1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. E. Vogel

Beiträge von E. Vogel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.10.2019-27.10.2019

• E. Vogel
    • 29. August 2019 um 10:54
    Zitat von Falken

Hallo,

ich bin auch dabei, ist dann meine 20. Tour und ich freu mich schon wieder riesig. Hat vielleicht jemand Interesse an dem ein oder anderen gemeinsamen Ausflug?

Viele Grüße

Katja

Hallo Katja, habe zwar schon einige Ausflüge über Aida gebucht, es sind aber noch ein paar Tage und Stunden übrig um evtl. etwas gemeinsam und individuell zu unternehmen. Zum Beispiel Lissabon Tag 1 ist noch nichts geplant.

Ich bin gerne per Fahrrad oder zu Fuss unterwegs, Busfahren ist nicht so sehr mein Ding. Auch als Beifahrer im Auto tauge ich nur bedingt etwas.

Vielleicht höre ich ja was von Dir oder wir lernen uns beim Fantreffen kennen (?).

Grüssle aus dem Schwabenland

Elke

• 17.10.2019-27.10.2019

• E. Vogel
    • 26. August 2019 um 18:45
    Zitat von nicky26

(*) Hallo zusammen,

ich würde gerne für den 18.10. ca 16Uhr ein Fantreffen organisieren.Wer hätte denn Lust und möchte beim Treffen dabei sein? Ich brauche die Anzahl mit wieviel Personen ihr dabei sein wollt. Wer sich bereits anderweitig angemeldet hat, bitte hier nicht mehr melden sonst komme ich durcheinander 😅

Hallo Nicky26, Fantreffen find ich immer sehr nett. Ich bin gerne dabei wenn es zustande kommt.

Viel Zuspruch gabs bisher ja noch nicht.....:frage1::gruebel: Von mir aber vorab schon mal vielen Dank fürs kümmern.

Bin alleine unterwegs und habe noch keine Kabinennummer, da Vario gebucht.

Erstmal Grüssle und bis in 52 Tagen

Evo

• 07.01. - 21.01.2020

• E. Vogel
    • 22. August 2019 um 12:03

Ich finde es grundsätzlich erstmal toll, daß wir fast in jedem Hafen 2 Tage verbringen. So kann man doch etwas mehr von der jeweiligen Destination erkunden, vor allem wenn man wie ich noch nie in dieser Region war.

Madagaskar ist sowieso riesengross, sodass man nur jeweils sehr kleine Ausschnitte dieser Insel entdecken kann. Daher spielt es für mich keine so grosse Rolle, ob ich jetzt an 2 oder 3 Stationen bin. Dann eben etwas mehr Mauritius, unser Einstiegs- und Abflughafen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nach der Ankunft auf dem Schiff am Anreisetag (nach einem Übernachtflug) eigentlich keine große Lust mehr auf Landgang habe, und das gleiche gilt für den Rückreisetag.:schlafen:

Ich habe die Flüge über AIDA gebucht und fliege ab Frankfurt. Weiss schon jemand, ob das ein Vollcharterflug ist und ob es ein Direktflug ist ?:gruebel:

Grüssle aus dem sonnigen Schwabenland

Evo

• 07.01. - 21.01.2020

• E. Vogel
    • 19. August 2019 um 09:55
    Zitat von carmenedgar

Keine Eile. Einfach melden, wenn Du dann bezüglich der Bekannten Bescheid weisst.

Schöne Grüße aus Karlstadt

Carmen

Hallo Carmen,

ich habe mich jetzt doch für einen Ausflug mit Aida entschieden, und Du kann mich wieder aus der Reservierungsliste löschen.

Vielen Dank aber nochmal für das Angebot und vielleicht sieht man sich ja trotzdem auf dem Schiff. Denn wer weiss, wenn wir noch ein paar Leute mehr hierher bekommen gibts vielleicht sogar ein Fantreffen.

Schönen Sommer wünsche ich und bis dann

Grüssle

Evo

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• E. Vogel
    • 14. August 2019 um 16:49

Ich hatte letzten Dezember nur eine Verspätung von 3 Stunden von der Karibik zurück nach München. Dadurch habe ich meinen Zug zurück nach Stuttgart jedoch nicht mehr erreichen können (Ticket mit Zugbindung) und musste daher ein neues Zugticket buchen, welches 65,- Euro gekostet hat.

Für den Rückflug war auch ein Sitzplatz mitgebucht und bezahlt (30,- Euro), welchen ich jedoch von der Eurowings nicht zugeteilt bekommen habe, sondern irgendeinen anderen. Ich war auch nicht die Einzige, der es so ergangen ist. Auf Jamaika ging es sowieso etwas chaotisch zu, da war aber von "kümmern" in irgendeiner Form überhaupt nicht die Rede. Da es ein Vollcharter war, haben sich die Passagiere eher umeinander gekümmert, als jemand von Aida oder EW.

Da das An- und Abreisepaket über Aida gebucht wordenn ist, habe ich beide "Tatbestände" nach meiner Rückkehr in einem netten Schreiben per Mail an Aida geschickt. Mir wurde dann für meine nächste, zu diesem Zeitpunkt bereits gebuchte, Reise ein Bordguthaben von 100,- Euro aus Kulanzgründen eingeräumt und eine nette Entschuldigung gabs auch noch dazu, allerdings mit dem Vermerk, daß man nicht wisse, warum der Vertragspartner Eurowings "solche Probleme" mit der Erfüllung Ihrer Vertragsverpflichtung hatte.

• 07.01. - 21.01.2020

• E. Vogel
    • 9. Juli 2019 um 12:08

Also ich wäre schon mal interessiert, bin allerdings eine Einzelperson.

Ich würde noch eine Bekannte per Mail fragen, ob sie auch Interesse hätte, und melde mich dann nochmal.

Kann aber ein paar Tage dauern - aber wir haben ja noch etwas Zeit:jump:

Bis dann, Grüssle

Evo

• 07.01. - 21.01.2020

• E. Vogel
    • 8. Juli 2019 um 18:25
    Zitat von carmenedgar

Wir sind am 09.01.2020 mit der AIDA blu auf La Reunion :Boot1:und haben bei einem privaten Anbieter (Laurent Hoareau) angefragt.

Dieser ist an dem Termin noch frei und bietet Tagesausflüge an. z.B. Salazie und Wasserfälle evtl. mit Wilder Süden oder Piton Maido Aussicht

und Weststrände. Bei diesem Ausflug können 8 Personen teilnehmen. Wir sind ein Ehepaar und suchen noch Teilnehmer. Der Preis für den

Tagesausflug beträgt 70,00 Euro und die Ausflüge sollen sehr schön sein. Wir würden uns freuen wenn sich noch welche anschließen.:zufrieden:

:sverschoben:

aus dem Vorstellungsbereich hierher.

vG

Morris

Alles anzeigen

Hallo carmenedgar, ist der Preis pro Person oder ....? Und wie lange würde der Ausflug dauern?

Habe bisher noch nichts an Ausflügen gebucht und wäre ggf. Interessiert.

evo

• 11105

• E. Vogel
    • 3. Juli 2019 um 21:19

Ganz neue 2-Bett-Meerblick-Kabine tatsächlich auf Deck 11. Hier wurden aus dem ehemaligen Kino 4 neue Kabinen hergestellt.

Wir hatten das grosse Glück auf unserer Nordpolartour diese wunderbar neue Kabine zu bewohnen. Alles neu: Teppichböden edel und weich, Möbel hell und freundlich, im Bad glänzt noch alles und funktioniert auch alles wunderbar. Grosser Flachbildschirm an der Wand gegenüber des Fussendes des Bettes. Und der ganz grosse Hit: die Panoramafenster !:thumbsup: Die ganze Aussenfront ist Fenster, von rechts nach links, von oben nach fast ganz unten (bis zum Sofa mit vielen Kissen). Vom Bett aus das Meer sehen, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, das ist grossartig.

Kleine Minuspunkte: die Nachtkästchen sind ein bischen klein ausgefallen, und die Wasch-und Duschlotionflaschen stehen einfach da und sind nicht wie sonst auf der Luna in Halterungen an der Wand angebracht. Da die Kabinen direkt unter der Pool-Bar liegen, hört man gelegentlich gegen später die Aufräumarbeiten oder es wird noch etwas gefeiert. Bei unserer Reise in die Mitternachtssonne war das durch die tieferen Temperaturen etwas weniger der Fall, aber im Sommer kann das wahrscheinlich noch etwas heftiger werden.

Tolle Kabine fanden wir, die beste Meerblickkabine im ganzen Schiff. Schade daß es die nur auf der Luna gibt.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• E. Vogel
    • 26. Mai 2019 um 09:55

Vielen Dank für diese schönen Fotos von der Luna. Damit konnten wir auch schon mal einen Blick von aussen auf unsere Panoramafenster werfen, die in den ganz neuen Kabinen auf Deck 11 entstanden sind. Wir hatten das grosse Glück eine dieser Kabinen zugeteilt zu bekommen und sind schon ganz gespannt, in 11 Tagen gehts los.

Grüsse aus Baden-Württemberg

Evo

• 6.6.2019 - 23.6.2019

• E. Vogel
    • 21. Mai 2019 um 16:16
    Zitat von Kanarenkarin

Hallo Evo,

du erhälst persönlich Post von mir an Deine Kabinentür.

Gruß Kanarenkarin

Vielen Dank Karin, wir freun uns schon sehr und hoffen nach diesen beiden Dauerregentagen auf Wetterbesserung in spätestens 16 Tagen....:abfahrt:

• 6.6.2019 - 23.6.2019

• E. Vogel
    • 18. Mai 2019 um 17:05

Hallo Kanarenkarin,

nochmal wegen Fantreffen: meine hinterlegte E-Mail-Adresse ist falsch (alt) und ich war bisher nicht in der Lage das zu ändern.

Wenn Du so nett sein würdest und hier im Forum kurz das wo und wann des Fantreffens kundzutun würde ich mich freuen und krieg es auf jeden Fall auch mit.

Vielen Dank fürs organisieren und dass Du uns von den Facebookern trennen möchtest:sdafuer:

Grüssle und bis in heute 19 Tagen

Evo

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• E. Vogel
    • 14. Mai 2019 um 21:21

Soooo schöne Fotos, vielen Dank dafür. Die Luna habe ich das letzte Mal im Dezember 2018 im Hafen von Montego Bay gesehen und am 6.6. werde ich wieder an Bord gehen für die grosse Polarkreis-Reise.

Hoffentlich hält dieses traumhafte Wetter, hier unten in BW ists zwar auch schön aber es weht ein eiskalter Wind.

Viele Grüsse aus dem Süden an die fleissigen Fotografen im hohen Norden.:)

• 6.6.2019 - 23.6.2019

• E. Vogel
    • 14. April 2019 um 11:45

Ich schätze mal, daß Facebook gemeint ist:gruebel:

• 6.6.2019 - 23.6.2019

• E. Vogel
    • 3. April 2019 um 18:15
    Zitat von Kanarenkarin

Hallo zusammen,

bis jetzt konnte ich noch nicht lesen, ob auch ein Fantreffen an einem Seetag geplant ist.

Besteht hier Interesse?

Es ist immer eine schöne Sache sich auf dem Schiff mit AIDA Mitarbeiter-innen (Hotel Manager, Entertaiment Manager oder andere Mitarbeitern) am Anfang der Reise rege auszutauschen.

Natürlich auch die Leute aus dem Forum persönlich kennen zulernen und mit einem Glas Sekt/ auch Alkohlfrei oder zwei anzustoßen.

Was meint Ihr dazu, übernehme auch gerne die Organisation.

Freue mich auf Euer Feedback.

Alles anzeigen

Hallo Kanarenkarin,

würde gerne am Forumstreffen teilnehmen, wahrscheinlich auch meine Freundin die mit mir unterwegs ist.

Grüssle

Evo:matrose:

• 07.01. - 21.01.2020

• E. Vogel
    • 31. März 2019 um 12:46

Habe mich bis jetzt unter der Reise 14.01.-28.01. eingetragen, aber das stimmt ja nicht so ganz.

Vielleicht sind ja doch noch einige Mitreisende für diese bestimmt schöne Reise an Bord und ich würde mich freuen, wenn wir uns schon mal "kennenlernen" würden und Ihr ein paar Zeilen schreibt.:gruebel:

Grüsse aus dem Schwabenland an alle Mitreisenden, vor allem an Evelyn aus NRW, die wie ich weiss diese Reise auch gebucht hat.

Evo:lachzwink:

• 17.10.2019-27.10.2019

• E. Vogel
    • 25. Februar 2019 um 20:20

Hallo zusammen,

habe heute gebucht und freu mich schon sehr auch in diesem Jahr mit der Stella nochmal in die Sonne und hoffentlich in die Wärme zu fahren.

Im Juni bin ich im hohen Norden auf der Luna, aber da werden die Temperaturen etwas anders sein, auch wenn die Sonne dort bestimmt 24 Stunden scheint.

Erstmal Grüsse an alle Mitfahrer, die bereits vorhanden oder noch dazu kommen werden:thumbsup:

Grüssle aus dem Schwabenland, fliege ab Stuttgart

________________________________________________________________________________________________________________________________________2001 Cara Karibik

2014 Vita Kanaren und Kapverden

2015 NCL Jade Adria und Griechenland

2016 Cara Kanaren und Kapverden

2018 Stella Mittelmeer

2018 Luna Karibik und Mexiko

2019 Luna Highlights am Polarkreis

2019 Stella Spanien und Portugal

2020 Blu Indischer Ozean

• 08.12.-22.12.2018

• E. Vogel
    • 27. November 2018 um 09:58

Hallo Peter, Danke für die Info und fürs Organisieren, komme gerne zum Fantreffen. Hundert Teilnehmer sind ja gewaltig viele, da dürfte die Anytime Bar aber mal richtig voll werden.

Bis dann in 12 Tagen, allen eine gute Anreise und entspannte Tage bis dahin
    Gruss Evo

• 14.01. - 28.01.2020

• E. Vogel
    • 20. November 2018 um 16:08

Hallo Solem,
    habe mich letzte Woche mit einer Bekannten getroffen, und sie hat jetzt diese unsere Reise (früherer Termin ab 7.1.) gebucht. Sie fliegt mit mir ab Frankfurt.
    Jetzt wären wir also schon zu viert :thumbsup: aber ich glaube ganz fest daran, daß im Laufe des nächsten Jahres noch viele nette Menschen dazu kommen werden.

Wünsche Euch noch eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich werde mich ab dem 8.12. noch etwas "zurückziehen" und bis Weihnachten in der Karibik herumschippern, :Boot1: Sonne tanken und relaxen. 8)

Grüssle und bis nächstes Jahr :bye1:

• 08.12.-22.12.2018

• E. Vogel
    • 31. Oktober 2018 um 21:42

Hallo zusammen,
    habe heute gebucht und freue mich schon sehr auf die Karibik und das Schiff.
    Fliege von München und muss mir nur noch die Anreise von Stuttgart organisieren, evtl. mit Übernachtung irgendwo am Flughafen. Hat da jemand einen Tip ? :schlafen:
    Bin alleine unterwegs und konnte diesem Sonderpreis per Vario einfach nicht widerstehen. :thumbsup:
    Würde natürlich auch gerne an dem Fantreffen teilnehmen und freue mich wenns klappt.
    Grüssle aus dem Schwabenland und bis bald
    Evo

2001 Aida Cara Karibik
    2014 Aida Vita Kanaren + Kapverden
    2015 NCL Jade Venedig + Adria
    2016 Aida Cara Kanaren + Kapverden
    2018 Aida Stella Mittelmeer
    2018 Aida Luna Karibik
    2019 Aida Luna Nordland
    2020 Aida Blu Madagaskar + Mauritius

• 14.01. - 28.01.2020

• E. Vogel
    • 26. Oktober 2018 um 10:28

Hallo Solem,
    habe jetzt auf der Mittelmeer-Tour die ersten Pedelec-Erfahrungen gesammelt und bin ganz begeistert. Das wird wahrscheinlich für diese Reise auch einige Male infrage kommen. Buchen werde ich aber frühestens ein paar Monate vorher.
    Flüge sind schon mit gebucht, bin ja alleine unterwegs und nicht so mutig mich auf eigene Faust auf Tour zu begeben. Auch hätte ich dann immer Angst das Schiff zu verpassen wenn etwas schiefgeht, denn die warten ja nicht auf "Einzelschicksale" :cry2:

Nächste Woche treffe ich mich mit einer Frau, die evtl. auch mitgehen möchte. Sie war noch nie auf Kreuzfahrt und traut sich "alleine" nicht so richtig. Aber vielleicht kann ich Sie ja doch noch überzeugen. Dann wären wir schon zu viert :D , viel Platz für uns ! Und keine reservieten Liegen an Seetagen ^^

Bis demnächst mal, wünsche einen schönen Winter in Bayern
    Evo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook