Danke parvus , das hört sich eigentlich perfekt (für mich/uns) an!
MSC habe ich definitiv im Fokus. Mal schauen wann...
Beiträge von Okerpirat
-
-
-
Sa, zum Ausdocken ist Schönwetter angesagt...

Machst du da auch noch mal Fotos?
Vielen Dank schon mal dafür, bin echt gespannt! -
Oh toll, das klingt ja richtig gut, Danke AIDA-Jan !
-
Ihr habt Probleme, Gruß vom "Haare offen"-Träger
!!! -
Meine Frau ist gerade drauf. Vielleicht höre ich ja irgendwann mal was zu ihm, dann gebe ich das gerne weiter. Nächsten Samstag steigt eine Freundin von mir auch auf - wir haben uns letztes Jahr auf AIDAnova kennenglernt. Dann euch mal ganz viel Spaß und gutes Wetter in "Südnorwegen"!
Übrigens gibt es diese "Mystery Cabin" (scheint also so ein Escape-Room/Rätsel-Spiel zu sein, bei der vielleicht eine scheinbar bewohnte oder verlassene Kabine untersucht werden muss, ich weiß leider nicht mehr dazu und ich glaube auch nicht, dass meine Frau mit ihrer Freundin das macht, aktuell waren die beiden nur an den Bars zu finden 😜) auch NEU auf AIDAnova, ich habe gerade die Aida heute vom Seetag gesehen...
-
Heizergruss DER kam jetzt aber mal richtig unerwartet
! Aber, gefällt mir
! -
-
Ja, Dennie hat uns letztes Jahr die Herbstliche Nordlichter mit der Mar gerettet. Wir hatten echt Pech mit dem Wetter, entsprechend sind mehrere Häfen ausgefallen, darunter Sortland, Leknes und Bodø, Tromsø verkürzt statt Overnight.
Auch wenn der Kapitän versucht hat es zu erklären, was aufgrund der Sprachbarriere etwas schwierig war, hat Dennie es geschafft, dass die Situation im Theatrium nicht gekippt ist.
[...]Danke für diesen Beitrag! Solche Menschen sind so wichtig, gerade in der beschriebenen Situation! Deshalb mag ich auch andere Argumente a la "Was bringt mir denn diese Hupfdohle (der EM) für MEINEN Urlaub?" absolut nicht! Nur so als Beispiel ohne Bezug, aber weil solche Worte doch öfter fallen...
-
ruediger Ich habe mal gehört, dass ein gewisser Anteil die Tür auch mit der linken Hand öffnet 😉😂! Aber mit dem Halsband..., das finde ich schon akrobatisch und auch sehr beeindruckend! Ich mag sowas 😜🤣! Coolio...

-
Ach Leute, ihr versteht den ganzen Sinn und Zweck der Lanyards nicht.
Wenn man im Gespräch mit einer hübschen Frau ab und zu dezent mit seiner Karte herumschwänzelt 😜 und öfter mal mit dem Finger auf seine Kabinennummer tippt, dann erhöht das ganz eindeutig die Chancen, das anregende 😅 Gespräch am Abend noch mal ausgiebig zu vertiefen 😎! Hat mir ein sehr guter Freund so erzählt 🤷♂️! Von mir habt ihr das nicht... -
-
[...] Noch 16 Tage bis zur Reise mit der Perla.
Das wird schon noch, ist ja noch etwas hin 👍😅!!!
Vermutlich ist es schon komplett (du hattest es ja eingetragen), auch das hatten wir hier ja schon... -
-
-
Betrifft das evtl. nur die, die einen Reisepass ohne Chip haben?
Das "Chipsymbol ist auf der Vorderseite des Passes deutlich zu erkennen.
Ansonsten stand in der Mail oder beim digitalen Beantragen drin, dass man nichts weiter außer dem Pass braucht. Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, dass mal etwas nicht funktioniert und die Mail habe ich zur Sicherheit auch noch auf dem Handy. Aber ich gehe davon aus, dass man eigentlich nichts weiter braucht, als die digitale Verknüpfung. -
Ich auf den Frisör 😅!
Aber ich weiß nicht, ob uns das weiter bringt... -
-
Das ist aber lieb von dir WLfranziska86 !
Wie sieht es denn nach der Neuorientierung der Anytime mit dem Nachtleben aus? Ist abends viel los, wird ordentlich gefeiert/getanzt? Der Party-Aspekt ist der Punkt, der mich in den letzten Jahren immer von den Sphinxen abgehalten hat. Ist da wieder mehr Leben eingekehrt? Nach Mitternacht? Auf den großen Schiffen kannst du ja nachts an der Lanaibar sitzen und herrliche Gespräche führen, falls du eine Auszeit vom Cube brauchst oder gemütlich(er) eine rauchen willst... Natürlich ist das Fahrtgebiet-/Wetter-/Mitreisendeabhängig, aber mich würde mal dein Gefühl interessieren.Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
-
Soleluna Ich weiß nicht, ob ihr die Cámara Oscura in Cádiz kennt, bzw. den Wachturm "Torre Tavira"?! Falls nicht, ist das auf jeden Fall ein lohnendes Ziel. Die CO hat mich mega beeindruckt, ebenso der Blick über Cádiz von dort oben, das war wirklich sehr beeindruckend. Es gibt sogar eine deutsche Führung (gegen Mittag). Torre Tavira & Camera Obscura – Das musst du in Cadiz sehen 📷 und Die Touristenattraktion CÁMARA OSCURA - TORRE TAVIRA - CÁDIZ.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de