1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • Okerpirat
    • 19. Juli 2018 um 13:00

    @Gina H: Danke, Gina, DU hast mich verstanden! :herzanherz:

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • Okerpirat
    • 19. Juli 2018 um 11:37

    So, jetzt noch mal hier... ;)
    Ich habe weiter vorne gelesen, dass man "Buchung an Bord" und "Urlaubskasse" nicht kombinieren kann.
    Ich habe eine Urlaubskasse abgeschlossen, die pro Person 25,- Euro BGH gewährt.
    Kann ich jetzt an Bord trotzdem eine Reise buchen, das "mehr" an Bordguthaben einstreichen, sind ja (wenn ich richtig gelesen habe) 50,- Euro BGH pro Person/7-tägige Reise und die Urlaubskasse (die Anzahlung) später unter MyAIDA verrechnen lassen? Ich habe ja AIDA quasi im Voraus 100 Euro überwiesen für eine kommende Reise...
    Dass ich nicht 2x BGH generieren kann ist mir klar.
    Aber kann ich meine Anzahlung wenigstens auf eine neue Reise (welche ich an Bord buchen würde) verrechnen lassen?
    Danke für eure Hilfe!

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Okerpirat
    • 11. April 2018 um 19:42
    Zitat von ernsti

    Letzte Woche auf der Perla musste der Kuchen / Torte im Magnum Store bezahlt werden.

    Auf der Prima wurde der Kuchen / Torte in 2017 nicht berechnet.

    (Jeweils bei Bestellung von Kaffee, etc,)

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hmmm, Mitte März '18 gab es auf der Prima den Kuchen gratis obendrauf (bei bestelltem Kaffee natürlich)!

  • 17.03.18-24.03.18

    • Okerpirat
    • 18. Februar 2018 um 11:34

    Oh wie schön, hoffentlich seid ihr genauso begeistert wie wir!
    Für uns ist die AIDAPrima diesmal auch noch Neuland...
    Aber gerade deshalb freuen wir uns ganz besonders!
    :)
    LG

  • Wellness-Oase

    • Okerpirat
    • 7. Januar 2018 um 14:24

    @Streicheltiger: Siehe Post#423, @meerfee hat das sehr schön zusammengefasst. Der Weg zum FKK-Deck (auf Deck 15) ist kurz und hier dort immer ein freies Plätzchen zu finden, mit deutlich weniger frequentierten Whirlpools als auf dem Pool-Deck. Lohnt sich definitiv nach jedem Saunagang. Die Wellnessoase habe ich persönlich noch nicht gebraucht. Ich werde sie aber auf der Prima im Frühjahr mal testen. Die ist aber komplett anders als auf den Melitta-Schiffen...

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 27. Dezember 2017 um 18:13

    @Schwimmbutz:Dein Screenshot sieht nach Handy aus, richtig?
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass andere User ähnliche Probleme übers Handy hatten.
    Probiere es bitte mal am PC aus. Ich denke das könnte dir weiterhelfen!
    LG!

  • 17.03.18-24.03.18

    • Okerpirat
    • 27. Dezember 2017 um 13:00

    Nicht vergessen: Die Sitzplätze für den Rückflug sind seit Heilig Abend reservierbar!

  • 17.03.18-24.03.18

    • Okerpirat
    • 17. Dezember 2017 um 11:23
    Zitat von Ariana

    Der Hinflug ist verfügbar. Flug mit Eurowings gegen 14 Uhr.

    Mensch, klasse, du bist ja super!
    Ich hatte mir für heute 17 Uhr den Kalender im Handy gestellt.
    Aber jetzt gucke ich natürlich gleich... ;)

    @Ariana: Check, wir fliegen ab Berlin(TXL) allerdings schon gegen 6 Uhr in der Früh. Naja, Flug geht ja auch gute 4 Std. ...

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 11. Dezember 2017 um 18:35

    Nur mal so als Info: Aida hat sich doch tatsächlich auf meine (und auch auf andere) "MyAIDA-App"-Kritik(en) gemeldet und hat den Fehler mit dem fehlenden Markt Restaurant (und andere Fehler) behoben!
    =O Joa mei, is denn jetzt scho Weihnachten? :D:thumbup:

    Bleibt allerdings noch genug Luft nach oben. Die Speisekarten, die durch ein Update weggefallen sind, dürfen ruhig gerne wieder hinzugefügt werden. Scheint mir ganz hilfreich zu sein, um ein Bezahl-Restaurant seiner Wahl im Voraus zu finden. Aber bis zum 24.12. ist es ja noch etwas hin... ;)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Okerpirat
    • 9. Dezember 2017 um 17:50

    Danke euch @Allinclusive und @Enigma1902!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Okerpirat
    • 9. Dezember 2017 um 14:34
    Zitat von Allinclusive

    Ich habe jetzt (eben gerade) das Kinderpaket GC0420 auf GC0300 umgebucht (bzw. nach Stornierung neu gebucht). Ich hoffe dass das jetzt mit den alkoholfreien Cocktails inklusive für die Kinder bleibt.

    @Allinclusive: Wie hast du das denn gemacht? Ich habe nämlich auch noch die alten Pakete gebucht und würde gerne genauso vorgehen.
    Natürlich stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss. Ich glaube nicht, dass das Bord unterschiedlich gehandhabt wird, also unterschiedliche Kids/Teens-Pakete...
    Aber man weiß ja nie. Wo/Wie kann ich denn gebuchte Leistungen (wie Getränkepakete) stornieren? Finde das gerade nicht.
    Danke und LG!

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 28. November 2017 um 17:59

    @Enigma1902: Ein Passwort musst du vorher für deine Mitreisenden im Netz unter dem "beliebten und fehlerfreien" :rolleyes: Bereich "myAIDA" vergeben.
    Dieses Passwort (zum Beispiel für meine Kinder) zusammen mit der Kundennummer (musste ich für die Kinder extra anfordern) genügt dann aber für einen (hoffentlich) erfolgreichen Log-In.
    Wohlgemerkt, dies gilt für die weiße-Kussmund "MyAIDA"-App.
    Für die hellblaue "AIDA Cruises"-App hab ich das schon alles wieder vergessen.
    Aber die läuft ja. Naja, mit ein paar Abstrichen...
    AIDA und IT... Da gibt's ja schon genug Beiträge... :D

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 27. November 2017 um 09:44

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Ich vermute mal, dass die Abweichungen (Marktrestaurant) irgendwie - und warum auch immer?! - mit der gebuchten Reise zu tun haben muss.
    Mir fiel nämlich ziemlich zu Anfang auf, dass auch ein Foto bei einem Zwischenhafen fehlte. Ich meine es war Teneriffa. Inzwischen ist das behoben.
    Selbst das Marktrestaurant war zu dem Zeitpunkt noch da. Aber daran erinnere ich mich nur noch dunkel...

    @Allinclusive: Das mit den Speisekarten ist mir gestern auch aufgefallen, wollte ich eigentlich noch ergänzen. Verpennt.
    Damit sich alle deine Familienmitglieder anmelden können benötigt ihr alle eine Kd.-Nr.! Für Kinder(?) kann man die per Mail anfordern, falls nicht vorhanden.
    Und du musst allen Mitreisenden ein eigenes Passwort vergeben. So ging es bei uns. In der Praxis testen konnte ich es noch nicht, unsere Reise geht erst im März... ;)

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 26. November 2017 um 18:15

    Mhmmm, ich habe die App eben mal deinstalliert (vorher Daten und Cache gelöscht), weil das Marktrestaurant immer noch fehlt (übrigens fehlt es bei allen 4 Familienmitgliedern, echt merkwürdig).
    Dann neu installiert.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die App jetzt neben der Perla und Prima auch die Blu, Mar, Sol und Stella unterstützen soll (wenn ich es richtig gesehen habe).
    Vielleicht sollte/kann man den Thread-Namen anpassen?
    Installation und Anmeldung klappte problemlos.
    Kein Netzwerkfehler, keine Anmelde-Probleme (mit Kd.-Nummer und Passwort).
    Dennoch: KEIN Marktrestaurant dabei.
    Von anderen Fehlern (fehlende Bilder/Fotos, falsche Grafiken Perla-Bar statt Prima-Bar auf der Prima, hätte man ja auch "Prima-/Perla-Bar" in der Grafik nennen können, dann geht es für beide Schiffe) ganz zu schweigen...
    Neu ist (allerdings war das auch bereits vor der Installation so), dass jetzt neue Kategorien unter "Essen, Trinken, Nightlife" auftauchen.
    "Restaurants, Cafés & Snackbars, Bars & Nachtclubs, Alle Kategorien".
    Jeweils mit Infos und Lageplan dazu.

    Schade, in der App steckt Potenzial.
    Aber leider wird das irgendwie nicht ausgeschöpft...

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 13. November 2017 um 09:36

    Echt komisch, sowohl auf meinem Handy, als auch auf dem meiner Frau, fehlt das "Marktrestaurant" in der App!
    Seid ihr sicher, dass das bei der Fülle der Restaurants nicht vielleicht übersehen wurde und bei euch auch fehlt?
    Ich verstehe nicht, woran das liegen könnte, dass bei dem einen "dies", bei dem anderen "das" Restaurant fehlt...
    ?(

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Okerpirat
    • 10. November 2017 um 17:51

    Puh, da kann ich @Allinclusive nur zustimmen (dass das eine Verschlechterung wäre und in keiner Relation zum Light-Paket stände)!
    Habe da gestern wohl etwas vorschnell gebucht, weil meine Kinder die Pakete, mit ihrer Cocktail-Auswahl natürlich auch geliebt haben...
    Wer genaueres weiß, was denn dieser ominöse "neue EINE(?) AIDA Kids & Teens Cocktail" sein soll, immer her mit den Infos! ;)
    Gerne UNBEGRENZT! :lol1:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Okerpirat
    • 6. November 2017 um 18:56
    Zitat von fabian2202

    Ich bin echt traurig und enttäuscht, dass mir mein Reisebüro die Prima Reise angepriesen hat.

    Ich werde Morgen erst einmal das Reisebüro anrufen.
    Hoffe die können das umbuchen. Auf so ein Chaos Schiff will ich nicht!

    Fabian, bitte, lass dich doch nicht SOOO verunsichern!
    Ich glaube, das haben schon einige Leute vor mir geschrieben...

    Darf ich noch mal nachfragen, ist das deine erste Reise mit AIDA?
    Falls ja, geh da ganz entspannt an die Sache ran, du wirst deinen Urlaub nicht bereuen.
    Wenn du noch Kinder im Schlepptau hast, umso besser. Aber auch sonst wird es bestimmt schön.
    Es gibt einfach so viel zu entdecken, zu erleben, zu genießen, auch wenn es für einige früher (bei AIDA) besser gewesen sein mag.

    Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf die Prima im März'18 und auf die Kanaren.
    Es ist "erst" unsere 3. Familienreise und meine Frau ist eine absolute Kreuzfahrtgegnerin...
    gewesen! ;)

  • Color Line

    • Okerpirat
    • 3. November 2017 um 18:42

    Bin im Oktober mit 4 Kumpels gefahren.
    Die 20% gab es bei uns leider nicht.
    Ich habe den Rabatt allerdings vor 2-3 Jahren mal im Herbst erwischt und im Winter nochmal zugeschlagen.
    Warum? Weil ich eine Flasche Octomore 6.2 damals für 80€ bekommen habe. Preis im Netz zwischen 160-250€.
    Deshalb kam im auch nicht Drumherum, mir im Winter eine weitere Flasche zuzulegen...
    Vom harten Alkohol darf mal leider nur 1Liter pro Person kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Dass sich das nur für Norweger lohnen würde, würde ich so nicht sagen.
    Erstens bekommen den Rabatt nur Deutsche und zweitens muss man wissen was man kaufen will.
    Auch Kosmetika/Pflegeprodukte waren durchaus eine Überlegung wert...

    Nichtsdestotrotz ist die Reise immer wieder schön und absolut empfehlenswert.
    Nicht nur für Einsteiger.

    LG vom Piraten :pirat:

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 30. Oktober 2017 um 22:53

    Danke für das Feedback!
    Echt merkwürdig...
    Aber AIDA und IT, das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe! ;):lol1:

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 30. Oktober 2017 um 11:34

    Hmmm... Jetzt fehlt bei mir das Marktrestaurant in der Liste.
    FannyM hatte ja vor einiger Zeit mal berichtet, dass das Weite Welt Restaurant nicht aufgeführt wurde.
    Bei mir war es immer da, aber nun fehlt eben das Marktrestaurant...
    Geht es anderen Usern ähnlich?

    Diese App ist..., nennen wir es mal "kurios".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™