1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 9. Dezember 2017 um 17:50

Danke euch @Allinclusive und @Enigma1902!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 9. Dezember 2017 um 14:34
    Zitat von Allinclusive

Ich habe jetzt (eben gerade) das Kinderpaket GC0420 auf GC0300 umgebucht (bzw. nach Stornierung neu gebucht). Ich hoffe dass das jetzt mit den alkoholfreien Cocktails inklusive für die Kinder bleibt.

@Allinclusive: Wie hast du das denn gemacht? Ich habe nämlich auch noch die alten Pakete gebucht und würde gerne genauso vorgehen.
    Natürlich stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss. Ich glaube nicht, dass das Bord unterschiedlich gehandhabt wird, also unterschiedliche Kids/Teens-Pakete...
    Aber man weiß ja nie. Wo/Wie kann ich denn gebuchte Leistungen (wie Getränkepakete) stornieren? Finde das gerade nicht.
    Danke und LG!

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 28. November 2017 um 17:59

@Enigma1902: Ein Passwort musst du vorher für deine Mitreisenden im Netz unter dem "beliebten und fehlerfreien" :rolleyes: Bereich "myAIDA" vergeben.
    Dieses Passwort (zum Beispiel für meine Kinder) zusammen mit der Kundennummer (musste ich für die Kinder extra anfordern) genügt dann aber für einen (hoffentlich) erfolgreichen Log-In.
    Wohlgemerkt, dies gilt für die weiße-Kussmund "MyAIDA"-App.
    Für die hellblaue "AIDA Cruises"-App hab ich das schon alles wieder vergessen.
    Aber die läuft ja. Naja, mit ein paar Abstrichen...
    AIDA und IT... Da gibt's ja schon genug Beiträge... :D

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 27. November 2017 um 09:44

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich vermute mal, dass die Abweichungen (Marktrestaurant) irgendwie - und warum auch immer?! - mit der gebuchten Reise zu tun haben muss.
    Mir fiel nämlich ziemlich zu Anfang auf, dass auch ein Foto bei einem Zwischenhafen fehlte. Ich meine es war Teneriffa. Inzwischen ist das behoben.
    Selbst das Marktrestaurant war zu dem Zeitpunkt noch da. Aber daran erinnere ich mich nur noch dunkel...

@Allinclusive: Das mit den Speisekarten ist mir gestern auch aufgefallen, wollte ich eigentlich noch ergänzen. Verpennt.
    Damit sich alle deine Familienmitglieder anmelden können benötigt ihr alle eine Kd.-Nr.! Für Kinder(?) kann man die per Mail anfordern, falls nicht vorhanden.
    Und du musst allen Mitreisenden ein eigenes Passwort vergeben. So ging es bei uns. In der Praxis testen konnte ich es noch nicht, unsere Reise geht erst im März... ;)

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 26. November 2017 um 18:15

Mhmmm, ich habe die App eben mal deinstalliert (vorher Daten und Cache gelöscht), weil das Marktrestaurant immer noch fehlt (übrigens fehlt es bei allen 4 Familienmitgliedern, echt merkwürdig).
    Dann neu installiert.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die App jetzt neben der Perla und Prima auch die Blu, Mar, Sol und Stella unterstützen soll (wenn ich es richtig gesehen habe).
    Vielleicht sollte/kann man den Thread-Namen anpassen?
    Installation und Anmeldung klappte problemlos.
    Kein Netzwerkfehler, keine Anmelde-Probleme (mit Kd.-Nummer und Passwort).
    Dennoch: KEIN Marktrestaurant dabei.
    Von anderen Fehlern (fehlende Bilder/Fotos, falsche Grafiken Perla-Bar statt Prima-Bar auf der Prima, hätte man ja auch "Prima-/Perla-Bar" in der Grafik nennen können, dann geht es für beide Schiffe) ganz zu schweigen...
    Neu ist (allerdings war das auch bereits vor der Installation so), dass jetzt neue Kategorien unter "Essen, Trinken, Nightlife" auftauchen.
    "Restaurants, Cafés & Snackbars, Bars & Nachtclubs, Alle Kategorien".
    Jeweils mit Infos und Lageplan dazu.

Schade, in der App steckt Potenzial.
    Aber leider wird das irgendwie nicht ausgeschöpft...

