1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raphael123

Beiträge von raphael123

• Umbuchung Premium auf Vario

• raphael123
    • 10. April 2019 um 17:12
    Zitat von RunningBine

Das kann eigentlich nicht sein, denn es sind unterschiedliche Preiskategorien. Die Juniorsuiten sind ja ehemaligen Lanaikabinen im hinteren Bereich von Deck 8, die Verandakabinen Deluxe mit Lounge die vorderen und preiswerter.

Aber die Juniorsuiten mit Lounge (JB) sind von der Größe (28,2 qm u. 5,8 qm Balkon) ja genau gleich groß wie die Verandakabinen Deluxe mit Lounge. Oder ist das nicht so ?:verzweifelt::verzweifelt:

• raphael123
    • 10. April 2019 um 16:50
    Zitat von Lulu0408

das ist die Aida Perla

Aber trotzdem besteht bei Vario Buchung die Möglichkeit, dass ihr eine frühere Lanaikabine bekommt (Verandakabine Deluxe mit Lounge)

Ich würd noch warten, da tut sich bestimmt noch was ...:zwinker:

• raphael123
    • 10. April 2019 um 16:14
    Zitat von Lulu0408

Also das habe ich gestern bei Aida selbst erfragt und man hat mir gesagt das sie das geändert haben und die Junior Suiten jetzt nicht direkt an den Pools sind sondern weiter hinten Richtung Heck.

Bei welchen Schiff ist das?

• 29.06. - 06.07.2019

• raphael123
    • 8. April 2019 um 16:52
    Zitat von Allinclusive

Das ist natürlich nicht so gut, wobei eigentlich für den ganzen Sommer über im Katalog Nynäshamn angegeben ist. Ich will mich nicht beschweren.

Kann ich mich darauf verlassen, oder kann es noch Änderungen geben? Würd nämlich den Bus nach Stockholm schon vorab im Internet buchen :verzweifelt:

• 29.06. - 06.07.2019

• raphael123
    • 7. April 2019 um 17:15
    Zitat von Allinclusive

Ich habe es gefunden: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

Dann auf "exspected" einstellen, und als Datum entsprechend das der Reise, oder den 4.7. ganz konkret, an welchem wir in Stockholm liegen. Zumindest bei mir steht da "S167 Stadsgarden".

Bei uns liegt es am Hafen Seaw Seewalk (22.08.19) der ist in Nynäshamn .

Schon komisch ...:verzweifelt:

• 29.06. - 06.07.2019

• raphael123
    • 7. April 2019 um 12:42
    Zitat von Allinclusive

Ich muss mal schauen wo ich die Hafenmeldung dazu gelesen habe.

Dass die Reise jetzt etwas mehr gebucht wird dürfte auch daran liegen, dass es die vergangenen Tage gute Vario-Preise quer durch alle Kategorien gegeben hat. Wir haben umgebucht von Veranda Komfort auf Suite.

Wär nett wenn Sie mal schauen könnten. Finde keine Hafenmeldung ...

In unserem Zeitraum im August ist die Suite noch nicht im Vario, buchen aber dann auch sofort um :zwinker:

• raphael123
    • 5. April 2019 um 18:39

Gold-Locke

ja das stimmt, ihr bekommt dann irgendeine Veranda-Kabine Komfort im Vario... ich würde aber trotzdem nochmal bei Aida nachfragen wegen den Umbuchungsgebühren. Es fallen nicht immer die 150,00 pro Person Gebühren an.

Lieber mal telefonieren ...

Hab umgebucht auf eine höhere Kabine da ist noch nichts an Gebühren angefallen ... das kann es natürlich auch sein , weil ich mehr bezahle

Ihr fährt erst im Oktober, ich würde da noch warten, die Preise sinken bestimmt noch mehr. Ist die Ostsee Tour 3 mit der Prima, die müssen das Schiff voll bekommen :zwinker:

• 29.06. - 06.07.2019

• raphael123
    • 3. April 2019 um 15:35
    Zitat von Allinclusive

In Stockholm liegt nach diversen Website-Informationen die Prima in Stadsgarden, nicht wie noch offiziell angekündigt in Nynäshamn. Das wäre ja wirklich erfreulich, weil es dann nur 1,5 km wohl zur Altstadt sind, und nicht wie von N. aus 60 km mit dem Bus. Ist aber bei den Ausflugsoptionen wohl noch nicht angepasst.

Ist das von AIDA schon so bestätigt worden? Ostsee 3 Reisen wird ja eigentlich der Hafen Nynäshamn angefahren.

:verzweifelt:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• raphael123
    • 1. April 2019 um 19:35
    Zitat von pafeni

Diese Schrankbetten gibt es aber meines Erchtens nach auf Prima und Perla nicht. raphael123 wollte ja auf Prima/Perla, oder?

Ja wir wollten auf die Prima ... das sind dann die Sofabetten.

• raphael123
    • 1. April 2019 um 17:59
    Zitat von Reiselustig77

Ja das stimmt. Ferien zum

Beispiel oder wenn die Suiten fast komplett ausgebucht sind. Dann gibt es keine vario Suiten

Kann man sich , wenn man den Premium Tarif wählt, an die angezeigten Kabinen die noch frei sind im Internet halten?

Dann wären nämlich noch ziemlich viele frei. Ende August hat nur noch Bayern und Baden Würtemberg Ferien ...

:traurig:

• raphael123
    • 1. April 2019 um 17:43

Laut Telefonat mit Aida kommen in bestimmten Zeiträumen die Suiten gar nicht ins Vario. Kann man das so glauben???

Wer hat das Erfahrungen?:verzweifelt::verzweifelt:

• raphael123
    • 1. April 2019 um 16:36
    Zitat von Limba

ja, im Vario, es war aber nur diese ein Kabine für 5 Personen verfügbar - es gibt nur 2 SA-Kabinen auf der Sol für 5 Personen und eine war schon gebucht! Da war klar, dass wie genau diese bekommen werden!

Hat Euch das Aida direkt mitgeteilt, welche Kabine schon belegt ist?

• raphael123
    • 1. April 2019 um 16:07
    Zitat von Limba

raphael123 - wir hatten im Sommer auf der Sol eine SA-Suite für 5 Personen und wir würden das immer wieder so buchen, war bei uns übrigens günstiger als 2 Balkonkabinen. Bei uns war klar, das wir die Bug Suite bekommen, da es ja sonst keine für 5 Personen gibt und die Lage war genial für die Fjord-Einfahrten. Bei Balkon im Vario weiss man ja nie, was man bekommt.

Also uns hat der Platz gereicht und die Kinder ( etwas jünger als eure) können sich für die 9 Tage so zusammenreißen dass es keine Probleme gibt, zu Hause hat dann wieder jeder sein eigenes Reich.

Habt Ihr die im Vario so gebucht?

• raphael123
    • 1. April 2019 um 15:40
    Zitat von MANU_ELA

von welchen Schiff sprichst Du

Nova gibt es Suiten mit 5er Belegung , musst du schauen welche Frei geschaltet sind

Prima/Perla

• raphael123
    • 1. April 2019 um 15:37
    Zitat von Soleluna

Sehe ich auch so, wenn es denn getrennte Kabinen sein sollen. Die "Kinder" sind mit 17 und 20 ja auch in einem Alter, wo es nicht mehr darauf ankommt, genau die Kabine neben eurer zu bekommen - bei Variobuchung wäre dies schon ein großer Zufall (aber nicht ausgeschlossen ...). Ihr müsst euch also auch darauf einstellen, auf verschiedenen Decks zu landen.

LG SL

Ja wir hatten unsere letzten Buchungen immer im Vario gebucht und hatten unterschiedliche Decks.

Wollten eigentlich eben eine Suite wegen den ganzen extras ...

• raphael123
    • 1. April 2019 um 15:35

Aber nochmal zu den Suiten (also keine Junior-Suiten).

Die sind ja teilweise für 5 Personen? Ist das wirklich für 4 Personen zu eng?

Ok ich könnte Pech haben im Vario und ein Suite bekommen keiner Trennwand ...

• raphael123
    • 1. April 2019 um 15:31
    Zitat von MANU_ELA

JS geht im French Kiss Frühstücken und die Jungs,

schauen aus dem Fenster genauso wie Lounge Zutritt, auch nicht fein

Ja eben ich glaub das wär ein bissl ungerecht ...:verzweifelt:

• raphael123
    • 1. April 2019 um 14:52

Ja eigentlich habt Ihr recht ... :zwinker: die Suitenvorteile wären zwar schon toll ... aber jeder seine eigene Balkonkabine ist doch entspannter ... :thumbsup:

Danke nochmal :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

• raphael123
    • 1. April 2019 um 14:37
    Zitat von Lucky1964

Wenn dann aber ne „richtige“ Suite, keine JS, oder?

Dann müssen aber immer noch 2 auf die Couch...

Bei der Konstellation würde ich zweimal Balkon nehmen, da haben dann „jung“ und „alt“ ihr eigenes Reich.

Ja wenn dann nur eine Suite...

Würden Sie dann aber trotzdem zweimal Balkon buchen?

:verzweifelt:

• raphael123
    • 31. März 2019 um 19:22
    Zitat von Soleluna

raphael123

Sorry, wenn ich im Moment nicht gleich antworte. Unser PC hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben und bis Ersatz geliefert und eingerichtet ist, dauert das noch ein paar Tage. Bis dahin muss ich mich per Tablet und Smartphone abmühen ...

Also: 16101/16201 sind identisch (1x steuerbord, 1x backbord) und haben beide die Lamellenwand. Das ist aber mehr eine optische als eine wirkliche Abtrennung. Wir hatten ja zwei unserer Enkelkinder mit und vorher auch die Überlegung, ob nicht zwei getrennte Kabinen besser wären. Aber die Mädels - knapp 9 und 12 - wollten das nicht ("Angst" ...) und um garantiert Kabinen nebeneinander zu bekommen, hätten wir auch Premium buchen müssen. Letztlich wäre uns das teurer gekommen als die Vario-Suite mit all ihren Vorteilen , da man bei eigener Kinderkabine auf diese nur 35 % Rabatt erhält. So waren sie beide trotz Ferienzeit (Bayern) frei.

Platzmäßig kamen wir prima klar, die zwei waren sowieso ständig unterwegs. Allerdings haben wir auch als Großeltern ein recht enges Verhältnis zu den Kindern und das ist bei euch dann ja sowieso gegeben. Kommt vielleicht auch auf das Alter eurer beiden an. Zwei Jahre zuvor hatten wir in gleicher Besetzung eine Lanaikabine auf der Prima und waren auch da bestens zurechtgekommen.

Aber eine Suite ist schon eine andere Hausnummer ...

LG SL

Alles anzeigen

Danke für die superschnelle Antwort :thumbsup:

Wir würden jetzt momentan für 2 Balkonkabinen im Vario genaus so viel zahlen wie mit eine Suite im Vario.

Wir sind 2 Jungendliche (17 u. 20) und 2 Erwachsene. Sind noch immer am überlegen ....:frage1:

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™