1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

  • Düsseldorf Flughafen

    • Okerpirat
    • 29. Dezember 2022 um 17:32
    Zitat von Cap Hornier

    Schlauberger! Habe ich irgend jemanden speziell angesprochen oder zitiert?

    Holgi67 Danke.

    Ich glaub, das war jetzt aber auch nicht "böse" gemeint von kofferradio ;) ! War bestimmt nur als Hinweis gemeint.

    Aber Dank Holgi67 s Erklärung wissen jetzt auch Auswärtige (wie ich) Bescheid, von daher war auch das hilfreich! :sdanke:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Okerpirat
    • 29. Dezember 2022 um 17:24
    Zitat von Marry 123

    [...] also dann zweimal das Gleiche

    Zitat von MANU_ELA

    [...] Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in
    einer Kabine das Getränkepaket AIDA Comfort oder AIDA Comfort Deluxe gebucht wird.

    Nur zum Verständnis:

    Die Kombi "Comfort Deluxe 39,90 und Comfort 26,90" ist also möglich, verstehe ich doch richtig, oder?

    Bei 2er Belegung auf der Kabine (als Beispiel)...

  • Düsseldorf Flughafen

    • Okerpirat
    • 29. Dezember 2022 um 12:58
    Zitat von Taurus689

    Der Sky-Train hat noch nie was gekostet.

    Zumindest nicht die letzten 20 Jahre. Wer erzählt denn so einen Unsinn!?

    Ich bin bei der Suche hier im Forum drauf gestoßen (siehe meine Zitate oben) und habe jetzt noch das hier gefunden:

    Flughafen Düsseldorf: Brauche ich für den SkyTrain ein Ticket? - drivest.de

    Grins Taurus689 : Gaaanz kleine Brötchen 😉😅...

  • Düsseldorf Flughafen

    • Okerpirat
    • 29. Dezember 2022 um 12:27

    Wow, Danke dir für die schnelle Antwort! 🤗

  • Düsseldorf Flughafen

    • Okerpirat
    • 29. Dezember 2022 um 12:16
    Zitat von baeckerman83

    [...] Der Skytrain kostet ja auch noch Geld, oder ist das nicht mehr so?

    Zitat von honey3012

    [...] Der Skytrain ist beim Parken mit dabei! Kostet nicht extra. [...]

    Weiß jemand zufällig, ob der beim An-/Abreisepaket von Aida mit dabei ist? Reise mit der Bahn an.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 28. Dezember 2022 um 12:03
    Zitat von Avita61

    Ich glaube diese Steam Punk Show lief auch auf der Cosma? :gruebel: Der Name kommt mir bekannt vor. Aber ich kann mich auch nach vielen Jahren so gar nicht mit dem Theatrium Konzept anfreunden. :nein1: Da muss man immer entweder sehr früh da sein um gute Plätze zu bekommen (ich sitze gern mit Rückenlehne, also entfällt schon mal das Erdgeschoss.....)

    Richtig, die Show "Steampunk Circus" läuft auch auf der AIDAcosma.

    Und... Sowohl die Schiffe Schiffe Nova, Cosma, als auch Prima und Perla haben im "Erdgeschoss-Bereich" des Theatriums Rückenlehnen an jeder Sitzbank. Das ist eine der Neuerungen des Theatriums dort. Kannst du dir sehr schön in den 3D-Rundgängen auf der Aida-Seite angucken.

    Liebe Grüße!

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Okerpirat
    • 25. Dezember 2022 um 11:54
    Zitat von stobbel

    Ja wir,und es ist bis jetzt schon die schlimmste Reise ever...

    Eben gab es lecker Tee mit gebrauchtem Löffel vom "Vorgänger" aber fast sauber abgeleckt... meine Frau ist mal <X

    😬

    Welche Reise ist das genau?

  • AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

    • Okerpirat
    • 19. Dezember 2022 um 09:54
    Zitat von Heizergruss

    Im 19. Türchen gibt es eine sportliche Frage

    Welcher ist Ihr AIDA Lieblingssportkurs?

    AIDA Adventskalender 2022 › AIDA Jahresrückblick & traumhafte Gewinnspiele

    Der Tagesgewinn sind 3 x 100 € AIDA Onlineshop Gutscheine

    Das war nicht schwer...

    und...

    accepted! 😎

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Okerpirat
    • 7. Dezember 2022 um 15:13

    Was ihr für einen Aufriss um das Frühstück macht...

    Ob Gold hin oder her, ob dafür bezahlen oder nicht...

    Diese Etagere wäre rein gar nichts für mich.

    So viel esse ich morgens doch gar nicht.

    Was passiert denn mit den Lebensmitteln, die nicht gegessen werden?

    Werden die weggeschmissen? Das möchte ich nicht unterstützen.

    Ich esse morgens ein(!) Brötchen, 2x Aufschnitt, ein Ei und trinke dazu einen Kaffee.

    Aus der guten alten Metall-Kanne. Obwohl ich AI habe.

    Morgens für mich spartanisch, der Rest kommt später.

    Das reicht. Und wisst ihr was, genau das gefällt mir 😅!

    Sorry OT, darf gerne zum Frühstück hin verschoben werden.

    Aber diese Etageren-Thematik musste mal aufgegriffen werden.

    Da ist doch Essen im Überfluss drauf. Was soll denn das?

    Buffet und gut is, jeder nimmt sich das und wie viel er/sie braucht.

    Aber nicht mehr. Kann diesen Food-Waste überhaupt nicht ertragen!

  • AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

    • Okerpirat
    • 1. Dezember 2022 um 15:44
    Zitat von Gentry

    Den Kopfschmuck find ich gut ^^

    Ich find den auch geil 🤣!

    Es könnte sogar sein, dass das Teil ein Original-Requisit aus der AIDA-Show "SHOW ME! YELLO!" ist.

    Siehe hier (müsste ab 38:01 losgehen):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fände ich jetzt nicht sooo schlecht. Aber ein fetter Reisegutschein wäre mir natürlich lieber 😅😂.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Okerpirat
    • 30. November 2022 um 21:27
    Zitat von User123

    Was bekommt man da genau für Infos?

    Da hatte man früher einen kleinen Auschnitt einer Karte/eine schematische/grobe Darstellung der jeweiligen Hafenstädte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten drauf gefunden.

    Für kurze Sightseeing-Touren ganz okay...

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Okerpirat
    • 30. November 2022 um 21:24

    Die Hafeninfo gibt es leider nicht mehr.

    Jedenfalls soweit ich weiß.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Okerpirat
    • 30. November 2022 um 20:35
    Zitat von _Meerelfe_

    Das heißt, ihr hattet sie auch nicht mehr in Papierform?! :traurig:

    Doch, aber wie @Escape schon geschrieben hat, wir wurden auch nicht gefragt und hatten auch keine Magnete...

    Dafür aber jeden Abend ordentlich eine Aida Heute an der Kabinennummer stecken 😅. An der Rezeption lagen sie zusätzlich aus.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Okerpirat
    • 30. November 2022 um 18:59

    Ich finde ganz viele Übereinstimmungen von euch (zu beiden Varianten) bei mir wieder.

    Aber wisst ihr, was mich noch ärgert? Dass die digitale Version und die gedruckte Ausgabe nicht mal übereinstimmen!

    Ich meine nicht die digitale (pdf-) Kopie im Handy, die tatsächlich die Vorlage der gedruckten Version ist, sondern die Auflistung der Termine im Tagesplaner...

    Und zwar in der App/im Bordportal oder auch an interaktiven TVs in den Gängen (Nähe Fahrstuhl) sowie im Kabinen-TV.

    Häufig kam es zu zeitlichen Diskrepanzen zwischen beiden Versionen, was die Verwirrung komplett gemacht hat.

    Ich habe das selbst auf der Cosma (letzter Stand der Technik) im Oktober so erleben müssen (etwa bei Sport-Terminen und Shows).

    Und auch erleben dürfen, wie die Gastgeber (von Aida) selbst irritiert waren, welche Version denn nun stimmt.

    Ich meine, ich kann ja verstehen, dass die digitale Version aktueller/anpassbar und Papier geduldig ist,

    aber ich bin mir nicht mal sicher, ob jetzt immer die digitale (angeblich aktuellere) Version gestimmt hat oder die andere.

    Diese IT-Geschichten muss Aida noch deutlich optimieren und das Personal auch vernünftig dazu briefen.

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Okerpirat
    • 29. November 2022 um 10:48

    MANU_ELA : Ganz lieben Dank für die tollen Bilder, ich kriege jetzt schon wieder Hunger ;)!

    Interessant ist aber auch, dass der Käse (auf den Menükarten ganz unten) einmal vom Maître-Affineur V.(olker) Waltmann (siehe Post #1.366) stammt, was auch passt.

    Ein anderes Mal jedoch von G.(?) Waltmann (siehe Post #1.361).

    :/ :rolleyes: :D

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Okerpirat
    • 28. November 2022 um 17:53
    Zitat von Novesia

    Sorry, Okerpirat , aber ich glaube an Tischwein zu den Mahlzeiten ist bei Aida nur Rot- und Weißwein inklusive, bei TUI gibt es dann alle 3 Farben……

    Nee, auf unserer letzten Reise (Mitte Oktober) mit der Cosma war definitiv überall (in den Buffet-Restaurants) auch der Standard-Rosé zu bekommen.
    Meine Frau steht drauf 😅. Natürlich musste man fragen, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Weißwein und Rotwein wird einem oftmals sofort angeboten.

    Nach dem Rosé musste man fragen. Getestet im Yachtclub, Markt und East. Ich glaube im Bella Donna hatten wir noch so viel Restalkohol, dass wir nicht gefragt haben 😂 :trrink1: .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Okerpirat
    • 28. November 2022 um 14:59
    Zitat von User123

    Da ist eben der Unterschied, bei Tui haben ja alle All in bezahlt, bei Aida können ja auch die ohne Getränkepaket den Tischwein trinken oder sehe ich das falsch?

    Völlig richtig, bei Aida sind die Tischweine (weiß, rosé und rot) in den Buffet-Restaurants (und nur dort) inklusive (auch ohne Getränkepaket/AI).

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Okerpirat
    • 28. November 2022 um 14:48
    Zitat von Plh-Runner

    Mein Gin Tonic ist sowieso überall kostenpflichtig.

    Ist das bei TUI tatsächlich so, dass gar kein Gin Tonic inklusive ist?

    Oder meinst du nur einen speziellen Gin Tonic?

  • Alles zur Küchenführung

    • Okerpirat
    • 19. November 2022 um 16:55

    Gerade auf der letzten Fahrt erlebt, wie Ausflüge nach Rom komplett ausgebucht waren und am Abend vorher Leute von der Warteliste nachgerückt sind.

    Wir standen 1,50 m daneben. Hatten unseren Platz aber schon sicher...

    Klar musst man auch mal Glück haben, aber warum nicht. Immer positiv an die Sache rangehen. Kann mir vorstellen, dass es bei der Küchenführung ähnlich ist.

    Trotzdem gilt, gleich an Bord nachfragen, für das, was dich wirklich interessiert. Nett und freundlich kommt man auch meistens gut voran.

    Drück dir die Daumen!

  • Alles zur Küchenführung

    • Okerpirat
    • 19. November 2022 um 16:02
    Zitat von User123

    Es ist schwierig auf einer Kreuzfahrt etwas besonderes zu haben.

    Ich ärgere mich immer noch , dass ich bei der Buchung zu langsam was, aber das sind Fehler eines erst Fahrers.

    Brauchst dich nicht ärgern, an Bord ist immer noch ganz viel möglich.

    Es gibt Leute, die springen kurzfristig ab oder sind verhindert (Termine parallel)...

    Ein Anruf bei der Rezeption oder ein früher Gang dorthin und schauen, was noch geht 😉!

    Das wird schon 😅, freu dich auf die Fahrt 🤗!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™