1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 11:24
    Zitat von Peggy1005

Aber eben kein Gosch oder Fischmarkt , also auch kein Fischbrötchen

Doch im Oceans! :*
    Normalerweise musst du reservieren, aber auf unserer Reise waren so viele Plätze frei, dass du dich einfach anmelden konntest und dir ein Krabbenbrötchen vom internen Buffet nehmen konntest :love:!

• MyAIDA Login

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 11:19
    Zitat von Cami

Wenn du mir verrätst wie das geht gerne ;)

Oben rechts auf die "drei Punkte" klicken und dann "Neues InPrivate-Fenster" öffnen!
    Direkt neben deinem Account-Avatar... Bei Edge...

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 11:04
    Zitat von Juchhu

[...] Mag ich hauptsächlich Buffet, reise ich Sphinxklasse Aida
    Bei Aida auf den Sphinxen sind die Buffetrestaurants nämlich Hauptkonzept. Die sind gerade zum längeren Aufenthalt halt entsprechend aufgehübscht.

Immer diese Mär mit den besseren Buffets auf den Sphinxen, so ein Schwachsinn! Ich hatte gerade zwei Reisen hintereinander (Sol 9d GB+IRL+WAL und Cosma 7d WMM). Genau am ersten Tag auf der Cosma habe ich gedacht, dass das Essen auf der Sol besser war (Buffet)... Warum? Ich hatte einen wirklichen schlechten Tag im Yachtclub Restaurant erwischt, mit lauwarmen Speisen (okay, es war Wechseltag...)! Danach (wir waren bestimmt 4-5 mal wieder dort, weil es so nah an der Lanai Bar ist, für die Cocktails danach (dürfte dir doch gefallen) und das herrlitsche Draußen-Essen auf Deck 7 unter den tollen Sonnensegeln (die Prima/Perla leider nicht haben). Unterm Strich mit allen Restaurants hatte die Cosma für mich beim Essen (und leider nicht nur da) die Nase um Längen(!!!) vorn! Aber sowas von... Was aber nicht heißt, dass es auf der Sol nicht super war. Aber die Cosma hat - mal wieder - eine Schippe drauf gepackt. War meine 3. Reise mit ihr und ich würde sofort wieder rauf. Dauert aber noch etwas...

• MyAIDA Login

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 10:17

Cami Hast du mal die Browserdaten gelöscht (unter "Datenschutz, Suche und Dienste")?
    Oder die "Einstellungen (im Browser) zurückgesetzt"?
    Bei Edge (und Chrome bestimmt genauso) ist das ja sehr einfach.

Da du es allerdings auf mehreren Browsern hast, stimmt mich das misstrauisch.
    Betriebssystem Win10 oder 11?

Noch ein Tipp: Öffne die Seite mal in einem INKOGNITO-Tab, das hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt!!! Als Workaround...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Okerpirat
    • 4. August 2025 um 21:56

Hi Daywalker1987 , du musst den Early Check in bei AIDA sehr wohl noch buchen, allerdings verringert sich der Preis beim Buchen einer Massage genau um denselben Betrag! Wir haben es auf der Nova letztes Jahr von Kiel aus selbst so gemacht und waren um 10 Uhr an Bord und um 11 Uhr in der Massage mit anschließendem 2 Stunden Schnupper-Saunieren... PERFEKTER Start!
    Ob es bei "nur"-Sauna-Nutzung Vergünstigungen gibt, weiß ich allerdings nicht.

• Okerpirat
    • 4. August 2025 um 21:47
    Zitat von Ulla

was wird denn für ein Clubtanz getanzt,

Den (inoffiziellen) AIDA Clubtanz "El Tiburón" gibt es tatsächlich immer noch auf allen AIDA Schiffen, jedenfalls habe ich ihn auf den Reisen mit AIDAsol und AIDAcosma erleben dürfen! Er wird meistens zu Beginn der Reise "erlernt/eingeübt", am ersten oder zweiten Tag. Damit er an nachfolgenden Abenden in der Disco oder im Beachclub gemeinsam getanzt werden kann. Dann wird es auch immer gleich voll auf der Tanzfläche. Die Crew ist meistens mit dabei und führt das Feld an. Macht riesig Spaß und gibt einem sehr wohl das Clubschiff-Gefühl wieder, man muss sich nur selbst darauf einlassen und Teil der Familie werden. Auf meinen beiden Reisen habe ich mich mit niemandem(!) gesietzt und ehemalige Crewmitglieder wiedergesehen, an denen man immer noch hängt und die einen ebenfalls noch erkennen. Das Clubschiff-Gefühl mag nicht an jedem Tag präsent sein, aber wenn man sich drauf einlässt und selbst aktiv wird, dann ist es vielleicht noch spürbar. So wurde es mir auch von älteren Paxen ganz deutlich geschildert/bestätigt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 4. August 2025 um 21:26

Das ist ja auch kein spezifisches Problem der Nova oder von Aida, auch, wenn es auf der Nova passiert ist. Auf der MSC Virtuosa von Southampton haben gerade vor ein paar Tagen Briten in den Pool geschi**en oder geko**t, so genau war das wohl nicht klar, aber das Lauffeuer verbreitete sich rasend schnell. Bericht von einer Kollegin die selbst an Bord ist. Das Publikum soll wohl gruselig sein...

• Okerpirat
    • 4. August 2025 um 14:18
    Zitat von Ulla

Frag doch Spielzimmer

Weil du nix berichten kannst, obwohl du mit dem Clubschiff-Charakter alt geworden bist? Oder warum?

• Okerpirat
    • 4. August 2025 um 13:23
    Zitat von Ulla

ich bin mit dem Clubschiff-Charakter alt geworden, aber den gibt es schon sehr lange nicht mehr. Ich durfte ihn 2013 (mit einer tollen Gruppe) nochmal auf der AIDAmar erleben , danach war er weg.

Wie definierst du denn den Clubschiff-Charakter?

• AIDA App

• Okerpirat
    • 2. Juli 2025 um 09:26
    Zitat von Muddiaida2008

Moin mal hier mit folgender Frage:

Hatte gestern mit der Tochter das Manifest für unsere September Tour vollständig ausgefüllt. Es steht auch überall da -100 % bzw. Daten vollständig vorhanden - außer in der AIDA App. Da steht nach wie vor am Bildrand oben der blaue Hinweis. Hatte gestern Abend auch nochmal alles durchgeschaut und die Nacht abgewartet, Reisen neu verknüpft, Apfel aus und wieder an gemacht - Ergebnis heute Morgen siehe Bild

Ist zwar jetzt kein sooo großes Problem . aber sitzt das Problem (mit Käffchen 73 😎) vorm Rechner oder ?????

Gib der IT noch mal ein bisschen Zeit, manchmal ist fehlende Synchronisation das Zauberwort... Entspann dich erstmal und schau ein paar Tage später noch mal rein. Bei mir funktionierts, bin aber immer erst spät dran. Und DU bist nicht das Problem :thumbsup:!

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Okerpirat
    • 1. Juli 2025 um 17:54

Wie ist der so?

Grisu1974 Weißt du zufällig, wie lange der an Bord bleibt? Danke!

Lach Grisu, wie viele Accounts gibts denn von dir? Habe eben beim Eintippen unendlich viele Varianten vorgefunden... Kennwörter vergessen😂? Kann ja mal passieren... 😉

• Gastkünstler

• Okerpirat
    • 30. Juni 2025 um 12:05
    Zitat von Spielzimmer

Wir hatten Kim Bärli (Travestie) zweimal auf der sol. Ist sicher Geschmackssache, die Witze sind nicht wirklich neu, gerne auch mal auf Kosten einzelner aus dem Publikum. Manche Schote braucht einen langen Vorlauf…bei den sehr Populären Gesangseinlagen war die Stimmung dann gut, damit holt man jeden relativ einfach ab…kann man anschauen, muss es aber auch nicht.

Danke für die Info! Oh man, Travestie ist überhaupt nicht meins. Weißt du, ob Kim in zwei Wochen noch auf dem Schiff ist? Dann weiß ich zumindest, dass ich mir in dieser Zeit etwas anderes suche...

• Falmouth / England

• Okerpirat
    • 22. Juni 2025 um 16:42
    Zitat von Icebärs

Wir werden im Juli mit der Sol in Falmouth sein, lt. Unterlagen wird getendert. Wo kommen denn die Tenderboote an? Im Cruise Port oder eher zentral am Prince of Wales Pier Ferry Landing?

Ist das die Reise 11. - 20. Juli? Dann würde es uns auch betreffen...

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 11.07.2025 bis 20.07.2025 (Freitag, 11. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• Okerpirat
    • 21. Juni 2025 um 17:31

Haben noch kein Ticket, aber wir haben auch noch nicht bezahlt 🤣😅!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 19. Juni 2025 um 18:53

Reden wir von 8,50 Euro für eine 0,2l Flasche??? 😱

Ehrlich gesagt, kann ich es gar nicht glauben, dass AIDA den Wechsel aufgrund des besseren Geschmacks für uns Kunden macht! Kommt mir italienisch vor... Ich meine es gab früher Pepsi statt Coca Cola... Aber doch nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen des EKPs! Bei Softdrinks alleine ist das in Ordnung, hatte mit Pepsi auch keinen Klemmer. Aber eine Jacky C(C). zur Jacky PC umzufunktionieren, ich weiß gar nicht, was ich damals getrunken habe, ich glaube ich war noch nicht so angefixt. Gab ja auch kaum AI damals...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 19. Juni 2025 um 13:39

Ich habe mit Goldberg nie ein Problem gehabt, kein Wunder, trinke ich auch eher selten 😂! Aber ich hatte da auch mal was zu geschrieben, es gibt definitiv schlechtere. Meine Frau ist ja eher die G&T Fraktion, aber auch die konnte mit Goldberg leben.
    Allerdings ist Fever Tree für uns die deutlich bessere Wahl, von daher würden wir es begrüßen, wenn es wirklich so käme :thumbsup:!

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 19. Juni 2025 um 13:34

hammu und

Zitat von Luzielia

Du kannst es während Deiner Reise in der App nachlesen, herunterladen jedoch nicht.

Workaround: Vielleicht hilft dir ein Screenshot? Oder mehrere. Bei meinem Handy (geht auf anderen aber bestimmt auch) kann man einen Screenshot über das Bildschirmmaß hinaus machen, also quasi einen vertikalen Panaroma-Screenshot, falls ihr wisst, was ich meine...

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Okerpirat
    • 17. Juni 2025 um 22:37

Alter, ich dachte du hast ALL IN 😜?!
    Habe gerade mit dem Freund meiner Tochter über Wodka-E (sprich: RB) gesprochen und dass das an Bord inklusive ist (im AI/G-Paket)! Der hat ganz große Augen gemacht 🤣!!! Zu später Stunde steige ich dann ganz gerne darauf um. Wenn ich mich von meiner Freundin Jacky trennen kann... :thumbsup:

• Kabine gegenüber Waschsalon

• Okerpirat
    • 17. Juni 2025 um 19:22

Mensch Spacenett , nu mach doch mal deinem Namen alle Ehre, sei "nett", nicht nur im Weltall und reg dich nicht über 3 witzige und zum Thema passende Nachrichten auf! Man, man, man... man kann auch zum Lachen in den Keller gehen! Ich meine, Stress hatten wir hier doch schon genug. Ich denke homereg kann sich anhand der verschiedenen Meinungen schon ganz gut ein Bild machen, auch mit witzigen Bemerkungen...!

Sorry vom Gute-Laune-Kasper :pirat:! Weitermachen...

Ich fände übrigens den Flirt-Aspekt direkt gegenüber meiner Kabine ganz interresant. Man sagt ja, die besten Geschichten passieren in der Wäschekammer... :zwinker:

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Okerpirat
    • 17. Juni 2025 um 19:13
    Zitat von Filos

Nur zum Beispiel in der Vinothek. Dort bekommt man auch Gläser und einen Eiskübel dazu, wenn man das wünscht.

Danke dafür, klingt ja auch logisch. Habe ich selbst weder in Anspruch genommen, noch drüber nachgedacht. Ich werde es aber bei der Reise mit meiner Frau mal überdenken...

Der Preis wird vermutlich wie im Ausschank vor Ort (Genuss in der Vinothek) sein, oder? Also vermutlich kein "take-away-i'll-make-you-really-good-price"? 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook