Beiträge von Okerpirat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Du musst nicht gleichzeitig neu buchen.
Das kannst du auch zu einem viel späteren Zeitpunkt machen.
Das Reiseguthaben wird so oder so inklusive der 10% Bonus ausgestellt.
Da hast du allerdings recht, Buchung muss aber bis zum 31.12.2021 erfolgen, wenn ich richtig informiert bin.
Habe mich unklar ausgedrückt.
-
BGH beim Umbuchen gibt es meines Wissens nur, wenn AIDA absagt. Jedenfalls haben wir das bekommen, als unsere Grönlandreise (1.8.2020 ab Bremerhaven) abgesagt wurde (Bei der 3 Wochenreise waren es sogar 300€BGH).
Die SMS, die mir AIDA persönlich geschickt hat, habe ich noch aufbewahrt 😉.
Darin steht geschrieben, "AIDA bedankt sich mit einem attraktiven Bordguthaben", wenn wir von uns aus umbuchen.
Wie viel auch immer das "attraktive Bordguthaben" dort sein mag. Ich vermute mal die 150,- Euro...
Die 10% bei Absage durch AIDA und gleichzeitiger Buchung einer neuen Reise (ohne Geld zurück) wären bei uns 420 Euro.
Also für uns wäre es so herum günstiger...
Aber egal wie, wir wollen natürlich auch fahren, allerdings zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis und mit möglichst viel Spaß, trotz und mit Corona-Einschränkungen!
-
Wir würden vermutlich umbuchen.
Bis 3 Tage vor Abfahrt ist das ja kostenlos möglich und wird mit einem Bordguthaben von 150 Euro pro Kabine vergütet.
Bei einer Absage von Aida würden ja 10% des angezahlten Reisepreises als Bonus draufkommen, bei gleichzeitiger Neubuchung.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe...
-
-
Bis dahin muss dann aber auch die Restzahlung geleistet sein. So weit wollen wir nicht gehen
und buchen wahrscheinlich vorher um.
Den Rest hatten wir schon im Mai bezahlt.
Denn eine hohe Anzahlung hatten wir ja vorher schon getätigt...
Ich kann euch absolut verstehen und war auch hin und her gerissen,
letztendlich haben wir die Entscheidung aber so getroffen.
-
-
Perfekt, vielen lieben Dank für die Info!
Dann kann ich ja noch ein paar Stunden überlegen 😬😉!
Schwierige Entscheidung...
-
Wieso könnt ihr eine im Premium gebuchte Reise nicht umbuchen ? Haben wir schon mehrmals gemacht und mussten dafür auch keine Gründe nennen . Das ist ein festgeschriebener vorteil der premiumbuchung bis 60 Tage vor reiseantritt , kann euch also keiner verwehren
Moin Peggy, sag mal, woher hast du die Info "Umbuchung bis 60 Tagen vor Reise bei Premium"?
Hast du ein Quelle? Wäre dir sehr dankbar für einen Link, etc.! Ich finde nämlich so schnell nichts. Im Katalog wird nur generell von der kostenlosen Möglichkeit bei Premium gesprochen...
Ich frage deshalb, weil wir in 61(!) Tagen mit der Perla nach Norwegen wollten und natürlich noch nicht wissen, in welchem Umfang das möglich ist.
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank vorab, auch an die, die vielleicht ebenfalls helfen können!

-
Dazu gibt es ein eigenes Thema. Ich habe jetzt aber nicht alle 3 Seiten gelesen, vielleicht findet sich die Antwort dort.
AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt
für die Info. Leider gibt's dort keine Neuigkeiten...Ich hatte gedacht
, dass das Schiff für diese Umbauten (vielleicht) in die Werft muss und deshalb hier gepostet. -
-
Puh, hast Recht, Post #121. Gerade gefunden...
-
Kurz vor Jahresende bin ich durch Zufall auf die Deckspläne der AIDAcosma gestoßen.
Ich hoffe, dass es nicht schon irgendwo anders gepostet wurde, ansonsten bitte verschieben.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
https://carol.cruise-api.aida.de/vessels/aidaco…o8-original.pdf
Sieht so aus, als wären noch ein paar (kleinere) Infinity-Pools dazugekommen
! -
Kann jemand etwas zu Kabine
4257 auf der Perla sagen?
Guck mal hier, da wurde die Kabine 4255 der Prima bewertet. Die Schiffe sind ja nahezu baugleich und die Kabinen liegen nah aneinander...
Link zur 4255 !
-
Bekommen Prima/Perla einen Mystery Room?
Zumindest wird auf der offiziellen Webseite damit geworben.
Zu finden unter "Schiffe"...
Ergänzung:
In der Beschreibung zur Aidaprima wird diese sogar explizit genannt.
Nach einem einfachen "Copy & Paste"-Vorgang sieht das meiner Meinung nach nicht aus...
Also, wenn jemand etwas neues weiß/von Bord berichten kann, ich bin gespannt!
-
Ob der Penthouse-Suite-Balkon noch vor Spritzwasser aus dem Pool geschützt wird?

Ich meine ja nur, wenn ich mir das Bild mal so angucke...

-
Vielen Dank für diesen sehr informativen Bericht!
Ich persönlich finde es immer schön, Sachverhalte/Situationen mal aus mehreren/anderen Blickwinkeln zu betrachten, bzw. unterschiedliche Schilderungen darüber zu lesen.
So kann ich mir selbst ein differenzierteres Bild davon machen.
Danke Alicia !
-
[…]
Es sollten mehrere Treffpunkte für die gebuchten Ausflüge auf dem Schiff verteilt sein.
Die jeweiligen Gruppen werden dann nach und nach aufgerufen und verlassen ohne große Wartezeiten das Schiff.
[…]
Gab es so an Bord der Nova nicht mehr. Die Ausflügler trafen sich alle an oder direkt in den Bussen, bzw. kurz an der Pier (Sportausflüge) zum letzten Check.
Der jeweilige Treffpunkt wurde einem von den Guides gezeigt. Klappte ganz entspannt und problemlos. Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Cosma genauso gehandhabt wird. Deswegen poste ich es hier...
Gentry : Sorry, du warst schneller. Ich lasse es trotzdem stehen, weil der Weg zu den Bussen bei mir noch kurz erwähnt wurde. Man wusste also vorher nicht zu welchem Bus man muss. Aber wie gesagt, klappte super gut!
-
Bei uns (im Juli) fanden zusätzlich die Mottoparty "Tag des Kusses" (alle in rot) und die "White Night" statt. Ich meine sogar noch eine zweite "Black & White"-Party. Da bin ich mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich musste schmunzeln, weil ich schwarz immer im Repertoire habe und weiß mitgenommen hatte dank der Vorab-Information einige Tage vorher per Mail. Passte also perfekt. Im Brauhaus fand auch an einem Abend das obligatorische Oktoberfest statt (mit Dirndl oder Lederhose), aber da war ich nicht...
-
Polarbär : Ähm, Moment mal, ich sprach von EINEM Tisch, weil MEINER Meinung nach ein Tisch reichen sollte. Damit wollte ich also nur meine Sicht der Dinge mit ins Spiel bringen, nicht deine "Tatsachen verdrehen". Bei Bedarf kann ja immer noch mal ein Tisch zusätzlich reserviert werden, falls der andere Tisch belegt sein sollte... Auf dich, Polarbär, habe ich damit gar keinen Bezug nehmen wollen. Ich finde nämlich "4 oder mehr" Tische ebenfalls zu großzügig bemessen. Ich denke, es reicht doch einen Tisch zu reservieren. Wer darauf angewiesen ist kann sich ans Personal wenden, um zu erfahren, wo man barrierefrei sitzen kann. Natürlich kann und sollte das Personal danach wieder einen neuen Tisch reservieren. Aber alles zu seiner Zeit und mit ein bisschen Gelassenheit gelingt dann auch ein freundlicher Umgang miteinander, stimmt's, Polarbär?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-