Da ist einfach nix los, das ist der Schlüssel!
Danke für das Feedback! ![]()
Beiträge von Okerpirat
-
-
Das klingt manchmal in der Tat nach Langeweile, was aber gar nicht der Fall ist. Alleine das Mitsingen beim Shanty-Chor ist jedesmal ein absoluter Höhepunkt, und stimmungsvoll.
Wo singt denn ein Shanty-Chor???
-
Die 2 Stunde im Spa-Bereich, die beim teursten Tarif nunmehr inklusive sind, kann man aber frei wählen, richtig? Oder muss man da vorher schauen, welche Zeiten da zur Verfügung stehen?
Wir konnten auf der Cosma sogar am Seetag (was eigentlich nicht gehen sollte) schnuppern (max. 2 Stunden (je 7,50€). Der Spa Bereich ist so gering ausgelastet, ich glaube, die freuen sich über jeden extra zahlenden Gast! Von daher gehe ich davon aus, dass du das kannst. Die Massagen sind allerdings an solchen Tagen fast immer weg.
-
MS 2 includiert

Das ist natürlich ein unschlagbares Plus und wäre für mich super interessant.
Ist es dadurch voll(er)? Viele Kinder, die den Stand belagern? Wie sind die Erfahrungen dazu?
Aida ist immer tote Hose an der Eisbar. Klar, Kugel... Waren das 2 Euro??? Ich glaube fast... Ab 3 meine ich 1,80 pro Kugel. Immer noch der Wahnsinn... Aber ist in der Stadt ja auch horrend... -
Aber trotzdem hattest du ja vermutlich schon vor der Reise in dem entsprechenden Restaurant reserviert Okerpirat Ich möchte nicht heute schon entscheiden müssen, wann ich wo im November essen gehe. Ich weiß - muss ich nicht, man kann auch immer wieder mal Glück haben, am Anreisetag zu buchen oder spontan einen Platz zu bekommen; aber es gab auch schon genügend Berichte, dass das eben nicht geklappt hat. Und in so einem Fall wäre ich schon echt traurig, wenn ich ein bestimmtes Restaurant gerne mal getestet hätte.
Kann ich ja verstehen, ich schwöre dir, ich wäre immer spontan in die Restaurants gekommen. WENN man zeitlich etwas flexibel ist und ganz wichtig, wenn man FREUNDLICH ist. Eine Frau (Typ Zicke, sorry, wirklich unfreundlich/genervt) vor mir hatte spontan keinen Platz bekommen (um 19 Uhr), ich durfte um 20 Uhr wiederkommen 😎🤷♂️. Okay, man könnte jetzt sagen, ich hatte (am Anreisetag per App) reserviert und die Zeit vertüdelt, vielleicht hätte ich also "Vorkaufsrecht", ABER die Frau war vor mir das und ich musste ja quasi auch neu buchen, weil der alte Slot weg war. Was ich damit sagen will: einfach machen, flexibel und freundlich sein, Teil der Familie sein, dann klappt das auch!
-
Das ist Nova/Cosma/Prima/Perla, oder? Gibt es Spaghettieis nicht auf der MS? Doch oder?
-
Ich mag den "Zwang", für bestimmte, inkludierte Restaurants vorab reservieren zu müssen (oder ansonsten womöglich auch mal "leer auszugehen") , einfach nicht. Hingehen, gucken, was essen oder mitnehmen, evtl. weitergehen und woanders was aussuchen - das gefällt mir besser.

Kannste dort machen, selbst erlebt 😅.
Zu den richtigen Zeiten, einfach ein bisschen Geduld haben und vorher was anderes snacken oder mit einem geilen Cocktail die Röhre zum Magen geschmeidig machen und dann noch mal versuchen, falls Andrang zu groß! Gerade nach hinten raus ist noch so viel Luft! Ich hatte mal einen Termin um 18 Uhr versäumt (einige wissen es) und konnte auf 20 Uhr umbuchen, nachdem mein Termin um 19 Uhr logischerweise vergeben wurde. Das erstaunliche daran, ich bin nicht vom Fleisch gefallen und habe einen leckeren Cocktail in dieser Zeit genossen. -
Aber eben kein Gosch oder Fischmarkt , also auch kein Fischbrötchen
Doch im Oceans!

Normalerweise musst du reservieren, aber auf unserer Reise waren so viele Plätze frei, dass du dich einfach anmelden konntest und dir ein Krabbenbrötchen vom internen Buffet nehmen konntest
! -
Wenn du mir verrätst wie das geht gerne

Oben rechts auf die "drei Punkte" klicken und dann "Neues InPrivate-Fenster" öffnen!
Direkt neben deinem Account-Avatar... Bei Edge... -
[...] Mag ich hauptsächlich Buffet, reise ich Sphinxklasse Aida
Bei Aida auf den Sphinxen sind die Buffetrestaurants nämlich Hauptkonzept. Die sind gerade zum längeren Aufenthalt halt entsprechend aufgehübscht.Immer diese Mär mit den besseren Buffets auf den Sphinxen, so ein Schwachsinn! Ich hatte gerade zwei Reisen hintereinander (Sol 9d GB+IRL+WAL und Cosma 7d WMM). Genau am ersten Tag auf der Cosma habe ich gedacht, dass das Essen auf der Sol besser war (Buffet)... Warum? Ich hatte einen wirklichen schlechten Tag im Yachtclub Restaurant erwischt, mit lauwarmen Speisen (okay, es war Wechseltag...)! Danach (wir waren bestimmt 4-5 mal wieder dort, weil es so nah an der Lanai Bar ist, für die Cocktails danach (dürfte dir doch gefallen) und das herrlitsche Draußen-Essen auf Deck 7 unter den tollen Sonnensegeln (die Prima/Perla leider nicht haben). Unterm Strich mit allen Restaurants hatte die Cosma für mich beim Essen (und leider nicht nur da) die Nase um Längen(!!!) vorn! Aber sowas von... Was aber nicht heißt, dass es auf der Sol nicht super war. Aber die Cosma hat - mal wieder - eine Schippe drauf gepackt. War meine 3. Reise mit ihr und ich würde sofort wieder rauf. Dauert aber noch etwas...
-
Cami Hast du mal die Browserdaten gelöscht (unter "Datenschutz, Suche und Dienste")?
Oder die "Einstellungen (im Browser) zurückgesetzt"?
Bei Edge (und Chrome bestimmt genauso) ist das ja sehr einfach.Da du es allerdings auf mehreren Browsern hast, stimmt mich das misstrauisch.
Betriebssystem Win10 oder 11?Noch ein Tipp: Öffne die Seite mal in einem INKOGNITO-Tab, das hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt!!! Als Workaround...
-
Hi Daywalker1987 , du musst den Early Check in bei AIDA sehr wohl noch buchen, allerdings verringert sich der Preis beim Buchen einer Massage genau um denselben Betrag! Wir haben es auf der Nova letztes Jahr von Kiel aus selbst so gemacht und waren um 10 Uhr an Bord und um 11 Uhr in der Massage mit anschließendem 2 Stunden Schnupper-Saunieren... PERFEKTER Start!
Ob es bei "nur"-Sauna-Nutzung Vergünstigungen gibt, weiß ich allerdings nicht. -
was wird denn für ein Clubtanz getanzt,
Den (inoffiziellen) AIDA Clubtanz "El Tiburón" gibt es tatsächlich immer noch auf allen AIDA Schiffen, jedenfalls habe ich ihn auf den Reisen mit AIDAsol und AIDAcosma erleben dürfen! Er wird meistens zu Beginn der Reise "erlernt/eingeübt", am ersten oder zweiten Tag. Damit er an nachfolgenden Abenden in der Disco oder im Beachclub gemeinsam getanzt werden kann. Dann wird es auch immer gleich voll auf der Tanzfläche. Die Crew ist meistens mit dabei und führt das Feld an. Macht riesig Spaß und gibt einem sehr wohl das Clubschiff-Gefühl wieder, man muss sich nur selbst darauf einlassen und Teil der Familie werden. Auf meinen beiden Reisen habe ich mich mit niemandem(!) gesietzt und ehemalige Crewmitglieder wiedergesehen, an denen man immer noch hängt und die einen ebenfalls noch erkennen. Das Clubschiff-Gefühl mag nicht an jedem Tag präsent sein, aber wenn man sich drauf einlässt und selbst aktiv wird, dann ist es vielleicht noch spürbar. So wurde es mir auch von älteren Paxen ganz deutlich geschildert/bestätigt!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist ja auch kein spezifisches Problem der Nova oder von Aida, auch, wenn es auf der Nova passiert ist. Auf der MSC Virtuosa von Southampton haben gerade vor ein paar Tagen Briten in den Pool geschi**en oder geko**t, so genau war das wohl nicht klar, aber das Lauffeuer verbreitete sich rasend schnell. Bericht von einer Kollegin die selbst an Bord ist. Das Publikum soll wohl gruselig sein...
-
Frag doch Spielzimmer
Weil du nix berichten kannst, obwohl du mit dem Clubschiff-Charakter alt geworden bist? Oder warum?
-
ich bin mit dem Clubschiff-Charakter alt geworden, aber den gibt es schon sehr lange nicht mehr. Ich durfte ihn 2013 (mit einer tollen Gruppe) nochmal auf der AIDAmar erleben , danach war er weg.
Wie definierst du denn den Clubschiff-Charakter?
-
Moin mal hier mit folgender Frage:
Hatte gestern mit der Tochter das Manifest für unsere September Tour vollständig ausgefüllt. Es steht auch überall da -100 % bzw. Daten vollständig vorhanden - außer in der AIDA App. Da steht nach wie vor am Bildrand oben der blaue Hinweis. Hatte gestern Abend auch nochmal alles durchgeschaut und die Nacht abgewartet, Reisen neu verknüpft, Apfel aus und wieder an gemacht - Ergebnis heute Morgen siehe Bild
Ist zwar jetzt kein sooo großes Problem . aber sitzt das Problem (mit Käffchen 73 😎) vorm Rechner oder ?????Gib der IT noch mal ein bisschen Zeit, manchmal ist fehlende Synchronisation das Zauberwort... Entspann dich erstmal und schau ein paar Tage später noch mal rein. Bei mir funktionierts, bin aber immer erst spät dran. Und DU bist nicht das Problem
! -
Wie ist der so?
Grisu1974 Weißt du zufällig, wie lange der an Bord bleibt? Danke!
Lach Grisu, wie viele Accounts gibts denn von dir? Habe eben beim Eintippen unendlich viele Varianten vorgefunden... Kennwörter vergessen😂? Kann ja mal passieren... 😉
-
Wir hatten Kim Bärli (Travestie) zweimal auf der sol. Ist sicher Geschmackssache, die Witze sind nicht wirklich neu, gerne auch mal auf Kosten einzelner aus dem Publikum. Manche Schote braucht einen langen Vorlauf…bei den sehr Populären Gesangseinlagen war die Stimmung dann gut, damit holt man jeden relativ einfach ab…kann man anschauen, muss es aber auch nicht.
Danke für die Info! Oh man, Travestie ist überhaupt nicht meins. Weißt du, ob Kim in zwei Wochen noch auf dem Schiff ist? Dann weiß ich zumindest, dass ich mir in dieser Zeit etwas anderes suche...
-
Wir werden im Juli mit der Sol in Falmouth sein, lt. Unterlagen wird getendert. Wo kommen denn die Tenderboote an? Im Cruise Port oder eher zentral am Prince of Wales Pier Ferry Landing?
Ist das die Reise 11. - 20. Juli? Dann würde es uns auch betreffen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de