Das ist doch die richtige Einstellung
Beiträge von Bidi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Tray;wir haben einfach storniert und woanders gebucht, Anbieter für private Tour gibt es ja zum Glück genügend

lulli: denke mal ihr habt einen Bus mit 20-25 Personen, das wurde mir damals so angeboten. Viel Spass euch
-
Unser Entscheidung ist von eurer Buchung völlig losgelöst, wir hatten ja ein Auto gebucht und keine Bustour. Wird sicherlich eine tolle Tour mit vielen tollen Eindrücken
-
Korallenriffe: so sehe ich das auch. Wir hatten eine Tour bei Abdullah gebucht. Pro Auto 100 omr. Jetzt verlangt er für eine Busfahrt mit 25 Personen den selben Preis. Ich hab gecancelt und einen anderen Taxifahrer organisiert. Zwar auch für 25 p.P dafür zu dritt und es geht bei der Tour dann um unsere Wünsche . Aber so ist das leider , egal in welchem Land. Wir freuen uns jedenfalls auf den Trip in kleiner Runde.
-
Hallo,
Ich hab bereits im September bei Abdullah eine private Tour gebucht. Nun fragt er an, bereits zum 2x ob wir nicht im Bus mitfahren wollen. Frage mich jetzt natürlich was ist, wenn wir das ablehnen?
Mal sehen wie wir uns entscheiden -
So schön dass du mitkommst
Bin dabei

-
Übernachtung im Wadi war nur spontane Idee, muss ich nicht wirklich haben. Definitiv werde ich nicht über einen Anbieter buchen, die sammeln die Leute für einen Bus u am Ende ist es dann wie mit Aida, Masse an Menschen ... und Petea ist einfach schön wenn nicht soviel los ist
Ansonsten hab ich noch keinen Plan mit Muscat , aber auch hier auf eigene Faust... ist zwar Aufwand alles zu erforschen.. aber die Zeit rennt ja auch irgendwie davon -
Hallo,
Hier mal eine Haus Nr was es kosten würde wenn man nicht in der Masse geht sondern mit Taxi
30.3 Nachmittags
Aqaba-Wadi rum mit Jeep und Übernachtung in camp
31.3 fährt nach petra dort ca 5 Stunden
Und Rückfahrt
Kosten mit allem bei aktuell 2personen Jod 215 p.P
Eintritt, essen im Camp u Frühstück enthalten
Die Tour ohne Übernachtung, nur Jeep Tour in Wadi und Petra ohne Eintritt
Jod 115 p.P
Jordan pass welcher petra und Wadi beinhaltet kommt auf 70 jod.
Vielleicht hat ja jemand Interesse das Taxi zu teilen? Wäre dann sicher einiges günstiger
Grüße Birgit -
Hi,
Ich hab bei einem privaten Taxifahrer mal angefragt nach einer Tour Wadi rum mit Übernachtung im Camp u am nächsten morgen weiter nach Petra.
Bin mal gespannt auf das Angebot
Schönen Abend -
Ach so, ist Bakadi ein Touranbieter?
-
Hallo zusammen,
Ich hab mal bezüglich Jordan pass angefragt, dieser ist auch für keitfahrttouris wie wir es sind erhältlich. Kostet dann 20jod weniger als Petra Tageseintritt. Dieser liegt wohl aktuell bei 90jod.
Ich selbst würde mir ein Taxi Organisieren welches sehr früh startet. Nicht wie bei der Aida Tour erst um 8.30, finde ich total spät. Aktuell warte ich noch auf Info von Jett tours(bus) . Hatte vor zwei Jahren total gute Erfahrungen und ist total günstig... scheitert vermutlich an der zu späten Abfahrtszeit
Schönes Wochenende -
Hallo zusammen,
konnte auch nicht wiederstehen ...
Petra kenne ich bereits, aber mein Sohn , der mit mir mir kommt, will unbedingt dahin.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Taxi das uns dahin bringt. Vielleicht hat ja noch jemand interesse. Lässt sich sicher günstiger organisieren als mit dem Kreuzfahrtanbieter für 150€, wobei die Preise für Petra selbst ja inzwischen sehr hoch sind (90JOD) ....leider.
Jordan Pass würde sich hier anbieten, muss aber noch prüfen ob der auch für die Kreuzfahrttouris verwendet werden kann -
Hallo zusammen,
Bin auch dabei mit Liselotte aus dem Forum . Fliege allerdings ab Stuttgart -
Hinter bidi verbirgt sich Birgit und Maurice, wir reisen bereits am Mittwoch ab Stuttgart an...
Hoffe die Namen werden beim Treffen nicht abgefragt?!
Guten Flug und bis bald in Miami
-
Bevor es zu Verwirrungen kommt belassen wir es bei Vorschlag 1.
1 Seetag, 11 uhr Aida Bar
Wünsche euch allen eine gute Anreise
LG Birgit -
Abfahrt wohl immer um 18 Uhr, also in Miami als auch in Canaveral.
Petra, denke wir sind auch beim Ausflug zur NASA dabei, den habt ihr auch gebucht wenn ich es noch recht in Erinnerung habe?Machen wir doch zwei Treffen. Dann knn sich jeder aussuchen wann es passt
1 Seetag wie beprochen Aida Bar morgens um 11 Uhr
zweite Treffen am Abend, Uhrzeit??? kenne eure Essenszeiten nicht, oder aber vor dem Essen auf einen Aperitif? 18Uhr? oder dann eben später am 1 Seetag. Was meint Ihr

lg Birgit -
????
bleibt es nun bei unserem Termin um 11 Uhr morgens am 1 Seetag oder doch am Abend?
Maren wäre es am Abend ja lieber, bei den Bormanns lese ich auch eher den Abend oder liege ich da falsch (wegen dem Bier 
mir ist alles recht, bin ja Neuling und habe keine Ahnung wie so ein Seetag abläuft. Irgendwie bekommen wir es hin -
sofern ich mich nicht verlaufe geht es bei mir i,o.. Treffen in der Aida Bar , zum Capu und Kennenlernen.
Freue mich!!! -
Finde ich eine gute Idee, ich wäre dabei
-
irgendwie klappt es bei mir nicht mit den Antworten, keine Ahnung was ich da falsch mache..........Liselotte du hast schon gepackt, alle Achtung....ich hab noch keinen Plan was so alles in den Koffer muss, bin eher der Rucksacktourist, bleibt also spannend. Aber die Idee jetzt schon zu packen hat was, schließlich bleiben die Winterklamotten ja in Deutschland
LG