1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryLU

Beiträge von MaryLU

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• MaryLU
    • 28. Januar 2026 um 15:20
    Zitat von Gentry

Solange die "Standard" Pauschalreise Flüge absehbar gut ausgelastet (aus AIDA Sicht) oder bereits ausgebucht sind, ist AIDA sehr flexibel was andere Flugoptionen angeht. Ist das nicht der Fall lehnen sie in der Regel Sonderwünsche ab.

Ich bin gespannt und werde dann berichten sobald wir mehr wissen ob wir 900 € pro Person sparen "durften " :thumbsup:

• MaryLU
    • 28. Januar 2026 um 05:20
    Zitat von Etschi

Das ist für mich auch total neu🤷‍♂️

Heißt das, ich suche mir einen Flug z.B. einen Flug von Ryanair aus und Aida bucht ihn dann? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ja so war das 2024 bei uns bei Dubai. Wir haben einen Flug von Frankfurt mit Condor zugeteilt bekommen bei Buchung. (Premium) . Dieser Flug ging aber nicht an den Flughafen Dubai International sondern an den anderen. Start war in Frankfurt.

Habe dann direkt bei Aida angerufen und gesagt das wir gerne einen Wunschflug hätten. Auch ab Frankfurt aber andere Fluggesellschaft ( Emirates) und anderer Zielflughafen (DXB) . Sie hat gesagt sie sucht den Flug , hat einen Moment gedauert und dann haben wir ihn nach Einverständnis und Aufklärung der nicht vorhandenen Stornierungsoptionen gebucht.

Hat uns dann 50€ Aufpreis gekostet .. vielleicht war es Zufall und dieser Flug wäre sowieso gelistet gewesen ich weiß nicht aber so war der Ablauf 2024 im Dezember bei uns.

• MaryLU
    • 27. Januar 2026 um 20:09
    Zitat von Julia80

Hatte ich auch gerade im November. Der Flug, den ich mir rausgesucht hatte, war nicht im Kontingent von AIDA. Ich hatte mir das schon fast gedacht, aber ein Versuch war es ja wert 😉

Und war das dann ein besonderer Flughafen oder Fluggesellschaft die sie nicht bedienen oder wie ist das ? Bin mir sehr sicher das in dem Flieger den wir wollen auch Gäste von Aida eingebucht werden weil an dem Tag das der einzige Flieger bisher auf die Kanaren ist.

Wenn sie es uns nicht als Wunschflug anbieten können werden wir bei Individuell bleiben. Ist schon ein Unterschied 1400€ zu 540€ :bye1:

• MaryLU
    • 27. Januar 2026 um 20:07
    Zitat von Alicia

Ja, wir haben das erlebt. Aida hat unser Anliegen, einen Wunschflug zu buchen, komplett abgelehnt. Nicht mal nur den von uns gewünschten Flug, sondern grundsätzlich. Dabei hatte Aida auf genau diesen Flug bereits andere Gäste vom selben Schiff eingebucht. Sie hätten uns nur mit Aufpreis dazu buchen brauchen.

Okay interessant. Da bin ich ja gespannt ob das im März möglich ist.. ansonsten bleiben wir bei Individuell....

• MaryLU
    • 27. Januar 2026 um 20:07
    Zitat von Dany101

Und das war dann genauso "teuer" wie wenn ihr direkt bei Veranstalter gebucht hättet?

Hatte damals 50€ Aufpreis gekostet pro Person weil's der A380 war und DXB als Zielflughafen und nicht der andere Flughafen in Dubai und nicht Condor. Ging ohne Probleme

• MaryLU
    • 27. Januar 2026 um 13:43
    Zitat von Jewel1982

Der Wunschflug ist ein extra Feld bei An-Abreise. Darunter wählt man den Flughafen und zB ob ein Direktflug gewünscht ist und bekommt dann von Aida eine Liste mit möglichen Flügen und voraussichtlichen Flugzeiten.

Der Flug kann dann nicht mehr kostenfrei storniert werden. Auch die Flugzeiten können sich theoretisch noch ändern.

Man kann nicht Aida sagen, ich hab hier den und den Flug auf der Webseite der Fluggesellschaft gesehen und möchte den über Aida buchen.

Oder hab ich das Anliegen falsch verstanden?

Hallo.
    Doch so haben wir es mal bei Dubai gemacht. Wir haben die genaue Flugnummer genannt und dieser Flug wurde dann gebucht von AIDA. Haben wir damals telefonisch gemacht.

Auch mit den strengen/ bis keinen Stornierungsoptionen weiß ich bescheid. Meine Frage war nur das ihr mal erlebt habt ob AIDA gesagt hat, nein der Flug geht nicht . Uns geht es nur darum das wir statt 1480€ nur 545€ pro Person zahlen, wir keine Vorübernachtung bräuchten um sicher zu sein das wir das Schiff bekommen ( da Flug über AIDA gebucht) Sparen ja somit an mehreren Ecken :thumbsup:

Vielen Dank für eure Hilfe

Bei meinem myaida gibts den Button Wunschflug nicht weil die Reise 14 Monate in der Zukunft liegt. Laut AIDA kann man frühstens 12 Monate vor Reisebeginn einen Wunschflug buchen. Manchmal wird das auch erst noch später freigeschalten...

• MaryLU
    • 27. Januar 2026 um 13:22
    Zitat von Anjakatharina

Du kannst auch den normalen „ pauschalfkug“ dazubuchen .

okay, danke.

Der Pauschalflug kostet aber 1480€ pro Person. Deshalb hatten wir uns auch für die individuelle Anreise entschieden. Aber jetzt kam mir die Idee mit dem Wunschflug

Mein Wunschflug kostet nämlich nur 545€ pro Person :daumen:

Hat schon jemand erlebt das ein Wunschflug abgelehnt wurde. Bzgl. Fluggesellschaft oder Flughafen?

Unser Wunschflughafen wäre Stuttgart und die Gesellschaft Eurowings und/oder TUIfly

• MaryLU
    • 27. Januar 2026 um 08:46

Hallo an alle.

Wir haben nächstes Jahr im März die Kanaren Tour gebucht --> Premium Individuelle Anreise.

Flugpaket bei Buchung mit 1100€ pro Person war uns zu teuer.

Nun sind die Flüge verfügbar.

Können wir von individuell auf ein Aida Wunschflug umbuchen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und Danke

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• MaryLU
    • 12. Januar 2026 um 19:22
    Zitat von annievanheiden

Kannst auch einfach, außerhalb von MyAIDA, überweisen. Angaben auf der Rechnung, die nach der Buchung gekommen ist. Erscheint dann ein paar Tage später in MyAIDA.

Ah danke das ist natürlich noch einfacher.

Mach ich gleich Mal.

• MaryLU
    • 12. Januar 2026 um 18:33
    Zitat von meph

das kannst du mit gutscheinen umgehen- du kaufst gutscheine im wunschwert, gibst die in MyAida ein und dann beim reisepreis gibst du wieder den wert ein und klickst dann unten auf guthaben verwenden. ich hatte zum geburtstag kleine gutscheine, daher weiss ich das

Das ist ja Mal ein mega Tipp.

Vielen lieben Dank. Dann versuche ich das später mal in Ruhe.

Danke vielmals

• MaryLU
    • 12. Januar 2026 um 18:23
    Zitat von Julia80

MaryLU

Der Mindestbetrag liegt bei 20 oder 25% des noch offenen Betrages.

Ah danke für die Info. Dann habe ich ja quasi bei unsere Gruppenbuchung richtig schlechte Karten :cry2:

Auf meine Buchung laufen 3 Kabinen :lol1:

• MaryLU
    • 12. Januar 2026 um 17:58

Hallöchen

Wollte gerade für unsere Reise 2027 eine Zahlung tätigen. Nicht den Gesamtpreis sondern einen Teil (1.000€) . Das ging schon öfters ...

Nun kommt diese Meldung

"Der von Ihnen eingegebene Betrag ist leider nicht zulässig, da er unter dem festgelegten Mindestbetrag liegt. Bitte geben Sie einen höheren Betrag ein. Bei Fragen zur Bezahlung lesen Sie sich bitte die Zahlungshinweise durch."

Bei Zahlungshinweise kommt eine leere Seite ohne Inhalt. Hat jemand damit Erfahrung ?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• MaryLU
    • 16. Oktober 2025 um 07:06

Für unsere Reise (März 2027) ist nun der early Check in verfügbar.

Es geht um individuelle Anreise Gran Canaria.

Dieser startet ab 11 Uhr. Habe diesen nun für unsere Reisegruppe (10personen) reserviert

Meint ihr es kommt noch ein früherer Slot oder ist das mit 11 Uhr bei Kanaren üblich? Vielen Dank für eure Erfahrungen im Voraus

• Kanaren / Anreise (individuell)

• MaryLU
    • 8. August 2025 um 08:51

Gestern über den Forenbetreiber für die Osterferien 2027 Kanaren mit der Cosma gebucht.

Individuelle Anreise.

Klar Flüge gibt es noch nicht. Und auch Vorübernachtung warten wir noch mit dem buchen.

Eine Frage an die Frühbucher unter euch:

Ab wann schaltet sich circa der early Check in in my aida frei?

• 12144

• MaryLU
    • 5. August 2025 um 13:23
    Zitat von hirschi

Wie geht das? Im Vario wird doch zugeteilt.

sorry ... vertippt.. Im Premium ausgesucht

• 12144

• MaryLU
    • 4. August 2025 um 14:10

Wir haben uns die Kabine 12144 im Vario ausgesucht und mit 3 Erwachsenen und 1 Kind bewohnt. Schmale dafür sehr lange Kabine.
    Die Kabine befindet sich mittig mit gleich "langen" Wegen überall hin. Wer kurze Wege zu den Restaurants mag sollte eine andereKabine wählen. Wir fanden sie super ruhig und "zentral" über all hin. Kleinerer Balkon. 2. Kabine in der Rundung. Schräg abgerundeter Balkon. An der Couch befindet sich zum Bett ein schöner Raumtrenner. Mit begehbarer Kleiderschrank der bei einer 4er Belegung einfach toll ist. Wir würden sie jederzeit wieder buchen

• Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• MaryLU
    • 4. August 2025 um 11:40
    Zitat von Cap Hornier

:hahaha: Oder man verfügt über den passenden Schlüssel.

Ganz normaler Vierkant oder ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryLU
    • 13. Mai 2025 um 15:27
    Zitat von Muddiaida2008

Der Aufsteller ist von der Cosma letzte Woche 😉

Und das ist der Schmetterlinge im Bauch - volle Zustimmung sehr lecker

Weist du ob der an der Bar im all inklusive zu haben ist ? Bzw hast du noch eine Weinkarte auf deinem Handy geladen ? Ich gehe Samstag auf die Cosma

• Restaurantreservierungen

• MaryLU
    • 13. Mai 2025 um 07:57
    Zitat von kaetterle82

Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.:thumbsup: Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova).

Aber ihr hattet bereits schon von zuhause reserviert?

• Restaurantreservierungen

• MaryLU
    • 13. Mai 2025 um 07:41
    Zitat von kaetterle82

Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.:thumbsup: Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova).

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™