1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Aida Weltreise 2025/26

• Okerpirat
    • 20. Februar 2024 um 16:33
    Zitat von Escape

Echt???

Aber wie machen die das mit Urlaub und Geld usw? Sorry wenn ich so indiskret bin. Aber die sind doch weit vom Rentenalter entfernt??

Also wenn das in jungen Jahren ein Geheimtipp ist. Immer her damit. Bin da ganz Ohr. ;)

PS: Geld ist das eine, will nicht unverschämt klingen. Aber halt der Urlaub dafür ist ja nicht unbeachtlich....

Sorry, aber du bist da (mit deiner Familee) genauso raus wie ich mit meiner!

Das entscheidende Wörtchen ist nämlich "Familie" ;)!

Die sind beide um die 30 und haben KEINE Kinder, ich weiß nicht mal, ob die verheiratet sind...

Ich möchte da allerdings nicht mit meinen tauschen, sonder verlagere meine WR einfach 15 Jahre nach hinten raus :D!

Ordentlich Geld angespart und der Arbeitgeber stellt dich frei, tja, sowas soll es doch tatsächlich geben, nur nicht bei uns...

Allerdings ganz ohne Neid: Ich gönne es jedem, der Zeit und Geld hat, seine Träume umzusetzen, man weiß nie, wann seine Zeit abgelaufen ist. Wer machen kann soll machen!

Und gerne davon berichten, ich lese darüber so gerne und die Fotos sind so traumhaft schön... Ich träume eben noch etwas länger davon, denn VORFREUDE ist die schönste Freude!

• Aida Weltreise 2025/26

• Okerpirat
    • 20. Februar 2024 um 16:23
    Zitat von Camper04

[...]

Diese meinten, dass die Tour 25/26 die optimale Ergänzung zu der Route 24/25 wäre (wo ja Australien etc. dabei ist).

Wenn man dann beide Touren machen würde hätte man alles von der Welt gesehen.

Aber wer macht das schon 🤔

[...]

Naja, ein Kumpel von mir (auf der aktuellen WR an Bord) überlegt gerade mit seiner Frau auch die WR25/26 zu buchen.

Laut seiner Aussage (O-Ton) hätte bereits das halbe Schiff die WR 25/26 gebucht (gut, er übertreibt gerne mal) 😉.

Eben, weil es die perfekte Ergänzung ist und dann noch mit aufgehübschten Sphinxen... Gefällt (mir auch)!

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 19. Februar 2024 um 16:56

Ich persönlich höre die Cardigans sehr gerne, also immer mal wieder, wenn mir kalt ist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 12. Februar 2024 um 14:09

Leider noch keine Neuheiten dabei...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 9. Februar 2024 um 17:36

Kannst du ganz easy vor Ort machen. Lass dich nicht stressen...

Bei uns im letzten "Sommer" (es war der einzige Tag ohne kompletten Regen), war es echt nicht überlaufen. Kurz an dem separaten Kassenhäuschen/Souvenirshop ein Ticket kaufen, ich glaube, da war keine Schlange. Und dann einreihen in die Einlassschlange, die aber auch übersichtlich war. Das war absolut entspannt. Ich glaube auch, dass es an der Kasse Familientickets gab. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das für 3 Personen effektiv war. Ich glaube nicht. Aber ganz egal, es war jeden Cent wert!

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 9. Februar 2024 um 17:34

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, dass Einzelpersonen/Pärchen an einem fast vollen 8er Tisch gerade noch einen oder zwei frei Plätze erwischt haben und sich notgedrungen oder weil sie anschlusssuchend sind, dazu gesetzt haben. Wenn sich dann irgendwann die größere Gruppe verabschiedet hat, sitzen die plötzlich allein da. Ich finde es gibt so viele Möglichkeiten und ein bisschen Geduld oder die Suche nach einer Alternative hat noch niemanden geschadet, da ist doch immer was möglich. Gerade auf dem großen Schiff. Wir haben schon zu zehnt auf vollen Schiffen (von Sphinx bis Helios) immer einen Tisch ergattern können. Entweder eine Frage des Timings oder des Karmas 😅!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 1. Februar 2024 um 18:46
    Zitat von Sylti

Ich finde, je nachdem wie man seinen Urlaub verbringt, kann man auch auf dem Bumsvollen Schiff einen fantastischen ruhigen Urlaub erleben.

Bumsvoll klingt irgendwie GEIL, wahrscheinlich gefällt mir das einfach und deswegen habe ich auch mit "1" abgestimmt.

Möchte auch mal wieder einen schönen BUMSvollen Urlaub erleben! 😍😅

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 31. Januar 2024 um 12:39

@Escape Du bist so schnell, ey, du übernachtest doch hier im WasserDschungelForum!!! :thumbsup:

Sepp285 Wahrscheinlich auch 🤣😅!

Ich kann den beiden nur zu langsam zustimmen, obwohl meine Kinder die Karte nicht mehr brauchen/wollen 😂🤣!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 29. Januar 2024 um 16:15

Wow, Danke Camper04 für diese tolle, ausführliche Antwort! Das freut mich aber, dass es dir SOOO gut gefallen hat 😍!

Würde auch gerne mal wieder... Irgendwann...

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 27. Januar 2024 um 10:56

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit der Cosma (und auch Nova) fahren, auch wenn ich leider noch nicht weiß, wann. Weil bei uns Kreuzfahrten ganz aus dem Fokus gerutscht sind.

Ich möchte aber noch mal anmerken, dass das auch immer ein wenig von der persönlichen "Einstellung/Laune" und den "äußeren Umständen" abhängt. Zumindest zum Teil...

Mit meiner Frau alleine auf der vollen Cosma bei schönstem Wetter im Mittelmeer = einfach nur geil und Party ohne Ende (jeden Abend, ich sage nur Cube bis 3-4 Uhr)!

Mit Frau UND Teenager-Tochter auf der vollen Perla bei Scheißwetter von Anfang bis Ende = zum Kotzen, NIE wieder! Und ich mag die Perla!!! Und auch die Frau und die Tochter... manchmal... 🤣

Zitat von Avita61

Man sollte diesen Thread umbenennen: "Quasselbude AWESEZACUAN".

(Alles was euch so einfällt zu Aida Cosma und Aida Nova). [...]

Geil, DAS bestelle ich nächstes Mal beim Chinesen umme Ecke: Ente AWESEZACUAN-Art, legga 😋🤤!!!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 23. Januar 2024 um 19:10

Wie gerne hätten wir den PS bei unserer "Scheiß-Wetter-Sommerreise" auch dabei gehabt, leider ist der genauso ins Wasser gefallen, wie der gesamte Urlaub.

Von daher hätten wir vermutlich auch nicht viel davon gehabt... 🙄🤣

• Okerpirat
    • 23. Januar 2024 um 19:05

Muddiaida2008 , ich habe @Escape darüber (Preikestolen) gerade eine WhatsApp-Nachricht geschickt! 😉

Danke Lorenz1 !

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 13:04

Sorry falls zu OT @Mods, wuschwusch und ich haben uns eben noch mal privat ausgetauscht, unser Ärger richtet sich ja gegen die Situation/Status quo an sich, deshalb schweifte das hier vermutlich aus/ab (Stichwort "Luft machen"). Ihr dürft gerne irrelevante Sachen löschen... 😉

LG!

Zurück zum Thema (auch von mir): Zum Glück habe ich bislang auch nur wenig schlechte Erfahrungen mit der Rezi gemacht.

Was zur Einführung des AI damals nervig war, war, dass man Fehlbuchungen (der Kinder) auf der Rechnung hatte, diese telefonisch reklamiert hatte, aber nie etwas korrigierendes bei rum kam... Das erforderte dann einen Gang persönlich an den Schalter und wurde dort aber zu meiner Zufriedenheit gelöst 😅.

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:41

Keine weiteren Fragen!

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:32

Lasst eure Lütte nicht vom Dach fallen (;))...

Diese tückischen Glasbalkone aber auch immer :P!

Ganz viel Spaß euch 7!!! :thumbsup:

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:30

Sticker Genau das habe ich geahnt und meinte ich! Wir sind ja auf dem Schiff, bei 6 Seetagen 😉...

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:23

Und wer darf es dann?

Annahme: Wenn Juni13 alleine reiste und nicht selbst an ihrem Rolli rumschrauben will/kann?

Zitat von wuschwusch

[...] MedizinProduktBetreiberVerordnung.

Dieses Wort landet ganz weit oben in meiner Liste "Wörter des Jahres"!

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:15

Der Einwand ist schon berechtigt, aber ich denke mit Augenmaß, einigermaßenem Sachverstand und Einverständnis der Hilfesuchenden Person...

Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich meine nur bei "losen Schrauben" nix mit Schäden/Bruch am Rahmen oder so... Nicht auszumalen, was da tasächlich noch passieren könnte. Merke selber, das ist ein heikles Thema. Aber ein Techniker (und davon gibt es auf Aida viele (ich sage nur Wasserrohrbruch auf der aktuellen Weltreise)) wird doch wohl abwägen können, was man machen kann!

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:07

Sehr gutes Argument!!! MANU_ELA :daumen:!

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 12:05

wuschwusch Danke für den Einwand, das stimmt natürlich, sowas ist heutzutage leider immer rechtlich schwierig. Habe ich nicht bedacht. Bzw. wollte ich wohl nicht bedenken...

Denn leider bleibt die spontane Hilfe dabei oft auf der Strecke... Und ich meine... Juni13 ein paar lockere Schrauben festzuziehen, oh man... Wo sind wir eigentlich gelandet inzwischen...

Ach so... Es müssen vermutlich auch etliche Formulare dafür ausgefüllt werden... Sorry, Deutschland! (nix gegen dich, Wuschwusch)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      100
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™