hallo zusammen.

Habe uns heute auch vorab bei Eurowings eingecheckt. Sollen uns auch die Bordkarten am Schalter abholen. Eine Frage habe ich aber....War bei Euch auch in der Buchungsübersicht die Leistung als BASIC gekennzeichnet...Ohne Koffer also.

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Junior54
    • 20. Oktober 2021 um 10:24
    Zitat von maryluna

Direkt auf der Tuifly-Seite kann man Sitzplätze reservieren.

Buchungsnummer von Aida,

und Name eingeben.

Sitzplätze werden angezeigt.

Vielen Dank...Habe uns jetzt dort Sitzplätze reservieren können.

• Junior54
    • 18. Oktober 2021 um 13:31

Moin zusammen.

Hat eigentlich schon jemand erfragt ab wann man Sitzplätze für den Flieger von Gran Canaria nach hause buchen kann ?

Bei mir ist es TUI Fly nach Düsseldorf.

Mir hat AIDA den Nerv mit ihrer irre langen Wartzeit beim Telefonservice gezogen.

Die letzten Tage habe ich pro Tag mindest 3-4 Stunden in der Wareteschleife gehangen.

• Junior54
    • 24. September 2021 um 21:30
    Zitat von Weinliebhaber

Düsseldorf leider nicht: 15.15 hin und 17.17 zurück

Stimmt...Zwei verschenkte Tage. Wahrscheinlich werden wird um 10Uhr von Bord zum Flughafen gebracht, weil die nächsten Passagiere bereits kommen.

• Junior54
    • 24. September 2021 um 20:58

Hat eigentlich schon jemand gefragt,ob und wie wir informiert werden, dass es auch Freigänge in den angesteuerten Häfen gibt.

• Junior54
    • 16. September 2021 um 20:03
    Zitat von Juchhu

Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass für die Spätanreisenden ein Restaurant länger geöffnet bleibt von den Buffetrestaurants

Dann hoffen wir mal das Beste.

Wir, das sind meine Frau Martina und ich, machen dieses Mal unsere 15te Kreuzfahrt, aber hatten bisher immer das Glück frühmorgens

oder Mittags zu fliegen.

Wird also eine neue Erfahrung.

• Junior54
    • 16. September 2021 um 08:28
    Zitat von pink

Frankfurt, frühmorgens, deutlich vor dem Wecken :schlafen:

Moin.

Sei doch froh, da hast Du wenigsten noch was vom Tag.

Unsere Flugzeit ab Düsseldorf ist mittlerweile auch da.

Abflug 15:15 Uhr Ankunft 18:50 Uhr

Ist nicht so toll...Ich denke gegen 21:00 Uhr werden wir dann pünktlich zur Seenotrettungsübung an Bord sein.

Essen wird es danach wahrscheinlich nicht geben.

Toll der erste Tag ist damit erledigt.

• Junior54
    • 1. September 2021 um 17:50

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich werden, so diese Kreuzfahrt stattfindet, zu dieser Zeit auch auf der AIDAblu sein.

Ich habe mal eine eine Frage an diese Runde hier.

Wie ich lesen konnte hatten zumindest die Frankfurter und Münchner ihre Flugzeiten bekommen.

Hat jemand etwas von den Zeiten für Düsseldorf gelesen oder gehört.

Da wir in jüngster Vergangenheit immer wieder relativ kurzfristig Cancelungen unserer gebuchten Kreuzfahrten hatten,

machen uns die bis dato nicht benannten Flugzeiten doch schon wieder ziemlich nervös.

Vielen Dank

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Junior54
    • 19. Oktober 2018 um 10:58
    Zitat von Udo Weber

Haben heute die neue Flugzeit bekommen.
    Um 04.50 von Kölle!

Moin....Wir fliegen auch ab Köln...Bei uns ist die Abflugzeit nach wie vor 09:55 Uhr.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Junior54
    • 18. August 2018 um 10:33
    Zitat von Maitai

Wer hat schon alles für Aqaba Ausflüge nach Petra und Wadi Rum gebucht ?

Über Aida oder ein anderer Anbieter und zu welchem Preis ?

Moin Maitai,

Wir haben uns nach längerer Überlegung doch lieber für die sichere Variante : AQB01 Petra- Eines der sieben (neuen) Weltwunder von AIDA entschieden.
    Bakadi Dreams ist sicherlich eine interessante Alternative, aber zu vage. Erstens weiß man nicht wieviel man wirklich bezahlen muß und zweitens das Wichtigste...
    Die Rückfahrt : Was passiert wenn diese nicht rechtzeitig beginnt ( Schon oft erlebt weil sich einige Kreuzfahrer einfach nicht vom Ausflugsort trennen konnten und erst einmal gesucht werden müssen. ), oder der Bus hat eine Panne.
    Ich weiß Schwarzmalerei, haben aber keine Lust in Joranien festzusitzen. AIDA wartet nicht auf Fremdausflügler, dazu ist der Terminplan auf dieser Reise doch zu eng gesteckt.

Grüße

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Junior54
    • 27. Juli 2018 um 17:21
    Zitat von marcel98

Hallo nochmal,

also wegen Salalah hatte ich jetzt noch einen anderen Anbieter angeschrieben und habe folgendes Angebot erhalten:

Citytour Salalah

Sultan Quaboss mosque,
    Fruit Market,
    Sultan palace,
    Souq Old market, frankincense souq,
    Taqah Plateau,
    Wadi Derbatt,
    Mughsiel beach,
    Blow Holes,
    Valley of frankincense three,
    than back to the beach near the port for swimming

Die Tour kann man privat mit max. 4 Personen machen für 250 Euro oder als Bustour ab 15 bis Max. 30 Personen für 50 Euro pro Person.

Ich persönlich finde das ein gutes Angebot und vielleicht finden wir hier ja noch ein paar Leute die mit wollen?!? :thumbsup:

Also sofern jemand Interesse hat bitte melden, ich würde es dann weiterleiten und buchen.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallo Marcel.
    Wir, das sind Martina und Rainer, haben diese Kreuzfahrt schon seit längerem gebucht Fangen jetzt langsam an Ausflugsvorschläge einzusammeln.
    Ist ja noch ne Menge Zeit.
    Dein Vorschlag mit der Citytour Salalah hat mich sehr interessiert.
    Kannst Du bitte für uns 2 Personen buchen. Dafür vielen Dank.
    Drei Fragen habe ich dennoch :
    1. Wie läuft das mit der Bezahlung ?
    2. Wie werde ich gewahr das die Buchung geklappt hat.
    3. Gibt es eine Internetseite vom Anbieter. Habe bisher nicht die richtige gefunden.

Falls Du alle diese Fragen schon in der Community beantwortet haben soltest bitte ich um Entschuldigung.
    Habe es bei der Menge dann wohl überlesen.

Gruß Rainer.

• 20.11.16 - 04.12.16

• Junior54
    • 15. August 2016 um 17:42

Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob es auf Aruba so etwas wie eine Tageskarte für die Busse gibt.
    Einzel- und Hin/Zurück-Tickets habe ich gefunden.

Gruß
    Rainer

• 20.11.16 - 04.12.16

• Junior54
    • 10. August 2016 um 18:57
    Zitat von Mickey1

Hallo Martina und Rainer,

wir haben auch die Tour bei den Lehmanns auf St. Lucia gebucht :bayern: , da lernen wir uns ja am ersten Reisetag gleich kennen. Da wir auch viel auf eigene Faust mit dem Taxi machen wollen, wäre es super wenn man sich ein Taxi teilen könnte, falls man zu den gleichen Orten oder Strände möchte :bye1:

Grüße
    Birgit und Bernhard

Hallo Ihr zwei.
    Das ist schön.
    Ich bin mir sicher das es da einige Gemeinsamkeiten bei Zielen geben wird.
    Könnte man ja vielleicht schon im Vorfeld abzustimmen versuchen.
    Entweder hier in der Community oder über 'Private Nachrichten'.

Gruß
    Martina und Rainer

• 20.11.16 - 04.12.16

• Junior54
    • 10. August 2016 um 10:33

Hallo zusammen.
    Wir, das sind Martina und Rainer, sind auch dabei.

Um ehrlich zu sein würde ein organisierter Ausflug bzw. eine organisierte Inseltour auf jeder der angesteuerten Inseln unser Urlaubsbudget sprengen.
    Bisher haben wir lediglich die 'Tropical Dreams Tour' der Familie Lehmann auf St.Lucia fest gebucht. Wie man in den Communities so ließt ist das wohl ein Muß.
    Desweiteren ist mir die 'The Island Experience Tour' von Scenic Tours Antigua aufgefallen. Scheint auch interessant zu sein. Hat hier schon jemand Erfahrung ?
    Für die restlichen Inseln würde ich auch gerne Taxi Touren mit anderen Passagieren unternehmen. So könnte man sich dann eigene Touren zusammenstellen, wo man auch wirklich nur das besucht, was man sehen möchte. Zu viert oder mehr wäre das dann bestimmt für jeden
    preiswerter. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere interesse.

Gruß
    Martina und Rainer

• 15.04.16 - 28.04.16

• Junior54
    • 13. April 2016 um 13:46

Ein freundliches Hallo aus Langenfeld.

Nun, kurz bevor die Kreuzfahrt losgeht, bitte ich Euch die folgende Liste zu checken.
    Diese Personen habe ich ‚tours4cruisers’ weitergegeben.
    Möglicherweise fehlt einer oder ist vielleicht zu viel.
    In diesem Falle bitte kurz melden, in der Community an alle oder
    als Nachricht.

*babs*____________6 Erwachsene
    *Maikoenigin1818*___2 Erwachsene
    *Feli1910*_________ 2 Erwachsene
    *torejo*___________2 Erwachsene + 1 Kind 4 Jahre + 1 Kind 2 Jahre
    *unmomento*______ 2 Erwachsene + 1 Kind 6 Jahre + 1 Kind 3 Jahre
    *lauser*___________2 Erwachsene
    *Sun_1987*________2 Erwachsene
    *Aidafan3’*_________2 Erwachsene
    *Junior54*_________2 Erwachsene

Vielen Dank dafür und gute Reise.

Guß
    Rainer

• 15.04.16 - 28.04.16

• Junior54
    • 13. April 2016 um 08:21
    Zitat von holzschorsch

Sind auch dabei

Hallo.

Wobei ????
    Wenn es der Ausflug ist, gilt für Dich das Selbe wie für Rebecca.
    Nur sollte ich wissen mit wieviel Personen ihr dabei seit.

Gruß
    Rainer

• 15.04.16 - 28.04.16

• Junior54
    • 12. April 2016 um 21:51
    Zitat von torejo

Hallo Rainer,

solltest du diese Nachricht noch lesen und sollte es noch Plätze frei haben, würden wir auch gerne mitgehen. Wir sind 2 Erwachsene, ein Kind (4Jahre) und ein Kleinkind (2 Jahre). Wäre super toll, wenn du nachfragen könntest ob dies noch möglich ist. Welche Daten bräuchtest du denn dann noch von uns?

Lg Rebecca

Zitat von torejo

Hallo Rainer,

solltest du diese Nachricht noch lesen und sollte es noch Plätze frei haben, würden wir auch gerne mitgehen. Wir sind 2 Erwachsene, ein Kind (4Jahre) und ein Kleinkind (2 Jahre). Wäre super toll, wenn du nachfragen könntest ob dies noch möglich ist. Welche Daten bräuchtest du denn dann noch von uns?

Lg Rebecca

Hallo Rebecca.

Kein Problem...Ich melde Euch noch an.
    Weitere Daten brauche ich eigentlich nicht.
    Nehmt Ihr auch bei unserem Meet & Greet am 16.04.2016 um 10:15 Uhr in der Anytime Bar teil ?
    Dort wollten wir eigentlich darüber reden, ob wir dann zusammen oder jeder für sich zur Agentur rübergeht.
    Wenn nicht entweder bei Hans-Hermann noch anmelden oder einfach zum Abfahrttermin hinkommen rübergehen.

Gruß und bis bald
    Rainer

• 20.11.16 - 04.12.16

• Junior54
    • 10. April 2016 um 16:20
    Zitat von Junior54

Hallo Ute.

Wir haben auf Vario gewartet und heute gebucht.

Es ist zwar noch eine Weile hin bis es losgeht,aber ich habe gelernt das
    bei der Ausflugsplanung nur der frühe Vogel die gewünschte Tour erhält.

Ich habe bitte einige wenige Fragen zu:

Auf St. Lucia hatten wir eine Tour mit den Lehmanns gemacht.

Ist damit das Büro 'Tropical Dreams' gemeint ? Soll wohl direkt in der Nähe des Hafens liegen.
    Wenn ja, welche der dort angebotenen Touren hast Du gemacht ? Oder kannst Du empfehlen.
    Macht es Sinn schon von zu Hause zu buchen ?

Für die Antwort schon mal Danke.

Gruß
    Rainer

Alles anzeigen

Hello all,
    ja, es war das Büro 'Tropical Dreams'. Ute hat es mir gemailed.
    Die haben Super Tours für einen reellen Preis.
    Habe sofort gebucht.

Gruß
    Rainer

• 15.04.16 - 28.04.16

• Junior54
    • 10. April 2016 um 14:29
    Zitat von Sun_1987

Hallo Rainer,

meinst du, du kannst noch 2 Personen mehr so kurzfristig für die Tour melden? Wäre super, dann wären mein Freund und ich auch dabei!

Allen noch einen sonnigen Sonntag und bis Freitag :matrose:
    LG Sandra

Hallo Sandra.

Sehr schön, kein Problem...Melde Euch sofort bei Laura an.

Gruß
    Rainer

• 20.11.16 - 04.12.16

• Junior54
    • 8. April 2016 um 19:03
    Zitat von uteundheinz

Hallo zusammen,

wir planen auch die Tour zu buchen, wollen aber noch auf Vario warten.

Danke für die Ausflugtips, da bekommt man schon einen Überblick.
    Zu La Romana ist noch zu ergänzen, hier unbedingt einen Ausflug zur Isla Saona zu machen.
    Diese Insel ist Karibik pur und schon die Hinfahrt mit den Speedbooten ist ein Erlebnis. Wir haben die Tour in 2015 mit Seavis gemacht und waren super zufrieden.
    Falls wir wirklich buchen, wollen wir die Tour diesmal mit Erika machen. Bei Ihr ist die Rückfahrt mit einem Katamaran.

Auf St. Lucia hatten wir eine Tour mit den Lehmanns gemacht. Die Tour ist interessant, aber der Guide war nicht so toll. Wenn man hier bucht, auf jeden Fall fragen, ob
    Hr. oder Fr. Lehmann die Tour begleiten. Diese Touren müssen sehr gut gewesen sein wie Mitreisende berichtet haben.

Auf Grenada haben wir uns ein Taxi genommen und sind auch in die Muskatnussfabrik, in eine Schokoladenmanufaktur und in den Etang-nationalpark gefahren. Es ist eine sehr schöne grüne Insel.

Wenn man auf Barbados noch Zeit hat, lohnt ein Besuch in der Mount Gay Rum-Destillerie, die nicht so weit vom Hafen entfernt ist. Es gibt Führungen und natürlich kann man auch den guten Rum testen :stossen: .

Die anderen Inseln sind für uns auch Neuland, mal sehen, was wir dort unternehmen werden. Wir machen unsere Ausflüge eigentlich immer in Eigenregie und buchen nur selten über Aida. Auf unser Tour in 2015 haben wir damit beste Erfahrungen gemacht, ein Taxi ist in jedem Hafen zu haben, man muss nur wissen, wohin man möchte.

Ich denke, man sieht sich dann auf dem Schiff.

Liebe Grüße

Ute

Alles anzeigen

Hallo Ute.

Wir haben auf Vario gewartet und heute gebucht.

Es ist zwar noch eine Weile hin bis es losgeht,aber ich habe gelernt das
    bei der Ausflugsplanung nur der frühe Vogel die gewünschte Tour erhält.

Ich habe bitte einige wenige Fragen zu:

Auf St. Lucia hatten wir eine Tour mit den Lehmanns gemacht.

Ist damit das Büro 'Tropical Dreams' gemeint ? Soll wohl direkt in der Nähe des Hafens liegen.
    Wenn ja, welche der dort angebotenen Touren hast Du gemacht ? Oder kannst Du empfehlen.
    Macht es Sinn schon von zu Hause zu buchen ?

Für die Antwort schon mal Danke.

Gruß
    Rainer

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram