Beiträge von Okerpirat
-
-
Danke für die Hinweise, die ich natürlich auch schon gelesen habe.
Aber diese (teilweise) unklaren Formulierungen irritieren mich immer 🤷♀️.
Mal wird von Kurzreise gesprochen (was unsere Reise ja nicht ist), mal von allen Reisen...
Deshalb wollte ich den offiziellen Reisehinweis abwarten oder von euch Insiderwissen abgreifen 😉!
-
-
babahavers und MANU_ELA
Ich hätte jetzt auch gedacht, die 10 % (als Bonus-Gutschein) gibt es nur bei Absage.
Wenn ihr jetzt schon umgebucht habt und trotzdem 10% on top bekommt, fände ich das sehr cool und würde auch umbuchen.
Da ich aber auf dem Schiff gebucht und kein Reisebüro habe (weil sonst immer online gebucht wurde), warte ich noch ab...
-
-
Die "allgemeine Info" stimmt solange, bis es ja auch Umbucher geben kann, die von euer 7 Tage-Reise auf eine 9 oder auch 4 Tage-Reise umbuchen wollen... wieso sollte man bei einer 7 Tage bleiben? Also finde ich meine Ergänzung SEHR sinnvoll und nicht allgemein
Ach so, jetzt habe ich es erst geschnallt 🤭. Es geht nach der NEUEN Reise 😲.
Ooops 😂! Danke für den Hinweis. Bin von der alten Reise ausgegangen...
Mein Corona-Alkoholpegel ist definitiv zu niedrig!
-
-
-
„Wird der Gutschein nicht bis spätestens Ende 2021 eingelöst, so ist der Wert in Höhe des ursprünglichen Reisepreises unverzüglich auszubezahlen.“
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuel…loesung-1755506
-
-
Du musst nicht gleichzeitig neu buchen.
Das kannst du auch zu einem viel späteren Zeitpunkt machen.
Das Reiseguthaben wird so oder so inklusive der 10% Bonus ausgestellt.
Da hast du allerdings recht, Buchung muss aber bis zum 31.12.2021 erfolgen, wenn ich richtig informiert bin.
Habe mich unklar ausgedrückt.
-
BGH beim Umbuchen gibt es meines Wissens nur, wenn AIDA absagt. Jedenfalls haben wir das bekommen, als unsere Grönlandreise (1.8.2020 ab Bremerhaven) abgesagt wurde (Bei der 3 Wochenreise waren es sogar 300€BGH).
Die SMS, die mir AIDA persönlich geschickt hat, habe ich noch aufbewahrt 😉.
Darin steht geschrieben, "AIDA bedankt sich mit einem attraktiven Bordguthaben", wenn wir von uns aus umbuchen.
Wie viel auch immer das "attraktive Bordguthaben" dort sein mag. Ich vermute mal die 150,- Euro...
Die 10% bei Absage durch AIDA und gleichzeitiger Buchung einer neuen Reise (ohne Geld zurück) wären bei uns 420 Euro.
Also für uns wäre es so herum günstiger...
Aber egal wie, wir wollen natürlich auch fahren, allerdings zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis und mit möglichst viel Spaß, trotz und mit Corona-Einschränkungen!
-
Wir würden vermutlich umbuchen.
Bis 3 Tage vor Abfahrt ist das ja kostenlos möglich und wird mit einem Bordguthaben von 150 Euro pro Kabine vergütet.
Bei einer Absage von Aida würden ja 10% des angezahlten Reisepreises als Bonus draufkommen, bei gleichzeitiger Neubuchung.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe...
-
-
Bis dahin muss dann aber auch die Restzahlung geleistet sein. So weit wollen wir nicht gehen
und buchen wahrscheinlich vorher um.
Den Rest hatten wir schon im Mai bezahlt.
Denn eine hohe Anzahlung hatten wir ja vorher schon getätigt...
Ich kann euch absolut verstehen und war auch hin und her gerissen,
letztendlich haben wir die Entscheidung aber so getroffen.
-
-
Perfekt, vielen lieben Dank für die Info!
Dann kann ich ja noch ein paar Stunden überlegen 😬😉!
Schwierige Entscheidung...
-
Wieso könnt ihr eine im Premium gebuchte Reise nicht umbuchen ? Haben wir schon mehrmals gemacht und mussten dafür auch keine Gründe nennen . Das ist ein festgeschriebener vorteil der premiumbuchung bis 60 Tage vor reiseantritt , kann euch also keiner verwehren
Moin Peggy, sag mal, woher hast du die Info "Umbuchung bis 60 Tagen vor Reise bei Premium"?
Hast du ein Quelle? Wäre dir sehr dankbar für einen Link, etc.! Ich finde nämlich so schnell nichts. Im Katalog wird nur generell von der kostenlosen Möglichkeit bei Premium gesprochen...
Ich frage deshalb, weil wir in 61(!) Tagen mit der Perla nach Norwegen wollten und natürlich noch nicht wissen, in welchem Umfang das möglich ist.
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank vorab, auch an die, die vielleicht ebenfalls helfen können!

-
Dazu gibt es ein eigenes Thema. Ich habe jetzt aber nicht alle 3 Seiten gelesen, vielleicht findet sich die Antwort dort.
AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt
für die Info. Leider gibt's dort keine Neuigkeiten...Ich hatte gedacht
, dass das Schiff für diese Umbauten (vielleicht) in die Werft muss und deshalb hier gepostet. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de