1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

• Okerpirat
    • 10. Juli 2023 um 13:57
    Zitat von Okerpirat

Sagt mal, hat jemand diesen detaillierteren Plan von der Perla vielleicht? Nannte sich auf Nova/Cosma ja "Wegfinder"...

Gibt's den überhaupt? Danke!

Nicht den Standard-Plan (siehe oben)...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 10. Juli 2023 um 12:30

Nein, gibt's leider nicht.

• Okerpirat
    • 10. Juli 2023 um 09:25

Hallo Na-Hallo , guck dir mal im 3D-Rundgang (Link zur Perla) das Schiff von außen an, da kannst du alles Wichtige sehen und auch näher ran zoomen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 6. Juli 2023 um 09:53

Die Vollautomaten. Gibt's fast überall in den Buffetrestaurants, nur leider im East nicht.

Der Tresenbereich ist ja auch der kleinste der Buffetrestaurants, vielleicht liegts daran...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 6. Juli 2023 um 09:50
    Zitat von Prassat

Das die im light sind, weiß ich. Aber gibt es die in JEDEM Buffet-Restaurant? [...]

Auf der Nova und Cosma gibt es im East (!) leider KEINE Kaffee-Vollautomaten.

Habe eben auch noch mal die 360°-Rundgänge durchforstet, nix...

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 6. Juli 2023 um 09:33

Wenn der Titel richtig cool ist, kann das schon mal den Eindruck machen, dass es nur ein Kanal ist, weil den dann ja die meisten hören!

Tatsächlich sind es aber drei und die DJ liefern sich ein Battle, wer denn nun den besten Kanal hat!

Das ist ja gerade das schöne daran, ein Titel wird schon dabei sein, der einem gefällt.

Schräg singen kann ich übrigens auch gut! 🤣

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 6. Juli 2023 um 09:15
    Zitat von Escape

Hihihi,

oder man sucht sich eine Kabine in der Nähe aus. Und hört Musik auf dem Balkon während der Nachwuchs schon im Bett ist.

Das geht definitiv! Der Empfang ist echt super. Nach unten sind aber dann doch Grenzen, ist ja auch klar, bei der Menge an Stahl...

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 6. Juli 2023 um 09:13
    Zitat von Anjakatharina

Jepp…

Leider nur in den Zeiten vor Corona… in/ seit Corona mehrfachst Sphinx gefahren aber habe das Gefühl, dass es diese Heiterkeit nicht mehr gibt🤷‍♀️….

What? Also davon habe ich auf der Herbst-Mittelmeer-Tour und Frühlings-Orient-Tour Null Komma Null gemerkt, das ging ab wie in alten Zeiten, besser noch, weil ausgehungerter.

Zumindest war es auf der Cosma so!

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 6. Juli 2023 um 09:10
    Zitat von Escape

Echt? Das ist ja cool!

Irgendwann machen wir da auch mal mit. ;)

Müsst ihr unbedingt mal machen, macht riesig Spaß!

Auf Nova und Cosma selbst ausprobiert, dass der Empfang in den Fahrstühlen noch funktioniert, aber mit Verbindungsabbrüchen 😉.

Bist natürlich der Blickfang, wenn du im Fahrstuhl plötzlich zu raven beginnst, während die Fahrstuhlmusik eben Fahrstuhlmusik bleibt 😂.

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 5. Juli 2023 um 18:11
    Zitat von Mausgatt

... ist die Silent Party denn auf dem Sonnendeck? Ich habe einige mitgemacht auf dem Sonnendeck. War super. Aufgrund des Wetters war das Ostern in der Anytime-Bar und auf der Nova könnte die nur im Beachclub stattfinden. Das ist allerdings kein Vergleich und wir haben die Kopfhörer nach kurzer Zeit wieder abgegeben...

[...]

Wo du die Party machst bleibt ja letztendlich dir überlassen. Aber sie findet schon im Beachclub statt. Vor'm Beachclub draußen waren aber auch einige am Feiern.

Und da die Funkverbindung zu den Kopfhören bis (gefühlt) auf Deck7 im Fahrstuhl reicht, kannst du auch noch vor'm Cube deinen gewählten Musikkanal hören...

Na gut, aber auch nur fast :lol1: :sfunnypost:!

• Okerpirat
    • 4. Juli 2023 um 14:00

Oh, okay, siehst du, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Danke für die Aufklärung, wozu Fotos doch auch gut sind :thumbsup:!

Ich weiß nur noch, dass meine Kinder immer gemeckert haben, dass es dort nicht alles gab (dachte deshalb auch an Shakes)...

• Okerpirat
    • 4. Juli 2023 um 13:42

Ich kann nur mutmaßen und von zurückliegenden Fahrten sprechen...

Beide Bars, Poolbar und 5. Element Bars sind eher kleinere Bars, die analog zu Cosma (richtig analysiert) nur eine reduzierte/standardmäßige Getränkeauswahl bieten.

Gerade für Shakes brauchst du ja Mixer, die auch einiges an Platz benötigen. OT: Im Theatrium - aus Lärmschutz Gründen - sogar geräuschdämmend gekapselt.

Ich habe das sogar erlebt, dass die Poolbar selten offen hatte (vermutlich witterungsbedingt), aber das ist einige Jahre her...

• Okerpirat
    • 4. Juli 2023 um 09:30

Ebenfalls interessant: Red Bull in Dosen ist weder im Light Paket enthalten, noch im Comfort Paket inkludiert.

Erst ab Comfort Deluxe und bei AI ist es explizit aufgeführt in den AGB. Das ist mir nicht bewusst gewesen!

Wundert mich aber auch nicht, wenn ich gesehen habe, wie die Dosen weggingen...

• Okerpirat
    • 4. Juli 2023 um 09:22
    Zitat von Escape

Also da hatten wir kein Glück.

Wir hatten das doch so in My AIDA gebucht. Und da war ganz sicher Alkholfreies Bier enthalten!

Hat mein Mann und Onkel sogar getrunken, zwischendurch mal.

[...]

Hast du mal gecheckt, ob das nicht vielleicht doch berechnet wurde?

Meines Wissens ist das alkoholfreie Bier nicht im Light Paket enthalten, wie auch schon einige andere geschrieben haben.

Auszug Aida:

AIDA LIGHT

Alkoholfreie Durstlöscher

Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen möchten. In diesem Paket enthalten sind:

• alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch alkoholfreie Tagescocktails)
    • nicht-alkoholische Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade)
    • Milchshakes und Froozies
    • Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still oder mit Kohlensäure)
    • ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen (Coca-Cola, Sprite und Fanta)

• Okerpirat
    • 3. Juli 2023 um 21:44

Sorry, wer alkoholfreies Radler/Bier trinkt, der hat sich doch schon aufgegeben! :sfunnypost:

Und ernsthaft: Tut es da nicht auch die gute alte Apfelschorle? Ich meine zum Durstlöschen und nicht so süß...?

In jedem Essen ist doch mehr Zucker drin als in der Apfelschorle und da rege ich mich über den Zuckergehalt auf?

Zumindest, wenn ich die Schorle selbst mische und das kann ich doch prima an den Automaten selbst tun.

Herrlich, was für "Probleme" es manchmal gibt... Ich glaub, einigen geht es immer noch zu gut! :meinung:

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Okerpirat
    • 3. Juli 2023 um 21:22

Vielen Dank für deine tollen Eindrücke ruebezahl666666 !

Besonders klasse fand ich den Plan vom Touri-Büro, da funktioniert sogar der QR-Code :thumbsup:!

Ganz lieben Dank, das ist super hilfreich, auch das Foto vom Geschäft verschafft einem einen ersten Eindruck!

TOP :daumen:!!!

Werde dich vielleicht noch mal per PN ausquetschen, aber im Moment habe ich dienstlich und privat viel um die Ohren!

LG!!!

• MyAIDA Login

• Okerpirat
    • 2. Juli 2023 um 14:36
    Zitat von bunny76

Kommt ihr in myaida rein, also in der App?

Bei mir ist die Seite seit heute früh mal wieder im Kurzurlaub..

Wollte vor einer halben Stunde mein Manifest vervollständigen (am Rechner), ging nicht. Fehler 500, bzw. Buchungssystem wird aktualisiert...

Geht immer noch nicht, jetzt Fehler 404! 🤣

Edit: Stand 14:45 Uhr, jetzt läufts wieder!

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 2. Juli 2023 um 13:18

Weiß jemand, wann und mit wem auf der Perla gewechselt wird?

Gianfranco La Fauci ist ja seit dem 5.5. an Bord...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 2. Juli 2023 um 13:01

Und damit wir auch beim Thema bleiben, diese Bereiche sind gerade auf Prima/Perla, Nova und Cosma wirklich zahlreich vorhanden und die Nichtraucher trauen sich da oft nicht hin, bzw. wollen natürlich nicht. Ist ja auch okay. Aber wie du eingangs geschrieben hast: man ist echt nah am Meer und kann entspannt genießen, wunderschön 😮😍!!! Und das entgeht dann einigen. Total unterschätzte Bereiche, wenn ihr mich fragt. Wüsste jetzt auch nicht, dass es auf den Sphinxen so viele Möglichkeiten (Raucherzonen) gibt... 🚬🥃🍸🍹🥂🍻💞💘

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 2. Juli 2023 um 11:34

Das sind die geilsten Bereiche :thumbsup:!

Vor allem, weil du dort immer nett mit jemandem ins Gespräch kommst, wenn du willst. Da ticken Raucher einfach anders und das sage ich als Nicht-/Gelegenheitsraucher...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™