1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Okerpirat
    • 7. September 2025 um 12:45

Das Gefühl, sich nicht nackt zeigen zu wollen – etwa in der Sauna oder bei FKK – ist absolut menschlich und weit verbreitet. Es muss nicht zwangsläufig ein Fall für den Psychologen sein, aber es kann sinnvoll sein, sich damit tiefer auseinanderzusetzen, wenn es dich stark belastet oder dein Leben einschränkt.

🧠 Mögliche Ursachen für Scham beim Nacktsein
    Erziehung & Sozialisation: Wer in einem eher prüden oder körperlich distanzierten Umfeld aufgewachsen ist, entwickelt oft ein stärkeres Schamgefühl.

Kulturelle Normen: In manchen Kulturen ist Nacktheit völlig normal, in anderen tabuisiert – das prägt unsere Wahrnehmung.

Körperbild & Selbstwert: Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper kann dazu führen, dass man sich nicht zeigen möchte.

Vergleich & Gruppendruck: Gerade in öffentlichen Saunen oder FKK-Bereichen kann das Gefühl entstehen, „beobachtet“ oder bewertet zu werden.

🧘‍♂️ Wann ein Gespräch mit einem Psychologen sinnvoll sein kann
    Du vermeidest bestimmte Aktivitäten (z. B. Sauna, Schwimmbad), obwohl du sie eigentlich gerne machen würdest.

Dein Schamgefühl verursacht Stress, Angst oder soziale Isolation.

Du möchtest dein Körperbild oder dein Selbstwertgefühl verbessern, weißt aber nicht wie.

Ein Psychologe kann dir helfen, herauszufinden, woher dieses Gefühl kommt und wie du damit umgehen kannst – ganz ohne Druck, dich jemals nackt zeigen zu müssen. Es geht um Selbstakzeptanz, nicht um FKK-Zwang.

Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar sanfte Strategien vorschlagen, wie du dich mit deinem Körper wohler fühlen könntest – ganz ohne gleich in die Sauna zu springen.

Soweit die KI (hier Copilot)...

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Okerpirat
    • 6. September 2025 um 19:04

Zu spät entdeckt: Klar würde ich (FKK-Kreuzfahrten machen) und habe gerade mit JA abgestimmt. Als einer von 22...

Krass, wir entwickeln uns wirklich zurück und werden immer prüder. Und dann schieben wir Gründe von Ästhetik vor... Dabei gibt es unästhetisches Auftreten auch ohne Klamotten. Hat für mich nichts mit der Definition der Körper zu tun. Jeder Körper ist schön, der eine vielleicht mehr, der andere weniger. Nur, weil ein Pfund mehr oder weniger irgendwo sitzt, ist man doch nicht gleich unattraktiv. Guckt nicht hin und gut ist. Und jetzt kommen wieder die Diskussionen mit "Wurst durch die Suppe ziehen" oder Erektionen, freut euch daran und gönnt sie dem, der sie hat... Ich gehe jetzt Party machen, mit oder ohne Erektion, vielleicht lasse ich es euch wissen, vielleicht auch nicht! Viel Spaß noch... :pirat:

• Upgrade und Upsell

• Okerpirat
    • 6. September 2025 um 10:01
    Zitat von Miheck444

Ja, habe Innenkabine Premium gebucht und werden wohl nicht bieten.

Ich glaube, das war die erste Mail zum Upgrade bei der 6 Fahrt.

Magst du noch sagen, welches Schiff?
    Ich hatte mal für ein Upgrade auf der Cosma mitgeboten, von Innenkabine auf Veranda irgendwas... Keine Chance, da Schiff ausgebucht gewesen und unser Gebot ähnlich wie bei dir bei 230,- oder so losging und wir "sogar" 290,- geboten hatten. Da machen die das schon sehr geschickt mit den Geboten, um noch mehr rauszukitzeln. Ich finde, du machst es richtig NICHT zu bieten. Bei mir war dann die ganz Zeit die Hoffnung da, doch noch Balkon/Veranda zu bekommen und kurz vor Reise (2 oder 3 Tage vorher kam die Enttäuschung, das war blöd!). Nachher war ich max. 6 Stunden auf der Kabine. Und den Balkon habe ich dann bei Freunden auf dem Schiff genossen, die ich auf der Reise erst kennengelernt habe. Innenkabine ist immer wieder schön und ausreichend. Balkon ist natürlich reizvoll, trotzdem bitte jetzt nicht gleich wieder losheulen, wie wichtig und toll doch ein eigener Balkon ist und dass nur diese Kategorie die einzig wahre Kabine neben der Suite ist (das richtet sich an andere, nicht an dich 😉)!

• Gastkünstler

• Okerpirat
    • 5. September 2025 um 23:56
    Zitat von MarkusR

Das Internet und Youtbe können da weiter helfen. ;)

Lieber nicht, aber danke für den Versuch...
    Youtbe...? Ist das was belgisches?

• Gastkünstler

• Okerpirat
    • 4. September 2025 um 20:04
    Zitat von RunningBine

[...] Mir wäre Alvaro Soler auch lieber gewesen. [...]

Wer ist das?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 25. August 2025 um 21:49
    Zitat von Großmutter

Wir haben am Freitag die Reise mit der Sol beendet. Ja, es gibt noch viel Luft nach oben. 8)

Oh ja, ganz schlimm! Im Vergleich zur Cosma gar kein Vergleich.

• Aida Suiten und weiteres

• Okerpirat
    • 10. August 2025 um 16:46

Was sind denn das für Suitenleistungen überhaupt? Für die es sich lohnt eine JS zu nehmen? Ich meine im Vergleich zu einer Veranda Komfort...

• 9297

• Okerpirat
    • 9. August 2025 um 21:38

Perfekt dafür!!! 8)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Okerpirat
    • 8. August 2025 um 16:33

Ihr seid doch immer Füchse hier! :thumbsup:

• Okerpirat
    • 7. August 2025 um 13:51

Ich hatte das Angebot auf der Cosma vor der Reise ausgeschlagen, weil ich mir - in diesem Fall - die Flexibilität erhalten wollte. Preis an Bord ist gleich. Spa Bereich nicht ausgelastet, an keinem Tag. Aber... Cosma, Mittelmeer, geiles Wetter...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Okerpirat
    • 6. August 2025 um 13:04
    Zitat von ruediger

[...]

Ich hab aber noch was von MS. Da wird AIDA blass vor Neid.:daumen:

Top Idee auf 'nem Schiff, mit der ganzen Nachsorge... Sonne, Wind, Salz, Wasser... Pflege, Folie, Salbe... Da macht der Urlaub mit Tattoo ja richtig Spaß... Aber na gut, für ein Arschgeweih ist das natürlich genau der richtige Ort. :daumen:

• Okerpirat
    • 6. August 2025 um 11:13
    Zitat von leely

Oh. Ich hätte gedacht, dass man dann spontan gehen darf.

Darf man bestimmt auch. Cibaa schreibt doch auch, dass man es wohl auf dem Schiff buchen kann. Wenn du allerdings jetzt schon weißt, dass du bspw. an einem bestimmten Tag (Seetag) zu einer bestimmten Uhrzeit gerne entspannen möchtest, dann ist so eine Reservierung doch toll!

Spontan wirst du fragen müssen, ob noch Kapazitäten frei sind, was in 99% der Fälle so sein wird und dann hälst du deine Karte vor den Scanner, lochst deine Zeit und beim Rausgehen lochst du wieder. <2h alles gut, >2h zahlst du eben extra... So wird es laufen.

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 20:41
    Zitat von Juchhu

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe nicht von der Qualität der Speisen gesprochen sondern von der Darbietungsform, Buffet oder Bedienung🙄

Dann hättest du ja schreiben können /sollen: Will ich Buffet, dann reise ich AIDA! Ohne Sphinxklasse 8o!

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 18:17

Da ist einfach nix los, das ist der Schlüssel!
    Danke für das Feedback! :daumen:

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 13:59
    Zitat von Allinclusive

Das klingt manchmal in der Tat nach Langeweile, was aber gar nicht der Fall ist. Alleine das Mitsingen beim Shanty-Chor ist jedesmal ein absoluter Höhepunkt, und stimmungsvoll.

Wo singt denn ein Shanty-Chor???

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 13:48
    Zitat von Allinclusive

Die 2 Stunde im Spa-Bereich, die beim teursten Tarif nunmehr inklusive sind, kann man aber frei wählen, richtig? Oder muss man da vorher schauen, welche Zeiten da zur Verfügung stehen?

Wir konnten auf der Cosma sogar am Seetag (was eigentlich nicht gehen sollte) schnuppern (max. 2 Stunden (je 7,50€). Der Spa Bereich ist so gering ausgelastet, ich glaube, die freuen sich über jeden extra zahlenden Gast! Von daher gehe ich davon aus, dass du das kannst. Die Massagen sind allerdings an solchen Tagen fast immer weg.

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 12:32
    Zitat von ruediger

MS 2 includiert:papierschiff:

Das ist natürlich ein unschlagbares Plus und wäre für mich super interessant.
    Ist es dadurch voll(er)? Viele Kinder, die den Stand belagern? Wie sind die Erfahrungen dazu?
    Aida ist immer tote Hose an der Eisbar. Klar, Kugel... Waren das 2 Euro??? Ich glaube fast... Ab 3 meine ich 1,80 pro Kugel. Immer noch der Wahnsinn... Aber ist in der Stadt ja auch horrend...

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 12:05
    Zitat von caro49

Aber trotzdem hattest du ja vermutlich schon vor der Reise in dem entsprechenden Restaurant reserviert Okerpirat Ich möchte nicht heute schon entscheiden müssen, wann ich wo im November essen gehe. Ich weiß - muss ich nicht, man kann auch immer wieder mal Glück haben, am Anreisetag zu buchen oder spontan einen Platz zu bekommen; aber es gab auch schon genügend Berichte, dass das eben nicht geklappt hat. Und in so einem Fall wäre ich schon echt traurig, wenn ich ein bestimmtes Restaurant gerne mal getestet hätte.

Kann ich ja verstehen, ich schwöre dir, ich wäre immer spontan in die Restaurants gekommen. WENN man zeitlich etwas flexibel ist und ganz wichtig, wenn man FREUNDLICH ist. Eine Frau (Typ Zicke, sorry, wirklich unfreundlich/genervt) vor mir hatte spontan keinen Platz bekommen (um 19 Uhr), ich durfte um 20 Uhr wiederkommen 😎🤷‍♂️. Okay, man könnte jetzt sagen, ich hatte (am Anreisetag per App) reserviert und die Zeit vertüdelt, vielleicht hätte ich also "Vorkaufsrecht", ABER die Frau war vor mir das und ich musste ja quasi auch neu buchen, weil der alte Slot weg war. Was ich damit sagen will: einfach machen, flexibel und freundlich sein, Teil der Familie sein, dann klappt das auch!

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 11:56
    Zitat von ruediger

Auch ein Unterschied:

Das ist Nova/Cosma/Prima/Perla, oder? Gibt es Spaghettieis nicht auf der MS? Doch oder?

• Okerpirat
    • 5. August 2025 um 11:42
    Zitat von caro49

Ich mag den "Zwang", für bestimmte, inkludierte Restaurants vorab reservieren zu müssen (oder ansonsten womöglich auch mal "leer auszugehen") , einfach nicht. Hingehen, gucken, was essen oder mitnehmen, evtl. weitergehen und woanders was aussuchen - das gefällt mir besser. :meinung:

Kannste dort machen, selbst erlebt 😅.
    Zu den richtigen Zeiten, einfach ein bisschen Geduld haben und vorher was anderes snacken oder mit einem geilen Cocktail die Röhre zum Magen geschmeidig machen und dann noch mal versuchen, falls Andrang zu groß! Gerade nach hinten raus ist noch so viel Luft! Ich hatte mal einen Termin um 18 Uhr versäumt (einige wissen es) und konnte auf 20 Uhr umbuchen, nachdem mein Termin um 19 Uhr logischerweise vergeben wurde. Das erstaunliche daran, ich bin nicht vom Fleisch gefallen und habe einen leckeren Cocktail in dieser Zeit genossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook