Beiträge von Ariane

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir sind so oder so dabei. ^^
    Da wir noch nie ein Forumstreffen hatten, können wir das auch schlecht vergleichen.
    Ein Glas Sekt ist schon immer nett :P und ich fände es auch mal spannend mitzuerleben, wie das von offizieller Seite von statten geht, aber wenn dafür Ort und Zeit für das Treffen aus der Hand gegeben werden...


    Ich würde auch mal vermuten (wenn man so die Anzahl der Teilnehmer bei anderen Forumstreffen sieht), dass bei den aktuellen Zusagen eher kein "hochrangiger" Mitarbeiter von AIDA an dem Treffen teilnehmen würde, den man mal ausquetschen kann^^ und ich weiß nicht, wie lange man noch Zeit hat, Teilnehmer zu sammeln (sprich, wie realistisch ist es überhaupt, dass die Zahl noch hochgeht).


    Deshalb wie gesagt: wir sind bei allem dabei und freuen uns auf ein paar nette Leute. :jump:
    Das Erkennungszeichen mit der AIDA Flagge ist auf jeden Fall schon mal gut.

    Zu den Schwimmwesten:
    Das wurde bei uns immer unterschiedlich gehandhabt und war in der Regel vom Anbieter abhängig.
    Auf Bonaire gab es Schwimmwesten für diejenigen, die beim Schnorcheln vom Boot etwas unsicher waren. Das war aber kein muss, etwa die Hälfte der Gruppe trug keine Weste (wir waren aber auch eine übersichtliche Truppe von ca. 15 Personen).
    Auf Dominica war es ebenfalls keine Pflicht, wohl aber auf Martinique. Da musste jeder, der ins Wasser wollte ne knallorangene Weste anziehen, damit die Anbieter im Blick hatten, wer wo rumschwimmt und ob zur Abfahrt alle wieder an Bord waren. ^^


    Mal schauen, wie es dieses Jahr so ist.

    Oh je, das klingt ja nicht gut mit den Flügen. Könnt ihr da nicht bei Aida anrufen und versuchen, das zu klären?
    Bevor, ihr dann getrennt sitzt oder so :schaem: .


    Zum Forumstreffen: Erster Seetag, 11:00 Uhr klingt doch super. Wir freuen uns schon, unser erstes Forumstreffen! ^^
    Vielleicht könnten ja diejenigen, die sich per pn angemeldet haben, die Liste noch mal kopieren und sich hinzufügen, dann hat man einen besseren Überblick über die Anzahl der Angemeldeten.
    Knapp 20 dürften wir doch jetzt schon bald sein, oder? :lachroll:


    koelngirl: Ich schicke dir privat einfach mal unsere vollständigen Namen und die Kabinennummer. Sollte dann doch etwas über Aida organisiert werden, hast du das schon mal.


    Euch allen einen guten Wochenstart. :blumen:

    Mein Mann und ich wären auch an dem Forumstreffen interessiert, auch wir wären dann zum ersten Mal dabei und haben keine Ahnung, wie das genau läuft. ^^
    Braucht es da noch vollständige Namen und Kabinennummern von uns?
    Und wer legt den genauen Ort und Zeitpunkt fest? Fragen über Fragen. :P


    Wäre schön, wenn sich noch ein paar melden und das Ganze zustande kommt, ich glaube auf Facebook war auch noch Interesse, vielleicht kann man auch dort in der Gruppe mal fragen.
    Ist ja nicht mehr lang bis zur :abfahrt:


    Ich kopiere mal die aktuelle Liste der Interessierten mit rein und hoffe, ich habe niehmanden vergessen. ^^



    Koelngirl (2Personen)
    Rainerli (2Personen)
    Christa1954 (2 Personen)
    nawoc & mofly (2 Personen)
    petzi1506 (2 Personen: Christina und Martin)
    Ariane (2 Personen: Markus und Ariane)

    Das liegt (soweit ich weiß) tatsächlich am Jetstream.
    Beim Rückflug ichtung Osten haben wir ganz einfach Rückenwind und sind deshalb schneller. ^^
    Letztes Jahr in die Karibik war es auch wirklich so: Hinflug über zehn, Rückflug sogar unter acht Stunden (da waren wir noch so früh, dass wir nen Flug früher bekommen haben).



    Hatte noch jmd außer uns heute morgen Schwierigkeiten mit der Sitzplatz-Reservierung?
    Ständige Serverabstürze. :cry2:
    Jetzt hat es gottseidank geklappt. :jump:


    Das mit den Transferzeiten würde uns auch interessieren. Wenn der Flug um 17:00 Uhr geht: zu welcher Zeit kann ich dann mit dem Shuttle rechnen (zwecks Ausflugsplanung und so).

    Soweit ich weiß, gibt es airlines bei denen das nicht über myaida geht.
    Vielleicht ist das bei dir der Fall.
    Man kann dann aber bei aida anrufen und telefonisch Sitzplätze reservieren. ^^

    Wir haben auch direkt Sitzplätze reserviert. :jump:
    Bei unserer ersten Fahrt mit aida kannten wir uns mit dem Vorgehen was die Flüge angeht noch nicht wirklich aus und haben das mit dem Reservieren verpasst.
    Und fünf , sechs Tage später gab es schon keine Plätze mehr nebeneinander (zumindest online). :cry2:
    Dann sind wir super früh an den Flughafen und haben beim Check in noch zwei Plätze ergattert, aber den Stress vorher wollen wir uns nicht mehr antun. :lachroll:


    Jetzt geht die Warterei auf die Rückflüge los. ^^
    Ich hoffe, dass wir am letzten Tag noch ein bisschen was von Santo Domingo haben. :loveyou:

    Guten Morgen, ^^


    unser Hinflug war heute Morgen drin!! :jump:
    Wir heben 9:15 Uhr mit airberlin in Düsseldorf ab und sind dann um 14:30 Uhr in Santo Domingo.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Zeiten Frankfurt-La Romana letztes Jahr ähnlich waren (vielleicht minimal später) und das war ganz ok so.
    Jetzt warten wir gespannt auf die Rückflugzeiten. :sport1:


    Liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Ariane und Markus

    Hallihallo, ^^


    nachdem alle 25 Seiten durchforstet sind, stellt sich mir folgende Frage (vielleicht kann jmd helfen, das wäre toll!!):
    Gibt es jemanden, der in der jüngeren Vergangenheit den Ausflug "Antigua per Allrad (ANT06)" gemacht hat und kurz darüber berichten kann? :blumen:
    Insbesondere, ob der Ausflug empfehlenswert ist und ob der Aussichtspunkt Shirley Heights mit angefahren wird? Das steht nämlich in der Ausflugsbeschreibung leider nicht dabei. :frage1:
    Außerdem wäre es toll zu wissen, ob bei euch die Jeeps direkt am Hafen standen oder ob man mit einem Bus erst zu einem Umstiegspunkt fährt und zuletzt, wie die Offroad-Abschnitte so sind. Wir haben nämlich zwei Jeep-Touren gemacht, einmal auf Aruba (was mega war) und einmal Barbados (auch echt nett, aber bis auf vier, fünf Minuten nur auf asphaltierter Strecke, was nach Aruba ein bisschen alltäglich war). ^^


    Vielen Dank schon mal!! :blumen:



    _____________________________________________________


    Ich selbst habe 2015 auf Antigua den Ausflug ANT15 "Kajak, Schnorcheln und mehr" gemacht und war super happy damit. ^^
    Vom Hafen aus sind wir bei bestem Wetter mit Kleinbussen zu den Speedbooten und dann weiter zu Great Bird Island.
    Schon die Fahrt hin war ein Abenteuer, hohe Wellen und wir waren alle ordentlich durchnässt, aber richtig gut drauf. :P
    Great Bird Island war dann ein Traum: Wir waren ganz allein mit ca. 20 Leuten, weißer Sand, türkisfarbenes Meer. Man konnte in Ruhe schnorcheln (war ganz nett, aber nicht mit Bonaire vergleichbar) und einen kleinen Pfad zu einem tollen Aussichtspunkt über die Insel hochsteigen.
    Dann ging es weiter zu einer Plattform in den Mangroven, wo schon die Kajaks wie bunte Farbtupfer im Wasser lagen.
    Wir sind eine knappe Stunde gepaddelt bei strahlendem Sonnenschein. Von der Kraft her war es gut zu bewältigen. :P
    Ein Führer paddelte voraus und machte die Gruppe immer wieder auf Tiere oder bestimmte Pflanzen aufmerksam (nichts großartiges, mal ein Seestern, mal eine Seegurke, aber es hat wirklich großen Spaß gemacht).
    Im Anschluss hatten wir noch einen gemütlichen Aufenthalt in einem kleinen Garten, mit vielen netten Eckchen und Sitzmöglichkeiten und natürlich dem unverzichtbaren Rumpunsch. ^^
    Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag, kann den Ausflug nur empfehlen (wobei wir auch wirklich Glück mit dem Wetter hatten).



    LG
    Ariane

    Hallihallo, :P


    wir sind auch mit von der Partie und zählen schon die Tage bis zur Abfahrt. ^^
    Bei uns sind es auch die Flitterwochen und seit die Hochzeit jetzt hinter uns liegt (seit zwei Wochen), stecken wir bis zu beiden
    Ohren in der Planung drin und die Vorfreude steig Tag für Tag.


    Bei Rudy haben wir schon im Januar die Tour "Gatun Schleuse und Panama City mit Stopp am Hardrock-Café" gebucht.
    Falls sich noch jemand anschließen möchte, hier gibt es weitere Infos: http://www.pattyscasitas.com/G…ama%20City%20-%20Aida.htm :blumen:


    Für Costa Rica schwanken wir noch ein bisschen zwischen Karina und Gabi, haben jetzt mal beide angemailt und warten ab, was zurück kommt.^^
    Auf jeden Fall würden wir da gerne einen kombinierten Ausflug zu den Tortoguero Kanälen und in den Cahuita Nationalpark machen.
    Canopy ist dank Höhenangst wohl leider nichts für uns. :verzweifelt:


    Auf jeden Fall sehr schön, hier im Forum schon mal von ein paar Leuten zu lesen, mit denen man dann unterwegs ist. :P


    Ganz liebe Grüße aus dem Saarland :blumen:
    Ariane und Markus