Lasershows finden sowohl im Theatrium (nicht vorher angekündigt) und im Beach-Club (im Aida-Heute amngekündigt) vermerkt und sind aus meiner Sicht um Dimensionen besser, als alles, was ich bisher auf AIDA-ASchiffen gesehen habe.
EDIT: Ach ja: Die Lasershows im Theatrium fanden im Anschluss der letzten Show statt...
Klasse, so genau hatte ich das ger nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber du hast es mir ins Gedächtnis zurück gerufen, danke dafür!
Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Lasershow im Theatrium ist wirklich der Hammer (und ich habe auch schon ein paar Lasershows auf den älteren Sphinxen an Deck miterlebt)!
Zu den wirklich vielen Lichtstrahlen auf mehreren Ebenen (ich meine, dass da auch Laserköpfe an den Etagen verbaut waren) kommen noch eine LED-Videoshow sowohl auf der großen Leinwand, als auch an den LED-Streifenbildschirmen zu Fuße jeder Etage (alles quasi "Laserlike" und soll wohl auch 3D suggerieren) und sehr gutes Surround-Audio (ob Dolby Atmos oder ähnlich, weiß ich nicht) dazu. Das ist wirklich sehr beeindruckend aber auch laut.
Die Lasershow im Beachclub ist an sich auch sehr spannend, so werden sich bewegenden Laserfiguren (AIDA-Logo und alles was nach AIDA aussieht) auf einen temporären Wassertropfen/fall-Vorhang projiziert. Auch das ist natürlich spektakulär und wer so etwas noch nie gesehen hat, der staunt schon nicht schlecht. Allerdings ist die Laserdichte hier bei weitem nicht so hoch wie im Theatrium. Es ist eher ähnlich wie früher an Deck, allerdings ohne das tolle Freiluft-Feeling. Das muss man auch ganz klar sagen. Den Wassertropfen-Vorhang gibt es übrigens auch auf Prima/Perla im Beachclub und vermutlich auch die Lasershow im Theatrium, aber das weiß ich nicht mehr genau.