1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 11:58
    Zitat von Sepp285

Die AIDAheute sah aber überhaupt nicht aus wie die AIDAheute, mehr so ein Terminplan, oder?

Richtig. Das sah total anders aus, ganz nüchtern, typischer Terminplan.

Ich hab da mal was gefunden, für die, die es interessiert: wasserurlaub Neue AIDA App - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Wichtig: Die App würde inzwischen eingestampft, da alles nicht richtig funktionierte (Aida IT eben 🤣). Aber es wäre kostenlose Kommunikation möglich gewesen, funktionierte aber auch nur so semi, Restaurantauslastung wurde auch angzeigt, ebenfalls so semi 😂 und man hatte einen dynamischen Reiseplan, wusste also jederzeit, in welchem Hafen man ist 🤭, im Suff sicherlich nicht verkehrt :sfunnypost:! Auch einen interaktiven Deckplan gab es. Eigentlich gute Ansätze...

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 11:46

Erinnert ihr euch, dass wir vor längerer Zeit mal über eine zweite Aida-App geschrieben hatten, die damals mit der Prima/Perla eingeführt wurde?

Ich glaube, dass man dort an Bord eine digitale Version der AIDA heute hatte und sich Events per Klick gleich als Termin setzen ließen.

Oder ich bringe das durcheinander und es ist im Bordportal auch mal möglich gewesen oder sogar noch möglich.

Und falls nicht, DAS müsste doch ein vernünftiges Bordportal eigentlich hergeben, damit wären vielen geholfen.

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 11:17
    Zitat von Heizergruss

ich habe vor den interessanten,wichtigen Informationen /Uhrzeiten z.B. was ich mir ansehen wollte, immer ein Sternchen mit dem Kugelschreiber gemacht

Mit dem Edding auf dem Handy kannst du das doch immer noch tun :lol1: !

Duck und wech... :sfunnypost:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 11:15

Gehe mit Mausgatt absolut konform!

Genau das war der erste Eindruck von uns auf der AIDAprima, im ersten Jahr. Es war nicht dieses AIDA-Feeling wie gewohnt. Danach kam die Nova und es war wieder so, wie wir es kannten, nur größer. Dann bin ich allerdings nochmal die Perla gefahren und ich lernte plötzlich auch dort einige Dinge zu schätzen. Das Nightfly gehörte dazu, die Tapas Bar, die Aussicht am Bug über dem Vordersteven, die Panorama-Fahrstühle, das Weite Welt Restaurant mit seinem Außenbereich, der viel bessere Spa-Bereich als auf Nova/Cosma und wirklich noch vieles mehr. Ich glaube es lag zu Beginn daran, dass einem die Laufwege ungewohnt vorkamen. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, dann passt es auch dort. Evtl. auch die Verarbeitung, die nicht ganz so hochwertig wie von der Meyerwerft erscheint. Aber das guckt man sich irgendwann weg.

• Restaurantreservierungen

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 10:48

Ich hatte es schon vermutet und deshalb auch gar nicht mehr geschaut.

Ich liebe auch Sushi und gerade auf den großen Pötten Nova/Cosma ist der Bereich sehr gelungen.

Sushi satt gibt es bei uns für August auch zu buchen, gab es von Beginn an, aber das ist mir too much... 😉

Sohn und Tochter haben mal den Workshop mitgemacht, da kann man auch reichlich essen 😅.

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 10:44

Genau das meinte Prassat und ich im übrigen auch 😉.

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 10:35
    Zitat von JasonP

RunningBine bekommt man den Download als PDF? Bzw. wie ist das ganze gestaltet. Vielleicht kann jemand sowas mal online stellen?

So sieht das ganze aus: myaidaheute_co_221020_mediterraneschaetze_seetag_durchfahrer.pdf

Es ist quasi 1:1 die gedruckte Version.

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 10:26

Schon klar, aber ich glaube Prassat meinte, wenn man nicht jeden Bereich nutzt, dann sieht man auch nicht jeden Verschleiß oder Defekt. Insofern kann der Eindruck dann auch ein anderer sein.

• Disney Cruise Line

• Okerpirat
    • 20. Februar 2023 um 10:22

Wow, nochmals vielen lieben Dank für die neuen Infos!

Gerade so einen Punkt, "Was aber Disney NICHT bietet", liest man selten.

Für mich ist sowas aber ganz wichtig, um abwägen/vergleichen zu können.

Sehr schönes Statement am Ende, gefällt mir sehr gut 😅.

Ich bin für so vieles offen und ausprobieren geht immer.

Wird aber leider noch etwas dauern...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Okerpirat
    • 19. Februar 2023 um 18:23

Ich würde das eher verneinen. Ohne Sauna wäre mir das zu teuer. Außerdem sind die Außenplätze schnell weg. Obwohl ich die Sauna nie richtig voll erlebt habe (Aufgüsse ausgenommen).

Vielleicht ist eine Cabana (sofern auf dem Schiff vorhanden) etwas für euch. Dann habt ihr auf jeden Fall eine Liege sicher, sogar mit Sonnendach/schutz und je nach Buchung (ich glaube bei Deluxe) auch mit frischem Obst dabei. Das sind gleichzeitig auch die schönsten Orte zum Entspannen.

• Okerpirat
    • 19. Februar 2023 um 18:15
    Zitat von Melanie75

Sie teilte mir mit, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Premium und Vario Buchungen gibt, aktuell aber die Restaurantreservierungen nur für Reisen bis zum 30.04.23 freigeschaltet sind. Alle Abfahrten ab Mai bis September 2023 sollen in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.

Oh, das passt zu meinen gebuchten Reisen. Ich kam schon ins Grübeln, warum ich bei der Perla (im August) immer noch nichts buchen kann.

Vielen Dank für diese Info! :pokal:

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 19. Februar 2023 um 14:39
    Zitat von Sehtourist

AIDA zeigt nie alle noch verfügbaren Kabinen an.

Das ist mir bewusst.

Ich habe aber Kabinenkategorien geschrieben, nicht Kabinen.

Für 2 Personen sind alle Kategorien verfügbar, bis auf die Suite.

Für 3 Personen sind die Innenkabinen und Verandakabinen scheinbar schon weg.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die - wenn überhaupt noch verfügbar, zumindest rar sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 19. Februar 2023 um 12:55

Ich habe gerade noch mal unsere Reise (2 Erw., 1 Jugendl., all inclusive) für diesen August, 9 Tage mit der Perla, Norwegen, ab Hamburg gecheckt.

Diese Reise haben wir an Bord der Cosma (im Okt. '22) gebucht, für 5387,- Euro, Wunsch-Heckkabine (Veranda Komfort), bevorzugte Lage mit begehbarem Kleiderschrank, inklusive 100 Euro BGH.

Die gleiche Reise kostet jetzt 240,- Euro mehr. Da hätte ich fast eine größere Steigerung erwartet, allerdings muss man sagen, dass beides Premium Tarife sind.

Im Vario könnte da also noch etwas gehen. Es sind jedoch nicht mehr alle Kabinenkategorien verfügbar.

Insofern bereue ich es nicht, an Bord gebucht zu haben, auch, wenn es natürlich viel Geld ist.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen nützlich.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 19. Februar 2023 um 00:15

Macht doch nix, du willst doch bestimmt noch mal auf die Cosma :loveyou: :lachzwink:!!!

Dann hier noch mal ein paar Fotos aus dem Beach House, was ebenfalls mal was ganz anderes und wirklich schön (und lecker) war.

(mit herrlichen Sitzmöglichkeiten, nicht nur für Paare 😉)!

• Okerpirat
    • 19. Februar 2023 um 00:08
    Zitat von Meerverrueckt

Sollte das Essen nur in den Buffetrestaurants möglich sein wäre Aida für mich Geschichte. Hoffe jetzt einfach, dass Reservierungen an Board möglich sind.

Bleib ganz cool, da geht eigentlich immer noch was (zu buchen)!

Und die Buffetrestaurants sind auf der Nova eigentlich auch sehr gut, gerade Yachtclub und das East (wenn man es gerne asiatisch mag und Rindersteaks bevorzugt) 😉🤤!

Übrigens, ich gehe auch sehr gern ans Board, wenn ich an Bord gehe..., zum Dartspielen :sdafuer: :sfunnypost:!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 18. Februar 2023 um 23:57
    Zitat von Escape

Wir kennen beides nicht.

Oh, das müsst ihr noch mal nachholen. Wir fanden das Mama Mia wirklich toll. Im Anhang mal 4 Gerichte daraus...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 18. Februar 2023 um 18:45

Nee, ich glaube, das war mehrmals. Ich kann mich aber nur daran erinnern, sie 2x im Vorbeigehen gesehen zu haben...

Ob die Lasershow jedes Mal nach der Show stattfindet, weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Mausgatt da noch mehr!?

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 18. Februar 2023 um 18:33

Das hatte doch Mausgatt auf der Seite davor schon beschrieben, ich zitiere sie deshalb noch mal 😉:

Zitat von Mausgatt

Lasershows finden sowohl im Theatrium (nicht vorher angekündigt) und im Beach-Club (im Aida-Heute amngekündigt) vermerkt und sind aus meiner Sicht um Dimensionen besser, als alles, was ich bisher auf AIDA-ASchiffen gesehen habe.

EDIT: Ach ja: Die Lasershows im Theatrium fanden im Anschluss der letzten Show statt...

• Okerpirat
    • 18. Februar 2023 um 17:21

Lexipedia s Beitrag ist nicht nur sachlich und inhaltlich völlig in Ordnung, es ist auch durchaus berechtigte Kritik an Aida, die man unbedingt äußern sollte.

Falls doch mal jemand von Aida mitliest, kann das ja zur internen Schulung gerne mal angesprochen und professioneller gelöst werden.

Denn so (wie oben beschrieben) möchte ich auch nicht mit Aida verreisen. Ich mag die lockere Atmosphäre, die auf meinen Reisen bislang immer witzig, familienfreundlich und respektvoll (in alle Richtungen) rübergekommen ist.

Zitat von Sash79

Sieht stark nach blank liegenden Nerven aus…. Aber vermutlich dauert es nicht lange bis auch dieser kritische Beitrag vom Fanclub zerlegt wird. Wir sind aktuell froh keine offenen Aida Buchungen zu haben….

Deine Antwort darauf, Sash79 , ist vor deinen "...." (4 Punkten) auch absolut okay und beschreibt die Situation vermutlich genau richtig.

Was aber gar nicht geht, ist deine Ausführung hinter deinen 4 Punkten. Das ist unsachlich und provokant. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Da bin ich aber auch mal ganz froh, dass du keine offenen Aida-Buchungen hast 😅!

• Disney Cruise Line

• Okerpirat
    • 18. Februar 2023 um 14:22

Gila Wahnsinn, vielen Dank für deinen Bericht, ein Schiff der Disney Cruise Line steht bei mir definitiv auf der Agenda, ich weiß nur noch nicht wann 😂😅!

Aber die Routen Vancouver - Hawaii... evtl. Sydney, wow, das hört sich echt verlockend an!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™