1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pickus

Beiträge von Pickus

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • 04.06.-14.06.2015

• Pickus
    • 15. März 2015 um 08:14
    Zitat von Cathy88

Barcelona: auf eigene Faust durch die Stadt oder hop on hop off--> jemand einen Tipp zur Sagrada Familia? Lohnt oder lohnt nicht von innen?

Moin Cathy,

wir waren letztes Jahr im September in Barcelona und haben die Sagrada Familia von innen besichtigt. Wir hatten online Tickets mit einer festen Zeit gebucht, und uns so die unkalkulierbare Wartezeit erspart. Man konnte dort auch gleichzeitig eine feste Zeit für die Besichtigung der Türme vorbuchen. Hierfür sollte man aber definitiv schwindelfrei sein. Zudem sollte man nicht zuviel Zeit für die Innenbesichtigung einplanen, soviel gibt es dort nicht zu sehen. Insgesamt waren wir eher enttäuscht vom Inneren der Kirche, wir würden es nicht nochmal machen. Aber das ist ja Geschmackssache. Wir haben schon weit schönere Kirchen gesehen, wo kein Eintritt zu zahlen war. Z.B. die Cathedrale im Gothischen Viertel in Barcelona.

LG

Markus

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• Pickus
    • 30. November 2014 um 08:25

Moin,

also wenn ich das so richtig recherchiert habe, befindet sich an der Poand Avenue ein weiteres Cruise Terminal in der Planung. Das liegt etwas östlich vom French Quarter. Sieht aber nicht so aus, als sei das schon fertig. Aber wäre ja nicht das erste mal, das AIDA in einem Frachtterminal anlegt. Warten wir mal ab, wo die ersten Touren halt machen, das können wir ja bald live verfolgen. Hauptsache, sie haben bis wir kommen die durch den Sturm zerstörten Kabinenfenster wieder ersetzt.

Schönen ersten Advent!

LG Markus

• 12.01.16 - 26.01.16

• Pickus
    • 22. Oktober 2014 um 16:04

Moin,

ich habe die Liste mal ergänzt. Schaddy99 (Andrea) & Pickus (Markus) gehören zusammen :loveyou:

Schaddy99 - Andrea & Pickus - Markus / DUS
    Anpr70 - Andrea & Thomas / DUS
    Sabine Gie - Sabine & Roland / DUS
    aida_fahrer - Anja & Uwe / DUS
    DITZ64 - Dietmar & Susanne & ? & ? / DUS
    BORRMANN - ? & ? & ? & ? & ? & ? / DUS

Wolf64 - Ralf & Angela & Markus & Sindi / FRA
    alice 77 - Hans & Elisabeth / FRA
    Angelo - Tati & Stefan / FRA
    Galionsfigur - ? & ? / FRA
    Tourenfan - ? & ? / FRA
    Gerdimann - ? & ? /FRA

Koilutz - Jana & Thoralf / MUC

Pipeline63 - Andre & Angela / ?
    alter schwede - ? & ? / ?

Viele Grüße aus dem stürmischen Norden. Bei dem Wetter könnte es sofort losgehen :sdafuer:

• 12.01.16 - 26.01.16

• Pickus
    • 26. Juli 2014 um 15:55

Moin. Ja prima. Da sind wir ja schon nicht mehr alleine auf dem Schiff. Ich bin auch total begeistert von der Route. Nachdem wir da 2008 waren, haben wir immer auf eine Neuauflage gehofft. Dann war gestern für Schaddy und Pickus klar: BUCHEN!!!

LG Pickus via Tapatalk

• Pickus
    • 25. Juli 2014 um 07:32

Wow, es füllt sich so langsam das Schiff. Wie doof nur, dass es noch soooo lange hin ist, bis es endlich losgeht. Aber dafür genießen wir jetzt erstmal den norddeutschen Sommer, der heute eine kleine Regenpause einlegt. Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Pickus via Tapatalk

• 21.6. bis 5.7.2014

• Pickus
    • 20. Juni 2014 um 13:03

Moin,

wegen dem Wetter morgen braucht ihr euch keine Sorgen machen, lt. meiner Wetter App ist bewölkt, aber trocken. Und dann wird es täglich etwas wärmer, hoffen wir mal, dass die Recht hat.

Heute Abend noch die Koffer packen, und dann geht's morgen mit meiner Schaddy per Bahn nach Hamburg. Bin auch jetzt echt urlaubsreif.

Bis dann an Bord.

• 09.05. - 13.05.2014 **Hamburg-Amsterdam-London**

• Pickus
    • 10. Mai 2014 um 22:48

Aktuelle Info von Bord. Dover fällt aus. Wegen starkem Wind kommen wir nicht aus dem Hafen von Ijmuiden raus. Ablegen erst Sonntag 22:00 Uhr, dann zurück nach Hamburg. Also morgen nochmal nach Amsterdam.

LG Pickus via Tapatalk

• 09.05. - 13.05.2014 **Hamburg-Amsterdam-London**

• Pickus
    • 12. April 2014 um 18:24

Moin zusammen,

wie meine liebe Schaddy ja schon geschrieben hat, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und gestern mal schnell gebucht. Heute dann die freudige Überraschung: Wir haben eine mittige Kabine auf Deck 7 zugeteilt bekommen :wiegeil: . Zufällig die gleiche, in der wir schon auf der Stella die Fanreise gemacht haben. Also, das hat schon mal prima geklappt. Wenn der Rest der Reise auch so läuft, kann ja nix mehr schiefgehen. Und das Beste ist ja, dass wir nur noch einen Monat warten müssen. Dann heißt es endlich wieder :abfahrt:

Liebe Grüße aus dem Norden

Markus :gitarre:

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Pickus
    • 30. Dezember 2013 um 09:51

Moin,

das klingt gut. Wir machen uns heute auf den Weg nach Frankfurt. Morgen geht's dann nach Dubai und am Freitag sind wir in Bangkok. Wünsche allen eine entspannte Anreise bis in einer Woche auf der Aura!

P.S.: Guten Rutsch

• Pickus
    • 20. Dezember 2013 um 06:43

Moin,

lt. AIDA Homepage liegt die Aura etwas außerhalb der City von Saigon in einem Containerhafen. Google-Maps berechnet bis zum Zentrum (Notre Dame) eine Fahrtstrecke von knapp 17 km (33 min Fahrtzeit). Das sieht doch sehr gut aus.

Markus

• Pickus
    • 19. Dezember 2013 um 22:24

@ Jens: die HRC Koordinaten sind schon im GPS.

Noch zwei Tage arbeiten.

• Pickus
    • 15. Dezember 2013 um 08:49

Moin zusammen,

man was ist das ruhig geworden hier. Ich nehme an, alle sind mit den Vorbereitungen so beschäftigt, dass hier keiner mehr Zeit zum Schreiben hat. Ich habe gestern auch erstmal die ganzen Buchungsunterlagen sortiert. Seitdem freue ich mich noch mehr. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, fangen ja auch schon Mitreisende an, ihre Koffer zu packen :zwinker: .

Das Wetter hier macht einen auch noch ungeduldiger, ich will endlich Wärme. Wenn man sich die Vorhersagen so ansieht, dann wird es ja auf jedenfall warm, nur die Gewitterneigung darf noch etwas zurückgehen. Die Lage in Bangkok scheint sich ja auch zu beruhigen. Kollegen von uns waren jetzt dort und haben von Demonstrationen nichts bis wenig mitbekommen. Also alles entspannt.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, von wo man den besten Blick auf das Feuerwerk am Burj Kalifa in Dubai hat? Da wir erst um 19:00 Uhr dort landen, haben wir nicht so viel Zeit ein Plätzchen zu suchen und wären dankbar für einen Tipp.

Euch allen noch einen schönen 3. Advent und eine entspannte Woche bis Weihnachten, die dieses Jahr irgentwie anders ist als sonst. Warum nur?

LG

• Pickus
    • 29. November 2013 um 19:16
    Zitat von Laba42

Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage, was und wie viel nehmt Ihr denn so an den verschiedenen Sorten mit? Oder tauscht Ihr vor Ort Geld!

Georg

Geld? Wir haben doch Bierpakete gekauft.... :wiegeil:

Spaß beiseite. Wir werden hier für die jeweiligen Länder etwas Taschengeld tauschen. Von der letzen Reise sind noch ein paar US$ übrig, die nehmen wir auch noch mit. Zur Not kann man dann vor Ort am Geldautomat verfügen und sicher auch mit der Kreditkarte zahlen.

@ all: Heute sind unsere Resieunterlagen über das Reisebüro gekommen... in 37 Tagen ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

LG aus dem fürchterlich ungemütlichen Norden

Markus

• Pickus
    • 22. November 2013 um 19:51

Da jetzt die Restzahlung fällig war, dürften die Reiseunterlagen Ende nächster Woche kommen.

• Pickus
    • 22. November 2013 um 13:24

Hi,

du kannst deine Kabinennummer unter myaida.de sehen. Dort kannst du dich mit deiner Buchungsnummer anmelden.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Statt Adventskalender gibt es den Reise Countdown.

• Pickus
    • 16. November 2013 um 12:24
    Zitat von Laba42

Da haben wir ja Schwein gehabt das wir die Tour jetzt fahren!

Moin,

ich bin auch froh, dass wir diese Tour mit der Aura fahren. Erstens ist die Aura eh unser Lieblingsschiff und zweitens fährt sie weiter Richtung Saigon als die großen es können. Also: Alles richtig gemacht!

In 51 Tagen ist :abfahrt:

LG

• Pickus
    • 6. November 2013 um 13:44

Willkommen in unserer kleinen Runde. So langsam füllt sich ja unser Schiff. Ist ja auch garnicht mehr so lange hin, wenn man bedenkt wie lange wir das nun schon planen. Wir sind jedenfalls schon wieder urlaubsreif und zählen die Tage bis zum Abflug.

• Pickus
    • 10. Oktober 2013 um 18:59

Narbend,

na dann will ich mich in dieser Runde auch mal melden. Wie meine liebe Andrea ja schon geschrieben hat, sind wir auch dabei. Und auf Aida ist Karneval sogar für uns Nordlichter ok, da ich mich dann nicht verkleiden muss. Aber erstmal heißt es ja noch knapp 16 Monate abwarten.

• Pickus
    • 9. September 2013 um 16:32
    Zitat von KleinDoris

Immer Gesetz den Fall, dass die aura auch da runter kommt :antwort:

Moin,

auch das dürfte nach aktuellen Informationen von Bord der Aura gesichert sein.

LG

Pickus

• 01.09.13 - 08.09.13

• Pickus
    • 1. September 2013 um 05:50

Guten morgen aus Venedig. Auch wenn wir die Aura beim Einlaufen eben nur von hinten gesehen haben: Sie ist da und wartet auf uns. Bus heute Abend.

LG Pickus via Tapatalk

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram