1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 26. April 2023 um 18:02
    Zitat von Patrick

Man könnte denken, du arbeitest für die Marketingabteilung von AC. So wie du hier regelmäßig für diese Schiffsklasse schwärmst. :zwinker:

Och, ich glaube, den Posten könnten sie nicht besser besetzen!!! 😇😍

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Okerpirat
    • 25. April 2023 um 14:54
    Zitat von Schini

Für unsere Tour mit der Perla ab 2.8. entfällt Stavanger…. Dafür wurde Bergen ans Ende gesetzt und Maloy neu aufgenommen…. Somit entfällt unser Highlight Ausflug Helikopter Flug in Stavanger…..😞 :thumbdown:

Begründet wurde es in der Mail leider nicht

Wir sitzen im selben Boot! Bin auch mächtig angepisst, dass Stavanger und damit auch der Preikestolen entfällt!

• Okerpirat
    • 24. April 2023 um 18:49
    Zitat von Escape

Ich überlege schon was ich bei Das hat mir nicht gefallen schreiben soll. ;)

...in großen Buchstaben NÜSCHT! :thumbsup:

oder von mir aus auch "DASS DER URLAUB ZU SCHNELL VORBEI IST"!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Okerpirat
    • 24. April 2023 um 18:47
    Zitat von Familie Krabbe

Er hat da nicht so den Durchblick, was genau und wie…

Sorry, aber da musste ich (als Mann) doch eben mal herrlich lachen, nur wegen der Formulierung... Klingt so ein bisschen so, als wären wir Männer grenzdebil :sfunnypost:!

Aber... Wir konzentrieren uns im Leben nur auf die wirklich wichtigen Dinge, die 3 Fs: Frauen, Fußball und frischen Gerstensaft... :thumbsup: :lol1:!

LG an deinen Mann ;)!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Okerpirat
    • 24. April 2023 um 16:04
    Zitat von omu

Ehrlicherweise fanden ich das mit dem Brief total lächerlich. Wir hatten bereits 2 Massagen und ein Tasting für 2 Personen gebucht, so dass absolut nix mehr von dem Geld übrig bleiben konnte. Finde, das es in der heutigen Zeit absolut kein Problem sein darf, diese Dinge automatisch zu erfassen und dann diesen unnötigen Brief auch wegzulassen. Es wird immer und immer wieder davon geredet, das Papier eingespart werden soll und dann gibt es nach wie vor die eigenartigsten Dinge als Kabinenbrief...

Gibt es dies Kabinenbriefe denn überhaupt noch? Bei uns auf der Cosma kam nix mehr in Papierform, außer die AIDA heute und das war auch gut so :thumbsup:, alles andere digital.

Scheint sich auf den neueren Schiffen durchzusetzen.

Sorry, OT, back to T!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 24. April 2023 um 15:49

So wirst du doch am ersten Tag an Bord begrüßt, bei Ansprachen im Theatrium oder auf dem Pooldeck/Beachclub.

Dir soll klar gemacht werden, dass du dich jetzt entspannen und Spaß haben sollst :thumbsup:!

Mehr eigentlich nicht. Auf manchen Schiffen gibt/gab es dazu noch einen Willkommenss... äh, Trunk, mit Blubberblasen...

• Okerpirat
    • 24. April 2023 um 15:43
    Zitat von Polarbär

Wie sieht es mit den Fitnesskursen auf der Cosma aus? Bekommt man da problemlos einen Platz, oder muss man z.B. für Indoor Cycling schnell sein beim Anmelden?

Sport? im Urlaub??? Da bin ich raus!!! :sfunnypost:

Nein, Quatsch, ich habe zwar tatsächlich nicht am Indoor Cycling teilgenommen 😅, aber interessiert hat es mich schon, ich hatte mal reingeguckt und die waren bis auf den letzten Platz besetzt. Bestimmt 30+ Teilnehmer. Also ich denke schon, dass du da schnell sein musst.

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 23:08

Entschuldigung 🤭😂🤣😅!!!

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 22:21

Danke, diego2013 , genau das hatte ich auch in Erinnerung, dass da einige Gläser rumstanden, ich meine auch in AIDA Buchstaben. Es fühlte sich aber nicht so richtig nach Willkommenssekt an, weil das so beiläufig ablief und nicht doll angenommen wurde. Vielleicht auch dem AI geschuldet. Auf den großen Schiffen gibt es ja so viele Locations, wo gefeiert wird. Nicht nur den Beachclub, aber da wird schon viel gemacht. Und wie auch omu geschrieben hat, das kann ja vom GM/Team abhängen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 19:14

Das stimmt allerdings auch wieder 😬.

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 19:03

Puh, bist du sicher omu ? Ich weiß nicht mehr wann und zu welchem Anlass, aber ich hatte dieses farbige Brausewasser auf Tischen drapiert schon mal im Beachclub trinken dürfen/müssen 😉. Ich weiß noch, dass ich irgendwie überrascht war, dass ich in der AIDA heute keine Ankündigung "Willkommenssekt" gefunden habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der Cosma war und auch auf Prima/Perla und auch auf der Nova. Denn ich weiß noch, dass das im Beachclub vor dem DJ-Pult aufgebaut war. Vielleicht wissen da noch mehr von? Aber wie gesagt, ich fand es überraschend vor, muss aber auch sagen, dass das eine liebgewordene Tradition ist und schade wäre, wenn es die wirklich nicht mehr gäbe...

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 18:09

Ich stimme euch dreien aber sowas von zu!!!

Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Reise für diesen August gebucht und die Matratzentopper sind nicht ein einziges Mal zu buchen gewesen.

Für die Reise im März dieses Jahres, mit der Cosma (kurzfristig im Dezember gebucht), konnte ich die Topper bis kurz vor Abfahrt noch buchen. Ich verstehe das Null Komma Null.

Bislang war es jedoch nie ein Problem, die Matratzentopper gleich an Bord dazu zu bestellen 😅. Aber irgendwie wäre es doch im Vorfeld entspannter gewesen...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 14:46

Klasse, richtig gemacht, ich mag es Grundsätze über Bord zu werfen und konnte mir deshalb einen kurzen Kommentar nicht verkneifen :thumbsup:!

Grins, trotzdem denke ich jetzt mal an unsere Mods, die ja auch mal WE haben und erinnere daran, nicht (zu sehr) OT zu gehen 😅!

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 23. April 2023 um 12:05
    Zitat von Carolinchen1

Danke. Wann sind aber die Shows? Ich würde gerne Restaurants reservieren, aber nicht gerade zur Showzeit. Das würde mein Enkel nämlich nicht so prickelnd finden.

Siehe hier, eine Seite vorher:

Beitrag

RE: Alles zur AIDAnova

Kurze Info:

Dodo ist auf der Nova nun doch eingetroffen. ;)

Ein Mann über Bord Manöver hatten wir auf dem Weg nach Southampton auch. Es war zum Glück nur ein Fischerei Licht.

Die Shows starten um 19 und 21 Uhr. Es gibt aber auch Shows die nur 1x laufen. 21 Uhr.
    Escape
    23. April 2023 um 09:06
  • Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Okerpirat
    • 21. April 2023 um 17:06
    Zitat von Muddiaida2008

Uns stört nun konkret die eine Stunde nach vorn Verschiebung nicht - Mittag war für die Spa-Gäng eh nicht geplant. Wir gehen abends dann ordentlich im Steak House schlemmern.

Genau das sag ich mir jetzt auch 😅.

Und mit voller Plauze in die Sauna ist ja nicht so ganz sexy 🤣.

Jedenfalls bei mir nicht 😂🤫!

• Okerpirat
    • 21. April 2023 um 16:25

Ich weiß. Ich habe ja auch den alten Preis behalten.

Ich muss mich nur noch ein bisschen mit dem Zeitfenster anfreunden 😉.

Ändert aber nichts daran, dass die Preisentwicklung (meiner Meinung nach) in die falsche Richtung geht.

• Okerpirat
    • 21. April 2023 um 16:17
    Zitat von Lillewyn

Ich habe soeben eine E-Mail bekommen, dass die SPA-Zeiten und Preise für unsere Reise mit der Nova vom 20.05.-27.05. geändert wurden.

Ich leider auch!

Aida will die Beziehung zu mir wohl auch ein bisschen auf die Probe stellen 😬.

Es gibt neue Slots und neue Preise, zumindest im/ab(?) August. Evtl. auch früher...

08 - 12 Uhr (scheinbar unverändert, steht aber im Widerspruch zum Beitrag von Lillewyn ) = 15 Euro.

11 - 15 Uhr (eine Stunde vorgeschoben) = 28 Euro (+3 Euro 🤬).

15 - 19 Uhr (eine Stunde vorgeschoben) = 32 Euro (+7 Euro 😱).

19 - 23 Uhr (eine Stunde früherer Start, jetzt 4 Stunden, vorher 3 Stunden) = 16 Euro (+1 Euro).

Ich habe die Preise nicht mehr 100%ig im Kopf. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wurde umgebucht von 12 - 16 Uhr auf 11 - 15 Uhr am 1. Seetag.

Damit ist Mittagessen jetzt keine Option mehr.

Oder SPA mit Unterbrechung... Auch nicht so toll.

• Okerpirat
    • 20. April 2023 um 16:56

Siehste, Sepp285 , das kommt dabei raus, wenn man "Sparphones" verwendet. Ich habe mal dein "t" entsorgt, das war bestimmt nur ein Tippfehler :zwinker: :thumbsup: :sfunnypost:!

• RFID auf AIDA?

• Okerpirat
    • 18. April 2023 um 15:27
    Zitat von el-capitano

In der Sphinx Klasse funktioniert das, meines Wissens nach, wohl nur auf der Stella

Habe ich auch so in Erinnerung! :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 18:05
    Zitat von Nicnac

Oh den Grill haben wir gar nicht gesehen… 🤣

Das kennen wir hier 😂!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™