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 13. November 2017 um 09:36

Echt komisch, sowohl auf meinem Handy, als auch auf dem meiner Frau, fehlt das "Marktrestaurant" in der App!
    Seid ihr sicher, dass das bei der Fülle der Restaurants nicht vielleicht übersehen wurde und bei euch auch fehlt?
    Ich verstehe nicht, woran das liegen könnte, dass bei dem einen "dies", bei dem anderen "das" Restaurant fehlt...
    ?(

• Okerpirat
    • 10. November 2017 um 17:51

Puh, da kann ich @Allinclusive nur zustimmen (dass das eine Verschlechterung wäre und in keiner Relation zum Light-Paket stände)!
    Habe da gestern wohl etwas vorschnell gebucht, weil meine Kinder die Pakete, mit ihrer Cocktail-Auswahl natürlich auch geliebt haben...
    Wer genaueres weiß, was denn dieser ominöse "neue EINE(?) AIDA Kids & Teens Cocktail" sein soll, immer her mit den Infos! ;)
    Gerne UNBEGRENZT! :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 6. November 2017 um 18:56
    Zitat von fabian2202

Ich bin echt traurig und enttäuscht, dass mir mein Reisebüro die Prima Reise angepriesen hat.

Ich werde Morgen erst einmal das Reisebüro anrufen.
    Hoffe die können das umbuchen. Auf so ein Chaos Schiff will ich nicht!

Fabian, bitte, lass dich doch nicht SOOO verunsichern!
    Ich glaube, das haben schon einige Leute vor mir geschrieben...

Darf ich noch mal nachfragen, ist das deine erste Reise mit AIDA?
    Falls ja, geh da ganz entspannt an die Sache ran, du wirst deinen Urlaub nicht bereuen.
    Wenn du noch Kinder im Schlepptau hast, umso besser. Aber auch sonst wird es bestimmt schön.
    Es gibt einfach so viel zu entdecken, zu erleben, zu genießen, auch wenn es für einige früher (bei AIDA) besser gewesen sein mag.

Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf die Prima im März'18 und auf die Kanaren.
    Es ist "erst" unsere 3. Familienreise und meine Frau ist eine absolute Kreuzfahrtgegnerin...
    gewesen! ;)

• Color Line

• Okerpirat
    • 3. November 2017 um 18:42

Bin im Oktober mit 4 Kumpels gefahren.
    Die 20% gab es bei uns leider nicht.
    Ich habe den Rabatt allerdings vor 2-3 Jahren mal im Herbst erwischt und im Winter nochmal zugeschlagen.
    Warum? Weil ich eine Flasche Octomore 6.2 damals für 80€ bekommen habe. Preis im Netz zwischen 160-250€.
    Deshalb kam im auch nicht Drumherum, mir im Winter eine weitere Flasche zuzulegen...
    Vom harten Alkohol darf mal leider nur 1Liter pro Person kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Dass sich das nur für Norweger lohnen würde, würde ich so nicht sagen.
    Erstens bekommen den Rabatt nur Deutsche und zweitens muss man wissen was man kaufen will.
    Auch Kosmetika/Pflegeprodukte waren durchaus eine Überlegung wert...

Nichtsdestotrotz ist die Reise immer wieder schön und absolut empfehlenswert.
    Nicht nur für Einsteiger.

LG vom Piraten :pirat:

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 30. Oktober 2017 um 22:53

Danke für das Feedback!
    Echt merkwürdig...
    Aber AIDA und IT, das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe! ;):lol1:

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 30. Oktober 2017 um 11:34

Hmmm... Jetzt fehlt bei mir das Marktrestaurant in der Liste.
    FannyM hatte ja vor einiger Zeit mal berichtet, dass das Weite Welt Restaurant nicht aufgeführt wurde.
    Bei mir war es immer da, aber nun fehlt eben das Marktrestaurant...
    Geht es anderen Usern ähnlich?

Diese App ist..., nennen wir es mal "kurios".

• Okerpirat
    • 24. Oktober 2017 um 17:04

Sagt mal, gibt es die Kinder-Getränkepakete (Kids + Teens) noch?
    Ich frage deshalb, weil für unsere Reise im März 2018 nur das Light-Paket - ab 18! - ausgewählt werden kann...
    Häh ? Gut, ist noch ein bisschen hin, aber nur ein(!) Paket? Entweder alle oder keins, hätte ich vermutet.
    Bin verwirrt!
    Danke für sachdienliche Hinweise!

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 25. August 2017 um 07:05

Moin,
    bei MyAida kannst du für deine Mitreisenden ein Passwort vergeben/festlegen!
    Wenn die Kinder tatsächlich eine Kundennummer haben, sollte es eigentlich klappen.

Gruß

• 17.03.18-24.03.18

• Okerpirat
    • 21. August 2017 um 16:15

Hallo ihr beiden,

wir sind auch mit an Bord.
    Und zwar zu viert...

LG :) !

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Okerpirat
    • 18. August 2017 um 15:19

Alter... <X:hahaha: Habt ihr Probleme!

:wiegeil::lol1:

Popcorn und Bier bitte!

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 14. August 2017 um 17:53

@FannyM: Das Weite Welt Restaurant ist bei mir dabei. Vielleicht mal weiter nach unten scrollen, denn die Reihenfolge ändert sich wohl je nach Tages-/Öffnungszeit.
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Und mindestens zwei andere auch! ;):)

P.S.: Die Einwahlprobleme hatte ich bei meinen Kindern auch, weil die erst eine Kundennummer brauchten. Lief dann aber problemlos.

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 13. August 2017 um 14:01

Was ich bislang herausgefunden habe:

Erst einmal liefert es dir eine Reihe an Information über die AIDAprima/perla.

Wann läufst du welchen Hafen an und wann muss man zurück an Bord sein.
    Was gibt es an welchem Ort zu sehen. Welche Währung, Tipps, usw. ...
    Quasi "Basisinformationen".

Dazu aktuelle Informationen, beispielsweise wann welches Restaurant noch oder wie lange geöffnet hat und wo es sich befindet.
    Außerdem kannst du bei den à la carte-Restaurants einen Blick in die Speisekarte werfen und siehst auch die Preise von zuzahlungspflichtigen Getränken.
    Du kannst Reservierungen für diverse Restaurants vornehmen und diese (anscheinend) auch stornieren.

Aber die - für mich wichtigste - Funktion, dass man mit seinen Mitreisenden (Familie/Kinder), anderen Paxen(???) CHATTEN kann, die gibt es NUR AN BORD.
    Daher würde es mich ja auch sehr interessieren, wie und ob das überhaupt funktioniert. In den früheren Versionen der App gab es da wohl noch eine Menge an Schwierigkeiten.
    Wie sieht es denn jetzt inzwischen aus? Leider berichtet noch niemand darüber. In den letzten 2-3 Wochen sind 2 neue Updates veröffentlicht worden...

Bis ich davon berichten kann dauert leider noch bis März 2018. :S
    Ich hoffe, jemand von euch ist schneller! ;)

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 13. August 2017 um 11:50

Ich pushe das Ding mal wieder nach oben! ;)

Es muss doch Leute geben, die die App auf dem Schiff auch mal SINNVOLL BENUTZT haben, oder? :lol1:
    Ich glaube, @Ika und ich würden uns über eine Info bezüglich der Chat-Funktion sehr freuen! :meinung:
    :sdanke:

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 3. August 2017 um 17:02

Inzwischen sind ja die ein oder anderen Updates durch... Die Installation/das Anmelden klappte bei mir problemlos.
    Wie sind denn bislang eure Erfahrungen mit der App? Speziell interessieren würde mich die Chat-Funktion im Bord-WLAN!
    Mit wem kann ich da alles schreiben? Ist das ein großer Chatraum oder nur für gemeinsam reisende Personen gedacht?
    Wie sieht die Praxis aus?

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• Okerpirat
    • 1. August 2017 um 16:11

Ich vermute das gleiche, habe in dem Moment aber nicht weiter nachgefragt.
    @aidaleon2: Grins, dass mit dem "körperlos" habe ich auch mal gedacht. Spiele BB aber schon 25 Jahre. ;)
    Natürlich ist das Basketballspielen auch nicht verboten. Ich habe tolle Matches mit ein paar Paxen gegen die Crew (TOP) gespielt!
    Nur "die Gastgeber" dürfen kein "offizielles" Spiel oder Turnier mehr veranstalten.

Meist ist es ja so, dass irgendwas passiert oder passieren könnte und dann wird es aus Vorsicht verboten.
    Schwierig darüber zu diskutieren. Passiert wirklich etwas, dann ist das Geschrei und die Klagewelle groß.
    "Wie hätte man das zulassen können?"... "Ich habe es immer schon gesagt"... "Ich zieh vor Gericht!"... Ihr wisst was ich meine.

Übrigens, vor einem Jahr konnte ich mir noch Dartpfeile selbständig (gegen Pfand) an der Ocean Bar ausleihen.
    Vor 3 Wochen ging das nicht mehr. Warum...? Ganz einfach:
    Besoffene Paxe haben mit den Dartpfeilen (Steel-Darts) von Deck 12 auf Leute am Kai geschmissen. =O
    So... Und jetzt kommt ihr!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook