1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 9. Januar 2023 um 15:13

Jo, sehe ich genauso... Die Unterschiede (von Schiff zu Schiff) sind aber auch echt krass.

Wir hatten das erste Mal AI (auf Aida) und wollten nachher mal unser "Trinkverhalten" analysieren.

Das haben die aber auch sehr geschickt gemacht, mit dem Ausnullen der Beträge 😉.

Ich habe dann zum Check einen etwas höheren Mittelwert genommen, weil wir fast nur Cocktails hatten.

Ganz wenige Kaffeespezialitäten dabei... Aber gut, ähm, ich sag jetzt lieber nix mehr, ich muss weg 🤣...

Nur noch das: Von nun an nehmen wir nur noch AI 😂😂😂😇🥳🤫!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von BiHa

Darf ich nachfragen was für Musikrichtungen er gespielt hat ( denn uns gefällt z.b. Schlager, Ballermann und Hüttengaudi Musik überhaupt nicht)? Oder werden wir dann OT? :ssorry:

Ich weiß zwar nicht, welchen Musikstil ihr bevorzugt, aber wenn ihr Rock, Hard Rock, auch mal alternativ oder All-time-favorites mögt, dann wärt ihr in der Rock Box Bar (auf Nova/Cosma) genau richtig.

Ich habe da mal Rage against the machine von einer kroatischen Band gehört, das war einfach nur der Wahnsinn. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da abging 😮!

War allerdings vor Corona, auf der damals brandneuen Nova.

Im Herbst auf der Cosma war es "nur" ein Trio, was da gespielt hat, gut, aber nicht so der Hammer wie auf der Nova. Allerdings waren wir trotzdem gerne dort. Billy Idol, Depeche Mode, Metallica und AC/DC hören wir nämlich auch lieber als Ballermann und Schlager. Das Brauhaus ist zum Glück weit weg.

Ach und auch die große Live-Band im Beachclub spielt eher keine Schlager/Ballermann Hits. Ich könnte mich jetzt jedenfalls an keinen Song erinnern...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von _küstenkind_

...bekommt man noch immer zwei Karten (so war es auf unserer letzten Reise, aber die war ja noch zu Zeiten vor der Pandemie) oder sind die Getränkepakete mittlerweile auf der Bordkarte hinterlegt? :)

Sind hinterlegt.

Also ganz entspannt. Auf der Cosma auch keine Zettel mehr, einfach auf dem PDA drauf Rumkritzeln (wörtlich nehmen, ein Strich, drei Kreuze reichen auch, kennt das Servicepersonal inzwischen auch). Wenn sie dich kennen, dann machen sie es manchmal auch schon ganz von alleine 😅!

• Fotoshop

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:57
    Zitat von Filos

Das geht so leider nicht, Okerpirat.

Hab ich mir schon fast gedacht, sonst würden die vermutlich in einer Flut von Mails ersticken...

• Fotoshop

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:56
    Zitat von Filos

Hallo Steffi, ich würde dir dazu gerne eine PN schicken, weiß aber nicht wie das geht, bin neu. Kann ich das irgendwo nachlesen? VG Filos

Einfach auf das Profil des anderen klicken, dann auf Benutzer und danach "Konversation starten".

• Fotoshop

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:55

Ich weiß leider nicht, was die Minute/der Anruf kostet (angeblich ab 1,89 Euro, bzw. 4,90 Euro 😬), das kann sicherlich teuer werden, aber Telefonnummern (der Rezeption) findest du hier:

AIDAcara09001/18 22 22 0100870/765 10 46 76
    AIDAvita09001/18 22 22 0200870/324 70 00 76
    AIDAaura09001/18 22 22 0300870/324 70 00 67
    AIDAdiva09001/18 22 22 0400870/761 11 63 67
    AIDAbella09001/18 22 22 0500870/764 83 80 23
    AIDAluna09001/18 22 22 0600870/764 88 34 49
    AIDAblu09001/18 22 22 0700870/764 94 90 78
    AIDAsol09001/18 22 22 0800870/773 30 90 38
    AIDAmar09001/18 22 22 0900870/765 09 59 73
    AIDAstella09001/18 22 22 1000870/765 10 65 33
    AIDAprima09001/18 22 22 1100870/773 93 47 55
    AIDAperla09001/18 22 22 1200870/773 93 87 05
    AIDAnova09001/18 22 22 1300870/773 30 96 88
    AIDAmira09001/18 22 22 1400870/765 11 80 33
  • Fotoshop

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:51
    Zitat von Schmidteinander

[...] Wir haben auf unserer Letten Reise (diese Ende gestern 07.01.23) ein Foto digital erworben. Ich frage mich nun, wo ich dieses herunterladen kann. im MyAida-Portal finde ich nichts dazu. Kann mir hier jemand weiterhelfen? [...]

Vielleicht kann dir jemand mit der Email der Schiffs-Rezeption weiterhelfen?!

Ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, außer einen kurzen Hinweis bei Charlynn s mega spannender Spontan-Reise-Direkt-Checkin-im-Cruisterminal 😉!

Ich weigere mich jetzt schwarzzusehen, dass das Foto wirklich schon verloren ist und hoffe, dass da noch was geht. Für Ideen, Mailadresse oder sonstwas, immer rein in diesen Faden...

Um welches Schiff handelt es sich?

LG und drücke die Daumen! :daumen:

• Check in Zeit

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:31
    Zitat von Escape

Also wenn wir die späte CheckOut Zeit nehmen, wird das Gepäck vom Personal von Bord gebracht? Wir bleiben ja noch einen Tag in Kiel und können dann so spät wie möglich von Bord. Ich will nur nicht das Gepäck schleppen müssen. Das war auf der Cosma morgens um 5 Uhr extrem nervig!

Wir hatten im Oktober einen Transfer um 18 Uhr, weil der Flieger erst um 23:50 Uhr ging.

Wir konnten unser Handgepäck in der Rock Box Bar unterstellen, die war aber auch voll mit größeren Koffern, du musst sie nur selbst dorthin bringen 🥵...

Unsere Koffer standen nachher ganz verlassen (na gut, mit noch ca. 20 anderen Koffern) in der großen leeren Ausgangshalle am Pier. Es war aber Personal anwesend und es ist auch nix weg gekommen 😅.

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:21
    Zitat von Motte412

Danke, aber ein Video dazu find ich nur von der Nova. Aber Deck 17 ist uns auch zu hoch...

Ah, okay... Wobei das mit der Höhe auch schön ist. Wenn an der Lanai Bar die Sonne schon untergegangen ist einfach schnell nach oben (auf Kabine) sprinten und den Sonnenuntergang genießen, naja... :sfunnypost:

Hab dir den Link nochmal per PN geschickt. Nova und Cosma sind in diesem Bereich Baugleich, von daher habe ich da nicht unterschieden.

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 16:05

Motte412 Was ist denn mit den Suiten 17009 oder 17010?

Musst mal googlen, da gibt es auch zumindest ein Video zu.

Liegen direkt über der Brücke, schau dir mal den Deckplan an.

Nähere Infos habe ich dazu aber leider nicht, weil nicht meine Kragenweite 😂.

• Check in Zeit

• Okerpirat
    • 8. Januar 2023 um 10:50
    Zitat von _küstenkind_

Huhu,

wir starten im März mit der Sol auf den Kanaren, ebenfalls mit individueller Anreise, und ich konnte in MyAIDA keine Möglichkeit zur Buchung eines Zeitfensters finden.

An welcher Stelle muss ich auf etwas achten?

Dazu musst du erst in myAIDA gehen und dann den Bereich "Manifest & Reiseteilnehmer".

Da findest du dann den Punkt/Reiter "An- & Abreise" und kannst dort eine Checkin Zeit festlegen.

• Kinder Schwimmwesten auf der Perla/Prima

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 22:27

Guck mal an, rote kenne ich gar nicht.

Bin da auch eigentlich raus, weil die Kinder zu alt sind 😂!

Aber ich bin immer neugierig interessiert, wie sich so die Sicherheitsstandards verändern.

Meine Frau ist Tagesmutter, von daher haben wir noch viel Berührungspunkte zu Kleinkind-Utensilien.

Die auf dem Foto von dir ElmFuchs sind die einzigen, die ich kenne. Dachte auch von der Cosma... 😬🤷‍♂️

• Kinder Schwimmwesten auf der Perla/Prima

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 22:06

Also für mich sehen die aus wie auf der Cosma!

Und auch wie auf Prima/Perla/Nova...

• Check in Zeit

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 18:28
    Zitat von MANU_ELA

Wir starten im Juni mit der mar und haben kein Check in Fenster in Myaida Manifest , kommt das nur wenn man individuell Anreist?

Jupp 😅!

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 18:01

Mensch, Ramo vielen lieben Dank für deinen ausführlichen RB Seattle - Miami! Das muss eine traumhafte Reise gewesen sein.

Besonders danke ich dir aber dafür, dass du mal jeden einzelnen finanziellen Posten eurer Reise aufgeschlüsselt hast.

Das machen/trauen sich die wenigsten und es ist ungemein hilfreich, mal die ganzen Kosten im Blick zu haben.

Danke dafür und ich denke das Geld war wirklich gut investiert, das habt ihr komplett richtig gemacht! :daumen:

:sdanke:

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 14:08
    Zitat von Steff79

Gibt es ein bestimmtes Schiff route was dir überlegst?

Nein, eigentlich nicht, allerdings würde ich verstärkt auf Abfahrten aus D achten, auch, wenn das die Route stark einschränkt.

Die britischen Inseln würden mich SEHR reizen (vermutlich ist das mit den großen Schiffen aber schwer zu machen), Island wäre noch mal eine Option, Trans Richtung USA/Kanada, aber auch Ostsee oder Nordkap...

Ich könnte allerdings auch immer wieder Mittelmeer fahren (kurzer Flug). Gerade Italien hat es mir angetan, aber auch Korsika oder Sardinien (war ich noch nicht), Malta (war ich auch noch nicht), evtl. Türkei oder Griechenland. Selbst wenn ich einige Destinationen schon sehr gut kenne (bin früher per Zug/Interrail gereist), so finde ich doch immer wieder neue, spannende Ecken, die ich noch nicht kenne und auf meiner nächsten Tour entdecke. Da mir das Schiff (ebenfalls als "spannende Destination") selbst schon gut gefällt/gefallen sollte und wichtig ist, ist die Route zwar nicht zweitrangig, aber doch nicht sooo entscheidend. Für ein tolles Schiff nehme ich das gerne mit.

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 6. Januar 2023 um 15:43
    Zitat von MarkusR

Selbst mit dem Wegfall des turn down services hast du bei NCL immer noch deutlich mehr Service Leistungen als bei z.B. AIDA:

Und das Unterhaltungsprogramm ist bei den Amis sowieso um Welten besser als bei allen europäern.

Hi Markus, hast du da ein paar weitere Infos zu?

Ich muss nämlich sagen, dass mich NCL sehr interessieren würde! Quasi mal als Alternative zu AIDA...

Die Schiffe bieten unglaublich viel und eine E-Kartbahn auf See find ich persönlich richtig geil.

• Upgrade und Upsell

• Okerpirat
    • 6. Januar 2023 um 15:29

Ach menno, schade 😢.

Trotzdem total interessant, was du berichtest und dass du es überhaupt telefonisch erfragt hast.

Deine Einstellung ist auch genau richtig, wer weiß denn schon, wie teuer es gewesen wäre...

Vielleicht ergibt sich ja noch mal etwas. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Zeitfaktor evtl. eine Rolle spielt.

:sdanke:

• Upgrade und Upsell

• Okerpirat
    • 6. Januar 2023 um 11:26

Weißt du was maleah , da würde ich einfach mal telefonisch nachfragen (sofern du durchkommst oder Termin vereinbaren kannst)!

Die wissen bestimmt mehr und können dir sagen, was das "super Angebot" denn nun wäre...

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 18:55

Nein, da hast du absolut Recht, das ist ja auch ein Kritikpunkt, den ich mal in einem anderen Faden aufgegriffen hatte (vor einiger Zeit): das Ocean Deck müsste viel mehr "bespielt" werden, Parties, Live-Musik, Spiele miteinander. Das war und ist ja die große Stärke des Pooldecks auf den Melitta-Dampfern! Irgendwo in einem Video auf Youtube habe ich gesehen, dass das wohl inzwischen auch mehr gemacht wird. Ich habe da zumindest eine 3-Köpfige Combo gesehen, die live gespielt hat...

Ergänzung: Allerdings hast du natürlich auch viel mehr Möglichkeiten Dingen aus dem Weg zu gehen. Mag man zum Beispiel keine Ballerman-Hits, dann lässt man die Silent-Party im Beachclub eben aus oder geht dem Frühshoppen im Brauhaus (auch wenns da Zwickel für lau gab) eben aus dem Weg. Woanders findet sich schon was. Ocean Deck, Rock Box, Theatrium...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook